[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hab natürlich noch mehr, aber das sind so die 3 besten (was ich jetzt über Tests herauslesen konnte), die in meinen Preisrahmen liegen.

Hätte natürlich noch das Galaxy SII, aber das ist mir mit 250€ dann doch zu teuer. Das Sensation schlägt auch mit 180€ zu buche.

Der rest ist eher Einsteiger-mäßig und/oder hat eine Tastatur etc. Sowas wollte ich nicht mehr haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste dch mal alle..vllt. ist ja doch noch was interessantes dabei :)
 
Zur Auswahl habe ich folgende Smartphones:

Samsung Galaxy S Plus
HTC Desire S
HTC Desire HD

Im Prinzip nehmen die sich nicht wirklich viel oder? Wäre dann halt alles ne Geschmackssache.

Kommt auch recht darauf an, was für eine Grösse du möchtest.

Das Desire S ist mit 3.7" das kleinste, das Galaxy S hat 4" und das Desire HD 4.3". Vom Gewicht her dürfte das Galaxy S Plus das leichteste sein, das Desire HD mit Abstand das schwerste. Von der Leistung her sind alle recht nah beieinander.
 
bei neuabschluss + rufnummernmitnahme hast du nicht nur meist eine größere auswahl, sondern kommst vermutlich auch locker 200€ günstiger weg. aber jedem das seine...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:23 ----------

das galaxy S würde ich nicht nehmen, plastikbomber. am ehesten das desire HD
 
Hi,

gibt es eine App die automatisch nach Ort mein WLAN aus- und anschaltet?

Habe ein Desire HD mit Android Revolution HD 5.2.6 (Android 2.3.3).

Y5 funktioniert leider nicht.
 
bei neuabschluss + rufnummernmitnahme hast du nicht nur meist eine größere auswahl, sondern kommst vermutlich auch locker 200€ günstiger weg. aber jedem das seine...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:23 ----------

das galaxy S würde ich nicht nehmen, plastikbomber. am ehesten das desire HD

Du weisst schon, dass es je nach Tarif darauf ankommt und wenn er schon in der Phase der Verlängerung ist, dann bringt ihm ein neuabschluss woanders nichts, da er wohl die Kündigungsfrist überschritten hat...
 
Größe ist mir eigentlich nicht wichtig. Hab ja jetzt noch das 3GS, welches ja "nur" 3,5" hat. Damit bin ich auch schon zufrieden.

Hier mal die Möglichkeiten die mir T-Mobile anbietet und in meinen Preisrahmen liegen:

HTC Desire S
HTC Desire HD
HTC Wildfire S
Sony Ericsson Xperia™ mini pro
Sony Ericsson Xperia™ arc
Sony Ericsson Xperia™ X8
Nokia N8
Nokia X7-00
Samsung Galaxy S Plus
Samsung Galaxy 551
Samsung C3750
Samsung Star II schwarz
Samsung Wave 723
Samsung Galaxy Ace

Andere:
HTC 7 Mozart
iPhone 4 16GB


Keine Ahnung warum die Auswahl so dürftig ist, aber die o.g. 3 Smartphones sind da schon wirklich die besten davon.
 
Hi.
Weiß jemand wie man ausstellen kann, dass das Entsperrmuster bei Anrufen nicht automatisch rein geht?

Immer wenn ich ein Gespräch habe muss ich zum Auflegen, etc. das Entsperrmuster eingeben. Das ist doch total Banane.
 
Du weisst schon, dass es je nach Tarif darauf ankommt
das hängt eigentlich weniger vom tarif selbst ab als vom angebot an sich. die verlängerungsangebote mit hardware sind meist auch nicht viel schlechter als neukundenangebote - aber fast immer etwas schlechter ;)
 
klar, ich rede ja auch von angeboten ala m y d e a l z im vergleich vertragsverlängerung beim anbieter
 
Hi,

gibt es eine App die automatisch nach Ort mein WLAN aus- und anschaltet?

Habe ein Desire HD mit Android Revolution HD 5.2.6 (Android 2.3.3).

Y5 funktioniert leider nicht.

Was auch immer Y5 ist... aber sowohl mit Locale (~7 Euro), als auch mittels Tasker (~4,50 Euro) ist das möglich (weder root, noch irgendein spezielles ROM nötig). Locale ist ein wenig mehr "Clicky&Bunti", sprich einfacher zu bedienen und die ältere der beiden Apps (gibt einige Plugins, die aber zum Teil auch Geld kosten), wohin gegen Tasker preiswerter, *deutlich* komplexer und *deutlich* leistungsfähiger ist, allerdings dauert es so seine Zeit bis man sich dort reingedacht hat und es erinnert eher an scripten was man dort veranstaltet um zum Ziel zu kommen.
 
Wie kann das denn sein, dass auf meinem Desire von jetzt auf gleich alle SMS verschwunden sind? oO wtf..

"Alte Nachrichten löschen bei Erreichen einer Höchsgrenze" ist deaktiviert

Edit: Scheint wohl, laut diverser Thread die die Googlesuche ergab, ein bekannter Bug bei Google zu sein und.. weg ist weg -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir SMS Backup+ ist mir mit meinem Desire auch mal passiert.
 
Hab natürlich noch mehr, aber das sind so die 3 besten (was ich jetzt über Tests herauslesen konnte), die in meinen Preisrahmen liegen.

Hätte natürlich noch das Galaxy SII, aber das ist mir mit 250€ dann doch zu teuer. Das Sensation schlägt auch mit 180€ zu buche.

Der rest ist eher Einsteiger-mäßig und/oder hat eine Tastatur etc. Sowas wollte ich nicht mehr haben.

Ich hab das LG Optimus Speed, bin total begeistert.
Im Auslieferungszustand eher mau, daher auch die schlechten Testberichte.
Ich nutze eine sogenannte Custom Rom und lasse das Telefon auf 2x 1,4 ghz laufen. Da ich mir das Gerät hauptsächlich für Multimedia gekauft habe, bin ich mehr als zufrieden, alle Emulatoren laufen sowas von flüssig.

Glücklicherweise ist der Support der Community besser als der von LG :d
 
Ich empfehle dir SMS Backup+ ist mir mit meinem Desire auch mal passiert.
Danke :)
Ich hab SMS Backup & Restore drauf, bin damit auch ganz zufrieden. Nur irgendwie hatte ich (man Ohrfeige mich herfür) keine scheduled Backups eingerichtet, so dass ich mich jetzt mit einem von Anfang Juli begnügen muss -.-

SMS Backup+ ist das Tool, was die SMS dann mit dem Google Mail Konto synct, oder? Muss ich mich mal ein wenig einlesen. Da ich aber so generell nix mit dem Google Mail Konto mache, ist mir eine Lösung, bei der das Zeug auf der SD Card gespeichert wird, doch irgendwie lieber :)


Edit: Aber eins ist daran ja wirklich 'lustig': Ich musste schon mal (wegen einigen Duplikaten) alle SMS löschen und das Desire war total überfordert mit der Anzahl. Musste das immer wieder in "Blöcken" löschen und es hat insg. bestimmt 8 Stunden gedauert ^^ Schön zu sehen, dass offensichtlich doch genug Leistung da ist, um die auch alle innerhalb von Minuten (?) zu löschen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
SMS Backup+ ist super. sind die SMS einmal in der cloud geht da nichts mehr verloren. außerdem hat man dann damit alle was man bei einem ROM-/Smartphone-wechsel braucht, komplett: kontakte, mails, kalender, SMS in der google-cloud. musik/videos/bilder sichert man selbst.
 
Dem kann ich nur zustimmen. SMS Backup+ funktioniert einwandfrei, läuft unauffällig im Hintergrund und zieht nicht am Akku.
 
Tunein

Ich frage mich immer, ob man irgendwie einstellen kann, dass ein bestimmter Stream von einem Radiosender gestartet wird. Es startet immer der Stream mit den meisten kbps bei jedem Radiosender. Ich muss immer manuell auf den niedrigsten Stream stellen, um nicht zu viel Traffic zu verbrauchen.
 
Da ich keine gescheite Dockingstation für mein SGSII gefunden habe, die es hier zu kaufen gibt, habe ich mir so eine Halterung zugelegt:

Clingo Universal Podium - hands-free device holder

Hab eine für ca. 10€ bekommen, wieso also nicht :)

Kabel kann man problemlos unten anmachen, das Gerät hält gut daran (ohne Hülle) und man kann es auch ohne das es Rückstände gibt wieder entfernen.
Kann ich also soweit ohne Einschränkungen empfehlen!
 
@Caspar666
"Y5 - Battery Saver" merkt sich die GSM Zellen in denen du mit dem WLAN verbunden bist und das jeweilige Netz. Schaltet dann entsprechend WLAN aus, wenn du nicht mehr in dieser/diesen Zelle(n) bist und wieder an, wenn du wieder in den Bereich kommen solltest.

Funktioniert aufm Galaxy S auf jedenfall einwandfrei. Nutze es selber schon seit ner gewissen Zeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh