[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich habe seit Montag das Galaxy S2. Ist ein super Handy, gefällt mir sehr.

Allerdings fehlt mir auf der Verpackung das "1.2Ghz" unter der II. Hat jemand eine Idee / Ahnung warum das bei meinem Gerät auf der Verpackung fehlt? Ist das vllt bei den neuen Geräten so o.ä?!


Da haste wohl ne Fälschung erwischt ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne blöde Frage: Wo bekomme ich eine Original Stock Evo3D GSM RUU her? Hab so ein blödes A1 Branding drauf?
 
Bei mir auf der Verpackung fehlt auch "1,2 Ghz" unter dem Logo. Denke mal das ist eine neuere Verpackung. Bei den alten Verpackungen stand es drauf.
Eine Fälschung wohl nicht ;)
 
Da finde ich ne Shooter RUU nur weiß ich net ob das die Stock ist?
 
Sense 3 gefällt. :)
 
Frage:

Gibt es für das S2 eine Ledertasche die groß genug ist das ein S2 mit samt Silikontasche reinpasst?

MfG
 
gestern mir auch das galaxy s2 geholt bei notebooksbilliger store in münchen.
eingepackt, heimgefahren, ausgepackt, erstmal gemerkt das die packung scheinbar für polen ist --> New URL
dachte ich mir mmh versiegelt war es ja, mal schauen^^
also angeschalten, und erstmal einrichtung komplett alles auf polnisch.. :grrr:
einrichtung abgebrochen und sprache auf deutsch gestellt, soweit so gut, schaut wieder normal aus, hab ich jetzt trotzdem ein polnisches rom drauf?
falls ja, kann ich das mit einem original deutschem überschreiben oder sowas?
die startseite im browser war auch google.pl ..

muss ich gleich bie notebooksbilliger an die pinwand zum kundenvergraulen schreiben ;)
 
Gibt es denn ein Programm womit ich Kontakte über PC pflegen kann?

Und gibt es kein Thunderbird app für Android ?
 
gestern mir auch das galaxy s2 geholt bei notebooksbilliger store in münchen.
eingepackt, heimgefahren, ausgepackt, erstmal gemerkt das die packung scheinbar für polen ist --> New URL
dachte ich mir mmh versiegelt war es ja, mal schauen^^
also angeschalten, und erstmal einrichtung komplett alles auf polnisch.. :grrr:
einrichtung abgebrochen und sprache auf deutsch gestellt, soweit so gut, schaut wieder normal aus, hab ich jetzt trotzdem ein polnisches rom drauf?
falls ja, kann ich das mit einem original deutschem überschreiben oder sowas?
die startseite im browser war auch google.pl ..

muss ich gleich bie notebooksbilliger an die pinwand zum kundenvergraulen schreiben ;)

dann stell halt die Sprache um...dank Google Translate sollte das ja nicht übermäßig schwer sein. Wie gesagt das ist kein "polnisches Rom" sondern nur eine andere Standardeinstellung von Haus aus. Sonst sollte es aber keine Unterschiede geben.
 
Mein neues Xperia Mini Pro gefällt mir echt immer besser! :) Nach einer Woche intensiver Benutzung kann ich sagen, dass das kein Vergleich zu meinem alten X10 mini Pro ist.

Endlich mal schnell - alles läuft flüssig! ^^ Genug interner Speicher, deutlich hochwertiger Gesamteindruck (Slidermechanismus, Tastatur, Glasabdeckung), gutes (etwas größeres) Display, Multitouch, richtig schnelles einloggen im WLAN (das X10 mini pro hat sich bei jedem Screenoff ausgeloggt und dann ewig gebraucht)...

Kamera ist OK. Nichts weltbewegendes, aber brauchbar. Der neue Touch Focus ist nicht schlecht. Die 720p Videos find ich erstaunlich gut. Leider ist kein Zoomen möglich.

Kritikpunkte:
Die Position vom "Außenlautsprecher" ist nicht so gelungen. Wenn man mal ein Spielchen im Querformat macht hält man sich den gerne zu. Das haptische Feedback von den beiden Touchtasten find ich zu stark und lässt sich nicht regulieren. Ich habs deswegen ausgeschaltet. Eine automatische regelung für die Displayhelligkeit wär auch nicht schlecht gewesen. Oder zumindest ein Widget, dass es in 3-4 Stufen regelt wie es beim X10 mini Pro der Fall war.

Wenn man nen kleines oder günstiges Smartphone will auf jedenfall ne Kaufempfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich an der Bezeichnung die beiden Geräte auseinanderhalten ? Fallt nur das x10 weg?
 
gestern mir auch das galaxy s2 geholt bei notebooksbilliger store in münchen.
eingepackt, heimgefahren, ausgepackt, erstmal gemerkt das die packung scheinbar für polen ist --> New URL
dachte ich mir mmh versiegelt war es ja, mal schauen^^
also angeschalten, und erstmal einrichtung komplett alles auf polnisch.. :grrr:
einrichtung abgebrochen und sprache auf deutsch gestellt, soweit so gut, schaut wieder normal aus, hab ich jetzt trotzdem ein polnisches rom drauf?
falls ja, kann ich das mit einem original deutschem überschreiben oder sowas?
die startseite im browser war auch google.pl ..

muss ich gleich bie notebooksbilliger an die pinwand zum kundenvergraulen schreiben ;)


Mich ham se auch scho vergrault.
Wenn selbst ein Mitarbeiter des S2 bei der Konkurenz vorbestellt hat,
wos auch noch mehr kostet....

Ham mich aber aus andern Gründen vergrault...


ROM is egal, kannste lassen, hast ja die Sprache umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin die ganze Zeit am überlegen mir als zweithandy ein x10 mini pro oder gleich ein mini pro zu kaufen.

Will kleines Android gerät und die qwertz Tastatur reizt mich um emulatoren angenehmer zocken zu können gg
 
Also das pro würde ich nicht nehmen, die tasten da sind so klein das ich zumindest nicht mehr vernünftig tippen kann ...

Sent from somewhere using a Brieftaube
 
Ich würde eher das pro nehmen als ein mini. Die Tastatur ist echt gut. Möchte nicht auf nem 3" Display nen On-Screen-Keyboard nutzen.
 
Ein Kumpel hat sich das Defy geholt. Und von der Groesse war ich so begeistert, dass ich auh schon dachte ein zweites zu holen zum S2. Aber als ich gesehn hab wie fluessig das Defy ist..da ist ja alles hakelig, allein, wenn man schon die Programmtaste drueckt udn das menue als Diashow auftaucht. Ueber sowas wuerd ich mich nur jeden Tag aergern. Wie Butterweich das S2 dagegen ist.
Ich bleib aber dabei: das S2 ist einfach zu gross!

Und zum X10: Die Sony Qualitaet ist mieserabel. Ich hatte viele Sony Handys die letzten Jahre und dachte ALLE Handys klappern, knartzen und sind von mieserabler Qualitaet. Aber wo ich nun das S2 hab, weiss ich es sind nur alle Sony Handys, die so sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst ma beim Defy zuschaun wie lang es dauert bis des Menü für
die Spracheingabe aufgeht...

Hab gedacht des is beim Kumpel so, weil ers so vollgemüllt hat.
 
Der hatte auch ein anderes ROM drauf und 1 GHz Takt.
Ich koennt mir sowas nie antun. Dann lieber schlichtere Grafiken und Effekte, aber fluessig muss es sein!
 
also gegen sony kann ich absolut nix negatives sagen. hatte vor meinem desire fast ausschließlich sony und war immer zufrieden. ich würde mir auch gerne wieder mal nen sony kaufen aber deren smartphones kommen einfach immer zu spät im vergleich zu ähnlichen produkten der konkurenz. das x10 mini pro hatte ein kollege nen jahr lang im gebrauch. also ich finde das teil ist nur gut für leute die extrem viel sms oder email schreiben. surfen und spielen möcht ich auf dem ding ehrlich gesagt nicht. fürs surfen ist der screen VIEL zu klein und für schnelle emu-games sind die tasten einfach zu nah beinander.
 
DAs neue mini pro ist ein großer Schritt vorwärts gegenüber dem x10 mini pro(2,55" -> 3,0", Android 2.3 statt 2.1, Multitouch Support uvm). Die alten Xperia Androids waren alle für die Tonne, weil sie veraltetet waren als sie erschienen sind, aber die 2011er Xperia Reihe ist durchgängig solide.

http://www.gsmarena.com/sony_ericsson_xperia_mini_pro-review-633.php

Ich bin mit meinem Xperia arc sehr zufrieden. Einzig die kleine Community ist zu bemängeln, obwohl das Gerät ne Menge Potential hat. CM7 ist hoffentlich bald fertig, dann ist das wichtigste geschafft. Das Stock ROM ist imo gut, aber eben nicht grad hübsch. Gut, dass man das ändern kann.

Alle 2011er Xperias sind mit Stock ROM und Stock Launcher rasend schnell. Ich hab ADW EX mitsamt 3D Transition effects (cube) und auf jedem Homescreen mindestens ein Widget und einige Shortcuts und keinerlei Slowdowns oder Lags.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt's nicht viele alternativen für mich.

Ohne Hardwaretastatur mag ich keine Emus zocken. Und da gibt's eben leider nicht viele geräte.

Soll ja auch nur ein billiges zweithandy zum ab und zu zocken sein. Und nicht als haupthandy dienen
 
soll es hauptsächlich klein oder billig sein? weil wenns nur um den preis geht schau doch mal ob du vllt nen gutes, gebrauchtes milestone bekommst.
 
So hab seit einer Woche das HTC Wildfire S purple (incl. 2gb Karte).
Ich finde das Teil himmlisch. Jedoch ist die 2gb Karte ein wenig zu klein.
Und möchte mir eine 32gb Karte zulegen, welche würdet ihr mir empfehlen?
Muss ich das auf etwas besonderes achten oder ist es egal vom speed her?
Ah ja eine Schutzhülle brauche ich auch am besten etwas transparentes oder Leder total.
Und ganz wichtig welche apps sind must have ?
 
Mal was anderes, passt nur indirekt hier rein, aber:
Wollte mal all meine CDs rippen. Als Format ist mp3 noch am besten, denke ich, weil man die Musik so wirklich ueberall abspielen kann (PC, Handy, Auto..) - mp4 wird wohl auch von vielen Geraeten unterstuetzt, aber nicht von allen.
Und als Qualitaet dachte ich an 320 kbps konstant und Stereo. Speicherplatz ist heutzutage ja kein Problem, weder auf PC noch auch Handy.

Mit Winamp geht das Ganze ganz gut..nur mit dem Album Art..Winamp laedt nur das Bild runter, baut das aber nicht in die Datei mit ein. Welches Programm waere da besser?
Und wie ist das mit dem Normalisieren? Sein lassen oder direkt mitmachen?

Oder was meint Ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
soll es hauptsächlich klein oder billig sein? weil wenns nur um den preis geht schau doch mal ob du vllt nen gutes, gebrauchtes milestone bekommst.

naja klein wäre nicht so schlecht gg

das milestone wäre auch eine alternative aber spricht mich von der größe her nicht an.

Weiß jetzt aber auch nicht wie gut die performance verglichen mit dem x10 mini pro / mini pro ist
 
Und ganz wichtig welche apps sind must have ?

Ich habe mein Galaxy S2 zwar erst seit Donnerstag, aber ich finde man braucht Apps wie z.B. Opera Mobile, DroidStats, Tapatalk.
Das sind für mich die wichtigsten Apps.

Und ahja, eine Blitzer App, hab die Blitzer.de App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh