[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

wer hatn schon das Galaxy S2?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und? ^^ feedback? mal im vergleich zu iPhone un HTC?
 
Ich bin vom IP4 gewechselt, und ein Desire S hatte ich mal kurzweilig, da kann ich weniger zu sagen.

Zum HTC ist mir auf die schnelle nur aufgefallen wie extrem viel schneller das Galaxy ist, alles wirkt massiv smoother. Und das Display natürlich, das darf man eigentlich nicht vergleichen.

Und zum IP4 ? Nunja - klar die Verarbeitung beim Iphone ist besser, das ist klar, aber ich fand das Iphone vom Komfort in der Hand schon immer schlecht (Das 3G war klar besser), das Samsung gefällt mir da sehr gut, die raue rückseite lässt einen das Telefon sehr gut heben.

Das Iphone Display ist wenn man genau hinschaut wirklich leicht schärfer, hat aber vom Komfort keinerlei Chance. Der Screen-Größenvorteil ist eklatant, Internetsurfen ist auf einem ganz anderen Niveau - dazu das extrem helle Amoled+, das ist großes Kino.
Ich bin bisher voll zufrieden und heilfroh das Obstteil nun mit gutem gewissen abgeben zu können.
Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, is das iOs wirklich mehr und qualitativ oft bessere Apps liefert, grade wenn es die selbe App für beide Systeme gibt.

Wenn ihr was genaues wissen wollt fragen, wie gesagt das IP hatte ich über 2 Jahre, und Desire Und Desire S für nen paar Stunden.
 
Abend zusammen.

Eine Frage wegen dem HTC Sensation habe gelesen das es jetzt bei Vodafone doch mit Branding verkauft wird hat das VF Branding irgendwelche nachteile(außer die 2VF apss) im gegensatz ohne ? Leistungs verlust oder ähnliches?
 
danke ^^

mir ist halt sehr wichtig das das galaxy sich genauso gut benutzen lässt wie das iPhone, ich hab den iPod touch und bin von der Handhabung her begeistert =)

Dann wird das 8000Jet wohl durch ein neues Samsung ersetzt ^^
 
Muss da vlt nochsagen das ich das eklig Bunte Touchwiz nach 10min durch den Go Launcher EX ersetzt habe.....
Aber es gibt da in Sachen Speed wirklich keine Nachteile zum Iphone, eher vorteile...
 
Gibts die Datenbank mit ROM´s, Radio´s und Kernel´s von xda nicht mehr? Die Links dort hin gehen nicht mehr.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:01 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:31 ----------

Weiß jemand wie das um die Soundqualität von dem S2 bestellt ist? Hab viel gelesen, dass der Ton beim telefonieren schlecht sein soll, und die Boxen. Ist da was dran? Oder ist der Sound ok?

Hab mein S2 am Montag telefonisch bei O2 bestellt. Mit der Aussage, dass se die vorrätig hätten. Direkt ne Email bekommen, das ich auch ne Trackingnummer erhalten soll. Allerdings noch nichts gekommen.

Hab es mal bei einem Kollegen gehört. Es hat genauso wenig Bass wie das DHD.
Da klingt das olle iPhone 3 wesentlich besser.

Mehr kann ich leider nicht sagen, weil er es keinem in die Hand gibt.
Cool finde ich die Zoomfunktion durch neigen des S2.
Allerdings ist es wie der Vorgänger ("S") ein Platikbomber.
Das DHD wirkt durch den Alu-Unibody viel wertiger.
Für Technik-Freaks ist wegen den vielen ROMs auch irgendwie interessanter als das S2

Was mich interessieren würde, wie die Pixeldichte des S2 im Gegensatz zum S ist.
Trotz gleicher Pixelangabe und Größe ist das Display des DHD viel, viel feiner als das vom S.
Beim S sah das schon grob aus (man sieht einzelne Pixel - beim DHD nicht).
Und da das S2 ja größer ist, wäre das Display ja noch gröber, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam, laggy, Abstürze, etc.
Noch dazu sah es meiner Meinung nach schlecht aus.

Hast du keine Probleme damit?

Also ich hab das LGOS jetzt auch seit einigen Tagen, und ich hatte noch keinen einzigen Absturz, und der Speed begeistert mich immer noch. Einfach nur genial! Hab noch nie ein Handy gesehen welches ein so flüssiges surfen ermöglicht. Nutze jetzt den Opera mobile browser für android, der ist imo noch einen tick besser da er die Textbreite an das Display anpasst. Die Sound-Qualität über Kopfhörer war mir noch wichtig, und die ist bei meinen AKG K518 sehr sauber und klar.

Der einzige Bug der bis jetzt bei mir einmal aufgetreten ist, war dass ich nachdem ich in einem WLAN Netz war keine UMTS Verbindung mehr bekommen habe. Nach einem Neustart alles wieder im Grünen Bereich ;)

Den Kritikpunkt Akku kann ich auch nicht ganz nachvollziehen: Habe es heute morgen um 7:00h vom Netz genommen, und jetzt (17h später) hat es noch 47%. Und ich habe heute bestimmt eine Stunde Musik gehört, 1 Stunde gesurft, 30 min telefoniert, und 20 SMS geschrieben, öfters mal emails aktualisiert etc. Also ich finde den Akku in Ordnung. Reicht auf jedefnall zwei Tage, wenn man das Handy über Nacht abschaltet.

Ich find das P990 bis jetzt genial =D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Männers und Frauen,

ich hab mir mal ein paar testberichte und testvideos zu dem SGS2 angeschaut und bin echt angetan von diesem Gerät, wobei ich das HTC Sensation auch nciht schlecht finde!
Welches der beiden Geräte ist besser oder aber pro und contra! merkt man die höhere auflösung beim HTC Sensation? Super AMOLED+ wirklich nochmal besser als Super AMOLED?
Akkulaufzeit scheint beim SGS2 ja recht gut zu sein durch den 1650ma akku! Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen? gerne auch per PN!

MfG
 
Moin Männers und Frauen,

ich hab mir mal ein paar testberichte und testvideos zu dem SGS2 angeschaut und bin echt angetan von diesem Gerät, wobei ich das HTC Sensation auch nciht schlecht finde!
Welches der beiden Geräte ist besser oder aber pro und contra! merkt man die höhere auflösung beim HTC Sensation? Super AMOLED+ wirklich nochmal besser als Super AMOLED?
Akkulaufzeit scheint beim SGS2 ja recht gut zu sein durch den 1650ma akku! Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen? gerne auch per PN!

MfG

eine ähnliche Frage hatte ich auch gestellt und folgende Antwort bekommen. Jedenfalls war das Video ua auslöser für die Bestellung des SGS2

http://www.hardwareluxx.de/community/16855827-post642.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt und ohne Preislimit würde das Samsung Galaxy 2 kaufen, dass ist laut diversen Tests ein geniales Gerät. Ob das AmoledPlus bemerkbar ist kann ich net sagen.

Ich weiß nur wenn du ein mal Super Amoled genossen hast, kaufst du nix anderes mehr.
 
ICh hab mich auch fürs SGSII entschieden.
Es hat doppelt so viel RAM, 18GB Speicher (Sensation glaub 1GB)
Gab noch mehr, weiss es aber nimmer, seit ichs SGSII hab sind
die überlegungen komplett verflogen. Bin vom HTC Crusie II umgestiegen
und bin nat. begeistert. Jetzt geht Alles, was ich vor 6 Jahren beim XDA mini scho gehofft
hab.
 
Hab ohne Vertrag bestellt. Einfach nur das Handy.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:00 ----------



Ihre Order wurde versandt. Wo sich Ihre Lieferung gerade befindet, erfahren Sie auf der Internetseite unseres Zustellers.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:00 ----------



Beißt sich aber mit der Aussage in der Bestätigungsemail. Wo ja drin steht, das man "in Kürze" eine Email mit der Trackingnummer erhält. Ich hab da heute auch angerufen und wollte wissen, wo die Nummer bleibt. Mir hat man gesagt, das dauert 3-4 Werktage.

Nein, weil mir O2 heute morgen erzählte das die Übermittlung der Tracking Nummer bei DHL Versand z ZT noch Probleme macht. Darum bekommt man dort meist keine Mail mit Infos.
Ich stütze mich ausschließlich auf die Aussagen der Hotline ;)

Übrigens kommt mein SGS2 heute an.....:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins kommt auch heute an. Aber nicht per DHL sondern per Hermes. kA...vielleicht verschickt nur Hermes Trackingnummern an die Kunden? Weil ich heute morgen meine automatische Email mit Trackingnummer erhalten habe :d
 
Ich sach mal so...ist mein erstes Smartphone in der Kategorie. Vorher Nokia n96 gehabt, davor das n95 usw.... ich hab überhaupt keine Ahnung. Werd mir das erstmal angucken und dann nachher überlegen ob ich nen anderes Rom will.
 
dachte eher an Custom Roms wie Villain das es jetzt auch für das SGS2 gibt.
Da ich mich das letzte Jahr mit dem Desire lustig durch die Rom Welt geflasht habe, bin ich natürlich sehr an Erfahrung interessiert in Bezug auf das Samsug S2.
Wobei das Gerät natürlich noch ein bisschen zu neu ist...
 
hast du dein Gerät jetzt schon? War DHL schon da?
 
Ich hab heute 2std vorm o2 Shop auf DHL gewartet um endlich an ein SGS2 zu kommen.
Nur o2 hat die MyHandy Finanzierung abgelehnt. -.-
Und warum? Weil ich meine Bankverbindung geändert habe und die letzte Rechnung wohl noch über die alte lief und deshalb nicht abgebucht werden konnte. Kann jetzt frühstens am Montag die Finanzierung starten. FUUUUUUU!11
 
Vlt. interessant: Seit heute gibt es ein FW Update das die Akkulaufzeit wohl massiv verbessert und den "Rotstich" der Kamera beseitigt.
 
Gibts des KE7 jetzt für DBT?
Oder muss des noch über Odin gemacht werden?
 
leute könnt ihr mal bitte aufhören zu schreiben: "wo bleibt mein handy?", "dhl ist scheiße" oder "sgs2 bestes handy was es gibt !!!!!111"

nervt langsam ein wenig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh