[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super, danke
 
Frage, gibt es eine möglichkeit, den Datenverkehr schnell und mit einem "klick" zu sperren, also, E-mail, Facebook etc. holt sich nix mehr übers netz, aber ich kann telefonieren und sms schreiben?? Hab ein i91000

APNdroid kann das!

allerdings hatte ich damit probleme (oder jedenfalls war es installiert) und kam dann garnicht mehr ins inet.

du kannst ja auch einfach die Datenverbindungen in den Optionen abstellen, mach ich auch so.
 
Hey, ich hab vor kurzem schon einmal gefragt aber keine Antwort bekommen, also frag ich nochmal.

Ich habe das neue Handy hier und vor paar Tagen habe ich eine sms bekommen bei der mir kein Namen angezeigt wurde. Ich war verwundert und habe geschaut weil ich kannte die Nummer. Dann habe ich festgestellt das der Kontakt nicht da war, beim schauen habe ich dann gesehen das mehrere Kontakte nicht da waren.
Ich habe diese dann neu gespeichert, wie alle auf der Sim karte.
Heute schau ich und die die ich neu gemacht hatte sind nun doppelt.
Kann sich das einer erklären ?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Hardwareluxx App
 
APNdroid kann das!

allerdings hatte ich damit probleme (oder jedenfalls war es installiert) und kam dann garnicht mehr ins inet.

du kannst ja auch einfach die Datenverbindungen in den Optionen abstellen, mach ich auch so.

Werd mir morgen dann mal die optionen genauer anschauen, danke

Was gibs eigentlich so für pflichtapps?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
was du meinst nennt sich CarrierIQ und ist auf sehr vielen smartphones providerseitig (branding) mitinstalliert. völlig legal, wie es scheint

sämtliche eingaben und datenströme, sowohl in- als auch output werden gelogged und an ein unternehmen übertragen. ist in kooperation mit der us regierung

gibts genügend infos zu im netz. viele custom roms haben das entfernt. betrifft auch nicht nur android, sondern quasi alles.... blackberry, ios, symbian

Mein Nexus hat es nicht. ;) Und nein, das meinte ich nicht.
 
Hey, ich hab vor kurzem schon einmal gefragt aber keine Antwort bekommen, also frag ich nochmal.

Ich habe das neue Handy hier und vor paar Tagen habe ich eine sms bekommen bei der mir kein Namen angezeigt wurde. Ich war verwundert und habe geschaut weil ich kannte die Nummer. Dann habe ich festgestellt das der Kontakt nicht da war, beim schauen habe ich dann gesehen das mehrere Kontakte nicht da waren.
Ich habe diese dann neu gespeichert, wie alle auf der Sim karte.
Heute schau ich und die die ich neu gemacht hatte sind nun doppelt.
Kann sich das einer erklären ?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Hardwareluxx App

Du kannst in den Kontakten hin und her wechseln, was angezeigt werden soll. Ob du nur Kontakte von der SAM Karte sehen willst oder alle (einschließlich die synchronisierten aus Twitter, Facebook usw.) oder nur Telefonkontakte. Da werden, glaube ich, die von der SIM Karte ausgeblendet.
Das würde auch erklären, warum einige nun doppelt sind.
Gehe einfach in die Kontakte und drücke die Context oder Menü Taste, dann siehst die angesprochenen Optionen.
 
Das habe ich grade angeschaut, es ist alles an. Jetzt sehe ich grade wieder nicht alle Kontakte es fehlen Grad welche die ich gestern noch gesehen habe! Es sind alle auf der Sim karte gespeichert. Sehr komisch eventuell ein defekt am gerät?

Edit:
Habe grade neu gestartet und nun sind Sie wieder da...


Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ni fürs SGS...Dünne^^

Das sind die Geräte, für die GTAIII zum Release verfügbar sein wird. Laut Rockstar kommen die Versionen für andere Geräte dann nach und nach. Habe gerade keine Quelle dafür, aber das stand in den Kommentaren auf der Rockstar-Seite.
 
Achso jetzt hab ichs auch kapiert. Ja aber wie wollen die das denn machen? Andere Versionen? Bekommt man dann bei Release nen FUUU im Market gezeigt wenn man kein Tegra Fon hat oder was?
 
So wie es jetzt auch schon bei Tegra-Anwendungen gemacht wird bzw. bei Anwendungen, die nicht für dein Gerät bestimmt sind.
 
Das sind die Geräte, für die GTAIII zum Release verfügbar sein wird. Laut Rockstar kommen die Versionen für andere Geräte dann nach und nach. Habe gerade keine Quelle dafür, aber das stand in den Kommentaren auf der Rockstar-Seite.

Achso, Danke!
:wink:
 
Er findet es schwach, dass das Samsung Galaxy S nicht kompatibel ist.
 
Das SGSII ist auch zu schwach oder wie? -.-

Das Samsung Galaxy R ist sofort dabei, obwohl es die schwächere Version vom SGSII ist.
Naja, hoffentlich wird das SGSII bald "kompatibel".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade auf, dass die Bewertungen im Market nun automatisch mit dem Gerät und der jeweiligen Version der App versehen werden. Sehr gut!

Seit wann ist das eigentlich so? *g*


Nachtrag:
Von Tag 3 Angeboten habe ich mal Reckless Getaway, Can Knockdown 2 gekauft. Echt deprimierend, wenn man für einige den vollen Preis gezahlt hatte. Aber gut, sei es den Programmierern gegönnt bei guten Apps. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts bei den aktuellen Handy-Modellen eigentlich Unterschiede, was den Empfang angeht?
z.B. bei schlechtem Empfang trotzdem eine stabile Verbindung möglich usw.
 
Frage, das sony ericson vom kumpel hat ein widget namens datenübertragung, da kann man mit einem klick einfach die roaming und datenpakete ein oder ausschalten, gibs so was fürs galaxy ii kostenlos??
 
kommt eigdl i-wann ein android update fürs galaxy s?
 
Ist das eigentlich normal, dass ich immer noch den ganz alten Market habe? :d Was ich so lese soll es ja seit dem "neuen" schon wieder Updates gegeben haben.
 
Frage, das sony ericson vom kumpel hat ein widget namens datenübertragung, da kann man mit einem klick einfach die roaming und datenpakete ein oder ausschalten, gibs so was fürs galaxy ii kostenlos??

SmartAPN oder das APN Widget kann das.

Hab mir heut das Galaxy SII geholt. Und was soll ich sagen? Zu meinem Defy ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Endlich kann ich den GO Launcher auch mal flüssig benutzen.. :fresse:

Bin mehr als angetan von dem Ding. Wobei ich mich erst noch an die Größe gewöhnen muss. Da frag ich mich atm wie man mit einem Note zu Recht kommen soll..
 
Ist das eigentlich normal, dass ich immer noch den ganz alten Market habe? :d Was ich so lese soll es ja seit dem "neuen" schon wieder Updates gegeben haben.

Find ich nicht normal.
Auf meinem SII hab ich den Neuen + ein Update.
Gestern ein Wildfire S bekommen und nochma den Alten gesehn,
kam aber gleich ein Update auf den Neuen.
 
Mich wundert das auch aber keine Ahnung woran das liegt. Habe alles original und auch kein Branding o.ä., wobei das eigentlich ja keinen Einfluss hat.
 
SmartAPN oder das APN Widget kann das.

Danke, bin heut aber draufgekommen, dass ich nur die powertaste n paar sek drücken muss und dann kann ich mit einem klick alles ausmachen...

Aber nun noch ne frage, hatte vorher ein Nokia und da hab ich mir von fast ganz europa die karten aufs handy geladen, konnte dann immer offline und ohne datenverbindung die karte anguggn. Gibs so was auch für Android?? Denn so ne karte ist ab und zu schon ganz praktisch
 
Hatte heute mal wieder ICS drauf, ich denke noch 2-3 Builds dann kann ich das auf Dauer drauf lassen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh