[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Naja diese Performance-Unterschiede kommen wenn überhaupt durch die Software der Hersteller zustande. Von der Hardware sind alle aktuellen Geräte in der Lage mit nem vernünnftigen Launcher alles ruckelfrei auszuführen :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich will aber auch nicht erst alles neu ein/umstellen, bis es brauchbar laeuft.

hat wer nen test parat wo man die nackte andoid 2.3 oberflaeche sehen kann?

wie ist das eigentlich mit exchange und andoid? das war ja damals ein pluspunkt fuer windows.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich werd das LG nehmen von der Videoquali nehmen se sich nicht viel aber der Ton scheint beim LG bei der Videoaufnahme etwas besser zu sein.

Das wär dann seit 6 Jahren mein erstes nicht SE Handy ^^

hatte das samsung d600 und nokia e52 zwischendurch. gefielen mir beide nicht. vorallem nokia qualitaet, bei einem e geraet war mieserabel. ansonsten auch nur sony..das geknarze hat mich da aber immer sehr gestoert. da ist sony einfach zu bloed das ganze ordentlich zu machen. deshalb will ich nicht unbedingt wieder ein sony.

mhh das lg ist trotz eines kleineren displays nicht kleiner als das galaxy s2.

Zuletzt bearbeitet:
mal alles ausprobieren ja. es waer dennoch nicht schlecht, wenns ab werk schon flott waer.

beim p990 und desire z.b. find ich bloed, dass die suchtaste immer da ist. ich 'verlauf' mich nicht in meinem handy. und auch so irr ich nicht durch die staedte, dass ich das brauchen wuerde. nur menue/zureucktaste gefaellt mir besser.

in 3 wochen soll das ja kommen. mal schauen wie da die kritiken aussehn.

Hm habe eben nochmal mein HTC Desire HD komplett neu aufgesetzt. Ich habe das Problem noch immer bei Android Market, wenn ich da zb. auf Spiele -> Ganz neu drücke und runter scrollen will, stürzt es ab...
Weiss jemand mehr um das Problem zulösen?

Hat wer damit auch Probleme?

THX

Meine Freundin sucht einen Androiden mit QWERTZ-Tastatur. Was darf ich ihr empfehlen? Das Desire Z gefällt ihr nicht. Da gäbe es das Milestone 2, ich hab aber so meine Vorbehalte gegen Motorola und Motoblur. :/

ja ich will aber auch nicht erst alles neu ein/umstellen, bis es brauchbar laeuft.

hat wer nen test parat wo man die nackte andoid 2.3 oberflaeche sehen kann?
[..]

Das "nackte" Android 2.3.3 gibt es nur für das Google (HTC) Nexus One (nur als Update) und das Google (Samsung) Nexus S. Alle anderen haben hersteller-spezifische Anpassungen, zumindest für die aktuellen Top-Modelle.

Das "nackte" Android 2.3.3 gibt es nur für das Google (HTC) Nexus One (nur als Update) und das Google (Samsung) Nexus S. Alle anderen haben hersteller-spezifische Anpassungen, zumindest für die aktuellen Top-Modelle.

Dem muss ich leider widersprechen...
Habe auf meinem Desire mittels Custom Rom auch das "nackte" Android (GingerVillain 2.1 mit CyanogenMod Erweiterung) drauf. :wink:
Die Liste der Unterstützten Geräte auf denen CyanogenMod läuft kann man hier finden: KLICK

Android = Geht nicht gibt´s nicht. :fresse2:

Meine Freundin sucht einen Androiden mit QWERTZ-Tastatur. Was darf ich ihr empfehlen? Das Desire Z gefällt ihr nicht. Da gäbe es das Milestone 2, ich hab aber so meine Vorbehalte gegen Motorola und Motoblur. :/

Motoblur kannst du ja recht einfach loswerden, aber die Community hinter dem MS 2 trotzdem extrem klein, was prinzipiell schonmal gegen Auswahl bei Custom FWs oder überhaupt irgendwelchen Anpassungen spricht, dazu würde ich Motorola auch nicht mehr empfehlen/kaufen ...

Bleibt also nur das Desire Z, wenn ihr das nicht gefällt habt ihr/sie ein Problem, denn QWERTZ Handys sind allg. Mangelware und es spricht aktuell nichts dafür das sich dies all zu schnell ändern wird ...

Prinzipiell würde ich mir an ihrer Stelle nochmal überlegen ob es denn unbedingt eins mit QWERTZ Tastatur sein muss, war früher auch ziemlich auf eine solche fixiert (Milestone, dann Desire Z) aber nun und mangels Alternativen/Nachfolger werde ich auch auf das SGSII umsteigen.
Das Tippen ist zwar etwas langsamer und vor allem die Übersicht dabei ist doch etwas eingeschränkt, aber so schlimm ist das m.M.n nun auch wieder nicht ...

Dem muss ich leider widersprechen...
Habe auf meinem Desire mittels Custom Rom auch das "nackte" Android (GingerVillain 2.1 mit CyanogenMod Erweiterung) drauf. :wink:
Die Liste der Unterstützten Geräte auf denen CyanogenMod läuft kann man hier finden: KLICK

Android = Geht nicht gibt´s nicht. :fresse2:
Es war aber nirgends die Rede von Custom Roms ;)

Genau ... Es war "nur" die Rede vom "nackten" Android OS und die Geräte auf denen das läuft.

Auf meinem läuft´s ... :wink:

Und Rooten scheint ja immer einfacher zu werden (als ob es mit Unrevoked nicht schon einfach genug wäre):
1-Click-Root APK

will nur schauen wie das anckte android aussieht. die menues und buttons. desahlb die frage. also nexus s reviews ansehn dazu?

danke. sieht nicht schlecht aus das anckte android. die moeglichkeit den screen nach wunsch zu gestalten, wie beim galaxy2 faend ich aber schon gut. ein desire z.b. wuerd ich wohl nackt benutzen. denn die oberfflache hat einige nachteile (in meinen augen).

das nexus wird teilweise aber etwas ueberfordert wie man auf dem video sieht. ich steh ja schon auf sehr fluessig.

die moeglichkeit den screen nach wunsch zu gestalten, wie beim galaxy2 faend ich aber schon gut.

Hab eh den LauncherPro drauf. ;)
Der dürfte was die Anpassbarkeit angeht sogar den Launcher von TouchWiz übertreffen.
Oder guck dir mal den ADW Launcher EX an.

Kann mir mal jemand erklären, wieso bei meinem HTC Gratia die Google Kalender für Feiertage und Geburtstage alle Termine immer einen Tag zu spät anzeigen? In dem 1x4 Widget, dass nur einen/den nächsten Termin anzeigt funktioniert es nicht - aber in dem großen 4x4 Widget von HTC wird es korrekt dargestellt. Was ist das?

Ich habe schon diverse Forenbeiträge dazu per Google gefunden, aber keine Lösung. Auch das Umstellen der Zeitzone oder das neu synchronisieren geht nicht. Ist das ein noch nicht behobener Bug?

hey leute,
hab folgendes problem mit meinem desire hd. seitdem alle meine sms verschwunden sind (leider ein bekanntes problem) kann ich auch keine sms mehr versenden und das widget stürzt immer wieder ab. neustart hilft leider nicht. hab auch kein root oder so. ist noch alles standard. hoffe jemand kann mir helfen

lg

Hallo,

ich wollt mal fragen was in den nächsten 3 Monaten so auf den Markt kommt an Android Smartphones, da ich ab 22.07. mein Vertrag verlängern kann und mich das iPhone4 langsam bissl ankotzt zwecks wlan verbindungsprobleme etc.!
Werden bis dahin die ersten 3D Smartphones auf den Markt kommen? Wird das Galaxy S2 zu empfehlen sein?

Gruß Piddy!

mit dem android sdk kann man das "nackte" android (2.3.3) auf dem pc emulieren. dann kannste dir am rechner mal genau anschauen wie das aussieht.

krieg ich nicht zum laufen. runtergeladen. beim erstellen des neuen geraets soll ich target eingeben, kann ich aber nicht, weil ich nichts reinschreiben kann in das feld. wart ich halt, bis das handy da ist und probiers dann notfalls. ;)

Schau dich mal bei xda um. Da findeste genug über stock Android . Ich habe jetzt ein stock Android launcherex druff. Ein paar effekte hinzu, ein paar icons ändern und Sense gehört der vergangenheit an. Vor allem ist das Handy noch mal einen taken schneller ohne Sense

Sent from my HTC DHD

denk mal wird eh das galaxy 2 bei mir. desire s hat mit dem dunklen display einen grossen minuspunkt. dann mal selbst austesten wie samsungs oberflaeche ist.

Hallo,

ich wollt mal fragen was in den nächsten 3 Monaten so auf den Markt kommt an Android Smartphones, da ich ab 22.07. mein Vertrag verlängern kann und mich das iPhone4 langsam bissl ankotzt zwecks wlan verbindungsprobleme etc.!
Werden bis dahin die ersten 3D Smartphones auf den Markt kommen? Wird das Galaxy S2 zu empfehlen sein?

Gruß Piddy!
Ja LG bringt eines mit 3D display, das wird dem S2 aber in allen Bereichen unterlegen sein und nur mit dem 3D punkten ...

Hab mal ne Frage und zwar hab ich jetzt das LG handy.

Muss ich bei dieser Navigationssoftware online sein um sie zu nutzen, oder geht das auch rein kostenlos über GPS wenn ich sie käuflich erworben habe?

Damit ist reines offline navigieren möglich, über WLAN oder den PC wird das Kartenmaterial einmalig heruntergeladen und dann kann man loslegen!

Ok, Merci für die schnelle Antwort :)

krieg ich nicht zum laufen. runtergeladen. beim erstellen des neuen geraets soll ich target eingeben, kann ich aber nicht, weil ich nichts reinschreiben kann in das feld. wart ich halt, bis das handy da ist und probiers dann notfalls. ;)

du musst dir natürlich vorher die sdk packages runterladen. normalerweise kommt da beim ersten start doch son popup mit den verfügenbaren packages auf den google servern?!

ja das hab ich natuerlich gemacht. waren insgesamt etwa 500 mb. hab nur die alten andoids wie 2.2 oder 1.5 weggelassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh