[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Würde beim original OTA Update auf ICS von HTC eigentlich alles auf null gesetzt werden? Beim Update von FroYo auf Gingerbread war es bei meinem DHD so, dass alles geblieben ist wie es war. Sprich Homescreengestaltung, Einstellungen, Apps etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird dir während der einzelnen updateschritte mitgeteilt; idR kannst du dann noch abbrechen, um erstmal eine sicherung zu erstellen.

Mal so ne generelle Frage, weil mir das gerade aufgefallen ist:
An was kann das liegen, wenn eine App, die mit Titanium wiederhergestellt worden ist, beim Starten einen FC verursacht, beim Installieren per Google Play aber nicht :confused:
Ist die selbe Version und ich hab auch schon versucht die App ohne Daten wiederherzustellen, führt immer zum FC der per TB wiederhergestellten App :(

Dann hast du einfach einen der wenigen bedauerlichen Fällen, wo TB mal versagt. Ich sichere und wiederherstelle eigentlich mit TB alles quer über die Versionen hinweg und hatte noch keine Probleme (solange nur "Apps").

Aber gerade bei so einer Datensammel-App ist das natürlich sehr ärgerlich :(

Nächste Woche soll es ja den offiziellen ICS Release fürs Arc geben, ich bin schon gespannt.
Ich hab derzeit Aconium ICS 2.4 mit Doomkernel am laufen und das läuft auch richtig gut.

Wir haben schon eine ganze Weile die ICS Version für das Arc S auf unseren Arc's am laufen und sind sehr zufrieden :)

Ich weiß Goldi, ich ja auch ;)
Allerdings sind die Kernels davon halt alle noch von dem Beta Release und es gibt teils noch recht derbe Probleme mit Battery Drain und so.
Hoffentlich gibt Sony bald nach Release die Sources frei. Aber allgemein läuft ICS wirklich sehr sehr gut auf dem Arc :)

@ Death
Es ist jetzt nicht soooo wild, ich hatte davon eh nur die "non Pro" und hab daher, auf die altmodische Art und Weise, noch zusätzlich die Betankungen auf dem PC in ner Liste eingetragen.
Ich wusste, dass mal so ein Fall kommen würde :fresse:
Backup/Restore geht eh nur mit der Pro, daher hab ich jetzt halt dann nur einen Haufen Arbeit beim Eintragen der ganzen Betankungen :rolleyes:
Mal ne Frage zu den gekauften Apps. Wenn ich mir jetzt z.B. für Fuel Log den Pro Schlüssel kaufe, wird der dann irgendwie in meinem Googleaccount gespeichert?
Nicht, dass ich den Key irgendwie wieder jedes mal neu kaufen muss, wenn ich das Arc neu aufsetze :(

nönö, den key musst du entweder einfach nur jedes mal beim neu aufsetzen neu eintragen, wie bei windoze zB auch, oder er wird per titback mitgesichert :)

Hmm, wenn das so gut klappt, wie meine jetzige Sicherung mit TB, dann wird das wohl nicht klappen :fresse:
Bei Fuel Log gibt es anscheinend keinen Key zum eintragen, das ist eine Lizenzdatei. Wie das genau funktioniert, weiß ich nicht, da in der Beschreibung von dem Pro Key nur steht, dass
der Key weder irgendwo in der Appliste auftaucht, noch irgendwie gestartet wird.
Nach dem Kauf werden einfach in der "non Pro" Version die Pro Features freigeschaltet.

hab gestern hier auch mal komplet alles neu eingerichtet; apps ohne daten wiederhergestellt, nun läuft's irgwie wieder runder, und das bei nur 1,2ghz statt 1,5ghz @ sensation :eek: sdcard auch mal wieder formatiert, das macht wohl auch schon einiges aus. nur die drei stunden einrichtung haben genervt; lang genug nicht ohne grund davor gedrückt :d

Oh, ein Ipho....äh Alcatel :fresse:
Sieht aber wirklich interessant aus, die Specs scheinen auch ok zu sein.
Aber bei Alcatel muss ich immer an das One Touch (Easy) denken :d

Von Geräten dieser Art sollte es viel mehr geben. Würde wegen Kernel und Custom Firmwares aber trotzdem nur zu Markengeräten greifen. Aber wenn Samsung mal ein max. 4,5 Zoll mit ähnlichen Specs rausbringt, bin ich ganz Ohr.

Oh man. Ich verstehe echt nicht, warum Gameloft-Spiele nicht mit dem HTC One X kompatibel sind.
Ich hatte mal Modern Combat, Asphalt 6, 9mm und GT Racing (Vollversion). NICHTS davon ist im Play.Store kompatibel. :shake: Auch das neu erschienene MIB III.

sicherung davon vorhanden? dann dort einfach die apk herausziehen und manuell installieren; funktioniert in den meisten fällen.

Kann man eigentlich im Play Store gekaufte Apps innerhalb einer bestimmten Frist irgendwie "zurückgeben"?

Ah, danke Vfdesignz.
Und wie genau geht das dann :d ?
Sind die gekauften Apps dann irgendwie unter "Meine Apps" oder so gelistet?
Ich frage so doof, weil ich bisher nur die free Varianten der Apps benutzt habe und daher nicht genau weiß wo welche Apps gelistet werden, die man gekauft hat :(

EDIT: HardwareHotte war schneller, danke :)

innerhalb von 15min einfach im Market die Appseite öffnen, statt dem "kaufen" button ist innerhalb dieser Zeit dann ein "erstatten" button da. Nach den 15min geht auch noch über den support, aber das geht nur durch bei Fehlfunktionen etc https://play.google.com/store/account
Oh man. Ich verstehe echt nicht, warum Gameloft-Spiele nicht mit dem HTC One X kompatibel sind.
Ich hatte mal Modern Combat, Asphalt 6, 9mm und GT Racing (Vollversion). NICHTS davon ist im Play.Store kompatibel. :shake: Auch das neu erschienene MIB III.

Der Playstore spinnt sowieso, bei mir sind auch viele Apps angeblich nicht kompatibel, die aber definitiv laufen :p

Der Playstore spinnt sowieso, bei mir sind auch viele Apps angeblich nicht kompatibel, die aber definitiv laufen :p
Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Problem der Displayauflösung bzw. DPI-Zahl ist.

Bei mir ist der PlayStore aufm PC momentan in Englisch, alle anderen Googledienste sind auf Deutsch. Irgendwie is der Wurm drin^^

Hat hier wer ein Transformer? Ist völlig unabhänig ob TF300T, Prime oder TF101. Ich suche ein Tasche, damit ich es bequem mit Tastaturdock mitnehmen kann. Normale Tablet-Taschen scheinen ja zu dünn zu sein. Fürs iPad gibts ja gefühlt zehntausend superstylische Taschen, aber sonst ist da irgendwie nicht viel. Ich will kein Case, sondern einfach nur eine Art Notebook-Tasche bzw. einen Sleeve. Klar könnte ich eine Netbook-Tasche nehmen, aber die sind oft ziemlich unförmig. :/ Hat da jemand eventuell schon was schickes gefunden oder kann was empfehlen? Das Tablet selbst sollte ja relativ problemfrei in eine iPad-Tasche passen, aber mit Tastatur ist das sicherlich ein hoffnungsloses unterfangen.

Ich habe ja das Slider und da war eine Tasche dabei.
Die vom EEE Pad Slider muss aber auch passen. ;)

Es gab sogar mal von ASUS fürs erste Transformer ne Tasche, aber die ist erstens nirgendwo mehr zu haben und war zweitens qualitativ wohl eher Müll. Fürs Slider finde ich gar keine Infos. Danke dir dennoch.

Ich hab mir jetzt mal diese hier bestellt: Cool Bananas RainSuit Neopren Netbooktasche, 25,9 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör
Die sieht ganz gut aus. Mal schaun, obs alles passt wie gewollt. Nebenbei praktischerweise noch ne Amazon Prime Probemitgliedschaft mitgenommen. Hatte ich ja erst 3 mal. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh