[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

KIES bringt die Treiber für Windows mit ohne die auch ODIN nix kann. Ob mit ODIN geflashte Firmwares. Ob über KIES laufen, hängt davon ab, was du flashst...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob das runterladen und installieren von Kies jetzt komplizierter ist, als das gleiche mit dem Treiber zu machen, glaube ich nicht :p

ich glaube kies bringt die treiber mit sich... bin mir aber nicht ganz sicher :d

Also wenn das dieser Samsung USB Treiber ist, dann hab ich den schon auf dem Rechner gehabt, bevor ich Kies hatte :d

Kies ja, Odin nicht, daher muss man wenn man Odin verwendet entweder Kies installieren und wieder deinstallieren oder eben die Treiber einzeln laden und installieren.

Gibt es eig. Schon eine Lösung für den wlan Bug?

Jedes mal wenn das Handy im tiefen standby ist, geht das wlan nicht mehr wenn ich es aus den standby hole. Alles schon probiert. Nervt ziemlich....

Hab noch nichts zwecks Lösung gehört... Ich glaube da lässt sich Samsung Zeit :d

Ich poste das hier auch mal, weils eigentlich für mehrere Android Handys verfügbar ist:

forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1760595

Hab heute mal ein Nexus S (Amoled US) in den Händen gehalten und Google Search ging gaaarnicht. Weder auf Deutsch noch auf Englisch ... :(

Worte nur schlecht erkannt und nur Googlesuche nach m Wortlaut der Frage. Null Sinnverständnis.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst das Offline - Sprachpaket runterladen, dann erkennt er die Wörter etc. gut. Und das er die Sachen direkt anzeigt und nicht nur die normale Google Suche anzeigt geht nur im englischen, da muss aber alles auf englisch umgestellt werden.

Ist doch das gleiche wie bei Siri, da gibt es bestimmte Funktionen auch nur auf englisch. Dafür funktioniert Google Now ohne 3G etc.

Ja, Siri kann auf Englisch mehr, aber...

1. Das Nexus S konnte nichtmal auf Englisch die Cards als Antworten zeigen.
2. auf Deutsch ging nicht nur weniger, sondern garnix!
3. ... SIRI ging schon immer auch mit 3G

Ich will ja nicht beleidigend sein. Aber irgendwas musst du falsch machen. Ich mein die Google Now Geschichte funktioniert ja sogar auf Custom-Roms schon relativ gut. Ist ja auch in vielen Videos zu sehen. Und das mit dem geht auch ohne 3G war darauf bezogen das mein kein Netz dafür haben muss.

Ja, Siri kann auf Englisch mehr, aber...

1. Das Nexus S konnte nichtmal auf Englisch die Cards als Antworten zeigen.
2. auf Deutsch ging nicht nur weniger, sondern garnix!
3. ... SIRI ging schon immer auch mit 3G

Google Now braucht kein 3G, damit es funktioniert, es braucht nichtmal Internet um deine Sprache zu erkennen.

Hab übrigens eben den Nemus Launcher entdeckt. Ist bisher der flüssigste Launcher auf meinem HTC Desire, weil er einfach ziemlich klein ist (glaube 1,7mb). Hat zwar nur wenige Einstellungen, aber reicht meiner Meinung nach aus.
Läuft aufjedenfall deutlich smoother als Go Launcher EX.

Ich freu mich schon auf mein S3 und Jelly Bean *g*

jemand eine idee wie man die ganzen großen android games von gameloft etc auf die speicherkarte bekommt?
meinem s2 geht so langsam der interne speicher aus (8 gb)und meine 32gb sd karte langweilt sich dafür.

Nutzt doch einfach aivc in der Pro Version. Ist nahezu gleich gut wie apples siri, hab ich mit ein paar Kollegen und ihrem iPhone 4s gegen mein Note n7000 getestet. Ich finde aivc sogar besser weil es bessere Fragen zu Definitionen etc bietet (wikipediazugriff?)

Zuletzt bearbeitet:
gestern hab ich mal ein paar Stunden lang 3 kostenlose Naviapps auf meinem Samsung Galaxy S2 Android 4.0.3 auf der A5/A7/A44 und mehreren Bundesstrassen getestet. Hier mal ein kurzes Fazit von mir.

Waze offboard
https://play.google.com/store/search?q=waze+navigation

im Stadtverkehr nicht schlecht, bei Autobahngeschwindigkeiten von mehr als 80km/h steht allerdings mehr als 85% der Zeit Neuberechnung auf dem Display - selbst bei vollem 3G-Empfang. Damit disqualifiziert sich das Navi für den richtigen Gebrauch und fällt bei mir komplett durch.

ALK Copilot free DACH-Karten
https://play.google.com/store/apps/...SwyLDEsImNvbS5hbGsuY29waWxvdC5tYXB2aWV3ZXIiXQ..

keine automatische Neuberechnung bei Wegänderungen, keine Sprachführung, kein 3D Modus :(

Da kann ich auch eine Landkarte benutzen.

Mapfactor Beta
https://play.google.com/store/apps/...wsMSwxLDMsImNvbS5tYXBmYWN0b3IubmF2aWdhdG9yIl0.

Recht brauchbar, nur die Stimme gefällt mir nicht so und der gezeigte Kartenausschnitt ist mir ein wenig zu klein. Die Strasse wird zu breit dargestellt - auch bei höheren Geschwindigkeiten.
Von den 3 getesten Navis ist es allerdings das einzig brauchbare.

Da bin ich froh das ich mir gleich die Navigon App gekauft habe. Hatte mit Navigon noch keine größeren Probleme, einzig die App ist nicht die schönste aber sie funktioniert. :)

Also bei mir funktioniert Waze auch mit 200Km/h gut und ohne Neuberechnung.

was hast du für nen Smartphone ? hängts an der Scheibe oder am Lüftungsschlitz ? Was für ein Netz nutzt du (O2,D1,D2) Fährst du damit immer nur im selben Eck oder auch mal in fürs Gerät unbekannten Gegenden ? Wenn ich Waze nur auf meinen Standardwegen nutze funzt es außer bei fehlendem Netz eigentlich recht gut.

Habs Galaxy SII mit Fyve. Hab da aber vorher auch O2 drinnen gehabt. Es hängt an der Scheibe. Ich hab des eigentlich immer an.
Hab des aber auch schon auf dem XDA Guide (HTC Cruise II) mit Windows Mobile gehabt und hatte nie Probleme.

Hab auch keien Probleme, wenns Datenvolumen ma wieder verbraucht is und ich irgendwo hin fahr, wo ich vorher noch net war.
Dann lädt er zwar länger aber es geht.

Was mich an Waze stört is das es net im Hintergrund läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh