[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Welche Android-Version ist denn aktuell auf dem Galaxy S? 2.2?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Werd da evtl. zuschlagen, der Preis ist einfach schön.

Offiziell in Deutschland (über KIES) ist fürs Galaxy S momentan 2.2.1 verfügbar - die aber wohlgemerkt astrein läuft, da kann ich entspannt auf 2.3.3 warten.

Es gibt zwar bereits 2.3.3 Images von Samsung (aktuell JVB), wenn man es unbedingt schon haben will. Bei dem munkelte man eigentlich, dass es die offizielle wird. Aber das Rollout wurde ja abgebrochen. 2.3.3 steht aber prinzipiell kurz bevor fürs SGS.

Zuletzt bearbeitet:
nun bin ich auch am ueberlegen ein altes modell zu kaufen. preisersparnis waer ja schon ordentlich. lust auf ein ganz neues ist aber auch da.

ist das galaxy s technisch das beste bei den 'alten' modellen?

mhh aber neu..n astreines gebrauchtes fuer ~250 wuerd ich kaufen. aber man sieht nur angebote mit preisen um den neupreis rum..

an die, die das galaxy s haben. ist das ding absolut knarzfrei?

Hy hab folgendes probleme:

Ich will vorinstallierte system apps deinstallieren wie zb: aktien, facebook und twitter usw.

dazu hab ich mein htc desire schon gerootet und mir die beiden tools besorgt:
"root explorer und/oder Titanium Backup pro"

doch egal welches der beiden tools ich nehme um sachen zu löschen, sie(die apps) sind immer noch da, sie lassen sich augenscheinlich löschen aber nach nem neustart sind sie wieder da, hab semtliche register gezogen die mir eingefallen sind aber es hilft keines der beiden tools so wie tips: dieser seite die ich als anleitung genommen hab.

Vorinstallierte System-Apps unter Android löschen - so geht's | androidnews

Also ich wäre für jeden Tipp der mir einwenig weiter helfen könnte sehr dankbar.

mfg. Cerwantes

@cerwantes

wenn du eh schon root hast, kümmere dich um eng-s-off und flashe dir ein custom-rom deiner wahl. bei diesen kannst du wahlweise vorher mit dem ROM-Cleaner unerwünschte system-apps entfernen...

Systemapp Remover ! Wichtig ist das beim Installieren auch das Superuser die Rechte zuweist. Und die zu deinstallieren Programme nicht im Speicher geöffnet sind !

Damit klappt es wunderbar.

Hab meine mit titanium backup entfernt, funzt wunderbar. Killt auch vorher automatisch noch geöffnete programme, bzw fragt nach. Vorher kann man natürlich auch noch ein backup davon machen

Sent from my LT15i

Kann mir jemand sagen wo ich bei der Standard Email-App und Googlemail die Synchronisierungs-Zeiten einstelle? Momentan ist anscheinend Push aktiviert, mir wäre stündlich aber lieber.

an die, die das galaxy s haben. ist das ding absolut knarzfrei?

ueberlege wirklich, ob nich das kaufen soll. ist 200 euro billiger als das s2.
will aber ein wirklich gut verarbeitetes geraet haben. darf nirgendwo knarzen oder quietschen.

auf manch youtube videos kommt es mir aber auch etwas hakelig/ueberfordert vor.

Mit 2.2.1 und evtl noch Lagfix ists in jedem fall nicht mehr hakelig. Mit der 2.3.3 dürfte es sogar noch ne Nummer besser sein. An der Qualität hab ich auch nicht wirklich was zu meckern.

Kann mir jemand sagen wo ich bei der Standard Email-App und Googlemail die Synchronisierungs-Zeiten einstelle? Momentan ist anscheinend Push aktiviert, mir wäre stündlich aber lieber.

in der email app: menu taste -> mehr -> einstellungen -> senden&empfangen -> aktualisierungshäufigkeit

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:24 ----------

darf nirgendwo knarzen oder quietschen.

im laden anschauen ;)

Das Galaxy S knarzt wirklich etwas. Wenn man es quer hält gibt der Deckel auf der Rückseite etwas nach an manchen Stellen, man sieht es nicht, aber spürt es halt leicht. Hab es mir letztens geholt und bin super begeistert von dem Handy. Display, Geschwindigkeit und MP3 Player funktionieren nach meinem empfinden perfekt. Surfen ist auch super smooth. Durch die hohe Verbreitung ist es denke ich auch auf einem soliden Software-Support-Fundament gebaut momentan. Ich hab es auf jeden Fall nicht bereut und freu mich über das Gerät :wink:

Ich möchte mein HTC Touch Diamond durch seit geraumer Zeit durch ein Android Phone ersetzen. Nun bin ich vollkommen überfordert durch die Auswahl an Geräten von denen Quasi keins meine Anforderungen zu 100% erfüllt.

Vielleicht könnt ihr mir ja den richtigen Schubs geben oder auf die nächsten Releases vertrösten wenn dann genau das kommt, was ich suche.

Auf meiner Liste stehen bisher:
Defy
Galaxy Ace
Wildfire S

Wichtig ist mir ein kleines Gerät! Optimal wäre das Wildfire. Hätte das mindistens ne 800 CPU wärs längst meins. Das Desire ist mir eigentlich zu teuer und auch zu groß. 4" und drüber kommt auf keinen Fall in Frage. Das Samsung ist mir von der Optik zu billig. Diese billige glänzende Oberfläche ist schrecklich. Ist auch schon wieder etwas größer. Das Defy ist einfach von der OS-Version her viel zu altbacken.

Echt schade, dass sie kein vergleichbares zu meinem touch diamond haben. winzig!!!, (damals) schnelle cpu, alle feature und vor allem ein GUTES! display. nicht diesen abgespeckten schrott mit 480*320.

die farbe!!!

edit: gibts auch schon in schwarz, kostet dann aber kaum weniger als das neue s und hat weniger ram (merkt man?) und ist n kleinen tick größer.

das alte hat doch auch die neuste android version oder? funzt dort auch video in 720p?

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt auf nen Androiden - Desire HD, echt n geiles Teil. Hab aber gleich n Problem. Wenn ich die vorinstallierte Google-Mail-App aufrufe, dann steht da "Ihre E-Mail wird in Kürze angezeigt" und oben steht "Warten auf Synchronisierung", aber es tut sich nix -.- Weiß jemand, woran das liegt?

Bist du daran interessiert, an dem handy rumzubasteln (root, custom roms und sowas)? Dann könnte es die richtige wahl sein, da es für das desire mit abstand die größte community gibt. Bei den neuen htcs ist das schwerer, da diese einen signierten bootloader haben.

Hy hab folgendes probleme:

Ich will vorinstallierte system apps deinstallieren wie zb: aktien, facebook und twitter usw.

dazu hab ich mein htc desire schon gerootet und mir die beiden tools besorgt:
"root explorer und/oder Titanium Backup pro"

doch egal welches der beiden tools ich nehme um sachen zu löschen, sie(die apps) sind immer noch da, sie lassen sich augenscheinlich löschen aber nach nem neustart sind sie wieder da, hab semtliche register gezogen die mir eingefallen sind aber es hilft keines der beiden tools so wie tips: dieser seite die ich als anleitung genommen hab.

Vorinstallierte System-Apps unter Android löschen - so geht's | androidnews

Also ich wäre für jeden Tipp der mir einwenig weiter helfen könnte sehr dankbar.

mfg. Cerwantes

nochmal zu dem problem, hab die berechtiegung erteilt und alles was nötig ist getan, hab auch mal die option von titanim backup ausprobiert bei nder man die nandsperre umgehen kann, aber da startet das handy neu und ich bekomme nen dreickeck mit nem ! zeichen zugesicht und muss dann rebooten app ist danach immer noch da, es ist egal welches app ich löschen will lässt sich nicht löschen ist nach nem neustart wieder da.

in der email app: menu taste -> mehr -> einstellungen -> senden&empfangen -> aktualisierungshäufigkeit

Senden&Empfangen gibts bei mir ned :shake:
Evtl. liegts dran, dass LG die Mailapp angepassts hat; oder bei 2.2.2 ist die Einstellung woanders.

Bist du daran interessiert, an dem handy rumzubasteln (root, custom roms und sowas)? Dann könnte es die richtige wahl sein, da es für das desire mit abstand die größte community gibt. Bei den neuen htcs ist das schwerer, da diese einen signierten bootloader haben.

abgeneigt bin ich nicht. aber ich hab auch gern alles offiziell und ohne einschränkungen laufend. also n rom ohne kamera oder wlan wär für mich inakzeptabel wies z.B. beim defy der fall wäre.

kannst du noch auf update, ram und cam auflösung eingehen? da sind ja imho die hauptsächlichen änderungen desire und desire s.

Ich hab jetzt nur mal kurz die datenblätter verglichen, ich denke die nehmen sich nicht viel. Von roms bei denen man nicht die cam benutzen kann hab ich noch nie was gehört. Bei dir kann ich schon eine leichte tendenz zum basteln herauslesen, daher lege ich dir das desire ans herz, denn da ist die community wirklich sehr gut und du hast eine große auswahl an roms.

Hardwareseitig hast du den nachteil, dass es keine frontcam hat (sofern das für dich relevant ist). Der trackball ist aber meiner meinung nach ein vorteil, das man leichter auf internetseiten navigieren kann.

Alternative wäre noch das samsung galaxy, ebenfalls weit verbreitet und dadurch starke community.

Updates bekommt die Desire-Familie alle in gleichem Maße, da ist man mit einem Desire genauso gut unterwegs wie mit den anderen Geräten.

frontcam ist nur ne weitere vertiefung die verschmutzt. hab ich bei meinem touch diamond nie genutzt. hw buttons find ich nicht übel, ob ich den trackball brauche, ka. 2.3 soll ja nun bessere textauswahl unterstützen wodurch der ball nicht mehr nötig ist.

morrison: also hat das standard desire (ohne branding) nun 2.3 oder nicht? ^^
das wildfire soll ja auch 2.3 bekommen, aber ich glaube lange nicht so schnell wie das desire. daher glaub ich ist deine aussage mit vorsicht zu genießen.

mir fehlen imme rnoch erfahrungsberichte was cam und performance mit weniger rahm angeht. wenn ich dann mehr ausgebe, müssen auch flashvideos funzen und ein paar mehr anwendungen parrallel.

@galaxy: keine alternative. das sieht so unglaublich schlecht und billig aus. bei galaxy ace für 200€ hätte ich das evtl in kauf genommen. für 330-400 definitiv nicht!!!

Gibt's eigentlich schon genauere Infos wann Gingerbread für das Desire HD kommen soll? Habe mal was von April gelesen bin mir aber nicht sicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh