[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Und möchte mir eine 32gb Karte zulegen, welche würdet ihr mir empfehlen?
Muss ich das auf etwas besonderes achten oder ist es egal vom speed her?

das sieht jeder bissl anders. ich zb komm mit meiner class 4 karte (noch) super zurecht, class 2 würde ich aber nichtmehr kaufen. nen anderer schwört dagegen wieder, er hätte die doppelte geschwindigkeit dank class 10. is ne glaubensfrage ;) wenn du sicher gehen willst nimm class 6 (meine meinung).

Und ganz wichtig welche apps sind must have ?

die ganzen must have listen sind meiner meinung nach schrott. jeder macht was anderes mit seinem handy. ok tapatalk für die foren ist wirklich ne klasse app aber davon abgesehen nutzt doch jeder sein smartphone anders.

naja klein wäre nicht so schlecht gg

das milestone wäre auch eine alternative aber spricht mich von der größe her nicht an.

Weiß jetzt aber auch nicht wie gut die performance verglichen mit dem x10 mini pro / mini pro ist

naja performance wird sich nicht soo viel machen. mittelfristig sind beide smartphones theoretisch zu langsam für kommende games aber da du ja nur emus zockst gehts ja. snes usw laufen ja sehr gut und der ps1 emu ist einfach stark vom game abhängig. entweder läufts sehr gut oder extrem bescheiden und dann auch durch die bank weg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenn will ich eh nur SNES und NES Emus. alle andren interessieren mich da nicht so.
Aktuelle Spiele brauch ich nicht dafür hab ich mein IP4

Eventuell, dass ich so ein kleines Ding noch als Navi nutzen werde. Da kommt es halt leider auf die Power etwas an. Da muss ich noch nachlesen ob das X10 damit zurecht kommt. ansonsten stören mich so probleme wie verarbeitung etc. nicht. Denn das gerät wird nicht so oft verwendet gg

Das Xperia Mini Pro ist doch nich zu langsam? Das Neo, Arc, Ray & PLAY haben auch alle 1 GHz Scorpion CPU und Adreno 205 GPU + 512MB Ram. Nur, dass das Mini Pro eine geringer Auflösung hat und deshalb sogar noch was schneller ist. Hier gibts auch ein paar Benchs... *klick* Wenn man davon ausgeht, dass man ne 1,2GHz Dualcore CPU braucht hast du natürlich recht. Aber dann siehts bei den meisten Smartphones düster aus.

Das X10 mini Pro hingegen ist mit 600MHz und 128MB Ram schon ziemlich langsam. Die Menüführung etc. ist ok. Angry Birds aber bspw. nicht mehr flüssig spielbar. Navi aka Googlemaps oder halt "2D" Navigation sollte aber keine probleme machen.

@blumma: Mein X10 mini Pro wandert übrigens die Tage in den MP. Wenn du interesse hast kannst ja mal eine PM schicken.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch das die Performance vom Mini Pro für meine Bedürfnisse reichen sollte.
Das angestaubte X10 ist da natürlich etwas schwächer gg

aber hab ein paar youtube Videos gefunden, wo Super Mario World gut gelaufen ist gg

das ist mir das wichtigste

@Chrizzz kannst ja mal in mein Postfach ne Preisvorstellung schmeißen ;)

Habe mir gestern das Samsung Galaxy S Plus bei MM gekauft für 269€:asthanos:

Dazu habe ich erstmal eine Frage:

Warum kann ich meine digital Tastatur nicht horizontal verwenden? Wenn ich mein Handy auf die Seite lege bzw. halte müsste es doch automatisch pasiseren oder?

mfg

StatusBar runterziehen und dann oben "Automatisch Ausrichten" aktivieren.

danke dir.

Kann ich die vorinstallieren Anwendungen, wie zum Beispiel "Aldiko ebook", nicht deinstallieren?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Standardmäßig nein, allerdings mit Root-Rechten und entsprechenden Programmen.

also bevor ihr zum X10 greift würde ich mir mal das X3 von Huawei anschauen, das Lidl Handy. Gibts ab nächster Woche bei Fonic, ich bin bisher echt zufrieden für 100 EUR.

Das is größer, schnellerer Prozessor, neuestes Android und günstiger

also bevor ihr zum X10 greift würde ich mir mal das X3 von Huawei anschauen, das Lidl Handy. Gibts ab nächster Woche bei Fonic, ich bin bisher echt zufrieden für 100 EUR.

Das is größer, schnellerer Prozessor, neuestes Android und günstiger

hab ich mir auch überlegt! aber zb. in meinem fall will ich damit Emus zocken. und da ist eine Hardwaretastatur die bessere Entscheidung.

Aber für Navigieren und Apps Kontrollieren ist das X3 wahrscheinlich sehr gut.

Nur schnellerer Prozessor?
Hat das nicht auch einen 600Mhz Prozzi? Oder hab ich da im Geizhals ein falsches gefunden?
http://geizhals.at/eu/675955

Zuletzt bearbeitet:
Welches Handy, welcher Launcher?

hey Leute,

zwei fragen: Exchange geht android mäßig erst ab 2.3 oder? und wieso bekomm ich meine web.de konten net verbunden? automatische Einrichtung hat geklappt, versenden geht so weit auch, nur empfangen nicht. Kommt immer die Meldung Authentifizierungsfehler beim Empfangen. Hab scho versucht von Hand nachzubessern, aber es gibt einfach keine Besserung.

hab übrigens n defy@ Android 2.2

Exchange geht schon seit 2.0.
Beim Web.de Konto musst du wohl noch den Eingangsserver (pop3.web.de, Port 110) manuell setzen. Das solltest du irgendwo in den Kontoeinstellungen finden.

Exchange geht schon seit 2.0.

und wie? Die Anleitungen, die ich gefunden haben, sagen immer, dass ich die Auswahl zwischen Exchange, pop und imap habe, tatsache ist, ich seh nur die letzten zwei. Exchange steht unter der "E-Mail" App nicht zur Auswahl. Liegt das an Blur?

bei web.de hab ich das eig so eingetragen, wie es auf der website stand.

Web.de erlaubt es nur die Emails alle 15? Minuten abzurufen.
Mein Tipp : Leite deine web.de Mails zu deinem Googlemail-Account weiter und synchronisiere mit dem.

Web.de erlaubt es nur die Emails alle 15? Minuten abzurufen.
Mein Tipp : Leite deine web.de Mails zu deinem Googlemail-Account weiter und synchronisiere mit dem.

so hab ich das jetzt auch gemacht. funktioniert gut. Einzige Problem ist, dass die E-Mail Weiterleitung ausgerechnet von dem Exchange nicht ohne weiteres gilt. Ich guck mir mal die app bei gelegenheit an, danke für den link.

aber wieso entfernt Motorola so ein Feature? das muss ich nicht verstehen oder?

edit: okay, sie haben es nicht entfernt, sie haben es nur umbenannt. Der Konto Typ, den ich hätte wählen müssen, ist Corporate Sync. Ist ja auch vollkommen offensichtlich, dass sich dahinter die Exchange Funktion verbirgt... und die Motorola website war eine gigantische hilfe dabei. Habs nur durch ausprobieren herausbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier nutzen doch bestimmt einige ein HTC-Android? :d

Wie kann ich denn im HTC-Kalender einstellen, das mir Geburtstage,Veranstaltungen etc. im Kalender-Widget angezeigt werden?

Muss dazu sagen: Mit dem Stock-Rom ging es ohne Probleme, erst seit dem Custom-Rom gehts nicht mehr.

Hier nutzen doch bestimmt einige ein HTC-Android? :d

Wie kann ich denn im HTC-Kalender einstellen, das mir Geburtstage,Veranstaltungen etc. im Kalender-Widget angezeigt werden?

Muss dazu sagen: Mit dem Stock-Rom ging es ohne Probleme, erst seit dem Custom-Rom gehts nicht mehr.

Kalender aufmachen -> Menu Taste drücken -> "+" drücken im Menü -> Kalender auswählen im Menü -> und dann alle Kalender anschalten die Du angezeigt haben möchtest... Vorher musst Du natürlich bei "Konten & Synchronisierungen" die passenden Konten mit den Kalendern auch synchen.

hm das SGS2 zu rooten stinkt mir jetzt schon, ich vermisse unrevoked :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh