[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir heute das Dell Streak 7 im MM gekauft. Nach dem Update auf 3.2 bin ich sehr zufriesen mit dem Gerät. Genau das richtige um im Bett noch etwas zu Surfen oder YT zu schauen.
 
So, ich hab jetzt mein Defy gerootet, mit Titanium Backup die apps gesichert, und nen Fullwipe gemacht!
Ergebniss:
Es rebootet nicht mehr einfach so
Es hängt sich nicht mehr auf
Es verliert nicht die Netzverbindung
Es findet das Wlan ohne manuelles Suchen
Ich bin Motoblur los (hab einfach nicht mehr angemeldet, nutze schon seit einer Woche GO Launcher Ex)

hat sich gelohnt:cool:
 
Wieso habe ich dann z.B. für Farm Frenzy gestern auch nur glatte 10ct bezahlt?
 
Vielleicht ist es mal ein Deutsches App auf welches Märchensteuer erhoben wird....

Möchte gar nicht wissen was auf meiner Mastercard Abrechnung wieder für extra Gebühren anfallen für die 10 Cent Apps, die ins Ausland bezahlt werden müssen

Schade das die Transparenz immer noch nicht gegeben ist
 
Also ich hatte bei den Sachen sowohl 10ct, 12ct als auch 13ct dabei, online sehe ich bis jetzt das, was der Market vor dem Kaufen auch angezeigt hat.
 
ich hatte mir am 8. dezember reckless getaway für 10ct gekauft. sowohl beim kauf im market als auch in der bestätigungs e-mail stand der preis von 10ct. gestern habe ich gesehen, dass bei meinem market konto bei dem spiel 2,19€ steht. das wurde bei der kreditkarte noch nicht abgerechnet, deshalb weiß ich nicht, wieviel es wirklich gekostet hat.
was wird denn nun genau abgerechnet? beim kauf standen auf jeden fall 10ct, in der bestätigungs e-mail auch. kann es trotzdem sein, dass 2,19€ abgerechnet wurden? ich denke eher, dass die e-mail eine art rechnung ist. weiß das jemand?
 
Wo steht bei dir 2,19€? Wenn ich was installiert habe, steht bei mir kein Preis mehr da. Aber ich wüsste nicht, warum du jetzt 2,19€ zahlen solltest. Du hast es doch für 10 Cent gekauft und eine Bestätigung dafür bekommen. Mach dir mal nicht so einen Stress und warte bis die Rechnung der KK kommt ;) Ich habe es auch für 10 Cent gekauft und auf meiner T-Mobile-Rechnung steht es auch so drauf.
 
wenn ich im market ganz unten auf mein market konto geh, dann sind da meine bestellungen (auch alle kostenlosen apps).
da ist dann ganz viel mit 10ct, mittendrin dann das:
unbenannt1uip1p.png

mir geht es gar nicht um das geld, aber wenn da 10ct steht, dann will ich auch 10ct zahlen.
 
Achso, nicht in der Market-App. Bei mir steht in meinen Bestellungen 10 Cent. Hast du eventuell kurz vor Ende der Aktion gekauft?
Komischerweise steht aber auch bei Apparatus, dass es 10 Cent gekostet hätte, obwohl ich 13 Cent zahlen musste.
 
soweit ich weiß, war die aktion am tag bevor ich es gekauft hatte. hatte mich noch gewundert, warum das immer noch 10ct kostet. manche apps bleiben irgendwie so billig, manche nicht.
 
Kann jemand was zum Firefox für Android sagen? Ist er genauso gut wie die Desktop version.
 
Wie macht ihr das mit den Geburtstagsterminen?

Ich habe beim anlegen meiner Kontakte im dafür vorgesehenen Feld den Geburtstag der jeweiligen Person eingetragen.

Jedoch wenn der Tag erreicht ist, bekomme ich keine Benachrichtigung. Was mache ich falsch?

Einzig in der Kontaktliste ist ein kleines Symbol neben bdem Namen.
Ich hätte es aber gerne so, das man den Geburtstag auf keinen Fall verpassen kann, also entweder über einen Tonwiedergabe oder über ein Widget.

Ist das möglich? Wie macht ihr das?

Handy: HTC Sensation

Weiß da niemand was?
 
soweit ich weiß, war die aktion am tag bevor ich es gekauft hatte. hatte mich noch gewundert, warum das immer noch 10ct kostet. manche apps bleiben irgendwie so billig, manche nicht.

Manche werden auch vorher schon billiger, warte einfach mal ab was auf deiner KK Abrechnung steht, immerhin hatten sie ja die Tage Probleme mit ihrer Bezahlfunktion.

Kann jemand was zum Firefox für Android sagen? Ist er genauso gut wie die Desktop version.
Stell dir IE5 auf einem PII System vor, dann weist du wie FF für Android ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die letzte Nightly-Version von Firefox für Android ist eigentlich ganz ok. Unterstützt nun auch Flash und ist eigentlich relativ schnell. Nur sonstige Features fehlen irgendwie noch.
 
Wie ist das eigentlich, wenn man was im Market kauft.
Kann ich die SIM-Karte(Neue Handynummer) wechseln oder das Handy Resetten ohne das ich das gekaufte verliere?
 
@Martin83

Da die gekauften Apps aus dem Market an deinen Google-Account geknüpft sind, spielt sowohl die verwendete Handynummer als auch das Smartphone keine Rolle.
Sobald du dich mit deinem Google Account auf einem neuen Smartphone anmeldest hast du sofort Zugriff auf die bereits gekauften Apps. :wink:
 
Das klingt Perfekt! :)

Man kann auch mehrere Geräte bei einem Account "hinterlegen". Zumindest für den Market ist das interessant und nützlich. Die max. Zahl weiß ich leider nicht genauso wie man hinterlegte Geräte wieder entfernt. Meine könnte ich derzeit nur ausblenden.
 
hat außer mir noch jemand gerade Probleme mit dem Market? Ich kann einfach nix runter laden und er reagiert unheimlich träge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh