[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Super... Galaxy S2 bestellt weil der Lieferstatus auf Grün war, dann überwiesen und nun kam die e-Mail Lieferzeit 1-2 Wochen :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angry Birds Rio würde ich noch dazu nehmen :d das ist so nett gemacht, mindestens so gut wie das normale :d
Robo Tower Defense ist auch super und läuft zumindest auf dem SGS super flüssig
 
Ok danke, guck ich mir mal alle an.

Als Teeter-Ersatz hab ich Labyrinth gefunden, sieht auch ganz gut aus soweit. Gibts bessere?

Mal ne Frage zum Kalender..kann es sein, dass sync nicht funktioniert?
Sync ist an, Kontakte machter auch, nur den Kalender will der nicht (das runde Sync-Symbol bleibt dauerthaft an. Wenn ich synce, dreht sich das kurz, bleibt dann aber stehen und verschwindet nicht).
 
So ich bin mit dem Nexus S sehr zufrieden,das hab ich ja von der Arbeit bekommen
Jetzt hab ich das Problem,das ich nicht weiss,was ich privat nehmen soll....
DAS Nexus S oder das Galaxy S II? Optisch gefällt mir das SII mal gar nicht aber von den Daten usw... oder gibts ein anderes Dual Core Smartphone was gut ist? Speed hatte ich schon, möchte ich nicht und bei htc gefällt mir das Sense gar nicht.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
@Flatsch
Das Galaxy S2 ist eigentlich der Benchmark momentan. Hast du von der Arbeit das Nexus S oder Galaxy S bekommen? Ah ok du hast das Nexus S und meinst du für privat das selbe oder das Galaxy S? Weil 2 mal das selbe Handy ist ja auch nicht so der Hit oder? :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich ihn verstanden habe hat er das Nexus S von der Arbeit und überlegt jetzt, ob er das auch privat nutzen soll oder ob er sich für die private Nutzung das SII holen soll.
 
Wenn man ein handy geschäftlicht braucht. Entscheidet man nach akkulaufzeit und effizentes arbeiten. Und nicht nach optik.

Sent from my Reflex
 
@DasIstEr
naja hauptsache er hat halt was dazu gesagt und konnte versuchen sich zu profilieren ;)
Das Nexus S für privat fände ich persönlich nicht ganz so otpimal, weil ich mir halt denk das Google über kurz oder lang die Updates einstellt und die Verbreitung in Bezug auf Kompatibilität mit Apps vom Desire oder SGS höher ist.

Ich Depp hab glaub das Wiz von Samsung nie angeschaltet bekommen oder cheggs gar net ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups Sorry. Also bei den ganzen dc core phons würde ich erst in einem jahr zu greifen. Programme die davon profitieren gibt es einfach zu wenig. Ich würde mir da persönlich lieber ein ausgereiftes Handy zulegen. Ich stand vor ca 1 woche vor ein ähnliches problem. Habe mich dann doch für das HTC DHD entschieden. Wer Sense nicht mag kann es ja ausschalten.

Sent from my Reflex
 
@DasIstEr
naja hauptsache er hat halt was dazu gesagt und konnte versuchen sich zu profilieren ;)
Das Nexus S für privat fände ich persönlich nicht ganz so otpimal, weil ich mir halt denk das Google über kurz oder lang die Updates einstellt und die Verbreitung in Bezug auf Kompatibilität mit Apps vom Desire oder SGS höher ist.

Ich Depp hab glaub das Wiz von Samsung nie angeschaltet bekommen oder cheggs gar net ^^


also wenn dann gibt es für das nexus S noch länger updates als für alle anderen. so weit ich weißn gibt es ja auch für das nexus one alle updates
 
Ich hab von der Arbeit das Nexus S und entweder nehme ich das auch Privat oder ein anderes Handy... nur was?
Htc mag ich das Sender nicht
Das Optimus hatte ich schon, finds kacke....

Was gibts sonst noch für Smartphones mit vergleichbarer Leistung Ausser das SGSII ?

Das hat nichts mit Profilieren zu tun, ich frage nach einer Meinung....

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Ich überlege gerade, ob ich vom Nokia 5800 auf ein Galaxy S umsteige. Kann mich nur nicht überwinden...
Nennt mir mal Argumente und Vorteile^^
Alternativ halt ein Motorola Defy
 
Nokia 5800 auf ein Galaxy S
Symbian -- > Android​

Damit dürftest du neben den hardwarespezifischen Unterschieden das Hauptargument haben.
Es sei denn du findest Symbian jetzt den Megabrüller ... dann kannste auch beim 5800 bleiben. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Sense nicht magst lade dir aed launcher ex und deaktivere das. Oder flasht ein cousenrom auf stock android basis. Somit könnteste auch htc geräte in die engere auswahl nehmen. Wo liegen den deine anprüche für das handy ?

Sent from my Reflex
 
Ich überlege gerade, ob ich vom Nokia 5800 auf ein Galaxy S umsteige. Kann mich nur nicht überwinden...
Nennt mir mal Argumente und Vorteile^^
Alternativ halt ein Motorola Defy

würde ich mir gut überlegen :)
Ich habe/hatte/habe wieder das 5800XM nach einem kurzen Ausflug zu Android (HTC Incredible S).
Gut, mich hat zum einen die Performance des IS nicht überzeugt (im UI und Browser), zum anderen der Empfang von dem Telefon. Da sind wir 5800 User schon recht verwöhnt immer Netz zu haben, von den Androiden kann man das nicht für viele behaupten...
Ich muss sagen, mir gefällt Symbian immernoch. Und läuft an vielen Stellen fluppiger als das Sense :d Trotzdem kein System für die Zukunft, was neues muss schon her.

Für den aktuellen Kurs finde ich aber das Galaxy S auch sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... Wenn ich mir die Hardwareaustattung beider Geräte so gegenüberstelle fallen mir dabei ein paar Sachen sofort ins Auge (was zu welchem Gerät gehört dürft ihr einfach mal raten ;) ):

ARM 11 ( 434 MHz ) <--> Qualcomm MSM8255 ( 1000 MHz )
RAM 256 MByte <--> 768
Rom 128 MByte <--> 1,1 GB

Von dem Touchscreen wollen wir gar nicht erst reden.

So ganz nachvollziehen kann ich deine Kritik an der Perfomance daher nicht.
Kann das 5800 überhaupt (flüssig?) Pinch-2-Zoom?
 
ja, da sieht man dass reine Zahlen eben nichts bedeuten.
Keine Frage, dass das 5800 jedem Smartphone von 2011 deutlich unterlegen ist, das Teil ist auch Ende 2008 erschienen. Völliger Schwachsinn, da irgentwas direkt zu vergleichen.

Ich schrieb ja auch von meiner Erfahrung mit den beiden Geräten, die du ja offensichtlich nicht hast, mehr nicht.
 
Ich habs Nexus S mit dem Nexus One durcheinander gebracht, mir geht da bisschen mittlerweile der Überblick flöten. Ich bleib aber klar bei der Empfehlung fürs Galaxy S2 mehr Handy geht momentan einfach nicht.

also mir hats Symbian auf dem Omnia 8910 schon gereicht. Da ist die Android Bedienung definitiv intuitiver und aufgeräumter.

X5800 und SGS da gewinnt aber das SGS in allen Punkten haushoch. Da läuft absolut alles Flüssig.
 
X5800 und SGS da gewinnt aber das SGS in allen Punkten haushoch. Da läuft absolut alles Flüssig.

Reine Leistungsdaten sind aber wie wir gerade von Ver gelernt haben offensichtlich nicht alles. :)
Auch wenn er das 5800 einem Incredible S vorgezogen hat und nicht einem SGS. ;)
 
Ich suche auch einen Nachfolger.
Was ich sagen wollte war eigentlich nur dass man sich nicht von den Zahlen blenden lassen sollte, sondern das Gerät selber muss einem zusagen von der Bedienung her. Lässt sich leider meist erst nach ein paar Tagen sagen, weil leer im Laden merkt man das nicht.
Und wer das 5800 bis heute behalten hat, dürfte schon gewisse Ansprüche an ein neues Gerät haben. Mir war das gebotene beim IS für über 400€ nicht genug. Das Motorla Defy für 250€ gefällt mir da z.B. deutlich besser.
Beim SGS würde mich die fehlende LED stören...
 
Soo, vielleicht kann jemand helfen. Der Kalender nervt so langsam wirklich.

Hab da im Geburtstagskalender vom Google Konto einen Eintrag drin. Auf dem handy kann ichs nicht loeschen. Im Browser im Googlekalender kann mans wohl auch nicht loeschen. Loesch ich den Kontakt im Konto, verschwindet der Eintrag auf dem PC. Im Handykalender - der Geburtstagskalender - ist der Eintrag aber noch da. Wie werd ich den denn nun los?`

Und wenn ich ein neues Event erstellen will, kommt der Affe immer mit der Meldung ich muesse ein Googlekonto einrichten, damit er das auch im Netz speichern kann. Das hab ich aber schon laengst gemacht..

Jemand ne Idee?
 
Ich suche auch einen Nachfolger.
Was ich sagen wollte war eigentlich nur dass man sich nicht von den Zahlen blenden lassen sollte, sondern das Gerät selber muss einem zusagen von der Bedienung her. Lässt sich leider meist erst nach ein paar Tagen sagen, weil leer im Laden merkt man das nicht.
Und wer das 5800 bis heute behalten hat, dürfte schon gewisse Ansprüche an ein neues Gerät haben. Mir war das gebotene beim IS für über 400€ nicht genug. Das Motorla Defy für 250€ gefällt mir da z.B. deutlich besser.
Beim SGS würde mich die fehlende LED stören...

Ja, die LED ist mir doch etwas wichtiger als ich dachte. So lange wie das Nokia ist bisher noch kein Handy bei mir geblieben. Schon merkwürdig, es ist mein erstes Nokia und es ist vll. eines der letzten erfolgreichen Handys des Herstellers...

Beim Galaxy ist halt das Display super. Die Größe ist für mich perfekt. Das Defy ist etwas schwächer und hat ein kleineres Display... Die Robustheit ist mir vollkommen egal. Das 5800 war auch nur aus Plastik.
 
Ja, die LED ist mir doch etwas wichtiger als ich dachte. So lange wie das Nokia ist bisher noch kein Handy bei mir geblieben. Schon merkwürdig, es ist mein erstes Nokia und es ist vll. eines der letzten erfolgreichen Handys des Herstellers...

Beim Galaxy ist halt das Display super. Die Größe ist für mich perfekt. Das Defy ist etwas schwächer und hat ein kleineres Display... Die Robustheit ist mir vollkommen egal. Das 5800 war auch nur aus Plastik.

Nokia hat viele erfolgreiche Geräte, schau nur mal die E-Serie an, im Business Leben gibts auch heute nichts besseres, lange Akkulaufzeiten, top Connection (immer Netz), Qwerty wenn mans braucht.
 
Falls du das nötige Kleingeld hast nimm das SGS 2 :-)

Läuft flüssig, derzeit keine Bugs(ausser Battery), aber für das gibt es auch schon abhilfe!

Falls du das SGS kaufen willst, warte noch ein paar Wochen, denn wenn das SGS2 richtig verfügbar ist, dann wird das SGS auch im Preis fallen...weit unter 290.-€

Beim Galaxy halt acht geben, das es auch das mit dem AMOLED Display ist nund KEIN SLCD


lg

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

So, MM hat das Samsung Galaxy S2 in der Werbung ... werde da gleich mal hinfahren, an dem Smartphone etwas rumspielen und bei gefallen das gute Teil mitnehmen.
Bin zwar mit meinem jetzigen HTC Desire HD zufrieden, jedoch ist es mir mit über 160 gr. etwas zu schwer. Das Galaxy S2 wiegt ca. 1/3 weniger, ist eine Ecke flacher und soll ja alles wegburnen :) .

P.S.: Evtl. werde ich dann mein HTC hier im Marktplatz einstellen. Also, wer interesse hat ... Augen auf ;)


Du wirst den Wechsel vom DHD zum SGS2 nicht bereuen...Bin auch vom DHD auf das SGS2 umgestiegen und ich bereue es nicht^^

Rooten lässt es sich auch^^
 
So, neues Googlekonto erstellt. Hoffentlich kommt da der Geistereintrag nicht mehr.

Probmel ist aber immernoch: wenn ich im Kalender nen Eintrag erstellen will, sagter mir ich soll ein GoogleKonto erstellen, wenn ichs syncen will. Das hab ich aber bereits erstellt.
 
Na toll, alle Homescreens auf meinem DHD auf Standard mit diesem Social-Rotz und so. -.-
 
Hab seit gestern Nachmittag nun mein Xperia Arc und bin bisher wirklich zufrieden. Habt ihr noch Tipps für absolute musthave-Apps?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh