[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich hab bei meinem S2 das firmwareupdate gemacht und hinterher meine ganzen Daten zurückkopiert. Viele anwendungen werden jetzt trotzdem nciht mehr gefunden und funktionieren nicht mehr. Wenn ich sie im Google-Playstore neu runterladen will wird mir aber gesagtz sie sind noch installiert. Komplett zurück gesetzt hab ich schon - hat nix genutzt. Wie komm ich wieder an die Apps ? :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung Kies hat sich geweigert zu sichern, deshalb hab ich alles so vom Handy runterkopiert und alle Programme die gingen auf SD-Karte verschoben. Die SD-Karte hab ich fürs Update rausgenommen und hinterher wieder reinsteckt. Alles was ich runterkopiert hab habe ich hinterher wieder draufkopiert/überschrieben.

Einfach die Programme als Dateien von der SD kopieren ist genauso sinnlos, wir unter Windows zB den Ordner von Battlefield 3 zu kopieren und dann zu erwarten, dass Spiel würde danach normal laufen.

Tut mit Leid, aber da hast du wohl nix zu hoffen.

Seitdem meine Freundin die offizielle Android 4.0 Version auf ihrem Sony Neo hat, ist ihre Facebook App seltsam. Sie hat keine Menüpunkte mehr bei ihren Freunden, sie kann also weder Fotos, noch Infos, was auch immer anschauen, nur noch die Pinnwand. Früher waren bei ihr, wie jetzt auch noch bei meiner iOS App eben Felder/Menüs für Fotos, Infos, was auch immer...

Falls jemand noch einen günstigen Einsteigerandroiden braucht :
BigDeal
5€ Gutschein: P6FDgg

Habe mir bei der Gelegenheit mal noch ein Defy mini geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Trotzdem sehr guter Preis um beim Sport oder beim weg gehen zu benutzen.

Ich wollte heute MIUI auf mein Desire HD flashen. Es ist ungerootet und ich habe sowas noch nie gemacht, daher noch mal eine Frage bevor ich loslege.

"Goldcard wird automatisch erstellt (leere SD-Karte vorrausgesetzt)"

Bedeutet das nun, dass ich die SD Karte vorher formatieren muss? Falls ja, muss ich die Daten irgendwie sichern oder auf den Telefonspeicher kopieren oder einfach löschen? Ich meine natürlich die ganzen Systemdateien und nicht etwa Musik, Bilder etc.

"Im Recovery gibt es die Möglichkeit seine SD-Karte zu “mounten”. Wenn dies geschieht, erkennt der PC die SD-Karte als Wechseldatenträger. Auf diesem Wechseldatenträger wird dann die aktuellste MIUI Version in das Root-Verzeichnis von der SD-Karte kopiert."

Was/Wo ist das Root Verzeichnis? Wird ein Ordner names "Root" o. ä. erstellt in die das ROM kopiert wird?

Offizielle Versionen « MIUI GERMANY | MIUI
How to Root HTC Desire HD - YouTube

Die beiden Hilfen sollte ansonsten wohl ausreichen, richtig? Falls sonst noch jemand Ratschläge o. ä. haben sollte nehmen ich die naütlich dankend an ;)

Soweit ich weiß muss die SD-Karte formatiert werden damit eine GoldCard erstellt werden kann(schon bissl her das ich das bei meinem HTC Dream damals gemacht hab =D).
Und das Root-Verzeichnis ist das Stamm Verzeichnis also die oberste Schicht. Das Rom sollte also in keinem Ordner liegen

Du hast doch keine wichtigen Daten auf der SD. Android ist doch intern drauf. ;)

Oder wie meinst du das?

Ich weiß selbst nicht genau was das alles ist aber da sind recht viele Ordner und so. Einiges davon natürlich von den installierten Apps aber ich dachte, dass da auch systemrelevante Dinge bei sind. Also einfach SD Karte formatieren und dann nach Aneleitung vorgehen?

Edit: Hat bereits jemand ein Gerät mit 2.3.5 und Sense 3.0 mit dem Ace Advanced Hack Kit gerooted? Ich habe eben folgendes gelesen:

Wichtig bei Android 2.3.5/Sense 3.0:

ALLE Daten gehen verloren. Vorher also Backup anlegen!!
Das aahk muss zweimal ausgeführt werden. Beim ersten Mal wird ein volles Downgrade gemacht, beim zweiten Mal der eigentliche Hack!

Zeigt er nach dem ersten Mal dann an, dass wirklich nur gedowngradet wurde? Man soll den Hack ja nur einmal ausführen und habe da etwas Angst, dass das DHD doch schon gerooted ist nach dem ersten Mal.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Android Smartphone läuft auch ohne SD-Karte. Alle Relevanten Daten sind im internen Speicher. Auf der SD sind höchstens Settings Apps die du dorthin verschoben hast und Musik BIlder usw. Kannst also ohne Probleme formatieren. Außer da sind Sachen drauf die du sichern willst natürlich ^^

Moin.

mir ist letztens mein Motorola RAZR in Putzeimer gefallen..seitdem funzt die Kamera nicht mehr.
Nun wollte ich auf die Kamera nicht verzichten, da ich diese oft benutze, um mir Notizen und so Kram abfotografiere, statt die mir aufzuschreiben.

Welches Android Smartphone könnt ihr empfehlen?
Preis ist vollkommen egal, nur das Teil soll nicht merklich größer sein als mein RAZR und die Akkulaufzeit soll gleich oder besser sein.

Hab mir das Samsung Galaxy S3 angeschaut beim Kumpel.. ich geh mal davon aus, dass es momentan das ÜBER-Handy ist? Das Handy erinnert mich irgendwie an eine Damenbinde, kann mich mit den Design nicht wirklich an freunden.

Hab mir auch schon überlegt, das RAZR nochmal zu kaufen, weil ich das Handy einfach nur geil finde, es mir schon tausend mal auf Granit-Bodenfliesen geknallt ist und selbst den Putzeimer überlebt hat, wobei nur die Kamera nicht mehr funktioniert.. als ich es rausgefischt habe... lief das Handy immer noch :fresse:
Das RAZR könnte ich noch originalverpackt für unter 300€ bekommen.

Wenn dir das Razr so gut gefällt, warum investierst du dann nicht einfach in die Reparatur der Kamera? Sollte im Zweifel günstiger als Neukauf sein.

Edit: Hat bereits jemand ein Gerät mit 2.3.5 und Sense 3.0 mit dem Ace Advanced Hack Kit gerooted? Ich habe eben folgendes gelesen:

"Wichtig bei Android 2.3.5/Sense 3.0:

ALLE Daten gehen verloren. Vorher also Backup anlegen!!
Das aahk muss zweimal ausgeführt werden. Beim ersten Mal wird ein volles Downgrade gemacht, beim zweiten Mal der eigentliche Hack!"

Zeigt er nach dem ersten Mal dann an, dass wirklich nur gedowngradet wurde? Man soll den Hack ja nur einmal ausführen und habe da etwas Angst, dass das DHD doch schon gerooted ist nach dem ersten Mal.

Niemand?

Teste doch einfach ob es gerootet ist. Installier mal Titanium Backup oder irgendeine andere App die Root braucht.

Es gibt glaube ich auch Apps die dir anzeigen ob dein Smartphone gerottet ist oder nicht. ;)

Narf, hier stand alter Schmarrn. :d

Nach dem ersten Mal gibts noch kein Root sondern das Downgrade weil 2.3.5 nicht zu rooten geht.
Root erst nach dem 2ten Durchlauf.

Zuletzt bearbeitet:
Formatieren und Goldcard? Ich glaub das hat das Tool gemacht. Musst deine Daten also vorher sichern.

Achso ja, bei 2.3.5 ist alles weg, auch Daten von der SD. Und AAHK darf nur nicht ausgeführt werden wenn der Bootloader schon S-Off oder S-Eng oder mit HTC entsperrt wurde.

Hat auf den ersten Blick alles super geklappt. MIUI ist drauf dann werde ich mich mal ans einstellen machen :)

Im Recovery wechselt man nun in das Menu “Wipe All / Factoryreset” ! In diesem Menu wählt man den Menupunkt “Factory Reset | Wipe all Data”. Diesen Vorgang wiederholt man bis zu 3 mal nacheinander. Im Clockworkmod Recovery findet man noch die Option “Wipe – Dalvik Cache” im Hauptmenu unter “Advanced”. Dies wird ebenfalls bis zu 3 mal durchgeführt.

Muss sonst wirklich nichts mehr gewipet werden? Ich meine irgendwann mal was von Battery Status gelesen zu haben bin aber nicht sicher.

Battery Status kann man schon mal wipen, google mal nach Akku kalibrieren. Ansonsten viel Spaß mit MIUI. :Bigok:

Edit:

gibt aber keine Updates mehrfür MIUI wenn du das offizielle MIUI nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich schon gelesen, schade eigentlich aber irgendwann kommt dann sicher MIUI V4 fürs Desire HD.

Kann man eigentlich die Apps gar nicht umbenennen oder Icons ändern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh