[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann es deutlich schwerer (bis fast unmöglich) "rooten", um Custom-ROMs zu installieren.
 
Hab heut erstmal das Galaxy S bestellt. Auch wenns gebrauchte deutlich guenstige gibt, bin ich da doch recht pingelig bei sowas.
 
damit ist htc für mich ausm rennen... bin aber sehr zufrieden mit meinem sgs und nexx's miui rom :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
damit ist htc für mich ausm rennen... bin aber sehr zufrieden mit meinem sgs und nexx's miui rom :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Sorry falls das jetzt OT wird... aber welche Version vom miui hast du denn auf deinem sgs? Die ROM wollte ich nämlich auch mal ausprobieren (allerdings noch zu 2.1 Zeiten) und damals war die furchtbar buggy, direkt nach dem flashen gingen schon die ersten groben Probleme los^^ Hab mich seither davon ferngehalten, aber gefallen würde sie mir immer noch sehr gut. Warst du zufrieden mit deiner Version oder hattest du auch irgendwelche Probleme?
 
Na ja, MIUI für das Galaxy S ist auch noch nicht wirklich vergleichbar mit den Versionen für das Desire, Nexus One oder Nexus S.
 
Dacht ichs mir doch, danke für die Info. Da funkt bestimmt wieder der ganze Samsung-Anpassungs-Quatsch dazwischen :shake:
 
Im Notfall gibt es immer noch den S-Clip um den S-Off zu schalten.

Sent from my HTC DHD
 
also meine miui ist die aktuelle von nexx angepasste von android-hilfe.de...schau da einfach mal. und das ist bisher die schnellste und zuverlässigste rom die ich bisher hatte. man muss z.b. aufs ukw radio verzichten...

dennoch top rom

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hast du dazu was eingestellt? Ich seh da nix

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Das liegt daran, das auf einem Desire die Sense-Oberfläche von HTC läuft, dort ist das Feature im Bildbetrachter bereits eingebaut. Leider laufen Sense-Apps nicht auf "Nicht-Sense-ROMs", also wüsste ich gerade auf die Schnelle keine Möglichkeit sowas hinzubekommen...

Übrigens frage ich mich ernsthaft, ob und wann es hier ein Android-Unterforum geben wird...
Ich hab seit gestern morgen nicht mehr hier reingeguckt und bei den Diskussionen über Geräte, Apps, Tarife und ROMs geht dermaßen die Übersicht verloren! Vor Monaten war das schonmal im Gespräch, aber bei 400.000 neuen angemeldeten Android-Geräten weltweit pro Tag mittlerweile, wäre das vielleicht langsam mal ne Überlegung wert ;)
 
Wie gesagt für HTC Bootloader gibt es ne lösung.

Habe damit schon selber den gelockten Bootliader des Wildfire downgegradet. Ist aber nicht billig das teil und leihen ist billiger. Und Sense gehört auf ein HTC Gerät persönliche meinung.

Sent from my HTC DHD
 
Genau denn das ging ja bei allen anderen Handys mit gelocktem bootloader (u.a dem Milestone mit einer der größten communities hinter sich) auch immer ganz .... ähm ne es hat ja bis dato noch nie funktioniert :p

Das milestone ist offen wie ein Scheunentor tz tz tz
...mal bissel vertrauen in die Szene ;)
 
Das liegt daran, das auf einem Desire die Sense-Oberfläche von HTC läuft, dort ist das Feature im Bildbetrachter bereits eingebaut. Leider laufen Sense-Apps nicht auf "Nicht-Sense-ROMs", also wüsste ich gerade auf die Schnelle keine Möglichkeit sowas hinzubekommen...

Übrigens frage ich mich ernsthaft, ob und wann es hier ein Android-Unterforum geben wird...
Ich hab seit gestern morgen nicht mehr hier reingeguckt und bei den Diskussionen über Geräte, Apps, Tarife und ROMs geht dermaßen die Übersicht verloren! Vor Monaten war das schonmal im Gespräch, aber bei 400.000 neuen angemeldeten Android-Geräten weltweit pro Tag mittlerweile, wäre das vielleicht langsam mal ne Überlegung wert ;)

hab meine Meinung zum Thema auch schon vor einiger Zeit hier niedergeschrieben. Erfolg war ne kurze Diskusion.......:hmm:

Scheint hier nicht gewünscht zu sein mehr aus Android zu machen. Mittlerweile gibt es aber auch wirklich gute Foren wo mit viel Enthusiasmus gearbeitet wird.

Luxx bleibt dann weiterhin bei Luxxuriöser Hardware und Offtopic Themen, alles wie gewohnt
 
Hab schon mehrmals angefragt...letztes Statement war, dass der Sammelthread doch alle Themen um Android abdecke...
Wer möchte kann die Forenleitung ja gerne mit dem Thema nerven, ich habe dazu keine Lust mehr.
 
Luxx bleibt dann weiterhin bei Luxxuriöser Hardware und Offtopic Themen, alles wie gewohnt

Wenn das stringent durchgezogen werden würde, wäre ich einverstanden, da gibt es dann andere Foren die sich mit dem Thema ausschließlich beschäftigen. Für das Apple-Lager gibt es jedoch ein Unterforum und ich behaupte mal, das so etwas bei einem (Betriebs-)System wie Android weitaus angebracht wäre bei der Vielzahl der Geräte, Oberflächen, Versionen etc-usw-blabla.

Zum Thema: Seit ich Gingervillain benutze, habe ich 24/7 das mobile Internet angeschaltet, weil das System einfach insgesamt so flott und schonend läuft. Vorher habe ich nach Benutzung immer per Widget die Verbindung getrennt :)
 
Zum Thema: Seit ich Gingervillain benutze, habe ich 24/7 das mobile Internet angeschaltet, weil das System einfach insgesamt so flott und schonend läuft. Vorher habe ich nach Benutzung immer per Widget die Verbindung getrennt :)

Dann teste mal das Insert Coin hier im Link KLICK
Das hab ich in der Version V25 und bin ziemlich begeistert davon.
Ist ein Gingerbread Rom mit Sense 2.1 und Elemente aus Sense 3.0
Sehr zu empfehlen da du ja auch das Desire hast
 
Dann teste mal das Insert Coin hier im Link KLICK
Das hab ich in der Version V25 und bin ziemlich begeistert davon.
Ist ein Gingerbread Rom mit Sense 2.1 und Elemente aus Sense 3.0
Sehr zu empfehlen da du ja auch das Desire hast

Insert Coin hab ich auch schon durch ;) Das kommt in meiner persönlichen Rangliste hinter Gingervillain, es war mir irgendwie zu behäbig bei längerer Nutzung... Die Sense-Oberfläche ist fast immer ein Grund für mich FÜR ein ROM, aber mit GV + Launcher Pro (Plus) vermisse ich eigentlich nichts. Bedarf allerdings ein wenig mehr Einarbeit so ein AOSP-ROM finde ich :)
 
Weiß jemand ob die Ohrhörer (Denon AHC 260 R) mit dem Desire HD kompatibel sind? Funktioniert die Fernbedienung, sprich Titel vor/zurück, lauter/leiser, play/pause? Bin gerad auf der Suche nach neuen Ohrhören und total verunsichert weil ich überall lese, dass die Fernbedienungen teilweise nicht funktionieren. Und bei jedem verdammten Kopfhörer steht nur füriPhone hinter. Als wenn es keine anderen Smartphones gibt :fresse:.
 
Welche Displayschutzfolien sind eigentlich empfehlbar? :)
Darf auch ruhig etwas mehr kosten ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh