FerrariF100GT
Enthusiast
welche Argumente gibt es für quad cores noch? bessere energieffizienz muss ja nicht zwingend sein, das kann es auch mit dual cores geben. Wofür also die Leistung nutzen?
Wenn ich mir das Galaxy Nexus und S2 anschaue insbesondere ICS dann läuft das alles verdammt flüssig.
Also kann es im Prinzip nur für Apps nützen. Gleicher Punkt wie man bei den Desktops verfolgen kann. Für Office betrieb gibt es Systeme die einfach nicht schneller sein müssen.
Nun wofür mehr Leistung? Bessere Spiele sind mir klar, aber gibt es auch praktische Vorteile? Welche nützlichen Programme sind derzeit nicht möglich, weil zuwenig Leistung da ist?
Navi, Google Earth, Youtube etc läuft doch alles schon bestens.
Bessere Kameras kann es auch gerne geben.
Mit Zukunft meine ich die nächsten 2-4 Jahre, nicht 10 Jahre
Wenn ich mir das Galaxy Nexus und S2 anschaue insbesondere ICS dann läuft das alles verdammt flüssig.
Also kann es im Prinzip nur für Apps nützen. Gleicher Punkt wie man bei den Desktops verfolgen kann. Für Office betrieb gibt es Systeme die einfach nicht schneller sein müssen.
Nun wofür mehr Leistung? Bessere Spiele sind mir klar, aber gibt es auch praktische Vorteile? Welche nützlichen Programme sind derzeit nicht möglich, weil zuwenig Leistung da ist?
Navi, Google Earth, Youtube etc läuft doch alles schon bestens.
Bessere Kameras kann es auch gerne geben.
Mit Zukunft meine ich die nächsten 2-4 Jahre, nicht 10 Jahre
Zuletzt bearbeitet: