[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

mal ne frage zu ersatzteilen son sony ericsson geräten, wie bspw meinem x10 mini.

gibt es irgendwie ne möglichkeit welche zu beziehen? ich bräuchte die frontabdeckung neu, inkl der plastikschicht über dem display. dürfte alles aus einem guss sein. ich weiß nur leider nicht woher
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe seit gestern Probleme mit dem Google Kalender.
Es werden keine Termine die ich am PC im Google Kalender erstellt habe am Handy angezeigt.
Andersrum geht es. Termine am Handy erstellt, werden mit dem Google Kalender gesynct. Dieses Problem habe ich mit dem Handy und mit dem Tablet.
Es funktioniert werde Jorte noch der Standardkalender.
Kennt jemand das Problem?
 
@patrock: Jop as funktioniert auch prima, bitete halt nicht den Komfort Online mal schnell was zu ändern etc.
Aber das muss eben jeder machen wie er will.
 
@patrock:
Danke, das hört sich vernünftig an. Bevor ich da sämtliche Daten persönlich zu Google trage nehm ich lieber etwas Mehraufwand in Kauf.
 
Benutzt ihr beim S2 eigentilch Touchwiz oder nen Launcher?

Touchwitz finde ich ziemlich gruselig. Liegt wahrscheinlich daran das ich schon zu viel rumgetestet habe und weiß das es besseres gibt

Bin bei meine SGS2 jetzt wie auch schon bei meinem Desire auf ZeamLauncher. Ich mag die Gesten und die freie Konfigurierbarkeit, darum meine Empfehlung
 
Das ding find ich auch goil, aber inne hosentasche stecken is bestimmt schlecht

Und man wird bestimmt beim telefonieren komisch angeglotzt mit sonem riesen ding anner backe :d

Sent from my MB525 using Tapatalk

also ich hatte es schon in meinen jeans eingesteckt und das geht. ist halb so schlimm. ist ja wenigstens flach.

telefoniern tu ich sowieso per BT headset, und wenn nicht isses auch kein problem.
fuer so ein display nehme ich leichte abzuege in der B note gerne hin ;)

jetzt aber mal ne wichtige frage, gibts sowas wie das "Game Gripper" fuers streak? oder einen anderen 6 button + dpad bluetooth controller fuer androids?
beim 5" machen games fun :)
 
mal ne doofe Frage.

ich bin jetzt nicht so der ROM Fummler, ich hab vor einigen Monaten ein von Seadersn gekochtes ROM auf Cyanogenmod Baiss auf mein HD2 NAND gefläsht und bin seit dem dehr zufrieden.

es gibt ja immer wieder neuen kram, allem voran natürlich 2.3 (gingerbread)
lohnt sich der "umstieg" von 2.2.1 auf 2.3.x?

was hat sich gravierendes geändert?

müsste halt einen gewissen aufwand betreiben (Apps sichern, AWD sichern, SIMI Folder sichern) Telefon komplett neu flashen (neuen MGLDR, neues CWM usw)
und alles wieder einstellen/rücksichern

weiß auch nicht in wie weit es ratsam ist, bei so nem umstieg einfach Titanium alles sichern und nach upsate rücksichern zu lassen...
 
glaube die rücksicherung geht nicht so 1:1 wenn sie die android version ändert. so war es damals mit winmo zumindest.
 
Meine Freundin ist heute morgen während ich noch geschlafen hab in den o2 Shop gefahren und hat sich das SGS2 gekauft. Geilo :d
 
mal ne doofe Frage.

ich bin jetzt nicht so der ROM Fummler, ich hab vor einigen Monaten ein von Seadersn gekochtes ROM auf Cyanogenmod Baiss auf mein HD2 NAND gefläsht und bin seit dem dehr zufrieden.

es gibt ja immer wieder neuen kram, allem voran natürlich 2.3 (gingerbread)
lohnt sich der "umstieg" von 2.2.1 auf 2.3.x?

was hat sich gravierendes geändert?

müsste halt einen gewissen aufwand betreiben (Apps sichern, AWD sichern, SIMI Folder sichern) Telefon komplett neu flashen (neuen MGLDR, neues CWM usw)
und alles wieder einstellen/rücksichern

weiß auch nicht in wie weit es ratsam ist, bei so nem umstieg einfach Titanium alles sichern und nach upsate rücksichern zu lassen...

mach dir n backup vom jetzigen mit xrecovery und flash das 2.3...

wenns dir nich gefällt und du keine performance/energie-vorteile dadurch gewonnen hast, flash wieder zurück...

wenns dir gefallen sollte, flash zurück und kümmer dich um backups deiner apps.

die entscheidung wird dir wohl keiner abnehmen können. ich bin bei 2.2.1 geblieben, weil doch noch zu viele dinge nicht supported waren für mein phone. ist mir alles noch zu "beta". mag bei deinem anders sein
 
Nutzt ihr Virenscanner auf euren Smartphones? Würde mich besonders bei Nutzern mit gerooteten Geräten interessieren. Wenn ihr sowas nutzt, welche genau nutzt ihr?
 
mach dir n backup vom jetzigen mit xrecovery und flash das 2.3...

wenns dir nich gefällt und du keine performance/energie-vorteile dadurch gewonnen hast, flash wieder zurück...

wenns dir gefallen sollte, flash zurück und kümmer dich um backups deiner apps.

die entscheidung wird dir wohl keiner abnehmen können. ich bin bei 2.2.1 geblieben, weil doch noch zu viele dinge nicht supported waren für mein phone. ist mir alles noch zu "beta". mag bei deinem anders sein

na ja, meine vorstellung wäre, dass ich ein backup aller meiner Apps mit Titanium mache, meine ADW Settings exportiere und SimiFolder sichere, dann 2.3 drauf mache, Titanium drauf mache, alle Apps zurücksicher, dann ADW-Settins importiere und dann Simi Folder Settings importiere.

kleinigkeiten wie Klingeltöne etc sind ja schnell gemacht...
 
ich hatte mal anti virus drauf das icon ist das kleine android männchen. der checkt jedes app was man runterlädt auf viren. habs aber wieder runtergeworfen weil man wenns runtergeladen war erstmal warten musste immer bis er es durchgesucht hat^^
 
Die Frage ist ja, kann ein Android System mit Viren verseucht werden? Ich glaube eher nicht dran :d
 
Nur bekannte und zuverlässige Apps installieren und nicht jeden Mist, dann sollte das kein Problem sein. ;)
 
er wollte ein Android telefon dort kaufen.
und da ALLES was mit Android zu tun hat in diesen einzigen thread soll, und es kein Unterforum gibt, hat er doch alles richtig gemacht :fresse:

:bigok::bigok:

Hat hier schonmal jemand "Game Dev Story" gespielt? Das Spiel ist so super und für ein Android-Game sogar ziemlich komplex! Macht echt Spaß!
 
oooh ja, damit kann man stunden verbringen, ist wirklich ein super spiel :)
 
ich bin am überlegen, mir nen neues telefon zuzulegen

momentan nutze ich nen k850i von SE und wollte jetzt auf nen neues android telefon wechseln (display geht langsam kaputt)

war am überlegen mit folgenden telefonen:
- Samsung Galaxy SL i9003
- Samsung Galaxy S i9000
- HTC Desire
- Motorola Defy
- Motorola Milestone XT720

Was ich auf jeden fall haben will: kapazitiver touchscreen, gps, wlan, min 3,5" mit hoher auflösung und erweiterungsslot wie microsd.

Die Motorolas sind quasi raus, da mit aktuell erst nen update auf 2.2 raus kam und es laut hersteller das letzte update sein wird.

mit den samsungs halte ich das i9000 für besser als das i9003 (beide haben ja die gleiche android version nach update) (besseres display, bessere gpu etc, nur mit neuster android version weniger ram verfügbar beim i9000)

das htc hab ich jetzt mal einfach so dazugenommen, da es auch meinen vorraussetzungen entspricht.

welches der telefone würdet ihr holen, ich würd am ehsten i9000 oder i9003 sagen, vlt. auch das defy, wobei die nciht vorhandenen updates mich doch sehr stören.

edit: hm... cam im handy, nutz ich beim k850i ziemlich häufig (hab momentan über 700 bilder auf der karte liegen nur vom handy) und da wäre nen relativ gute auch okay, aber obs das in dem von mir genannten rahmen gibt? (wollt so um ~300€ ausgeben)

ma wieder rauskram :d

weiß nachw ie vor nicht so recht, am ehsten tendier ich noch zum i9003 :hmm:
 
ma wieder rauskram :d

weiß nachw ie vor nicht so recht, am ehsten tendier ich noch zum i9003 :hmm:

i9003 kann ich gerade nicht zuordnen, aber für 300€ gibt es bestimmt ein neues SGS1
die werden jetzt ja immer billiger seit das sgs2 draußen ist.

preis/leistung ist da momentan am besten
 
Dann fragen wir mal so, wo ist deiner Meinung nach der Vorteil vom i9003 im Vergleich zum i9000 und sag jetzt nicht das i9003 hat eine 3 am Ende :fresse:

Aber vllt hilft dir das, einen besonderen Blick solltest du auf Display, Speicher, Akkulaufzeit, Größe/Gewicht und Besonderheiten legen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds i9000 nehmen.
Wurde auch schon öfter drauf Hingewiesen das ma beim Kauf vom Galay S drauf
achten soll das ma des i9000 und NICHT des i9003 kauft.
 
Dann fragen wir mal so, wo ist deiner Meinung nach der Vorteil vom i9003 im Vergleich zum i9000 und sag jetzt nicht das i9003 hat eine 3 am Ende :fresse:

vorteil i9003 ist quasi nur mehr ram :fresse: (und neuer?)

dafür hat das i9000 besser laufzeit, bessere gpu, besseres display


edit: für beide gibts die gleiche android version ? gibt doch schon 2.3 für das i9000 oder ?
 
Ich für meinen Teil würde wohl allein aus Gründen des Displays das i9003 nehmen. Da stimmt wenigstens die Bildschärfe.
 
ich war der meinung, dass das display des i9000 besser als das display des i9003 wäre :hmm:

edit:
http://www.gsmarena.com/samsung_i9003_galaxy_sl-review-562p2.php

All in all, the improved sharpness is too little to show for all those sacrifices so we can’t rate a Super Clear LCD screen as high as AMOLED. And that’s not even counting the lesser power-efficiency, which is why the Samsung I9003 has a larger battery in the first place.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh