[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Das war die Frage. Nun erledigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal, wo kann man sich denn über die androis 3.0 pads informieren?
ich hätte schon bock auf so ein Teil, aber die Menge der Ankündigungen ist schon krass.

gibts die Dinger eigentlich schon?
in vielen Prospekten sieht man die schon...
 
Motorola Xoom, ASUS EeePad Transformer, Acer Iconia Tab, Samsung Galaxy Tab 8.9/10.1 sind imo die derzeit erhältlichen Honeycomb-Tablets. Beim Acer bin ich mir nicht sicher und die Galaxy Tabs sind heute released worden.
 
Bereits zwei mal abgekackt das Ding. :fresse:
 
Galaxy S


Der Testmodus ist ja lustig. *#*#0*#*#*
Defekte Pixel find ich keine und sonst scheint auch alles in ordnung zu sein. Bin ganz zufrieden mit Samsung, wirklich besser als erwartet. Sony ist ja zu bloed fuer Akkudeckel. ;)

Gibts fuer BT irgendwo mehr Einstellmoeglichkeiten? nur Namen aendern und visible fuer 2 Minuten find ich etwas mager muss ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle DHD-User:

Hat jemand "Revolution HD 5.1.7" drauf? Stimmt es, daß darin ein Buzz Kernel integriert ist für mehr CPU-Takt? (> 1,2GHz)
Und ist dieses ROM stromsparender als mein LeeDroid HD v1.4.1?

Und hat jemand vielleicht noch mehr als 1,2GHz laufen? Wenn ja, spürt man das noch oder nur am schneller leerwerdenden Akku?
 
Der Buzz Kernel geht IMHO nur bis 1,2 GHz bei 5.1.7

Ich hab den seit gestern und muss noch paar tage testen
 
Hm... Schwere Sicherheitslücke in 2.1/2.2 - Android-Hilfe.de

Damit wäre "Revolution HD 5.1.7" leider nicht sicher, oder? :(
Mein "altes" LeeDroid HD v1.4.1 hat auch 2.2.1

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:15 ----------

Der Buzz Kernel geht IMHO nur bis 1,2 GHz bei 5.1.7

Ich hab den seit gestern und muss noch paar tage testen
Ich weiß, aber man könnte ja ein anderes Kernel nachflashen.
Die eigentliche Frage ist ja, ob mir mehr als 1,2GHz noch was bringen und/oder der Akku nur schneller leer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles unter 2.3.4 ist "nicht sicher". Wobei man sich in offenen Wlan Netzen immer darüber bewusst sein sollte, dass nichts sicher ist...
 
Also zählt 2.3.3 auch noch zu den unsicheren? Hab jetzt nicht viel über diese Sicherheitslücke gelesen aber muss man sich nur Sorgen machen, wenn man in offenen WLAN Netzwerken unterwegs ist oder sonst auch?
 
im offenen wlan ist es problematisch...
in mobilfunknetzen besteht zwar theoretisch auch eine gefahr (im speziellen bei gsm) aber da isses eher unwarscheinlich - da müsste ein angreifer deutlich mehr aufwand betreiber wie z.B. eigene funkzelle aufbaun ;)
 
Nützlicher Text zur Sicherheitslücke, finde ich:
Android unsicher? - Panikmache in allen Medien - Brutzelstube.de

Lustig an der Sache finde ich, das jetzt genau die, die ein Custom-ROM nutzen, sicher sind weil eigentlich alle 2.3 nutzen ;) Obwohl von den Herstellern immer vom Rooten abgeraten wird...

Nerd-Facts am Rande: Hab heute im Berufsschulunterricht im Fach Englisch eine Präsentation über Android gehalten und die war natürlich ne 1 :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, MM hat das Samsung Galaxy S2 in der Werbung ... werde da gleich mal hinfahren, an dem Smartphone etwas rumspielen und bei gefallen das gute Teil mitnehmen.
Bin zwar mit meinem jetzigen HTC Desire HD zufrieden, jedoch ist es mir mit über 160 gr. etwas zu schwer. Das Galaxy S2 wiegt ca. 1/3 weniger, ist eine Ecke flacher und soll ja alles wegburnen :) .

P.S.: Evtl. werde ich dann mein HTC hier im Marktplatz einstellen. Also, wer interesse hat ... Augen auf ;)
 
jo schreib mal deine subjektiven eindrücke gegenüber deines desire hd. interessiert mich mal
 
Die Geschichte mit den Sicherheitslücken wird doch zur Daily-Soap. Ich würde mir mal mehr Gedanken um Sicherheitslücken in Industrie-Anlagen-Steuerungen machen Sicherheitslücke: Siemens bestätigt Schwachstellen in Industrie-Software - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt :lol:

Mal was anderes, gibt es jetzt schon jemand der für ein in Dtland gekauftes Galaxy S ein Upadte über Kies ziehen konnte? Hab es gestern nochmal probiert aber er hat nix gefunden. Ich will einfach das beruhigende Gefühl immer das neuste auf der Kiste draufzuhaben :xmas:
 
Nach einem Tag rumspielen, etwas einlesen und Update auf 2.3.3 find ich das richtig gut. Vorallem Samsungs Qualitaet gefeallt mir. Nach vielen jahren endlich kein Sony Akkudeckel mehr. Nichts knarzt - zumindest noch.

Keine macken, keine defekten Pixel und auch nicht so riesig wie ichs erwartet hatte.

Was sind musthave Programme? Was sind eure Top5? Und bei Spielen?

Sowas wie Teeter wirds sicherlich auch geben. Welches das beste? Gibts auch kostenlose?

Wie bezahlt man eigentlich im Market? prepaid soll nicht gehen?


Allerdings bin ich mit der sehr beschraenkten BT Funktionalitaet unzufrieden. Auch laesst sich das Geraet von anderen handys aus nicht finden (um Kontakte/Dateien zu senden).


Auch das Tippen klappt viel besser als ich dachte.

Wenn ich nen neuen kontakt erstelle und auf dem handy speicher, werden die dann trotzdem mit dem Google Konto synchronisiert? Falls nicht, wie stell ich die Kontakte darauf um?
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Mal was anderes, gibt es jetzt schon jemand der für ein in Dtland gekauftes Galaxy S ein Upadte über Kies ziehen konnte? Hab es gestern nochmal probiert aber er hat nix gefunden. Ich will einfach das beruhigende Gefühl immer das neuste auf der Kiste draufzuhaben :xmas:

Für den Fall dass du nicht das S2 meinst (zu dem ich nix sagen kann):
Warum sollte man das wollen? Einfach Odin benutzen und hier nach ROMs umsehen, da bekommt man die Updates meist früher als über Kies. Und leider ist ja Kies eh ein einziger riesiger Bug, mir wär da ehrlich gesagt unwohl wenn das an meinem Handy rumflasht... :(
 
@Calef
ich bin nicht so der Custom ROM Fan, wenn ich das Handy mit Kies zerballer bekommts Samsung zurück, wenn ich es mit was anderem schrotte und das Rom nicht mehr irgendwie runterbekomm war es das. Ob das oft passiert oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber bisher hatte ich auch noch keine Funktionseinschränkungen oder sonstige Sachen, die mir evtl. ein Custom Rom bringt. Bin eigentlich sehr zufrieden und will nur 2.3 :xmas:
Aber Danke für den Hinweis, ich werd es mir mal durchlesen und anschauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs Galaxy S is so weit ich weiss noch kein 2.3 in DE raus.
War so weit ichs mitbekommen hab ma kurz da, wurd aber wieder zurückgezogen.
Des Galaxy SII DE is aufm neuesten Stand.
 
@Calef
ich bin nicht so der Custom ROM Fan, wenn ich das Handy mit Kies zerballer bekommts Samsung zurück, wenn ich es mit was anderem schrotte und das Rom nicht mehr irgendwie runterbekomm war es das. Ob das oft passiert oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber bisher hatte ich auch noch keine Funktionseinschränkungen oder sonstige Sachen, die mir evtl. ein Custom Rom bringt. Bin eigentlich sehr zufrieden und will nur 2.3 :xmas:
Aber Danke für den Hinweis, ich werd es mir mal durchlesen und anschauen. :)

Da gehts nicht nur um Custom ROMs, in dem Forum tauchen meistens auch die Samsung ROMs deutlich früher auf als in Kies (irgendwelche Leaks etc.).

Aber hast natürlich schon Recht dass dir auf das Flashen mit Odin keiner eine Garantie gibt. Wobei ich ja der Meinung bin, dass "kaputt flashen" gar nicht so einfach ist wenn man sich nicht besonders blöd anstellt ;)

Naja dann wünsch ich mal viel Spaß beim Einlesen, vielleicht kommst du ja auf den Geschmack :wink:
 
jo schreib mal deine subjektiven eindrücke gegenüber deines desire hd. interessiert mich mal

hahaha, das ausstellungsstück wurde mir vor der nase weggeschnappt.
die verkäuferin meinte daraufhin, dass noch zwei Galaxy da sind, diese sind aber schon reserviert. wann die nächste lieferung kommt, weiss sie nicht, da samsung lieferschwierigkeiten hat ...
 
Servus,

hat hier im Forum eigentlich jemand vor, sich das HTC Senstation bei Vodafone zu holen? Mich würdeh mal die ersten Eindrücke interessieren. Oder fahrt ihr alle so auf das S2 ab? ^^
 
man wird abwarten müssen, ob das HTC Sensation wirklich mit gelocktem und signiertem bootloader kommt...das wäre ein absolutes K.O. - Kriterium für mich und viele andere, da so erstmal für lange zeit (bis der key genackt ist) keine custom roms möglich sind.
 
Kann man bei gelocktem Bootloader eigentlich andere Launcher nutzen?
 
Noch mal ne andere Frage: Was nutzt ihr so für Notizapps, wenn ihr mehrere Geräte synchron halten wollt? Hab einfach überleg, mit Excel zu arbeiten und das durch Dropbox synchron zu halten. Evernote finde ich in der Standardversion zu eingeschränkt. Gibts ne Möglichkeit, sich den Inhalt von Excelkokumenten direkt auf dem Homescreen anzeigen lassen zu können und ihn auch bearbeiten zu können? Hab da über Google nix gefunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh