[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade mal manuell nach Updates gesucht, um zu schauen ob eventuell da der neue Market kommt und dann kam erst mal die Meldung, dass ein Android Update auf 2.3.5 verfügbar ist (DHD). Wird wohl seit gestern nach und nach ausgerollt.

Edit: Android ist nun auf dem "neusten" Stand (Stock ROM) und jetzt habe ich auch den neuen Market. Läuft soweit alles super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal manuell nach Updates gesucht, um zu schauen ob eventuell da der neue Market kommt und dann kam erst mal die Meldung, dass ein Android Update auf 2.3.5 verfügbar ist (DHD). Wird wohl seit gestern nach und nach ausgerollt.

Edit: Android ist nun auf dem "neusten" Stand (Stock ROM) und jetzt habe ich auch den neuen Market. Läuft soweit alles super.

Ich hatte bereits vor 3 Monaten den neuen markt, der hat sich immerwieder automatisch geupdated :(
Dieser war voller bugs und lief total instabil, musste bevor ich den nutzen konnte jedesmal manuell das update löschen.
Nun habe ich android 2.3.7 und da kam zumglück kein update merh :)
Der alte markt läuft schön stabil und das soll so bleiben^^
 
Hab jetzt mal etwas damit rumgespielt und bisher läuft er recht stabil. Er braucht aber recht lange um zu reagieren, wenn man auf "zurück" drückt.

Edit: Gibt es eigentlich Apps, die BackUps machen können ohne, dass man Root-Rechte besitzt? FÜr SMS habe ich vor einiger Zeit mal eine gefunden, die SMS mit meinem Google Konto synchronisiert. Gibt's sowas auch für die Apps oder Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
für apps würde ich appbrain benutzen, da kannst du deine appliste syncen und die alle auf einmal im market runterladen. kontakte werden mit googlemail synchronisiert, sms backup & restore für sms, für einstellungen und apps mit daten gibt es nichts ohne root.
 
Danke dafür. Habe mir AppBrain gerade installiert aber wie genau stelle ich die Apps wieder her? Habe es mit meinem Google Account verbunden und auch synchronisiert aber etwas von wiederherstellen hatte ich nicht gelesen.

Edit: Diese hier ist doch die richtige, oder? Link zum Market
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du gesynct hast, hast du nach full wipe oder was auch immer dann deine listen bei appbrain drin (menü -> more lists). da kannst du dann add all apps auswählen. alle apps davon hast du dann bei "your apps" drin, aber nicht als installiert. dann musst du execute drücken.
 
gehen bei euch auch gerade die einkäufe im market nicht?
 
Nö, geht bei mir auch nicht.

Wollte gerade Shazam und Papier Kamera kaufen.
 
Store buggt oder? Will Apps kaufen, Kauf schlägt fehlt kann App aber laden!?!?

Hoffentlich belasten die nun nicht jedes mal meine KK, habs 10x probiert :d
 
War bei mir das gleiche (ebenfalls Shazam und Papier Kamera). Fehlermitteilung bzgl Kauf und Download stand.

Hab dann das Handy neu gestartet und dann hat ers installiert. Eine eMail zur Kaufbestätigung hab ich aber noch nicht. Die Apps kann ich aber schon nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ging alles ganz normal als ich es ein paar Minuten später nochmal versucht habe. :)
 
Hi,
Hätte da mal ne frage ob jemand ICS auf nem SGS nutzt, wenja welche ??


Sent from my GT-I9000
 
Ich kann aktuell auch nichts kaufen und noch schlimmer, ich habe 2 apps deinstalliert die ich vor 2 tagen gekauft habe und prompt Nr mail bekommen das der kauf dieser apps nun storniert wurde... wtf ich dachte das geht nur 15min?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich habe derzeit ein Problem, dass mein Handy meint, es wäre nicht genügend Speicher für eine App Installation. Würde schon gern das ausprobieren was ich gekauft habe.

Habe ein Galaxy S i9000 und eigentlich genug freien Speicher.
Jemand eine Idee?
 
Wie macht ihr das mit den Geburtstagsterminen?

Ich habe beim anlegen meiner Kontakte im dafür vorgesehenen Feld den Geburtstag der jeweiligen Person eingetragen.

Jedoch wenn der Tag erreicht ist, bekomme ich keine Benachrichtigung. Was mache ich falsch?

Einzig in der Kontaktliste ist ein kleines Symbol neben bdem Namen.
Ich hätte es aber gerne so, das man den Geburtstag auf keinen Fall verpassen kann, also entweder über einen Tonwiedergabe oder über ein Widget.

Ist das möglich? Wie macht ihr das?

Handy: HTC Sensation
 
Ich habe derzeit ein Problem, dass mein Handy meint, es wäre nicht genügend Speicher für eine App Installation. Würde schon gern das ausprobieren was ich gekauft habe.

Habe ein Galaxy S i9000 und eigentlich genug freien Speicher.
Jemand eine Idee?

kopier die daten von deiner sd auf ne hdd, formatier die sd, kopier wieder zurück

sollte klappen. manchmal hat android da bei einigen partitionen n bug mit
 
Hallo zusammen,

Ich wollte mich hier mal anschließen, da ich seit gestern Besitzer eines HTC Sensation XE bin.
Doch zu Beginn hab ich gleich mal ne Frage. Ich bin total erschlagen, von den ganzen Möglichkeiten die man mit Android hat, kenn man ja von iOS nicht so, doch als ich eure schönen Screenshots gesehen hab, dachte ich mir erstmal wie unschön das Standard Sense aussieht. Jetzt wollte ich mal Fragen ob sich jemand bereit erklären würde mir die ganzen Sachen mal etwas zu erläutern. Ich versteh nähmlich nicht genau wie das ganze abläuft, da soweit ich das bis jetzt rausfinden konnte, Android, der Launcher und der Lockscreen einzeln Arbeiten.

Dann gibts ja noch die ganzen Custom Roms.. Welche ist die Sinnvollste? Wodrin liegen die genauen Unterschiede? Wie funktioniert die Installation von verschiedenen Themes? Kann ich mir selbst eins basteln?

Naja alles ein bisschen verwirrend für mich, aber ich denke das sollte ich schon hinbekommen :d

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne root kannst du beispielsweise den launcher in go launcher ändern, da kannst du dann sehr viel ändern (icons etc.). lockscreens gibts einige, der bekannteste ist wohl widgetlocker. kostet aber.
roms würde ich dir cyanogenmod 7 oder miui empfehlen, die sind am verbreitesten und die kriegst am meisten support für dein handy. wenn dir aussehen wichtig ist rate ich dir auf jeden fall zu miui! ich habe von cm7 auf miui gewechselt, es ist genauso schnell, wenn nicht schneller, sieht aber um einiges besser aus. außerdem gefallen mir die ganzen zusätzlichen apps, wie extended settings usw. hängt aber wiederum von der miui version ab. da gibt es cmiui, pikachu... guck dich mal im miui germany forum um. ich weiß jetzt nicht, ob es schon roms für das xe gibt.
 
GO Launcher EX kannst du sogar ohne Root-Rechte nutzen. Ich selbst habe ihn auch und er gefällt mir wirklich sehr, da man, im Gegensatz zum normalen HTC Launcher, viel mehr Einstellmöglichkeiten hat und die Optik ganz nach seinen Vorstellungen anpassen kann.
 
ich hatte den auch, als ich noch die stock rom auf meinem desire hatte. aber die war nicht lange drauf :)
der geschwindigkeits unterschied war extrem! aber die hardware von einem desire und sensation ist natürlich nicht vergleichbar.
 
Danke schonmal für die Tipps :) Ich hatte mir jetzt den Launcher Pro Mal draufgemacht, aber der Ruckelt bei mir etwas wenn ich in die Liste mit allen Apps gehe. Von CM und Miui hab ich keine Stable Versionen fürs Sensation gefunden :/
Werd ich mir mal den Go Launcher angucken. Sonst noch empfehlungen für Widgets?
 
Das mit Stable ist eigentlich egal, da auch die Nightlys erst veröffentlicht werden wenn man sie wirklich benutzen kann, musst also keine Angst haben das dein Handy zwischendurch neustartet oder irgendwas nicht funktioniert oder so ...
 
Hm also ich hab jetzt keine vernünfigten Roms vom CM bzw Miui gefunden, ich werd wohl erstmal ein bisschen warten bis eine fürs XE draussen ist. Der Go Launcher gefällt mir schonmal sehr gut, vorallem kann man auch die App Liste vernünftig bearbeiten. Ansonsten hoff ich einfach das es nicht mehr so lange dauert bis ICS kommt, weil dann muss ja eh alles neu gemacht werden :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh