[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

NVIDIA Tegra 2 wird auch offiziell unterstützt?! :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs auf dem SGS mit CM7 versucht. Leider ging es nicht...nach einigen Hin und Her hab ich mir es dann fürs Ipad geholt. Das SPiel ansich ist echt klasse und macht Spaß. :)
 
Also bei mir bleibt es ab und an mal hängen, aber es geht noch und wird hoffentlich noch gefixed. Es macht aber wieder so richtig Spaß und ich kenn mich sogar noch einigermaßen gut in LC aus :d
 
ICS wird nun offiziell für das Nexus S ausgerollt. Hat es schon jemand?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Kann man ein Android-Phone überhaupt sicher machen? Ich meine nicht nur mit SIM-Pin und Geräte-PIN, sondern auch verschlüsseln der Speicherkarte.

edit: Hab was gefunden




---------- Beitrag hinzugefügt um 14:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:59 ----------

cyanogen mod 7.1 mit 2.3.7 ist einfach das geilste rom^^

Hab mich schon paar mal an Cyanogen versucht. Wäre der riesige Zeitaufwand nicht, dann hätte ich es vielleicht auch drauf. Optisch hat es mir aber noch nie gefallen und verbraucht nicht weniger Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 2.3.6 stock fährst, dann einfach das ICS via recovery flashen.
Ich kam von CM 7.1.0.1 und bin so vorgangen:

- zurück auf Stock 2.3.6
- fullwipe
- ICS update via recovery geflasht

Root geht verloren.
 
Hab das Nexus seit gestern, also 2.3.6. :)
Dann lad ich jetzt mal den Akku auf und versuche das. Falsch machen kann man ja nichts, oder?
 
Im Market unter der Suche "crypt" findet man einige Apps zum Verschlüsseln. Nur welches ist das Beste?


btw:
Benutzt jemand Opera Mobile (nicht Mini) als Browser? Wie stabil ist das bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Nexus seit gestern, also 2.3.6. :)
Dann lad ich jetzt mal den Akku auf und versuche das. Falsch machen kann man ja nichts, oder?

tippe mal *#*#2432546#*#* ein, evtl. kannst du es ohne recovery schon flashen.

@Dwayne_Johnson: hatte den eine ganze Weile benutzt und ist nie abgestürzt o.ä. Kann man einwandfrei empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Nexus seit gestern, also 2.3.6. :)
Dann lad ich jetzt mal den Akku auf und versuche das. Falsch machen kann man ja nichts, oder?

Nein auch wenn du Stock hast musst du nix am Radio ect. ändern.

Telefon aus, Lautertaste drücken und anschalten.
Dann zu Recover, dann bekommst du ein Dreieck, dort wieder lauter und anschalter, dann update von Zip und die Datei auswählen das war es dann auch schon. :)
 
Was kann ICS im Moment besser als andere Images? Es ist ja noch in der Beta-Phase (machen Sachen gehen noch nicht)
 
tippe mal *#*#2432546#*#* ein, evtl. kannst du es ohne recovery schon flashen.

Was soll da passieren? Wenn ich das letzte * eintippe leert sich das Eingabefeld.

edit: Es sagt immernoch "Ihr System ist aktuell".

edit2: Alles egal, manuelles Update läuft. :fresse: Danke für die Anleitung Möcky!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagt nur aus dass das ICS Update per OTA noch nicht für dein Gerät verfügbar ist, da der Rollout sich über einen Monat hinzieht.
Manuell kannst du locker aktualisieren.
 
So habs drauf, genial! :bigok:
Dieses wannabe Multitasking kann es aber nicht, oder?
 
Ah danke. :)
Echtes Multitasking ist es ja nicht, aber vielleicht habe ich mich da etwas grob ausgedrückt. ;)
 
Vergleiche zB mal mit WebOS, dort laufen die Programme im Hintergrund in Echtzeit weiter.
Soweit ich weiß (!) ist dies bei Android nicht der Fall.

edit: Mal was anderes: Was kann Google Currents? Ich verstehe das nicht ganz. Ist das sowas wie ein RSS Reader?
 
Zuletzt bearbeitet:
Programme können sehr wohl in Echtzeit im Hintergrund weiterlaufen, das macht aber nur für die wenigsten Programme auch sinn und daher tun es eben auch nur ein par Programme.
 
Vergleiche zB mal mit WebOS, dort laufen die Programme im Hintergrund in Echtzeit weiter.
Soweit ich weiß (!) ist dies bei Android nicht der Fall.

edit: Mal was anderes: Was kann Google Currents? Ich verstehe das nicht ganz. Ist das sowas wie ein RSS Reader?

Multitasking wurde mit Android 4.0 noch mal aufgebohrt. Weiterhin ist es für die wenigstens App sinnvoll, wenn sie nicht im letzten Zustand wo man sie nutzte, eingefroren werden und bei Bedarf weiter laufen.

Google Currents bereit Webinhalte magazinartig auf, also ansprechender als die meisten RSS Reader. Feedly mal ausgenommen. Wird aber derzeit nur von einigen Seiten unterstützt.

http://googlemobile.blogspot.com/2011/12/google-currents-is-hot-off-press.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr wohin geht die Smartphone Entwicklung in den nächsten Jahren im Kontext von Android? Was könnten die neusten Features werden, was fehlt momentan noch?

Immer wenn ich mir ein Handy kaufe kann ich mir nicht vorstellen das es noch etwas besseres geben kann. Wenn ich mir das S2 anschaue bekomme ich wieder dieses Gefühl. Wenn dann noch Android 4.0 kommen wird dann bestätigt sich das noch mehr.

NFC wäre da ein Punkt, aber wer weiß ob es wirklich kommen wird und akzeptanz finden wird? Praktisch ist es bestimmt, das Galaxy Nexus hat es doch keiner braucht es momentan.

Welche Technologien werden uns erwarten? ( perfekte Displays die im Sonnenlicht super lesbar sind? Neue Akkus die länger halten ? Mehr fällt mir nicht ein...)
 
Was meint ihr wohin geht die Smartphone Entwicklung in den nächsten Jahren im Kontext von Android? Was könnten die neusten Features werden, was fehlt momentan noch?

Immer wenn ich mir ein Handy kaufe kann ich mir nicht vorstellen das es noch etwas besseres geben kann. Wenn ich mir das S2 anschaue bekomme ich wieder dieses Gefühl. Wenn dann noch Android 4.0 kommen wird dann bestätigt sich das noch mehr.

NFC wäre da ein Punkt, aber wer weiß ob es wirklich kommen wird und akzeptanz finden wird? Praktisch ist es bestimmt, das Galaxy Nexus hat es doch keiner braucht es momentan.

Welche Technologien werden uns erwarten? ( perfekte Displays die im Sonnenlicht super lesbar sind? Neue Akkus die länger halten ? Mehr fällt mir nicht ein...)

1TB Speicherplatz, Oktacore mit 4GHZ, Grafikchip auf dem Niveau heutiger Desktopgrafikkarten Projektionsdisplays (3D-Projektion in die Luft).
währe mit genügen forschung wohl alles möglich (also in die Richtung)

Die Akkus werden wohl erstmal eher kürzer halten, denn den Consumer drängt es nach immer mehr Leistung (auf dem papier) ob er sie nutzen kann, oder nicht!
 
NFC und LTE sind die großen Schlagworte in der Zukunft. Quad Core CPUs für bessere Energieeffizienz und mehr Leistung in 3D-Anwendungen sind ebenfalls ein Trend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh