[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, Intel Atom CPU und von Meego weiß keiner, obs gut ist...
 
@DaReal: Die Vikuiti sollen ganz gut sein. Ich selbst nutze die die bei der Otterbox dabei war. Die ist klasse.

Nokia N9 -INU-? Mit meego direkt in die Sackgasse? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die noch vorhandenen Bugs (WLAN-Abbrüche, Kamera, App-Sortierung), bin ich mit dem Arc auch sehr zufrieden. Hoffentlich kommt bald ein Update.
 
SE und Updates :fresse: ...mein X1 war (nach etlichen Jahren) definitiv mein letztes SE Telefon...mit Updates hatten Sie es da auch nicht so...
 
Genau da will SE deutlich besser werden.
 
SE und Updates :fresse: ...mein X1 war (nach etlichen Jahren) definitiv mein letztes SE Telefon...mit Updates hatten Sie es da auch nicht so...

Ich hatte schon ne Menge SE, bevor ich zum Iphone 3G gewechselt bin, und von dem jetzt wieder zu SE zurück. Und ich konnte mich nie über Updates beschweren. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich immer freie Geräte (oder frei gemachte Geräte :fresse:) hatte, da ging das immer fix mit Updates. Mein T-Mob K700i hatte aber auch nach einem halben Jahr noch ne ältere FW, als die freien Geräte. Aber das lag und liegt nicht an SE :(
 
Die Symbian Grätschen von SE liefen auch schon immer out of the box astrein...aber ihr groß umjubeltes WindowsMobile Flaggschiff haben sie viel zu schnell fallen gelassen.Ganze zwei Updates gab es... Nicheinmal ein Windows Mobile 6.5 wurde nachgereicht, wobei Sie gerade damit viel hätten gut machen können für das,was Sie den Kunden durch die vielen konstruktionsbedingten Ausfälle zugemutet haben. HTC hat beim Schwestermodell TouchPro2 gezeigt wie es geht!

Und das hat absolut nichts mit branding zu tun ;)

Dank der hervorragenden Modder-Szene konnte man damit aber ganz gut leben...

Kann man wirklich nur hoffen das Sie daran arbeiten....

Und nun btt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dem kann ich nur zustimmen, ich hatte auch ein Xperia X1 und war enttäuscht, wenig Updates, kein Windows Mobile 6.5 und dann noch eine schlechte Konsturktion (Chromleiste ist teilweise ausgebrochen, Batteriedeckel war extrem schnell verkratzt, obwohl das Gerät immer in der Hüle war und natürlich die Risse). Daher hat SE bei mir nun auch ein relativ schlechtes Image, aber ist ja gut wenn sich da Verbesserungen zeigen.

Bei dem Desire HD bin ich zwar froh über das Update auf 2.3, finde es jedoch auch schade, dass keiner der von mir HTC gemeldeten Bugs behoben worden ist, werde mal probieren die nochmal anzuschreiben.
Ich bin auch mal gespannt welche Geräte die 18-monatige "Updategarantie" die Google auf der I/O vorgestellt hat betrifft, d.h. ob wir auch bis Mitte 2012 mit Updates für das Desire HD rechnen können oder ob das erst für neue Geräte zutrifft.
Mit einem Update auf Ice Cream Sandwich rechne ich gar nicht, aber auf 2.3.4 wäre jetzt z.B. wegen dem WLAN-Lücken eine gute Sache, und wenn wir ein paar Sachen von Sense 3.0 bekämen wäre das auch schön, einfach mal abwarten :)
 
Ich hab mich mal etwas näher mit In Ears mit Fernbedienung auseinander gesetzt habe folgende gefunden, die mir gefallen "Denon AHC 260 R" und noch diese empfohlen bekommen "Klipsch Image S4i". Bei diesen In Ears ist es so, dass der 3,5 Klinkenanschluss nicht die üblichen zwei, sondern drei Ringe aufweißt. Der zusätzliche Dritte ist eben für diese Fernbedienung. Damit scheinen aber wohl nicht alle Geräte klar zu kommen und somit läuft bei den Klipsch beispielsweise am Galaxy Tab die Lautstärke Steuerung nicht. Der Rest funktioniert. Bei beiden Produkten steht extra für iPhone und iPod.

Hat da jemand Ahnung wie's da mit HTC Kompatibilität aussieht oder kennt wen, der In Ears mit Fernbedienung erfolgreich an einem anderen Smartphones als dem iPhone betreibt? Weiß nicht, ob das hier so genau in den Thread passt aber wusste nicht genau wohin damit und wollte nicht unbedingt einen neuen aufmachen.
 
Also ich hab mich, bevor ich mir dann ganze normale Stöpsel ohne irgendwas gekauft habe, auch fürs Desire HD informiert, was da an Steuerung mit alternativen In Ears geht und habe leider nichts gefunden, das vollständig funktioniert.
Start/Stop scheint (ich habs nur gelesen, nicht selber ausprobiert) bei den Denon und den Ultimate Ears (Logitech) zu funktionieren wenn ich mich recht entsinne, aber Lautstärkeregelung scheint überhaupt nicht zu funktionieren, außer man nutzt die originale Variante.
Daher habe ich mich auch entschieden, ganz simple In Ears (Creative EP-630) zu kaufen, denn was mich gereizt hätte wäre gerade die Lautstärkeanpassung und das scheint meiner Information nach nicht möglich zu sein.
 
Ok dann weiß ich schon mal mehr. Lautstärkeregelung ist mir persönlich nicht das wichtigste. Mir kommts eher auf darauf an, dass ich Titel vor/zurück, Play/Pause steuern kann. Das soll deinen Infos zufolge funktionieren? Egal, ob Klipsch, Denon, UE, ... ?

Was genau meinst du jetzt mit "ausser man nutzt die originale Variante"?
 
Ganze genau weiß ich da nicht Bescheid, vor/zurück macht aber glaub auch teilweise Probleme, das hab ich z.B. gelesen:
Review: Ultimate Ears 200vi mit Kabelfernbedienung - Android-Hilfe.de
InEar-Headset mit Steuerungstasten - Android-Hilfe.de

Mit der originalen Variante meine ich die Stöpsel, die beim Handy dabei waren, sind halt keine In Ears, aber da funktioniert alles :)
Und von HTC gibts glaub so eine "große Kiste" die dann auch Lautstärke kann, hat mir aber garnet gefallen und wären dann wieder 2 Teile... -> Edit: OK, diese Kiste (RC E100) ist garnet für 3.5, ist noch so ein komisches USB-Teil welches aus USB dann 3.5 macht, hab mich da also getäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mich das schon wieder aufregt, alles nur für iPhone :d Hm, muss ich mal schauen. Laut HiFi Forum kann man In Ears bei Amazon noch zurück schicken, wenn sie schon geöffnet wurden. Mach mich glaub ich mal schlau und teste dann einfach, wenn das echt geht.
 
Findst du das ok? Kopfhörer sind Hygieneartikel und man sollten sie nur nutzen, wenn man ausschließen kann, dass man sie behält!

Mal was anderes, das P990 ist da und das S2 wird verschickt wenns lieferbar ist, welche Apps sollte ich denn mal installieren? :) So quasi als 'Grundgerüst'!
 
Ich weiß es doch nicht. Ich kann ja nicht mal sagen, ob das überhaupt stimmt. Mich wundert das sowieso, da ich sie ja schon ausgepackt habe kann man sie ja theoretisch nicht als Neuware verkaufen. Da würden die ja dann eigentlich Verluste machen.

Aber das ist einfach schade, dass das Kommunikationsprotokoll nicht standartisiert. Wäre doch viel einfacher/besser, wenn alle Kopfhörer zu allen Handys kompatibel wären. Und im Netzt lässt sich auch nur sehr wenig bis gar nichts finden.
 
Wie mich das schon wieder aufregt, alles nur für iPhone :d Hm, muss ich mal schauen. Laut HiFi Forum kann man In Ears bei Amazon noch zurück schicken, wenn sie schon geöffnet wurden. Mach mich glaub ich mal schlau und teste dann einfach, wenn das echt geht.

Ja, hat mich damals auch aufgeregt, scheinbar haben Samsung und HTC sogar noch irgendwie verschiedene Portbelegungen oder Ansteuerungen, also reicht nichtmal "Funktioniert mit Android-Geräten" als Kennzeichnung so wie ich das gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es schön, wenn man sicher sein könnte, wenn ein Headset an einem Android-Gerät funktioniert, dass es dann an allen Android-Geräten funktioniert, aber nichtmal dies scheint so zu sein.
 
Ah, jetzt hab ich den Satz verstanden. Dachte erst da wäre was falsch, klang so komisch :fresse:

Das habe ich auch jetzt erfahren, diese Kommunikationsprotokoll sollen wohl bei jedem Hersteller anders sein und deshalb funktionieren die Klipsch wohl auch ausschließlich beim iPhone einwandfrei. Total dämlich. Und wirklich alle In Ears mit Fernbedienung, die ich gesehen habe scheinen ausschließlich fürs iPhone zu sein. Ich denke das ich dann einfach die Klipsch S4 nehme. Sind die gleichen, nur ohne Fernbedienung. Habe keine Lust 15€ mehr zu zahlen um dann festellen zu müssen, dass die nicht laufen.

Im HiFi Forum meinte sogar jemand, dass es sein kann, dass der Dienst komplett verweigert wird. In dem Fall würde man dann nicht mal Musik hören können.
 
hab jetzt mein dell streak mit android 2.2.2 bekommen.
gibts ne moeglichkeit/app mit der ich termine und anzahl der ungelesenen mails auf dem lockscreen sehe?
 
So, vorhin ist mein galaxy S angekommen. Bin positiv ueberrascht von Samsung und Android.
Nur BT Empfang ist seeehr langsam.

Sagte ja jemand, dass Andoid ohne google Account kein Sinn macht. Kann ich son Account nur mit ner Google Email Adresse erstellen? Und ist es ratsam seinen echten Namen da einzugeben? Wie habt Ihr das gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich nen Steamaccount auch mit ner GMX Adresse erstellen..
 
Du kannst aber keinen Web.de Account mit ner GMX Emailadresse erstellen. Googlemail ist im Prinzip das gleiche wie gmx.de/web.de/yahoo.com usw. usf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh