[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meinste mit cm 7?

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

cyanogen mod 7 kann ich dir nur empfehlen kumpel hat auch miui drauf und will nicht tauschen. du kannst alles einstellen es läuft extrem schnell keien abstürze etc und sehr klein gehalten das rom d.h viel freier speicher auf dem handy und ram. teste das mal bevor du das handy in rente schickst^^ hab die final drauf
 
cyanogen mod 7 kann ich dir nur empfehlen kumpel hat auch miui drauf und will nicht tauschen. du kannst alles einstellen es läuft extrem schnell keien abstürze etc und sehr klein gehalten das rom d.h viel freier speicher auf dem handy und ram. teste das mal bevor du das handy in rente schickst^^ hab die final drauf

klingt ganz gut. haste n link?

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
 
Virenscanner? Wofür denn das? Das man bald nur noch 10 Min mit dem Akku unterwegs sein kann? Gute Idee!
 
Auch hier gilt sowieso wie überall, erst Hirn dann Gerät einschalten.

Des is klar.
Woher weisst du aber das des Update für Prog. XY wirklich vom Hersteller ist?
Kam auch schon vor. Jetzt lässt sich drüber streiten ob der dann was
gebracht hätt.

Am Akku merk ich da nur unwesentlich was.
Da macht des neue Netz viel mehr aus.
Im O2 Netz is des Handy irgendwie länger gelaufen als jetzt
mitm Vodafone Netz.
Standby ist gleich.
 
Deshalb muss man Updates bei denen sich die Berechtigungen zur Vprgängerversion geändert haben seperat bestätigen. Und wenn man beim ersten Laden mit den Berechtigungen einverstanden war ist dass ein sehr guter Schutzmechanismus.

Klar gegen alles schützt er nicht, hilft aber sehr viel. Wenn mein Navi plötzlich SMS verschicken will macht mich das aufjedenfall stutzig.
 
Android Market 10 Billion Promo

es gibt jetzt 10 Apps für je 10 cent!


der Android Market feiert Jubiläum und hat 10 Apps für 0,10€ (bis auf Minecraft, welches 0,13€ kostet) raus:

SoundHound ∞ – wie Shazam (Musikerkennungsprogramm)
Asphalt 6: Adrenaline HD – Spiel
Minecraft – Pocket Edition – Spiel
SwiftKey X – “verbesserte” Tastatur
Endomoto Sports Tracker Pro – Sport/Running-Programm
Great Little War Gamer – Spiel
Autodesk SketchBook Mobile – Malprogramm
Fieldrunners HD – Spiel
Color & Draw for kids – Malprogramm
Papier Kamera – Filter für Fotos


scheinbar 10 Tage lang jeden tag neue.
 
2x zugeschlagen - jetzt kann ich Bilder malen und Klötzchen aufbauen :d

Wenn wirklich jeden Tag 10 Tage lang 10 neue Apps kämen wäre das ja super :)
 
heißt das, dass es morgen wieder andere gibt? dann hab ich die heute wohl verpasst^^
 
Kann meinen Bruder erst morgen fragen, ob der mir das kauft. Ich selber hab keine Kreditkarte.
 
Wie geht denn das, das st doch an die Telefonnummer gebunden ?

Ist beides. Bei Apple und Google kaufst du ja auf Account, nicht auf Nummer.

Habe heute aber erfahren welche Sicherheitslücken das App hat. Sehr, sehr unschön. Kommunikation in Klartext ist beispielsweise nichts was sein muss.
 
Deshalb muss man Updates bei denen sich die Berechtigungen zur Vprgängerversion geändert haben seperat bestätigen. Und wenn man beim ersten Laden mit den Berechtigungen einverstanden war ist dass ein sehr guter Schutzmechanismus.

Klar gegen alles schützt er nicht, hilft aber sehr viel. Wenn mein Navi plötzlich SMS verschicken will macht mich das aufjedenfall stutzig.

Es Schützt erstma gar nicht.
Die App hat schon berechtigungen.
Sind die Programmierer, wenn se in den Market kommen
bestimmt so schlau, sich ne entsprechende App. die schön
verbreitet is und die nötgien Rechte schon hat zu nehmen...

Is aber eig. wurscht jedem des Seine.
Mir gehts für mich darum das ich einen drauf hab, wenn was passiert is,
damit ich dann weiss das ichs versucht hab.
 
Na super, mein Bruder kann das zwar kaufen und wenn er sich bei meinem Handy mit seinem Konto anmeldet wird es auch runtergeladen, aber spielen kann ich es ohne sein Konto nicht, da schlägt die Verifizierung fehl. Dann eben nicht.
 
Habe heute aber erfahren welche Sicherheitslücken das App hat. Sehr, sehr unschön. Kommunikation in Klartext ist beispielsweise nichts was sein muss.

Ist das die Antwort auf:

Swiftkey X macht mir Sorge. Der Hinweis, dass es auch Kreditkarten-Daten und ähnliches mitschreibt schreckt doch ab.

Wie kommst du darauf? Nur wenn man in unsicheren Formularen Passwörter, Logins oder Kreditkarten-Daten eingetippt werden, übernimmt er jenen Klartext zu den favorisierten Wörtern bzw. Zahlenkombinationen. Aber wer in solche Formulare überhaupt seine Daten eingibt...
?

Wenn ja, woher stammt die Information?
 
Äh nein, das bezog sich auf What's App. Deinen Post habe ich völlig überlesen.

Aber um darauf zu beantworten: Woher weißt du das es nur solche Felder übernimmt?
 
Weil man die, wie es da steht, im Klartext eingegeben und übermittelt werden. Bei sicheren Formularen werdern die bekanntlich durch PUnkte oder Sterne ersetzt.

Die iOS-Version von Whats App hat die Probleme nicht?
 
Doch sogar noch schlimmer. Die speichert sogar auf dem Device alles unverschlüsselt ab. Bei Android erfolgt das wenigstens verschlüsselt.

Aber auch bei sicheren Formularen drückst du die Tasten und auch das kann geloggt werden. Theoretisch - ganz theoretisch - gibts du damit deine Daten weiter, das heißt bei Missbrauch haftet die Bank nicht mehr. Soviel zur Theorie. Aber nach der Theorie sollte man ja auch anfänglich auf die TAN bei Kreditkarten Deals im Internet verzichten und lieber ein von Hause aus unsicheres Verfahren wählen. Kompliziertes Pflaster.
 
Doch sogar noch schlimmer. Die speichert sogar auf dem Device alles unverschlüsselt ab. Bei Android erfolgt das wenigstens verschlüsselt.

Aber auch bei sicheren Formularen drückst du die Tasten und auch das kann geloggt werden. Theoretisch - ganz theoretisch - gibts du damit deine Daten weiter, das heißt bei Missbrauch haftet die Bank nicht mehr. Soviel zur Theorie. Aber nach der Theorie sollte man ja auch anfänglich auf die TAN bei Kreditkarten Deals im Internet verzichten und lieber ein von Hause aus unsicheres Verfahren wählen. Kompliziertes Pflaster.

was du meinst nennt sich CarrierIQ und ist auf sehr vielen smartphones providerseitig (branding) mitinstalliert. völlig legal, wie es scheint

sämtliche eingaben und datenströme, sowohl in- als auch output werden gelogged und an ein unternehmen übertragen. ist in kooperation mit der us regierung

gibts genügend infos zu im netz. viele custom roms haben das entfernt. betrifft auch nicht nur android, sondern quasi alles.... blackberry, ios, symbian
 
Ich glaube hier reden gerade alle aneinander vorbei :fresse:

@top
Hat eigentlich einer von euch Swiftkey in der Aktion jetzt gekauft, ich habs schon 3 mal versucht und nach einer Zeit immer eine mal bekommen, dass mein Kauf abgebrochen wurde, da der Vorgang nicht zeitnah abgeschlossen werden konnte.
Andere Apps konnte ich in der Zwischenzeit aber problemlos kaufen, nur Swiftkey will und will und will nicht :p
 
Frage, gibt es eine möglichkeit, den Datenverkehr schnell und mit einem "klick" zu sperren, also, E-mail, Facebook etc. holt sich nix mehr übers netz, aber ich kann telefonieren und sms schreiben?? Hab ein i91000
 
würde da einfach so ein widget aus dem market nehmen das den zugangspunkt ändert. manchmal soll es wohl probleme mit dem wiederaufbau des internets geben, ich jedoch hatte damit keine probleme.
 
danke, werd dann mal suchen

Hab heut mittag mal im Market reingeschaut und da gabs ne app, die bilder aus der kamera so in bleistiftstil umwandelte für 10cent, nun iss di nimmer drinnen, kennt da jemand den namen von der app??

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh