[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

So soll man die Desktop Leszeichen mit den Lesezeichen von Chrome auf deinem Computer synchronisieren können und gleichzeitig separate Lesezeichen fürs handy anlegen können.

Fand ich auch nich besonders intuitiv...

Vielen Dank für die Erläuterung.

Es ist vor allem auf dem Smartphone nervig, da man im Ordner mobile Lesezeichen startet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, mal gerade so ein paar Seiten durchgelesen und so ein Galaxy S3 oder ein HTC One X würden mich schon reizen, obwohl ich keines der beiden auch nur annähernd ausnutzen oder brauchen würde :fresse:
 
Naja, mal kucken ;)
Das Galaxy hätte halt noch die besseren Specs (microSD Slot, auswechselbarer Akku), dafür würde mir das HRC von der Optik her besser gefallen und scheint auch "wertiger" verarbeitet zu sein.
Schwere Entscheidung, falls ich eine treffen sollte ;)

Mal was anderes. Ich nutze jetzt schon ewig Swiftkey, aber in letzter Zeit nervt es mich :(
Ich hab jetzt erst angefangen relativ viel zu schreiben, WhatsApp sei Dank :d, und bei mir funktioniert das "streiche von oben nach unten über die Tastatur, um si zu minimieren" in 9 von 10 Fällen nicht :(
Gibt's da was Ähnliches wie Swiftkey, wo es evtl. auch so ne Taste zum Minimieren wie bei der stock Tastatur gibt? Oder alternativ so ne Art T9 Zusatz für die stock Tastatur?
 
Akku kannst du auch beim HOX in 5min tauschen, da ist nichts verlötet, ist zwar nichts für unterwergs, aber zumindest nach einiger Zeit wenn der Akku mal seine Kapazität verliert kann man ihn selber wechseln.
 
Chameleon Launcher: Neues Bedienkonzept für Android-Tablets » Your-Android.de

Finde ich echt interessant und praktisch, sieht zwar im Video noch etwas "langsam" aus, aber das dürfte sich ja mit der Zeit bessern.

---------- Post added at 21:31 ---------- Previous post was at 21:29 ----------

Achja,

TomTom for Android to launch 'fairly soon' - Pocket-lint

DAS macht mich auch glücklich :) Hab heute mal MapFactor getestet - war okay, aber auch nichts besonderes. Was Navigation angeht kommt es scheinbar nicht an Navigon ran, genau wie CoPilot! Aber muss ich noch ausgiebig testen.
 
Ja, Chameleon habe ich schon seit dem ersten Konzept Video auf dem Radar.

Und weil wir gerade bein Launchern sind:

 
Ja, Chameleon habe ich schon seit dem ersten Konzept Video auf dem Radar.

Und weil wir gerade bein Launchern sind:


Ich bin schon ein Backer. Ich denke es hört sich echt gut an und ich denke 10$ sind nichts :)

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Hardwareluxx App
 
Schon jemand ics auf dem EVO 3d?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Mal ne frage... Hab mir die Icq App runtergeladen und bin dort im Icq und Facebook eingeloggt. Wenn ich jetzt zuhause am Pc mit jmd. über Icq/Fb schreibe meldet sich die Icq App auf dem Handy und die Notification led... Wie kann ich die App beenden oder so? Nervt ein bisschen
 
Das S3 kann erkennen wenn ich darauf einen Text lese aber nicht wenn ich zuhause bin und es selbst aussstellen :fresse:
 
Schon jemand das Update von CM7.1 auf CM7.2 mit einem Desire gemacht? Bin grade am überlegen, habe aber nicht die Zeit gerade, nach einem eventuellen Full Wipe alles neu aufzusetzen... angeblich reicht auch ein Cache und Dalvik Wipe, aber da würde ich nicht darauf vertrauen.
 
mach doch vorher ein nandroid backup
 
Im App-Suche-Thread habe ich von Empfehlungen zu PlayerPro gelesen :d Ich hoffe also, dass es hier Nutzer gibt die einen goldenen Tipp für mich haben.
Und zwar findet der Player meine Musikdateien nicht. Ich habe auch keine Möglichkeit den Ordner in dem sich meine Musik befindet auszuwählen.
Eigentlich wollte ich den Player nur mal testen, deshalb wollte ich jetzt natürlich auch so wenig Aufwand wie möglich betreiben (Dateien hin und her schieben etc.).
Any ideas?
 
@Goldi775


Eigentlich wird nach Ordnern mit Musik automatisch gesucht,
zusätzlich kannst du die Ordner selektieren →




- Einstellungen


- Bibliothek


- Musikordner festlegen
 
Er findet meine Musik aber nicht :( Und den Ordner wo ich sie drin habe kann ich im von dir genannten weg nicht auswählen, das ist ja genau mein Problem.
 
Hat der Ordnername evtl. einen Punkt am Anfang, oder in dem Ordner eine Datei welche .nomedia heisst?
Falls eines von beidem zutrifft, mal entfernen.

Sowohl der Punkt als auch die Datei sorgen dafür, das der Ordner für das Dateisystem von Android nicht zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du


- Einstellungen
- Bibliothek
- Mediendaten aktualisieren


schon ausgeführt?!


Über den Ordner mit den .. daneben
kannst du navigieren


Die Musik ist von meinem Jungen:)


screenshot-1340275917203.png
 
@goldi: Player Pro greift auf die Daten om Mediaserver-Dienst zu. Mit dem Standardplayer von ICS solltest du dem nach auch keine Musik haben, oder?

Wenn dort auch nichts gefunden wurde: Apps verwalten > Alle > Media Server > stoppen ggf. Daten löschen. Dann sucht er wieder alles neu.

Hast du ne Custom ROM?
 
Hat der Ordnername evtl. einen Punkt am Anfang, oder in dem Ordner eine Datei welche .nomedia heisst?
Nein, dennoch danke für den Tip.

Hast du
- Einstellungen
- Bibliothek
- Mediendaten aktualisieren

schon ausgeführt?!

Mehrfach, hat aber leider auch nichts geholfen.
@goldi: Player Pro greift auf die Daten om Mediaserver-Dienst zu. Mit dem Standardplayer von ICS solltest du dem nach auch keine Musik haben, oder?

Wenn dort auch nichts gefunden wurde: Apps verwalten > Alle > Media Server > stoppen ggf. Daten löschen. Dann sucht er wieder alles neu.

Hast du ne Custom ROM?
Also der Standardplayer zeigt mir auch alles problemlos an, komisch...
Eine Custom-ROM habe ich nicht.

Ich hab es jetzt aufgegeben und eine Datei in den Media-Ordner im Ordner Telefonspeicher verschoben -.-
Damit geht es.
 
Mal ne frage... Hab mir die Icq App runtergeladen und bin dort im Icq und Facebook eingeloggt. Wenn ich jetzt zuhause am Pc mit jmd. über Icq/Fb schreibe meldet sich die Icq App auf dem Handy und die Notification led... Wie kann ich die App beenden oder so? Nervt ein bisschen

einer der Gründe, warum ich die ICQ-App nicht mehr nutze... kann doch nicht sein, dass die immer im Hintergrund läuft, und ich mich komplett abmelden muss um das zu umgehen :wall:
 
seit ein paar tagen habe ich beim apex launcher folgendes problem. beim scrollen durch die homescreens habe ich links oben auf dem display ein schwarzes flackerndes rechteck, etwa knapp ein viertel so groß wie das display. Wechsel ich zu sense ist das problem weg. hab jetzt alternativ den nova launcher drauf, auch damit keine Probleme. neu installation hat auch nichts geändert. kennt jemand das problem? Lösungsvorschläge? denn prinzipiell würde ich lieber den apex als den nova nutzen...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh