[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Öhm nein.

Unter Downloads, habe ich die Dateien, dafür brauch ich keinen Datei Explorer....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp, dass Feature habe ich bei Android, zumindest beim SGSII und KIES immer vermisst.
Bei meinem Nokia 5230 konnte ich am Rechner schön SMS lesen und schreiben, geht halt viel schneller.

Dank AirDroid kann ich es jetzt auch mit dem SGSII. :d KIES Air habe ich eh nicht, da ich die MIUI-Rom draufhabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab cm7 drauf und versuche gerade usb thethring einzurichten aber er schaltet das immer aus automatisch. installiere gerade den adb treiber für xp. will airdroid über usb zum laufen bekommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:09 ----------

also usb treiber habe ich nun installiert jetzt will er einen androidphone treiber?!?!?!

ich möchte mit cm7 airdroid über usb nutzen was muss ich da tun? und woher jetzt noch einen androidphone treiber?

bekomme usb thethering nicht akvitivert springt immer wieder zurück und android phone treiber findet er auch nicht. unter gerätemanager steht jetzt android usb devices - my htc aber er will ein android phone treiber.

HILFE
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp mit airdroid! ist wirklich richtig gut! wollte sowas nie nutzen, könnte ja auch kurz das handy anschließen. aber das geht so echt einfach und schnell.

wo wir grade bei tethering sind: ich überlege mir ein asus transformer zu kaufen. mit 3g leider nicht wirklich bezahlbar bzw. schwer zu bekommen und eigentlich will ich auch nicht nochmal ne extra karte usw.
ist es sinnvoll das ding immer mit wlan hotspot bzw. halt usb tethering zu betreiben? oder stört das eher?
andererseits will ich eigentlich bei meinen kostenlosen 200mb bleiben, die reichen mir mit dem handy locker. nur mit tablet wird das wohl nicht reichen.
 
also ich habe jetzt mein handy unter netzwerkgeräten in win stehen und kann über das handy am pc surfen. nur kann ich nicht auf airdroid zugreifen wenn dieses app im thethering mode ist. gebe ip ein und er lädt aber es passiert nichts. was kann das sein?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:46 ----------

das tool checkt auch das ich thethering anhabe sonst komtm ein fehler aber ich komme nicht drauf mist
 
Nur so nebenbei, da Airdroid hier gerade so gehypt wird, z.b. Remote Web Desktop gibts schon seit 1~2 Jahren und kann genau das gleiche, sogar mehr, ist nur nicht ganz so hübsch ...
 
ist richtig das ich bei airdroid nur die ip+port eingebe und dann die pw abfrage kommen müsste richtig? es funktioniert einfach nicht über usb trotz thethering on.

teste es mal mit remote web app
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Weil GTA III für die verschiedenen Chipsätze optimiert ist. Ein Galaxy SII hat deutlich mehr Power als ein Gerät mit nem Snapdragon MSM8255 wie mein Xperia arc, weshalb es beim S2 mehr Effekte gibt oder Dinge erst später aufpoppen. Deshalb ist die GSII auch etwas größer.
 
Nutzt hier jemand Google Currents?

Dauert das aktualisieren bei euch auch ziemlich lange (auch mit WLAN)?
 
ne bekomme auf dem arbeitsrechner weder airdroid noch web desktop zum laufen. thethering geht kann auch drüber surfen aber ich kann per browser einfach nicht zugreifen. liegt das daran das die rechner in einer domäne sind hier? verstehs nicht da bei usb ja die netzwerkeinstellungen egal sein sollten oder nicht? oder muss ich bei der mobilen netzwerkschnittstelle die seit tethering kommt was einstellen. help

--

habs mit dem ff jetzt hinbekommen ka worans lag. aber wenn ich handy dran habe will er die internetleitung von diesem nehmen ich will aber einfach nur aufs handy zugreifen können um sms zu schreiben und inet soll er ganz normal von der netzwerkverbindung nutzen wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
schade das man mit airdroid kein whatsapp etc nutzen kann das man es nicht sehr brauchbar. schreibe dort auch viel und sms nur mit 2-3leuten. gibts kein app das das phone 1:1 anzeigt was man aufmacht etc also spiegelt?
 
Habe auch mal Airdroid ausprobiert und konnte nichts auf das Handy kopieren. Ganze Ordner auswählen geht garnicht und bei einzelnen Dateien "failed" es immer... Ich kann nicht sagen, dass es so genial ist...
Handy: Nexus S @ 2.3.6
 
Wenn ich lange auf dem Home button bleibe erscheinen ja die Apps. Ist dass das Multitasking Menü? Ist Android 4.0
 
Weiß nicht, ob sich da bei 4.0 was geändert hat aber normalerweise sind das die letzten zehn Anwendungen, die man ausgeführt hat.
 
Interessant, jeder sagt was anderes :d

Aber nein, das hat nichts mit Multitasking zu tun, zumindest nicht so richtig, es sind einfach nur die zuletzt benutzten Anwendungen. Manche davon laufen noch, andere eben nicht und ums zu beweisen, einfach mal eine App schließen und dann das Menü aufrufen, sie wird da immer noch stehen ;)

EDIT: Oder is das bei 4.0 jetzt anders ? würde mich aber auch wundern, da ja mehr als die par Anwendungen laufen...
 
Also wenn ich die alle "weg wische" habe ich mehr RAM frei.
Die laufen schon weiter, dass schließen funktioniert auch.

Was nur komisch ist, Opera beende ich immer über den beenden Button, dass ist mit aufgeführt, wische ich es weg, macht es aber mehr RAM frei.

Kann ich mir nur so erklären das noch nicht alles ICS optimiert ist.
 
verstehe deinen Post nicht ganz, aber whatsapp gibt es fü Android

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh