[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

was'n bei dir los?

allein deshalb schon. Mein handy ist jetzt da. DHL ist scheiße und sgs2 ist das beste handy was es gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War eigentlich jemand krank genug vom SGS auf das SGS2 umzusteigen? :fresse:

Ich frage nur, weil mich interessieren würde, ob man den Unterschied im Alltagsgebrauch (Games mal ausgenommen) wahrnimmt. Also so zum Surfen, Chatten, Filme schauen, wie auch immer... merkt man den Dualcore wirklich oder ist der momentan eher noch unter "Investition in die Zukunft" einzuordnen?

Ich bin zwar erst Android User seit dem GS2, hatte aber ein Desire S mal kurzweilig zum vergleichen, und dieses kam mir im allgemeinen lang nicht so "Smooth" vor wie das GS2.

Bin heute von einem ~6 Jahre altem SonyE i2xx (oder sowas) auf das SGS2 umgestiegen. Nach einigen Minuten Eingewöhnungsphase kam ich damit recht schnell zurecht und muss sagen das mir die ganzen Features die ich die letzten 3 Jahre "nicht gebraucht habe" sehr viel Spaß machen. Wow, ..warum habe ich das nicht schon früher gemacht.

man ist das SGS2 ein geiles Teil. Hatte jetzt 13 Monate das HTC Desire, darum kann ich wirklich sagen: Kaufen das Ding, macht einfach nur Spaß:hail:

Die Befürchtung, es könnte für die Hosentasche zu groß sein, hat sich Gott sei Dank nicht bewahrheitet.
Im Gegenteil, ich merke es gar nicht wenn ich es vorne Trage weil es so leicht und vor allem dünn ist
Das Display ist super , hat bei mir aber nicht den "aha" Effekt ausgelöst. Einzig in der Sonne war ich irritiert was erkenne zu können ;) War beim Desire ja nicht immer ganz einfach

Jetzt aber erst mal weiter testen und überlegen wie ich die kleinigekeiten kompesire die beim Desire nicht so kompliziert waren.

Was ich u.a. nicht so toll finde ist, das der Startbildschirm nicht in der Mitte der Desktops sitzt sondern als erster eingerichtet ist.
Kann ich das irgendwie ändern so wie bei einigen Launchern oder Sense ?

EDIT

Ach ja, kann ich das Gerät nicht als externe Festplatte erkennen lassen. Irgendwie Nervt das wenn ich am PC sitze das Gerät angeschlossen habe und keine Vorschau auf die Bilder habe und Multimedia Inhalte nicht direkt abspielen kann sondern diese immer erst übertragen werden müssen

Zuletzt bearbeitet:
Android ist schön und gut (für Bastler) aber nach 2 Monaten mit DHD vermisse ich stark AppStore als ehemaliger iPhone besitzer

Im Android Market ist vieles Müll

Ich find das jetzt nach dem Umstieg zwar auch schlechter aber nicht sooo wild wie viele sagen.

Die Vorteile die ich aber durch Android bekomme sind so eklatant, ich vermisse das Iphone kein Stück !

ich kenn zwar jetzt nicht den appstore aber ich benutze für das sgs2 appbrain. bisken besser und übersichtlicher als der samsung market.

Falls ihn nicht eh schon nutzt kannst dir auch mal den "fast web installer" angucken, spart doch gut Zeit in Verbingung mit Appbrain ...

Uuuuuund? Bist du glücklich? ^^ Wie fühlt es sich so an?
Naja also sagen wir mal so, die Geschwindigkeit ist schon deutlich spürbar, aber der Rest ist m.M.n eher ernüchternd. Soll aber nicht heißen das es schlecht ist, im Gegenteil es ist schon der aktuell beste Android, aber z.b. beim Bildschirm ist die Auflösung m.M.n schon an der grenze zur "Pixeligkeit" und auch die Haptik ist durch das Gewicht ein wenig gewöhnungsbedürftig, vor allem im Vergleich zu einem doch sehr schweren und fast voll metallenen Milestone :p
Gibts des KE7 jetzt für DBT?
Oder muss des noch über Odin gemacht werden?
Odin ...
Ach ja, kann ich das Gerät nicht als externe Festplatte erkennen lassen. Irgendwie Nervt das wenn ich am PC sitze das Gerät angeschlossen habe und keine Vorschau auf die Bilder habe und Multimedia Inhalte nicht direkt abspielen kann sondern diese immer erst übertragen werden müssen
Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB Debugging ;)

@top
Bn jetzt seit gut 14:30 dabei das Ding einzurichten und so langsam sehe ich Land ... noch ein par Kleinigkeiten und dann ists fertig :d

Zuletzt bearbeitet:
INU, was stellst Du denn so ein? Habe, außer das Facebook-App, als Smartphone-Neuling nichts verändert.

btw. nach ner woche mit meinem Dell Streak Mini 5 bin ich vollkommen zufrieden
- bestes display welches ich jemals gesehen habe an einem handy, vor allem wenn man es draussn benuetzt.
- haelt lange (bei ~gleicher nutzung doppelt solange wie ein iphone 3g)
- dank grossem display kann man auch ganz normal surfen OHNE dauernd zoomen zu muessen
- ists mir schnell genug mit android 2.2.x

Steig vom DHD aufs S2 um......bin auf die Cam gespannt.....mich nervt beim DHD das viele Fotos verwischt meist sind......sowas ging schon mit meinem 3GS besser!

INU, was stellst Du denn so ein? Habe, außer das Facebook-App, als Smartphone-Neuling nichts verändert.

Eigentlich garnicht so viel, KE7 geflasht, gerootet, paar Samsung Apps deinstalliert, meine Apps installiert und eingerichtet ....

Die Meiste Zeit ist aber draufgegangen während ich mich durch irgendwelche How2s gekämpft habe und nochmal eine Stunde mit FPSe :P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du dich eben mit dem Thema beschäftigt hast, könntest Du mir evtl. einige "allgemeine Apps" die Du benutzt nennen?

Welche Samsung Apps kann man denn deinstalieren bzw. welche Vorteile bietet die KE7 oder Root?

ich bin am überlegen, mir nen neues telefon zuzulegen

momentan nutze ich nen k850i von SE und wollte jetzt auf nen neues android telefon wechseln (display geht langsam kaputt)

war am überlegen mit folgenden telefonen:
- Samsung Galaxy SL i9003
- Samsung Galaxy S i9000
- HTC Desire
- Motorola Defy
- Motorola Milestone XT720

Was ich auf jeden fall haben will: kapazitiver touchscreen, gps, wlan, min 3,5" mit hoher auflösung und erweiterungsslot wie microsd.

Die Motorolas sind quasi raus, da mit aktuell erst nen update auf 2.2 raus kam und es laut hersteller das letzte update sein wird.

mit den samsungs halte ich das i9000 für besser als das i9003 (beide haben ja die gleiche android version nach update) (besseres display, bessere gpu etc, nur mit neuster android version weniger ram verfügbar beim i9000)

das htc hab ich jetzt mal einfach so dazugenommen, da es auch meinen vorraussetzungen entspricht.

welches der telefone würdet ihr holen, ich würd am ehsten i9000 oder i9003 sagen, vlt. auch das defy, wobei die nciht vorhandenen updates mich doch sehr stören.

edit: hm... cam im handy, nutz ich beim k850i ziemlich häufig (hab momentan über 700 bilder auf der karte liegen nur vom handy) und da wäre nen relativ gute auch okay, aber obs das in dem von mir genannten rahmen gibt? (wollt so um ~300€ ausgeben)

Zuletzt bearbeitet:
Nabend!

ich schwanke ja zwischen dem Samsung Galaxy S2 und den HTC Sensation!

Nun mach ich mir sorgen, ob die Auflösung beim S2 mir negativ auffallen könnte und das Display auch noch größer(was widerum positiv ist) ist als bei meinem iPhone 4.

Welches Display ist zwischen dem S2 und dem Sensation besser? Das S2 hat ja Super AMOLED +, aber das Sensation hat wiederum eine höhere Auflösung (540x960), jedoch soll der kontrast beim sensation nicht sehr gut sein!
Verarbeitungsmäßig finde ich das Sensation besser, da es ein unibody aus Aluminium hat und dadurch hochwertiger wirkt als das S2 was nur aus plastik besteht! Zudem besteht das display beim Sensation aus Gorillaglas und ist nahezu gegen Kratzer immun! Wie siehts da beim S2 aus, hat es auch eine kratzfeste glasoberseite auf dem Display?
Bei welchem Gerät ist die Akkulaufzeit besser? Hat der Dualcoreprozessor beim S2 eine höhere performance, auch wenn beide 1,2Ghz haben? Und bringt der 1GB Arbeitsspeicher einen merkbaren unterschied im gegensatz zu den 768MB des Sensation?

Wäre nett wenn ich auf meinen Beitrag ein paar konstruktive Antworten erhalte!

MfG

Erster Konstruktiver Beitrag --> S2 = Gorilla Glas.

Zweiter Konstruktiver Beitrag --> Bei mir ist die Akkulaufzeit des S2 bisher wirklich sehr gut, besser als die vom IP4. Aber das ist immer sehr Userabhängig.

Sonst kann ich nur sagen das ich auch zwischen den beiden entscheiden musste, und wenn man sich etwas länger und intensiver einliest, fällt das Sensation immer krasser ab. Hab den S2 kauf bis jetzt keine Sekunde bereut.

Hab noch eine Frage zu der "Langlebigkeit" einens solchen Handys. Benutzt ihr Schutzhüllen und/oder Schutzfolien trotz "Gorilla Glas"?

Ich würde eigentlich ganz gerne ohne diesen Kram auskommen, will aber auch nicht nach 3 Monaten ein komplett verschramtes Display haben.

Go Launcher EX :)

Hab noch eine Frage zu der "Langlebigkeit" einens solchen Handys. Benutzt ihr Schutzhüllen und/oder Schutzfolien trotz "Gorilla Glas"?
Habe sowas noch nie genutzt und bis jetzt hatte noch keines meiner Handys Kratzer auf dem Display oder größere Macken. Wenn dein Handy nach 2 Jahren allerdings noch wie neu aussehen soll würde ich da schon eine Folie/Hülle nutzen, aber sonnst geht es auch ohne ...
Erster Konstruktiver Beitrag --> S2 = Gorilla Glas.
Fühlt sich m.M.n aber an als wäre es auch aus Plastik :fresse:
Nabend!

ich schwanke ja zwischen dem Samsung Galaxy S2 und den HTC Sensation!
Unterm Strich klar das SII, die Auflösung ist wirklich an der Grenze zu "Pixeligkeit", aber eben nur an der Grenze, nach 5min fällt einem das garnicht mehr auf und das SAMOLED Display gleichts auch wieder aus ...
Leistungtungstechnisch ist das SII auch besser bzw gleich, die 256MB mehr RAM wirst du aktuell wohl kaum merken, aber ein Handy benutzt man ja nicht nur 3 Monate :)
Einzig bei der Haptik könnte das Sensation punkten, aber das ist m.M.n auch mehr eine Gewöhnungsfrage ....
Wenn Du dich eben mit dem Thema beschäftigt hast, könntest Du mir evtl. einige "allgemeine Apps" die Du benutzt nennen?

Welche Samsung Apps kann man denn deinstalieren bzw. welche Vorteile bietet die KE7 oder Root?

Das sind die Apps die ich aktuell drauf habe, empfehlen kann ich davon eig alles :)

Apps die man entfernen kann kann ich dir garnicht so genau auflisten, habe das primär nach Gefühl bzw Erinnerung, was ich bei anderen Androiden immer runtergeworfen habe, gemacht.

Was KE7 bringt ist eine gute Frage, aber es ist ein Update und soll besseren Telefon/W-LAN Empfang und eine längere Akkulaufzeit bringen... Muss man aber nicht, aber da ich Root wollte und dafür eh fashen musste habe ich KE7 eben auch gleich draufgepackt :p Zum Root, kurz gesagt gibt er einem vollen Zugriff zum Telefon (ähnl. dem Jailbreak bei iOS) den man z.b. brauch um Systemapps (alles vorinstallierte) zu deinstallieren oder auch für aller hand Apps wie z.b. Adfree (Werbeblocker) ...

Und noch 2 gute Guides für alles:
[Anleitung] Flashen einer neuen Firmware - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - Android Forum
[Firmware] I9100KE7 Android 2.3.3 (21.05.2011) (Kies) (XEU) - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - Android Forum

btw. nach ner woche mit meinem Dell Streak Mini 5 bin ich vollkommen zufrieden
- bestes display welches ich jemals gesehen habe an einem handy, vor allem wenn man es draussn benuetzt.
- haelt lange (bei ~gleicher nutzung doppelt solange wie ein iphone 3g)
- dank grossem display kann man auch ganz normal surfen OHNE dauernd zoomen zu muessen
- ists mir schnell genug mit android 2.2.x

Das ding find ich auch goil, aber inne hosentasche stecken is bestimmt schlecht

Und man wird bestimmt beim telefonieren komisch angeglotzt mit sonem riesen ding anner backe :d

Sent from my MB525 using Tapatalk

naja 4,3zoll werden ja immer mehr zum standard. als ich mein hd2 neu hatte meinte echt jeder was ist das für ein proll tei aber mittlerweile ist es ja bei vielen geräten vorhanden.

Gibt es ne vernünftige Möglichkeit Kontakte, Kalender und SMS von WM6.1 auf Android zu übertragen? Für Kontakte und Kalender fiele mir noch der Umweg über Outlook ein (falls ich alles wieder aufs Android Handy bekomme).

Zuletzt bearbeitet:
Der Umweg über Outlook klappt prima.

Per Active Sync ins Outlook und von dort Exportieren richtung Google Konto.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh