[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn du so viel Geld ausgeben kannst und möchtest, würde ich kein Billig-Gerät mit schwacher Hardware kaufen, nur weil man diese Geräte in der Einsteigerklasse einordnet. Ich denke ein Dual-Core-Prozessor sollte es für ein Neugerät schon sein. Noch hast du zwar keine Erfahrung, aber es gibt so vieles was man mit den Geräten anstellen kann. Da ärgert man sich schnell, wenn die Leistung fehlt oder der Speicherplatz. In Sachen Verarbeitung und Haptik kann ich dir nur empfehlen dich mal bei örtlichen Mobilfunkläden oder in Mediamarkt bzw. Saturn umzusehen. Besonders letztere haben eine enorm große Auswahl. Dort kannst du dir selbst schnell eine Meinung bilden, ob dir ein Gerät gefällt oder nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde ja das es eigentlich auch keine Einsteigersmartphones gibt, denn es gibt noch keine solchen Spezialisierungen wie z.b. im PC Markt etc und die Software und deren Möglichkeiten ist im Prinzip auch immer die gleiche. Einsteigersmartphone ist daher mehr eine hübsche Umschreibung für hässliches, schlecht verarbeites Smartphone mit hardware von gestern :fresse:

Geh, wie Kyraa schon sagte, einfach in den nächsten Mediamarkt und guck dir mal die geräte an, Priorität sollte Design und Displaygröße haben, die kann man im Gegensatz zur Software nämlich nicht verändern.
 
Jo, Einsteiger ist mehr auf Ausstattung und Preis bezogen. Aber es gibt gewisse Vorrausetzungen die ein Handy braucht damit es auch wirklich Spaß macht, und die fangen in der Kategorisierung frühestens in der Mittelklasse an.
 
Kennt jemand, oder besser gesagt gibt es überhaupt, eine App, mit der man die Position der Icons auf den Homescreens speichern und wiederherstellen kann? Ich probiere im Moment recht oft neue Roms aus und machen dafür halt nen full wipe. Und es dauert gefühlt ewig, bis man wieder alle Ordner erstellt und die Icons angeordnet hat :(
 
Aus welchem Grund möchtest du keinen alternativen Launcher testen ? Bringt in den meisten Fällen viele Vorteile zum Stock Launcher.
 
Und man muss die neuen Funktionen ja garnicht nutzen, es reicht ja lediglich die Backupfunktion zu nutzen.

Aber kann TitaniumBackup nicht auch die Einstellungen des Standardlaunchers sichern? Ich mein das ich damit am anfang mit dem Nexus den Standardlauncher so gesichert hab bevor ich den passenden Alternativen Launcher gefunden hab. Müsste sich "Trebuchet" nennen, also einfach die Einstellungen dieser App sichern.
 
Wie schon Se7enair vermutete, sichert Titanium Backup
auch den Stock Launcher samt Einstellungen.
Das ist ja das tolle an Titanium Backup,
man kann alles einzeln oder komplett Sichern & Wiederherstellen!
 
Und ist deshalb auch jeden Cent wert. Seit ich vor 3Jahren angefangen hab mit meinem ersten Android und regelmäßig neue ROMs flashe geht nichts ohne ein Backup mit Titanium. Kenne sonst keine Backupp-App die damit vergleichbar ist ;)
 
Danke an die Vorposter ;)
Ich hab ja TB und werde das mal versuchen. Da ich den stock Launcher habe müsste das bei mir Xperia Home sein.

Warum ich keinen anderen Launcher nutze?
Keine Ahnung :d Ich weiß 1) nichtmal genau, was der Launcher macht und b) sehe und sah ich bisher noch keine Veranlassung den stocl Launcher zu ersetzen.
 
Ich denke ich werde mir das Samsung Galaxy Note Carbon Blau/Schwarz bestellen..meine Mutter hat da vorhin ein Tolles Angebot gefunden, ich werde es mir auf 12 Monate Finanzieren lassen..Achsoo was ich noch zum Saturn sagen wollte ist das wir hier ca 40 Km von Kassel und auch ca 40 von Paderborn weg Wohnen..und dort kostet das Tel auch mehr.
Ich freue mich riesig auf mein neues Traum Smartfon ich werde es wenn alles Läuft sicher mehrere Jahre behalten.

Samsung Galaxy Note Carbon Blue [13,44 cm (5,3 Zoll) Touchscreen, Super-AMOLED-Plus, Dual Core] bei notebooksbilliger.de

Gute Nacht


Da du ja einen Ratenkauf in Anspruch nehmen möchtest,
schau dir mal dies an --------->




Haben will...:hail:









N8
 
Jemand eine Idee, wie man die Notification Bar entschlanken kann? Wenn ich unterwegs Musik höre, ist sie fast komplett voll, ohne SMS, verpasste Anrufe, E-Mails oder WhatsApp. :fresse2:

uploadfromtaptalk1338496856551.jpg
 
Hat wer ne Idee wie man crypt2be streams ruckelfrei abspielen kann ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
entschlanken liest sich irgwie wie zunehmen :fresse2: sry, couldn't resist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal eben etwas los werden ...

Ich weiß, dass die von mir nun besagten Smartphones unter den "Freaks" nicht mehr die Aktuellsten sind, dennoch würde ich gerne meine Eindrücke schildern.
Denn aktuell haben die besagten Smartphones ein sehr gutes p/l Verhältnis, wie ich finde.

Ich bin vor ein paar Tagen von einem iPhone 4 16GB weiß zu einem Motorola Razr ungestiegen.
Das Erste was stark negativ auffiel, das Display, vorallem die Auflösung und Helligkeit, sind absolut nicht erste Sahne (vorallem wenn man vom Retina kommt).
Ein weiterer Negativaspekt war das nicht wirklich immer flüssig laufende Android 2.3.6. Obwohl das Razr einen 2x 1,2 GHz CPU hat, war es gefühlt deutlich langsamer als der 1 GHz CPU des iPhone 4.
Wieso ich mir das Razr geholt habe? Ich kam mit iOS einfach nicht klar, langweilig, öde und einfach nicht mein Fall. Zudem kotzen mich die aktuellen Jailbreakprobleme stark an. Ein weiteres Problem war dieser dämliche iTunes-Zwang.
Tja ... nun hatte ich aber keine Lust auf diese Androidplastikbomber ... also welcher Android kommt denn sonst so in Frage? Da fiel mir direkt das RAZR ein, welches noch die hochwertigsten Materialien verbaut hat.
Es fühlt sich aufgrund der Rückseite zwar gut an, aber aufgrund des übermäßig großen Rahmen (irgendwie muss man die Technik bei der schlanken Bauweise ja hinkriegen...) liegt es trotzdem extrem klobig in der Hand.
Das was mich aber am meisten störte, war das besagte Display des Razr und das trotz der starken Hardware langsame OS.
Nun bin ich heute spontan zum MM gelaufen und habe mir einmal das Google Nexus angeguckt, wa sich mit etwas tricksen und fälschen für ca 265€ bekam. Trotz der an und für sich extrem billigen Plastikabdeckung fühlt es sich erstaunlich wertig an und liegt sehr gut in der Hand. Das hat mich echt gewundert, da der Rückdeckel an und für sich extrem billig wirkt.
Das nächste Positive war das extrem gute Display im Vergleich zum Razr. Ein weiterer großer Vorteil ist das offizielle ICS, welches mir deutlich besser gefällt als das 2.3.6 vom Razr.
Ja, was soll man sagen? Ich war vorher der Meinung, dass Razr ist das wohl tollste Androidhandy, wenn man denn wert auf ein hochwertig verarbeites Androidsmartphone wert legt. Aber beim erstaunlich günstigen Nexus merkt man, dass man doch ein deutlich besseres Handy zum günstigeren Preis bekommt, welches trotz viel Plastik an der Rückseite erstaunlich gut und wertig in der Hand liegt.
Zudem bietet das Nexus einen deutlich besseren Updatesupport, da es ein echtes Google-Smartphone ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein One X, wollte eben jemanden anrufen und als ich die Nummer eingegeben habe kamen diese doofen Sounds. Wie kann ich die deaktivieren?
 
Wenn ich auf Metallgehäuse wert legen würde, würde ich prinzipiell erstmal bei HTC suchen...Gerade die One-Serie macht doch was her.
 
Habe bisher nur schlechte Erfahrung mit HTC, bei meinem besten Kumpel das Selbe.
Daher kommt HTC für leider nicht in Frage, auch wenn die One Serie sich durchaus wertig anfühlt.
Aber wenn man selber und der beste Freund immer nur arghe Probleme mit einem Hersteller hatte, dann brennt sich eine Art Antisympatie im Kopf ein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@terror:

Für den aktuellen Preis ist das Nexus momentan eine echte Granate und läuft super. Für das Geld gibt's keine Konkurrenz - schon garnet das Razr mit altem Android und vermurkster Oberfläche.
Vom Speed wirds nur vom doch "etwas" teureren S3 gepackt.

Und Haptik - habe ich inzwischen auch für mich entschieden - ist das was ich gut finde. Ich wollte auch kein S3, weil so böses Plastik. Hatte daher ne Weile das One X. Und jetzt das S3 - und ich bin mit dem S3 zu 100% zufrieden. Liegt grandios in der Hand und ist super sauber verarbeitet.
 
Kann es sein, dass er das (alte) Nexus S meint und du vom (neuen) Nexus sprichst? 265 fürs neue Nexus wäre ja schon extrem günstig.

Ich für meinen Teil bin immernoch super zufrieden mit meinem S2 (+2000mAh Akku), das seit den letzten ICS Updates wirklich superschnell und smooth ist - sogar underclocked auf max 1000mhz. Von daher juckts beim S3 nicht wirklich in den Fingern. Das S2 ist auch noch genau richtig von der Größe. Das S3 wär mir dann langsam doch etwas zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Nexus gabs zuletzt zuhauf in MMs für Festpreis 299€ - mit ein bissel "Tricksen" - passen die 265€, auch wenns natürlich ein irrer Preis ist.

Pass auf das du kein S3 in die Hand bekommst, ich dachte auch der Sprung wäre nicht so groß ;-)
 
Ich muss mal eben etwas los werden ...

Ich weiß, dass die von mir nun besagten Smartphones unter den "Freaks" nicht mehr die Aktuellsten sind, dennoch würde ich gerne meine Eindrücke schildern.
Denn aktuell haben die besagten Smartphones ein sehr gutes p/l Verhältnis, wie ich finde.

Ich bin vor ein paar Tagen von einem iPhone 4 16GB weiß zu einem Motorola Razr ungestiegen.
Das Erste was stark negativ auffiel, das Display, vorallem die Auflösung und Helligkeit, sind absolut nicht erste Sahne (vorallem wenn man vom Retina kommt).
Ein weiterer Negativaspekt war das nicht wirklich immer flüssig laufende Android 2.3.6. Obwohl das Razr einen 2x 1,2 GHz CPU hat, war es gefühlt deutlich langsamer als der 1 GHz CPU des iPhone 4.
Wieso ich mir das Razr geholt habe? Ich kam mit iOS einfach nicht klar, langweilig, öde und einfach nicht mein Fall. Zudem kotzen mich die aktuellen Jailbreakprobleme stark an. Ein weiteres Problem war dieser dämliche iTunes-Zwang.
Tja ... nun hatte ich aber keine Lust auf diese Androidplastikbomber ... also welcher Android kommt denn sonst so in Frage? Da fiel mir direkt das RAZR ein, welches noch die hochwertigsten Materialien verbaut hat.
Es fühlt sich aufgrund der Rückseite zwar gut an, aber aufgrund des übermäßig großen Rahmen (irgendwie muss man die Technik bei der schlanken Bauweise ja hinkriegen...) liegt es trotzdem extrem klobig in der Hand.
Das was mich aber am meisten störte, war das besagte Display des Razr und das trotz der starken Hardware langsame OS.
Nun bin ich heute spontan zum MM gelaufen und habe mir einmal das Google Nexus angeguckt, wa sich mit etwas tricksen und fälschen für ca 265€ bekam. Trotz der an und für sich extrem billigen Plastikabdeckung fühlt es sich erstaunlich wertig an und liegt sehr gut in der Hand. Das hat mich echt gewundert, da der Rückdeckel an und für sich extrem billig wirkt.
Das nächste Positive war das extrem gute Display im Vergleich zum Razr. Ein weiterer großer Vorteil ist das offizielle ICS, welches mir deutlich besser gefällt als das 2.3.6 vom Razr.
Ja, was soll man sagen? Ich war vorher der Meinung, dass Razr ist das wohl tollste Androidhandy, wenn man denn wert auf ein hochwertig verarbeites Androidsmartphone wert legt. Aber beim erstaunlich günstigen Nexus merkt man, dass man doch ein deutlich besseres Handy zum günstigeren Preis bekommt, welches trotz viel Plastik an der Rückseite erstaunlich gut und wertig in der Hand liegt.
Zudem bietet das Nexus einen deutlich besseren Updatesupport, da es ein echtes Google-Smartphone ist.

Glückwunsch zum tollen Nexus-Angebot, der Preis ist top!
Bei Android gibts quasi nur das Nexus wenn man "richtiges" Android haben möchte.
Aber ist dir auch aufgefallen, dass das Nexus im Vergleich zum iPhone 4 ruckeliger läuft?

MfG
 
Also das iPhone4 meiner Freundin läuft "unrunder" als mein S2 (Wanamlite V11.9 XWLPF Rom + Siyah Kernel). Ich war früher auch von der "Smoothness" der Apple Geräte positiv angetan - das ist aber auch das einzige was ich den Apple Produkten abgewinnen kann. Als ich ihr Handy dann wegen Durchführung des Jailbreaks mal wieder für einige Zeit in der Hand hatte, war ich sowohl vom Speed als auch der Smoothness ziemlich enttäuscht. Bei den ROMs fürs S2 hat sich (vor allem auch durch ICS) dahingehend einiges getan. Im direkten Vergleich zieht da das iPhone4 jedenfalls mittlerweile den kürzeren. Von der Anpassbarkeit, Widgets etc ganz zu schweigen - deshalb auch der Jailbreak, da sie mittlerweile gern wieder zu Android zurückwill bzw einiges von da vermisst. ;)
Nebenbei bemerkt war die Touchbedienung teilweise extrem buggy, was ja sogar auf der Apple Seite erwähnt wird inkl "Troubleshooting".

Fürs Nexus kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, als sozusagen "native" Android Phone.

@KingKill
Ich bin mir dessen bewusst, dass das S3 sicher nochmal ordentlich eine Schippe drauflegt und dass es ein super Smartphone ist. Aber ich brauche es einfach nicht. Hätte ich noch ein S1 oder so, wär das keine Frage, aber der Umstieg S2 zu S3 lohnt sich für mich (!) absolut nicht. Sowohl aus funktionaler als auch finanzieller Sicht. Der Mehrwert steht für mich nicht wirklich im vernünftigen Verhältnis zum Aufpreis. Zudem ist die Größe des S2 schon Maximum, größer will ich es eigentlich nicht. Lediglich die höherer Auflösung wäre sicher ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte 1 Woche den direkten Vergleich (beide Geräte paralell betrieben), Nexus vs. iPhone 4, bei mir lief das Apple-Gerät smoother, obwohl auf dem Nexus kein Livewallpaper und nur 3 Widgets aktiv waren.

MfG
 
@tzyn: Da hast du natürlich recht. Wirtschaftlich und vom reinen "Update" Faktor rechnet sich das niemals - da bin ich mir bewusst. Ist halt der andauernde Spiel und "Will was neues Trieb" :asthanos:
 
es gibt endlich 'ne abload.de app :d passt zwar wohl eher in den app thread... die hab ich schon lang schmerzlich vermisst. das webinterface ist zu unkomfortabel auf dem phone. nun gehts direkt aus der gallery ;)
 
Ich habe seit Donnerstag abend CM9 drauf und bin zum ersten mal WIRKLICH zufrieden mit der Smoothness von Android.
Hatb seit Beginn diverse GB ROMS, Custom ROMs und ICS ROMs samt diverser Kernel und Launcher genutzt und bisher immer mit GB am Besten gelaufen.

Wenn ich das aber mit meinem iPad verglichen habe, hat das S1/S2 nie Boden gesehen. Auch im Vergleich zum 3GS meines Kollegen hatte ich immer das Gefügl, dass beim Blättern, Scrollen usw. ständig kleine Hänger und Ruckler drin sind.

Vollkommen ruckelfrei ist iOS auch nicht, aber irgendwie wirkt iOS immer wie mit V-Sync und Android leidet unter Tearing.

EDIT: abload app? Danke für den tipp :-)
 
joa, heut scheint ein guter tag @ android zu sein höhö; bezahlen per o2 rechnung funktioniert auch endlich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh