[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

So...nächste Frage...was "exotisches". Gibt es ein Android-Gerät OHNE Kamera? Ich würde gerne in der Arbeit Spotify benutzen, darf aber kein Gerät mit Kamera an meinen Arbeitsplatz mitnehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du damit das restriktive OS meinst, hat der Vergleich durchaus was.

Im Übrigen müssen wir uns (hoffentlich) nicht streiten, dass beide Systeme ihre Vor- und Nachteile haben. Für mich war das ewige Jagen nach dem butterweichen Android jedenfalls irgendwann vorbei. Ich wollte ein Rundum-sorglos Paket und habe dafür nach einem Jahr Hardcore Android Modden ein paar Freiheiten abgegeben.

Wenn ich damals was von Project Butter und Google Search gewusst hätte, wäre es wohl ein Galaxy Nexus geworden. Aber unzufrieden bin ich mit dem 4S auf keinen Fall...

Nein Nein keine Angst, war nur ein kleiner Seitenhieb :-) Eine Dikussion führt auch zu nix da jeder seine Meinung hat. Hat mich eben nur gewundert da viele Technik Versierte (vorallem wenn sie schon ein Android hatten) iOS den Rücken kehren. Macht ja auch Sinn.

Die fehlende Bastellei (zB CM10 testen) fehlt mir jetzt mittlerweile doch etwas, aber ich hab hier ne WaKü, nen HTPC und nicht zuletzt einen Beruf. Da wollte ich beim Smartphone etwas Ruhe und Verlässlichkeit.

... aber ich seh das kommen. Früher oder später landet hier ein Galaxy Nexus zum Basteln ;)

Also mein derzeitiger Akkuverbrauch nervt so langsam. Verstehe auch nicht, warum der Mediaserver soweit oben ist.

http://db.tt/724q8D2y

Anhänge

• uploadfromtaptalk1343307049306.jpg
    uploadfromtaptalk1343307049306.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr am Stammtisch?
Auf das neue Nexus warten oder das jetztige 9250 kaufen... ist ja vom Preis her gerade schelcht :/

Ja, aktuell herrscht da ein Run. Ansonsten spricht nix gegen das 9250...

... allerdings bliebe beim Abwarten die Hoffnung auf SD Kartenslot...

Ich würd warten.
Wenns dann doch zu teuer is oder einem net zusagt, kann ma immer noch des momentan aktuelle
nehmen. Is dann halt bestimmt günstiger.

Ich würde auch warten. Mal schauen wie das neue Nexus wird, wenn es mir gefällt wird es mein SGS2 ablösen.

ach mensch mädls wisster was ich warte :d
Mal schauen was es wird und wie es wird :)

Auf was wollt ihr warten? Der neue Android Release ist raus und der nächste größere Release wird noch Monate dauern, wenn dies auch mit einem neuen Smartphone verbunden wird.
Habe auch noch nicht mal vage Gerüchte gelesen..

Also wenn du mit einem Smartphone liebäugelst, das Galaxy Nexus zusagt, dann kaufe es dir. Ein neues Nexus wird sicherlich über 550 oder mind. 500 Euro kosten..

or ihr seid so gemein wisst'er :d

Kaufen oder nicht kaufen, der nächste der schreibt entscheidet :banana:

Kaufen! :fresse:

Nein, ich würde es davon abhängig machen was du aktuell für ein Handy/Smartphone hast, wenn du da schon ein noch halbwegs brauchbares Gerät hast könntest du damit wohl die par Monate bis zum nächsten Androidrelease überbrücken, wenn du hingegen noch ein "normales" Handy oder eingerostetes Smartphone hast, dann einfach kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
eingerostet ist garkein ausdruck :fresse: :
Klick

(Bitte nicht schlagen) :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das nächste Nexus kommt frühestens Weihnachtsgeschäft 2012 mit Android 4.2 oder 5.0

boar ist echt n harter brocken... danke erstmal an alle :d

Ich glaube ich warte einfach was kommt :fresse:

es hackt wohl? :d

Der nexus wurde bei den meisten händlern schon als auslaufmodell gekennzeichnet...
also denke ich schon, da android ja 5 jahre jubiläum hat, das bis :xmas: noch was kommt :d

es waren ja auch schon einige spekulationen drüber :wink:

Nein, Weihnachten wird erstmal das I-9100G mit ICS versorgt - das muss uns Androiden reichen.

Zum 150ten Jahrestag des Geburtstag des Samsunggründera gibts dann Jelly Beans für das SGS3.

Nein, Weihnachten wird erstmal das I-9100G mit ICS versorgt - das muss uns Androiden reichen.

Zum 150ten Jahrestag des Geburtstag des Samsunggründera gibts dann Jelly Beans für das SGS3.

:lol: 2060 :-) :lol:

Mein SGSII muss mir noch über ein Jahr reichen...
Ich versuch jedenfalls es mir einzureden...dabei hab ichs ja noch netma ein Jahr und
es reicht eigentlich auch...

Wenn du jetzt das Geld hast, und jetzt ein neues Handy willst kauf dir das Nexus. Mit dem Ding machst du absolut nichts falsch, ist für mich momentan das beste Gerät auf dem Markt. Klar gibt es welche mit besserer Leistung, aber das Gesamtpaket siegt einfach.
Und selbst wenn an Weihnachten ein neues Nexus kommt, dann kannst du entweder dein altes verkaufen und wechseln oder beim Galaxy Nexus bleiben.
Klar wird ein neues Nexus schneller größer besser, die Frage ist nur um wieviel und braucht man es?
Android 5 wird auch das Galaxy Nexus aufjedenfall bekommen, und wenn man mal guckt zu welchen Preisen das Nexus S noch gehandelt wird, dann ist klar dass das Gerät auch in über einem Jahr noch ziemlich weit vorne mitspielen wird. Wirst es also nicht bereuen jetzt zu kaufen wenn dann an Weihnachten evtl. trotzdem ein neues kommt.
Zumal das Nexus momentan bei 300-350€ liegt. Bis ein neues Nexus diesen Preis erreicht dauert es, bei erscheinen an Weihnachten, locker bis in den späten Frühling rein bis es bei uns ankommt und diesen Preis erreicht.

Es gibt wohl eine Offizielle ICS-Version für das 9100G, nur nicht im deutschen KIES.

Ich bin ja noch relativ neu bei Samsung, das S3 ist mein erstes ;)
Jetzt hab ich da mal ne Frage. "Braucht" man eigentlich Kies? Also ich meine nicht, um Dateien zu übertragen, sondern rein beim Thema flashen.
Kann Kies z.B. ein S3 noch flashen, das bei Odin nicht mehr flashbar ist? Also z.B. mit dieser Notfallwiederherstellung?
Oder kann man Kies komplett aussen vor lassen, wenn man eh mit Odin flasht?

Wenn du mit Odin flashst, dann ist Kies völlig unwichtig. Habe mein S2 jetzt über ein Jahr und habe Kies noch nie installiert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh