[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich finds voellig unnuetz. Dadurch, dass da zich oder hunderte Nachrichten dazwischen sind, ist die 'Call History' voellig unbrauchbar (ich habe keine Lust jedes mal alles einzeln einzusehen).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope. Angeblich bietet vodafone bald Zahlung per Handyrechnung an, aber bisher kommt man um Kreditkarten nicht herum.
 
Nope. Angeblich bietet vodafone bald Zahlung per Handyrechnung an, aber bisher kommt man um Kreditkarten nicht herum.

Hätte gedacht das läuft aktuell schon :confused:.


Wenn man keine KK hat, dann eben auf Alternativmarkets zurückgreifen, z.B. Androidpit. Die haben auch Paypal etc. Gibt da allerdings auch nicht alle Apps.
 
Bei Alternativmarkets bin ich mir nie sicher, wie lange die überleben. Zumal die meisten auch nur Marketlinks beinhalten und nur wenige Apps selbst verkaufen. Das ändert dann am Kreditkarten-Problem nix.

Die imo beste Variante ist ne Prepaid-Kreditkarte. Die kann man recht bedenkenlos rausgeben, da eh nur so viel runter geht wie vorher draufgebucht wurde.
 
Stimmt durchaus. Allerdings wachsen die im Moment teilweise schon noch, vor allem Androidpit. Und solange keine anderen Möglichkeiten bei der Zahlung im Google Market vorhanden sind (falls da überhaupt mal welche kommen), kann man die Alternativmarkets ja noch nutzen ;). Ich benutze allerdings trotzdem eine richtige KK im Market.
 
Wie "zwinge" ich mein Handy dazu, WLan zu nutzen?
 
In dem du es aktivierst. WLAN ist immer "stärker" als 3G. Wenn dein Smartphone ein WLAN-Netz erkennt und sich erfolgreich eingewählt hat, wird es immer WLAN nutzen.
 
Jo, hatte wohl den Key der Fritzbox falsch eingegeben..fail :fresse:
Jetzt klappts wenigstens.
 
Ja, aber damit funktioniert es ja trotzdem noch nicht, z.B. Europa ganz runterzuladen, oder sehe ich das jetzt falsch? + POI würden ja fehlen?

du kannst es ja 16 auf 16 kilometerweise runterladen :fresse:

geht ganz gut, wenn man in den urlaub fliegt und sich dort das gebiet cached, hab ich erst gemacht (bin heute zurückgekommen)

allerdings funktioniert KEINE NAVIGATION und auch KEIN POI
allerdings geht die Navigation auch ohne route sprich selbst schauen wo man langfährt (wie na normale karte nur dass man immer weiß wo man ist :d)

es geht auch keine ortung über Mobilfuk, wenn die datennutzung im Roaming deaktiviert ist, die positionssuche dauert also beim ersten mal im neuen Land etwas länger ;)
 
Die Routenberechnung erfolgt auch glaub nicht komplett auf deinem handy, werden wahrscheinlich Daten ausm Internet mit einbezogen, eventuell Verkehr usw.
 
Das mit der Call History beim SGS2 nervt mich auch tierisch ... gibts da keine alternativen "apps"? ...
Man muss sich erst durch dutzende SMS wühlen, bis man mal ne Nummer findet ...

Ich frage mich wozu, denn die SMS' werden ja auch als "Thread" geführt, wo man einen gewissen verlauf nachvollziehen kann .... somit ist die Aufführung im Call log sinnlos und überflüssig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sie nicht.
Ich bin immer wieder froh, wenn ich seh ob ich zuletzt mit jemandem Telefoniert hab
oder ne SMS geschrieben hab.
SMS lösch ich meist recht schnell wieder.
ICh schreib aber auch net viel SMS, find die sowas von überflüssig und überteuert.
Ausserdem kann ma vom Handy seit Jahren eMail,ICQ usw. verschicken.
Auch ohne Android.
 
Die Routenberechnung erfolgt auch glaub nicht komplett auf deinem handy, werden wahrscheinlich Daten ausm Internet mit einbezogen, eventuell Verkehr usw.

Ich hab das grade in Österreich genutzt. Google Route per Wlan eingegeben, danach losgefahren und es hat einwandfrei ohne Netz funktioniert. Nur eine Änderung der Route funzt dann halt nicht.
 
Hallo Leute,

ich habe seit heute ein sehr sehr merkwürdiges Problem mit meinem Desire Z und zwar sind beim Display Rechts und links vertauscht d.h. ich drücke bspw. beim wählen auf die 1 und es kommt eine 3 dabei raus. Habe schon mehrere Neustarts versucht eine G-Sensor Kalibierung durchgeführt und ebenfalls den Akku schon entfernt.

Ich erinnere mich noch an mein Nokia 5800 da konnte man das Display mit Drücken auf verschiedene Abschnitte Kalibieren, gibt es sowas unter Android auch?
 
Nein so was gibt es nicht, es geht auch nicht, da es ein Kapazitives Display ist.
Nur bei Rezitiven Displays ist eine Kalibrierung erforderlich.
 
Ich habe seit Montag das Galaxy S2. Ist ein super Handy, gefällt mir sehr.

Allerdings fehlt mir auf der Verpackung das "1.2Ghz" unter der II. Hat jemand eine Idee / Ahnung warum das bei meinem Gerät auf der Verpackung fehlt? Ist das vllt bei den neuen Geräten so o.ä?!

Mein Gerät:


Sonstige Geräte:
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt jemand die Winamp App und kann die Playlist vom PC via WLAN Synchronisieren / Alben ans Handy schicken?

Bei mir stürzt jedes mal einfach Winamp ab. :fresse: Neuste Versionen sind drauf...
 
Will Plants vs. Zombies :(
 
Ja aber woher?
 
Ja aber woher?
 
Da gibts irgendeinen Trick. Ich glaub du kannst dir ne App für den amerikanischen Amazon-app-store laden und es von dort aus beziehen. Da war aber trotzdem noch irgend ein Haken dran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh