[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn du eingestellt hast, dass die Daten mitgesichert werden sollen bleiben auch die Spielstände erhalten, das sollte aber standardmäßig so sein. Bei einigen Games hat das bei mir aber bisher nicht richtig funktioniert, deswegen kann man noch solche Spielereien einstellen: wie den Cache mitzusichern, oder externe Anwendungsdaten sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das tolle an dem Google Player ist m.M.n ja mehr der Cloudservice dahinter, den Player an sich finde ich mehr oder weniger ok. Es fehlt nur einfach an einer vernünftigen Hörcücher/Podcast Implementierung, da kommt er weder richtig mit den Tags klar, noch merkt er sich wo man war, wenn man zwischenzeitlich was anderes hört und das geht einfach garnicht.


Dies hier * könnte dann für dich interessant sein!


*

Ein klick zum Hörbuch-Player
 
Bringt es probleme mit sich wenn man die User apps MIT dem Anwendungscache sichert und dann einen Romwechsel macht?

---------- Post added at 21:35 ---------- Previous post was at 21:08 ----------

Achja noch eine Frage:
Nutzt jemand hier schon Paranoidandroid? Ist ja so ziemlich aus dem nichts gekommen und hat recht große Präsenz in den einschlägigen Foren. Wenn ich das richtig gesehen habe ist es doch "einfach nur" CM9 mit einem Angepassten Launcher oder?
 
Wenn du Apps samt Daten restorest, klappt das meist ganz gut.

SystemApps (zB SMS App, Telefon App usw.) samt Daten (History, Protokolle) geht bei "interrom" restores meist in die Hose.
 
Dies hier * könnte dann für dich interessant sein!
Danke, hab die aber schon drauf und glaub sogar das du mir die damals auch empfohlen hast :)
[/COLOR]Achja noch eine Frage:
Nutzt jemand hier schon Paranoidandroid? Ist ja so ziemlich aus dem nichts gekommen und hat recht große Präsenz in den einschlägigen Foren. Wenn ich das richtig gesehen habe ist es doch "einfach nur" CM9 mit einem Angepassten Launcher oder?
Ich hatte es mal drauf, mich haben da aber doch zu viele Sachen gestört. Lag dann aber primär an Apps die im Tabletmodus dann einfach schwerer oder garnicht mehr richtig zu bedienen waren oder einfach unschön aussahnen. Die Idee ist aber m.M.n sehr gut, nur eben definitiv nicht für Handys mit 800x400er Auflösung, aber auf nem OneX, SIII etc bestimmt nett.
 
Also ich hab meine Musik komplett über GoogleMusic geladen und die findet Apollo nichtmehr. Aber gut ich nutze den Standardplayer, wie schon gesagt wurde, der Clouddienst ist super und sonst bin ich mit dem Player auch zufrieden. Hör aber eher weniger Musik mit dem Handy.

Parandroid hatt ich auch drauf, macht mMn erst ab nem Note Sinn, fürs Nexus war es mit dann teilweise doch zu klein. Ich hab auf 280DPI von Hand umgestellt, das ist für mich die perfekte Größe.
 
dann funzt doch aber der market nicht mehr...? oder ist dort ein entsprechender fix eingebaut?
 
goil :d wusst ich noch nicht; endlich dpi runterschrauben ;) merci!
 
Für den automatische Tabletmodus mancher Apps muss die DPI aber weiter runter. Aber wie gesagt, mit 280 hab ich mich sehr gut angefreundet.
 
Da es zum Galaxy Note scheinbar keinen Sammelthread gibt, frage ich einfach hier nach ...

1. Frage:
Kann man beim Note PowerPointpräsentationen mit dem Stift bearbeiten? Bzw etwas reinschreiben/notieren?

2. Frage:
Gibt es zum Note ein offizielles ICS Update? Soweit ich weiß, wird es ja ursprünglich mit Gingerbread ausgeliefert.
 
Zu 1:
Für PDFs gibts da Programme, bei Powerpoint weiß ich das nicht, hab ich bis jetzt nicht gebraucht.

Zu 2:
Ja, es gibt mittlerweile ein ICS Update von Samsung.

Grüße
Der Keks
 
Und gibt es auch ICS für das RAZR?

@ Keks:
Du hast ja auch das Note ... wie macht sich das riesen Teil im Alltag? Und passt das überhaupt problemlos in eine Jeans?
 
Also erstmal ja, es passt wirklich völlig problemlos in eine normale Jeanshosentasche, auch wenn man das auf den ersten Blick vielleicht nicht glauben möchte ;) Man kann sich auch problemlos mit Handy in der Tasche hinsetzen!

Zur Nutzung im Alltag, ich finde es nach fast nem halben Jahr immernoch absolut genial. Durch die Größe kann man es immer schön mitnehmen und hat gleichzeitig einen Bildschirm auf dem man auch mal bequem etwas lesen kann. Gegenüber meinem alten iPod Touch mit 3,5" macht es einfach viel mehr Spaß, mal etwas im Internet zu surfen, oder hier das Forum zu durchstöbern. PDFs mit A4 Blattgröße kann ich ohne viel rumscrollen bequem lesen, meist ohne überhaupt zu scrollen und das finde ich schon recht praktisch. Natürlich gibts mittlerweile auch Geräte mit 4,5" und 4,7" Displays, aber ich finde das Display des Note optimal und würde kein Millimeter weniger haben wollen.
Also fürs Lesen von Texten top!

Auch sonst macht das Note, finde ich, einen guten Job. Spiele machen auch viel Spaß, wobei ich zugegeben es dafür net so viel nutzte. Telefonieren, Text tippen etc klappt auch einwandfrei, hier kann ich mich nicht beklagen.
Allerdings sollte man sich einer Sache im klaren sein, die Bedienung nur mit einer Hand ist im Gegensatz zum iPhone natürlich nicht immer ganz optimal. Allerdings merkt man das meiner Meinung nach auch schon bei 4,2" und erst recht bei 4,5" und aufwärts. Soll jetzt nicht heißen, dass sie unmöglich ist und man immer beide Hände braucht, aber sie ist halt manchmal etwas eingeschränkter bzw langsamer. Ich persönlich empfinde dies im Alltag aber nicht störend und ein großteil ist hier auch einfach nur Gewohnheit/Übung!
Ich persönlich würde es wieder kaufen :hail:

Grüße
Der Keks
 
Das tolle an dem Google Player ist m.M.n ja mehr der Cloudservice dahinter, den Player an sich finde ich mehr oder weniger ok. Es fehlt nur einfach an einer vernünftigen Hörcücher/Podcast Implementierung, da kommt er weder richtig mit den Tags klar, noch merkt er sich wo man war, wenn man zwischenzeitlich was anderes hört und das geht einfach garnicht.

Genau deshalb nutze ich ihn auch. Was mir eher fehlt ist ein vernünftiger Equalizer.
 
Yay. Gestern ist mein ASUS Transformer Pad 300 angekommen. Heute hab ichs endlich geschafft einzurichten. Hab es in weiß bestellt, weil mir die blaue Variante nicht wirklich zusagte. Die Verarbeitung ist top, der Tegra 3 performant und das Keyboarddock absolut genial. Vertippe mich zwar immer wieder mal, weil ich so eng beieinanderstehende und so kleine Tasten nicht gewohnt bin, aber das wird noch mit der Zeit. Ich bin happy. Mal sehen, ob ich das in 4 Wochen auch noch bin. Bis jetzt seh ich aber keinen Grund, der dagegen spricht. :)
 
Ne Frage, da ja HTC den Update von HTC Desire HD später rausbringen wollen, bin ich doch irgendwie am überlegen zurooten, die Warterei von HTC ist grausam. Da hab ich aber noch ne Frage zum Radio S-Off. Was genau bedeutet Radio S-off. Ständig lese ich da von Verbindungen, also 3G etc. aber wenn es off ist, ist dann 3G off? oder nur die Sicherheit? Irgendwie stehe ich da grade bisschen auf dem SChlach
 
Yay. Gestern ist mein ASUS Transformer Pad 300 angekommen. Heute hab ichs endlich geschafft einzurichten. Hab es in weiß bestellt, weil mir die blaue Variante nicht wirklich zusagte. Die Verarbeitung ist top, der Tegra 3 performant und das Keyboarddock absolut genial. Vertippe mich zwar immer wieder mal, weil ich so eng beieinanderstehende und so kleine Tasten nicht gewohnt bin, aber das wird noch mit der Zeit. Ich bin happy. Mal sehen, ob ich das in 4 Wochen auch noch bin. Bis jetzt seh ich aber keinen Grund, der dagegen spricht. :)

Mur mal so aus Interesse Kyraa, hast Du Dein Arc eigentlich noch?
 
Ja, habe ich. Aktuell lâuft ein AOKP ICS ROM drauf. Die Hardware kommt passabel damit klar.
 
Nächste Woche soll es ja den offiziellen ICS Release fürs Arc geben, ich bin schon gespannt.
Ich hab derzeit Aconium ICS 2.4 mit Doomkernel am laufen und das läuft auch richtig gut.
 
Hat hier zufälligerweise ein HP Touchpad mit dem aktuellen CM9 drauf? Falls ja, wie flüssig läuft es? Bin mir gerade am Überlegen eines zu holen.
 
Gibt es zufällig schon einen Termin, wann ggf das offizielle ICS für das RAZR rauskommt?
Oder gibt es das schon irgendwo? Habe zum Release gehört, dass es im Q1 oder Q2 2012 kommen sollte, bisher aber noch nichts gelesen, dass es echt schon draußen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als das RAZR rauskam, hieß es noch Q1. Die Schweine!! :p
Gibt es sonst eine sehr zu empfehlende Custom ROM?

Aktuell bin ich gerade beim Wechseln von iPhone 4 auf das RAZR.
Möchte eigentlich nicht, wenn ICS draußen ist, wieder alles neu machen. Da mache ich mir vllt eher eine gerootete Android 4.0 rauf oder so, falls es da etwas gescheites gibt. Dann muss ich nicht warten und muss auch nichts doppelt machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh