Go Launcher EX
Hab noch eine Frage zu der "Langlebigkeit" einens solchen Handys. Benutzt ihr Schutzhüllen und/oder Schutzfolien trotz "Gorilla Glas"?
Habe sowas noch nie genutzt und bis jetzt hatte noch keines meiner Handys Kratzer auf dem Display oder größere Macken. Wenn dein Handy nach 2 Jahren allerdings noch wie neu aussehen soll würde ich da schon eine Folie/Hülle nutzen, aber sonnst geht es auch ohne ...
Erster Konstruktiver Beitrag --> S2 = Gorilla Glas.
Fühlt sich m.M.n aber an als wäre es auch aus Plastik
Nabend!
ich schwanke ja zwischen dem Samsung Galaxy S2 und den HTC Sensation!
Unterm Strich klar das SII, die Auflösung ist wirklich an der Grenze zu "Pixeligkeit", aber eben nur an der Grenze, nach 5min fällt einem das garnicht mehr auf und das SAMOLED Display gleichts auch wieder aus ...
Leistungtungstechnisch ist das SII auch besser bzw gleich, die 256MB mehr RAM wirst du aktuell wohl kaum merken, aber ein Handy benutzt man ja nicht nur 3 Monate
Einzig bei der Haptik könnte das Sensation punkten, aber das ist m.M.n auch mehr eine Gewöhnungsfrage ....
Wenn Du dich eben mit dem Thema beschäftigt hast, könntest Du mir evtl. einige "allgemeine Apps" die Du benutzt nennen?
Welche Samsung Apps kann man denn deinstalieren bzw. welche Vorteile bietet die KE7 oder Root?
Das sind die Apps die ich aktuell drauf habe, empfehlen kann ich davon eig alles
Apps die man entfernen kann kann ich dir garnicht so genau auflisten, habe das primär nach Gefühl bzw Erinnerung, was ich bei anderen Androiden immer runtergeworfen habe, gemacht.
Was KE7 bringt ist eine gute Frage, aber es ist ein Update und soll besseren Telefon/W-LAN Empfang und eine längere Akkulaufzeit bringen... Muss man aber nicht, aber da ich Root wollte und dafür eh fashen musste habe ich KE7 eben auch gleich draufgepackt
Zum Root, kurz gesagt gibt er einem vollen Zugriff zum Telefon (ähnl. dem Jailbreak bei iOS) den man z.b. brauch um Systemapps (alles vorinstallierte) zu deinstallieren oder auch für aller hand Apps wie z.b. Adfree (Werbeblocker) ...
Und noch 2 gute Guides für alles:
[Anleitung] Flashen einer neuen Firmware - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - Android Forum
[Firmware] I9100KE7 Android 2.3.3 (21.05.2011) (Kies) (XEU) - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - Android Forum