[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauch mal ne Info

Mein S2 soll abgelöst werden. Das S3 ist mir eigentlich zu groß. aber die Alternative , das HTC One X, ist auch nicht viel kleiner.....
jemand ne Empfehlung für mich. Denke ich muss mich zwischen den beiden Geräten entscheiden
 
Noch ne Frage ... ich brauch einen Kalender wie es die bei Nokia gibt. Simpel und einfach aber am wichtigsten das neben den Wochen die wochenzahl steht in welcher Woche wir uns gerade befinden....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Brauch mal ne Info

Mein S2 soll abgelöst werden. Das S3 ist mir eigentlich zu groß. aber die Alternative , das HTC One X, ist auch nicht viel kleiner.....
jemand ne Empfehlung für mich. Denke ich muss mich zwischen den beiden Geräten entscheiden


One S? S3 und One X wären def. zu groß. Aber wenn dann würde ich das S3 nehmen. Allein wegen dem SD Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch mal ne Info

Mein S2 soll abgelöst werden. Das S3 ist mir eigentlich zu groß. aber die Alternative , das HTC One X, ist auch nicht viel kleiner.....
jemand ne Empfehlung für mich. Denke ich muss mich zwischen den beiden Geräten entscheiden

Wie wärs mit dem HTC One S?
 
Bei IM+ auch, bin von Trillian auf IM+ umgestiegen. :d

Wenn ihr schon bei Messengern seit, ICQ nutz ich eh nichtmehr. Ich mach eig. alles über GTalk und den Facebook Messenger. Die FB App ist schon deinstalliert. Weiß jemand von euch was zum Akkuverbrauch vom Facebook Messenger? Der taucht in meinen Statistiken öfters mal oben auf, ich merk aber irgendwie keinen deutlichen Unterschied wenn er nicht drauf ist.
 
Noch ne Frage ... ich brauch einen Kalender wie es die bei Nokia gibt. Simpel und einfach aber am wichtigsten das neben den Wochen die wochenzahl steht in welcher Woche wir uns gerade befinden....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Der Google Calendar, welcher bei Android schon dabei ist, kann das auch. Du musst bei den Google Kalendern unter "Interessante Kalender" dann unter "weitere" den Kalender "Wochennummern" abonnieren.
 
Brauch mal ne Info

Mein S2 soll abgelöst werden. Das S3 ist mir eigentlich zu groß. aber die Alternative , das HTC One X, ist auch nicht viel kleiner.....
jemand ne Empfehlung für mich. Denke ich muss mich zwischen den beiden Geräten entscheiden

Warte aufs huawei ascend d quad.
Hat 4,5 Zoll, quadcore, sieht dem S2 aehnlich!
Kommt afaik im 3. Quartal

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
hab mich jetzt für das S3 entschieden. Gründe dafür sind ua die aktivisten bei XDA ;), mein Samsung TV und die gute Erfahrung mit meinem S3.
Was auch ein wichtiger Grund war, es gibt wohl einen Bildstabilisator in der Videocam. Damit hört endlich das Gewackel auf beim aufnehmen auf. Hat beim S2 immer gestört
 
Hey,

ich bin noch Android Neuling und hätte mal ein paar Fragen. Wenn jemand fragt welches Handy ich besitze - Galaxy Nexus. :)

Auf dem Nexus ist Google Navigation drauf. Ich hab die mal benutzt, hat alles wunderbar geklappt. Jetzt würde ich gerne wissen ob die Navigation Offline oder Online ist

Mein Akku hält durchschnittlich 2 Tage. Wenn ich auf Akkuverbrauch gehe steht oben immer Display mit 49 %. Ist das normal bei den Handys? Weil mir kommt es ein wenig viel vor.

Und zuletzt meine wichtigste Frage. Wenn ich unter Einstellungen auf Apps gehe, steht ja welche Aktiv und Inaktiv sind. Bei den Aktiven Apps gibt es die Option "Beenden". Es steht aber auch da dass die App nach dem Beenden nicht mehr ausgeführt werden kann. Heißt das dass sie nie wieder ausgeführt werden kann?

Das wären sie, ich hoffe jemand kann mir Antworten liefern. :)
 
Auf keinen Fall eine schlechte Wahl, wenn man mit der Größe kein Problem hat.

Hatte anfangs Probleme bei dem Umstieg von HTC Desire auf das S2. Das Desire ist von den Abmessung zum Handhaben die perfekte Größe.
Natürlich ist der Bildschirm beim S2 sehr viel angenehmer weil mehr Inhalt draufpasst.
Meistens liegt das S2 vor mir und ich bin am WhatsApp schreiben oder surfen. Telefoniere tue ich meistens beim Autofahren, weil ich dort die meiste Ruhe hab ;). Viel Autobahn halt

Darum denke ich, wird es mit der Größe gehen. Habs eigentlich nicht so oft beim rumlaufen in der Hand. Und dann ist es mit der Größe beim täglichen Gebrauch von Vorteil wenn noch ein bisschen mehr Display zu sehen ist. In die Hosentasche passt es ja noch
 
Hey,

ich bin noch Android Neuling und hätte mal ein paar Fragen. Wenn jemand fragt welches Handy ich besitze - Galaxy Nexus. :)

Auf dem Nexus ist Google Navigation drauf. Ich hab die mal benutzt, hat alles wunderbar geklappt. Jetzt würde ich gerne wissen ob die Navigation Offline oder Online ist

ist online. Du kannst aber Kartenbereiche cachen und es dann quasi als offline Lösung nutzen


Mein Akku hält durchschnittlich 2 Tage. Wenn ich auf Akkuverbrauch gehe steht oben immer Display mit 49 %. Ist das normal bei den Handys? Weil mir kommt es ein wenig viel vor.

Ja ist normal. Das Display ist nun mal der größte Stromfresser

Und zuletzt meine wichtigste Frage. Wenn ich unter Einstellungen auf Apps gehe, steht ja welche Aktiv und Inaktiv sind. Bei den Aktiven Apps gibt es die Option "Beenden". Es steht aber auch da dass die App nach dem Beenden nicht mehr ausgeführt werden kann. Heißt das dass sie nie wieder ausgeführt werden kann?

Nein, du beendest nur den laufenden Prozess

Das wären sie, ich hoffe jemand kann mir Antworten liefern. :)

:)
 
Aus der Bibliothek lässt sich leider immernoch nichts löschen.
Aber Updates und Deinstallationen über den Playstore sind jetzt möglich
 
Bin ja gespannt ob auf der I/O neue Nexus Handys angekündigt werden... Denn eins davon wird definitiv mein neues Handy. Keine Lust mehr auf Update Warterei ;)
 
Ich glaube nicht. Das Nexus ist ja noch relativ jung und Tablet sowie Nexus Q wurden schon vorgestellt. Deshalb glaub ich nich das noch Geräte kommen
 
Nun ja, hab es schon seit einem Jahr (16km Quadrate, zehn Stück).


@Zeppelin: Sehr sehr unwahrscheinlich, da die Präsentation auch mit dem Galaxy Nexus geführt wurde und jenes um 50$ im Preis gesenkt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion über den Browser finde ich ja nett aber es ist schade, dass man den alten Scheiß nicht dort aus der Bibliothek löschen kann... :rolleyes:
 
Hi,

die Leute sind der Wahnsinn. Gibt bereits einen kompletten System Dump vom SDK :d

Ich bin wirklich gespannt was noch so kommt bis Mitte Juli.
Google ist auch "leicht" großzügig. Eben an 6000 Menschen ~1000$ verschenkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, hab es schon seit einem Jahr (16km Quadrate, zehn Stück).


@Zeppelin: Sehr sehr unwahrscheinlich, da die Präsentation auch mit dem Galaxy Nexus geführt wurde und jenes um 50$ im Preis gesenkt wurde.

Naja für Herbst sollen ja gerüchteweise trotzdem neue Nexen (war ja zwischendurch schon mit 5 Stück spekuliert worden) kommen, wieso also nicht auch jetzt schon ankündigen?
 
Weil es nicht wirklich hilfreich ist, ein Gerät anzukündigen und es dann erst Monate später rauszubringen. Apple hat vorgemacht wie es geht, Samsung begreift es auch immer besser.
 
Ist doch bei Skype, Facebook Chat und allen anderen Messengern (eBuddy, IM+) nicht anders?!


Doch!
bei IM+ gibt es einen "Beenden" knopf, sprich die App lauft nicht mehr, aberr wenn ich sie das nächste mal starte muss ich mein Passwort nicht eingeben.
Bei ICQ hat man nur die Möglichkeit, sich auszuloggen, was baer dann beim nächsten Start die Eingabe meines ~10-stelligen Passworts mit einigen Großbuchstaben und Sonderzeichen erfordert - das ict nicht Sinn der Sache ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh