[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hi,

die Leute sind der Wahnsinn. Gibt bereits einen kompletten System Dump vom SDK :d

Ich bin wirklich gespannt was noch so kommt bis Mitte Juli.
Google ist auch "leicht" großzügig. Eben an 6000 Menschen ~1000$ verschenkt

Ich bezweifle, dass das Ticket für die I/O kostenlos zu erwerben war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war heute im MM und hatte da mal das S3 in der Hand.
Ist schon ein Klotz, aber es liegt, was ich nicht gedacht hätte, wirklich noch relativ gut in der Hand und scheint, wenn auch gerade noch so ;), "hosentaschentauglich" zu sein.
Es ist schon echt ein schickes Gerät...

...muss...widerstehen.... :fresse:
 
@bmwbasti


Alles reine Gewohnheit, bei meinem LG Optimus Speed ( 4 Zoll)
dachte ich am Anfang auch das ich einen Fehler begangen habe ,
weil das Gerät viel zu groß sei, wegen verstauen und so...
Mittlerweile kommt mir das Teil richtig putzig vor.
 
Ich denke die meisten stellen gerade fest, dass es auf das Design ankommt wie das Teil in die Hosentasche geht und wieder rauskommt. Das Galaxy S2, das mit seinen 4,3" ja auch nicht gerade das kleinste Gerät ist, ist wesentlich hosentaschenfreundlicher als mein altes Sony Ericsson W705. Das eckt dann überall an...und das SGS2 geht locker in die Tasche und lässt sich auch wieder gut befreien.
Die Grenze ist dann erreicht, wenn man sich mit dem Handy in der Hosentasche nicht mehr bewegen kann oder das nur rausguckt...
 
Für mich ist mit dem Nexus und ner Otterbox drumherum die Grenze erreicht. In meiner engsten Hose passt es gerade in die Tasche. Nen nano daneben wird schon sehr knapp. Mehr platz hab ich nichtmehr..
 
Das stimmt, aber zumindest in der Höhe macht es nicht soviel. Und wenn ich überleg das S3 würde ja in allen Dimensionen wachsen....
Außerdem kann ich das Nexus gerade noch so mit einer Hand bedienen. Also die obere linke Ecke erreicht ich mit dem Daumen schon sehr schwer.
 
Ich hab in mittelgroßes problem beim updaten:
Es handelt sich um ein Nexus S mit ICS 4.0.4.
Sobald das Telefon die updates installieren will bekomme ich eine meldung, dass nicht genügen speicherplatz vorhanden sei. Ich kann seit wochen keine updates mehr machen! Das seltsame an der sache ist, dass ich über 100mb im internen, sowie über 6gb im usb speicher frei habe!
Was kann ich da tun? Ich würde schon gerne meine apps updaten!

Screenshot_2012-07-01-23-47-49.png
 
Ich hatte mal dasselbe Problem. Du schaust dir am besten einen meiner letzten Postings an.
 
Jemand eine Idee, warum der Dienst Mediaserver soviel Akkuleistung verbraucht? Han eigentlich auch nur DRM-freie Musik aufm HTC One X.

uploadfromtaptalk1341250049365.jpg
 
mediaserver ist neben dem gesamten a/v de- und codieren auch für cam etc zuständig. vllt wurde die cam app mal nicht richtig beendet oder sie hängt. wenn gps an ist und location in picture ebenfalls, kann zB auch gps so etwas verursachen. wenn du rooted bist, geh testweise in den terminal emulator und tippe ein
su
killall mediaserver
die dienste starten sich teils sofort und teils nach bedarf neu, dein phone funktioniert danach also ganz normal weiter. und danach eben mal schaun, ob sich was bessert.
 
Danke für die Erklärung. Ich glaube, bei den Fotos ist Ortung aktiviert. Das wäre eine Erklärung hierfür. :wink:
 
So, JellyBean bringt mal wieder einiges an neuen Funktionen. Eine davon ist die Musikerkennung. Ich find bei mir aber keine Möglichkeit das Ding zu starten, das Widget ist auch nicht verfügbar.
Ist das mal wieder US-Only? Weiß jemand was dazu?
 
Musikerkennung = Sound Hound/Shazam direkt von Google oder wie muss ich das verstehen?
 
Ja, das hab ich mir schon gedacht. Also halt sowas wie SoundHound und Shazam. ;) Wie ich oben geschrieben habe.
 
Genau, ich weiß aber nicht wie ich an das Widget rankomm. Hab bereits JB installiert und die entsprechende .apk ist auf dem Handy vorhanden...
 
Klick mal den Link von patrock84 an. Das muss man erst aktivieren. Steht alles in den Kommentaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich leere den App Cache immer mit App2SD und würde gerne wissen, ob es überhaupt etwas bringt.
 
andersrum gefragt: was erwartest du dir davon? :d kannst machen, wenn du platzprobleme bekommst; ansonsten sinnfreie sache. es sei denn eine app verhält sich auf dauer merkwürdig, dann kann es was helfen. kenn die app nicht, die funktion ebenfalls nicht; aber dalvik-cache dürfts nicht sein, denn das würde unter laufendem android 'probleme verursachen'.
 
Ich habe gerade mit meinen IPhone versucht unterwegs ein Mp3 Album zu Laden, vergeblich. Ist das mit Android möglich oder gibt es da auch eine Volumenbegrenzung?
 
Du meinst aufm iPhone die Meldung dass etwas nur über WLan geladen werden kann weil es zB >50MB ist? Eine solche Beschränkung ist mir noch nie über den Weg gelaufen. Höchsten bei Apps die Daten seperat laden müssen, aber das sind dann meistens mehrere hundert MB die man sowieso nicht übers mobile Netz laden sollte.
 
Genau diese Meldung meine ich. Ich finde es doch sehr fragwürdig dass es beim IPhone diese Beschränkung gibt. Außerdem sind weder das IPhone noch ITunes die günstigsten am Markt.
 
Fragwürdig is relativ, ansich gut dass das Gerät dich davor warnt zu hohes Volumen bzw Kosten zu verursachen, auf der anderen Seite doof das man es nicht umgehen kann.
Was hat das ganze denn mit dem Preis zu tun?
Und genau deshalb kauft man sich ja auch Android Geräte ;)
 
Früher gab's doch auch den Data Saver (Froyo), der Apps nur geladen hat wenn man WLAN hatte... Nun konnte man das eben abstellen...
 
Echt? Ich bin seit Cupcake dabei und ich kann mich nichtmehr daran erinnern^^

Nuja is ja auch egal, es zählt was jetzt ist und nicht was war
 
Ich habe gerade mit meinen IPhone versucht unterwegs ein Mp3 Album zu Laden, vergeblich. Ist das mit Android möglich oder gibt es da auch eine Volumenbegrenzung?

Beim iPhone kannst du die Begrenzung nur via Jailbreak umgehen. Und wenn wir schon beim Thema sind, wo kauft man mit Android ein ? Gibt's da ne ansehnliche iTunes Alternative ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh