[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hatte ich schon gelesen, schade eigentlich aber irgendwann kommt dann sicher MIUI V4 fürs Desire HD.

Kann man eigentlich die Apps gar nicht umbenennen oder Icons ändern?

Offizielles MIUI V4 kommt nur fürs Desire HD wenn es ein offizielles 4.0 von HTC gibt. Da das Update aber von HTC gecancelt wurde siehts schlecht aus. Problem sind immer die Treiber wobei ja jetzt einer herausgefunden hat das die 8MP Kameras in den ganzen Smartphones die selben sind und somit die Treiber von anderen Smartphones benutzt werden können. Vllt ergibt sich doch noch was aber genrell siehts eher schlecht aus für MIUI V4.

edit:

Apps umbenennen glaube ich nicht. Aber die Icons können über das Theme-System von MIUI angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind doch nur Gerüchte, soweit ich weiß soll das Update noch kommen. Oder wurde es mittlerweile offiziell gecancelt?
 
Im Moment scheint es so, als wenn Go Launcher irgendwie mehr Einstellungsmöglichkeiten gehabt hat. Kann man die Indikatoren entfernen, Icons ändern und Apps umbenennen? Bin schon die ganze Zeit am googlen und habe diese drei Mods gefunden, um die Einstellungen zu erweitern:

[Mod] 4-Way-Reboot & VolumePlus [2.3.2] - [SG-S2] Vollversionen - MIUI Germany | MIUI
[Mod] Extended Settings [2.3.2] - Entwickler Ecke - MIUI Germany | MIUI

Kann ich die einfach flashen? Die sind ja 2.3.2 (soll das ein Hinweis auf die Android Version sein?) und ich habe 2.3.7. Downloadlinks müsste ich dann auch noch suchen, da die dort entfernt wurden.
 
Einfach die zips auf die SD und übers Recovery flashen. Die Versionsnummern haben nix mit mit der Versionsnummer von MIUI zu tun.

Icons, Schrift usw kanns du bei MIUI unter Themes ändern. Einfach ein paar runter laden und untereinander kombinieren. Kommen schöne Sache bei raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann werde ich die Mods morgen mal flashen. Aber wie genau mach ich das mit den Icons? Habe schon überall geschaut aber nichts gefunden zum kombinieren. Mittlerweile habe ich ein Theme bei dem der Größtteil der Icons passen aber es sind immer noch welche dabei wo das nicht der Fall ist. Selbiges bei den App-Bezeichnungen.
 
Du kannst die Theme zips auch öffnen und eigene icons einfügen, musst natürlich korrekt benennen damit sie auch erkannt werden. Icons kannst dann entweder aus anderen Themes bzw den Internet nehmen oder auch selber machen (irgendwer muss es ja machen :p)
 
Gut dann werde ich die Mods morgen mal flashen. Aber wie genau mach ich das mit den Icons? Habe schon überall geschaut aber nichts gefunden zum kombinieren. Mittlerweile habe ich ein Theme bei dem der Größtteil der Icons passen aber es sind immer noch welche dabei wo das nicht der Fall ist. Selbiges bei den App-Bezeichnungen.

schnell mal mein altes DHD angeworfen......

Schritt für Schritt:

Menütaste drücken >>> Einstellungen >>> Thema >>> Thema bearbeiten (bei Online Themen kannst du welche runter laden) >>> Symbole (oder was du halt ändern möchtest) >>> selbsterklärend..... >>> fertig.




 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich bei dem Desire HD etwas wundert: Anscheinend wurde Android 4 ja komplett entwickelt. Warum also nicht die Sourcen freigeben oder das in die Communities einfließen lassen?
Anscheinend hat man ja Angst vor der Reaktion der Kundschaft wenn alle Programme und alle Daten weg sind?!

Das kann ich dir sagen. Weil die nicht wollen das du so lange dein Desire HD benutzt. Die wollen das du dir ein supper tolles HTC One X holst das wieder mal eben vier oder fünfhundert euro kostet. Dort krigste dann ein Update von 4.04 auf 4.1 und dann wenn 4.2 rauskommt n paar Monate später lassen se dich erst ewig warten mit dem Update auf ne Version nach 4.1 dann heists das geht irwie nicht und dann sollst du wieder ein neues Gerät kaufen. So läufts bei allen Herstellern. Ich mein das Galaxy Tab 10.1 hat jetzt in 2 Ländern 4.0 bekommen während das 4.1 schon released ist seit nem Monat und das nächste Update schon in Arbeit ist. Die wollen nur das man teure Geräte kauft und diese dann nicht supporten.
 
Vielen Dank für die Mühe aber ich meinte etwas anderes. Die Einstellung habe ich gefunden, jetzt habe ich aber ein Theme drauf bei dem beispielsweise das Facebook Icon aussieht als wenn es entweder nicht im Theme enthalten ist oder wesehalb auch immer nicht geändert wurde. Bei der GMX App und dem Play Store ist es genau so und daher wollte ich die manuell irgendwie ändern. Hier mal ein Screenshot:

Anhang anzeigen 202133
 
Das kann ich dir sagen. Weil die nicht wollen das du so lange dein Desire HD benutzt. Die wollen das du dir ein supper tolles HTC One X holst das wieder mal eben vier oder fünfhundert euro kostet. Dort krigste dann ein Update von 4.04 auf 4.1 und dann wenn 4.2 rauskommt n paar Monate später lassen se dich erst ewig warten mit dem Update auf ne Version nach 4.1 dann heists das geht irwie nicht und dann sollst du wieder ein neues Gerät kaufen. So läufts bei allen Herstellern. Ich mein das Galaxy Tab 10.1 hat jetzt in 2 Ländern 4.0 bekommen während das 4.1 schon released ist seit nem Monat und das nächste Update schon in Arbeit ist. Die wollen nur das man teure Geräte kauft und diese dann nicht supporten.

In dem Fall hätte man sich aber die Entwicklungskosten und die Energie für die Portierung direkt sparen könnten. Die die immer das Neueste haben wollen kaufen sich ohnehin das neue Gerät oder flashen CyanogenMod.
 
Vielen Dank für die Mühe aber ich meinte etwas anderes. Die Einstellung habe ich gefunden, jetzt habe ich aber ein Theme drauf bei dem beispielsweise das Facebook Icon aussieht als wenn es entweder nicht im Theme enthalten ist oder wesehalb auch immer nicht geändert wurde. Bei der GMX App und dem Play Store ist es genau so und daher wollte ich die manuell irgendwie ändern. Hier mal ein Screenshot:

Anhang anzeigen 202133

Du kannst die Themes wie ein Archiv-Entpacken (.mtz Dateien). Diese befinden sich unter /MIUI/theme. Wenn du die entpackst befinden sich darin die Icons. DU musst wie weiter moben schon erwähnt nur darauf achten, dass du die Namen nicht vertauscht dann wird das Icon ersetzt.
 
Oh, ich hatte -INU-'s Beitrag ganz übersehen. Gerade eben habe ich auch ein Tutorial hier im Forum gefunden und dabei festgestellt, dass die in dem Theme bereits ein Facebook Icon enthalten ist. Wieso wird das also nicht geändert?
 
kennt jemand eine gute hülle mit der ich mit meinem s2 unter wasser fotos machen kann?
 
simpler gefrierbeutel tut's vollkommen ;) schon mit dem hd2 getestet :fresse2: xD 3-4 mal umfalten und 'nen gummi drum. btw: condom könnts auch gut erfüllen...? höhö...
 
Ich würde mein Handy nicht unter Wasser stecken :d

Brauche mal einen Ratschlag: Ich suche ein Neues Android Smartphone bis 380€... Sollte ein Dualcore drinn haben und ICS drauf laufen. Da das Nexus ja nun gar nicht mehr zu bekommen ist wollte ich mal eure Meinung hören. Das Xperia S? oder doch auf ein neues Nexus warten... :)
 
sensation oder one s?
 
Welches Smartphone würdet ihr mir empfehlen? Preis spielt nicht unbedingt eine Rolle also würde ich von daher zwischen Htc One X und Galaxy S 3 tendieren oder gibt es zu den beiden eine Alternative? Hatte bis jetzt noch ein Sony Ericsson C902 und bin es langsam wirklich leid :d
 
Das One X aus dem Bauch heraus :d

Das one S hat mir einen zu grieseligen Bildschirm :d weis nicht wie es da beim Sensaiton aus sieht :)
 
Puuh ... das S3 ist genauso wie das One X echt groß. Viell gehst du vorher einmal in den MM und hälst es in der Hand. Vom Wertigkeitsgefühl ist das One X schon vorne. Zudem hat das One X echte 720p und nicht wie das S3 "geschummelte" Pentile 720p. Auch da musst du sehen, ob du den Unterschied erkennst.

Ich würde wohl eher zum One X greifen.

Das S2 ist ansonsten auch immernoch für was gut. Leistung genug, aber mittlerweile keine zeitgemäße Auflösung mehr.
 
gib bei google einfach mal 'sgs3 problems' und 'htc one x problems' ein und entscheide dann :) vllt die suche noch mit '... negative points' o.ä. wiederholen. bisher das einzige, was mich am hox nervt: das hitze problemchen. der tegra3 quad ist in so einem dünnen gehäuse einfach fehlplatziert. power haben beide ohne ende, das ist schon ein ganz anderes erlebnis als zB das sgs2 oder sensation. schau dir die google ergebnisse an, suchergebnisse dieser art sind immer hilfreich ;)
 
Hitze und Energiebedarf des im Handy auch meiner Meinung nach fehlplazierten Tegra3 sprechen in der Tat gegen das One X.

So richtig warm bin ich mit keinem der aktuellen High-End Geräten geworden. Zu groß, zu hässlich, zu hungrig.

Das S1 oder das One S mit 300DPI+ und irgendeinem schnellen DualCore wäre meine Wahl. Natürlich am Liebsten mit direkten Google Updates.

Apropro Google Updates: Gerade bei Androidpit gelesen, dass scheinbar ein One X "+" geplant ist mit 4x1,7GHz und ... Jelly Beans!! Da geht mir aus vielerlei Grund der Hut hoch:

1. Warum zum Geier wieder eine Plus/Advanced/Extra/Turbo/Super Variante mit minimalen Abweichungen zum nagelneuen Vorgänger?!? Wollte HTC nicht gerade DAS ändern?

2. Jelly Beans zuerst für ein neues Gerät anstatt für das wenige Monate alte Flagschiff? Merken die nicht das genau DAS viele Käufer von HTC oder generell Android abschreckt?! Wär das nicht mal ein echtes Alleinstellungsmerkmal von zB HTC, wenn sie einfach mal "2 Jahre garantierte Updates" bieten?! Was für ne blöde Strategie im Monatsrythmus neue Geräte mit minimalen Updates rauszuhauen, die sich einzeln nur schlecht verkaufen, anstatt wenige gute Geräte lange zu supporten?!

3. Tegra 3 mit 4x 1,7 GHz. Wer braucht so eine glühende Stromschleuder, wo nichtmal Tegra 3 generell ansatzweise supportet wird?!
 
In dem X+ oder XX (oder kommen da gar 2 Geräte) ist der S4 quad und keine Tegra, der frisst deutlich weniger und bietet dafür deutlich mehr Leistung. Gebe dir aber völlig recht, diese Geräteflut ist alles andere als gut, da werden die Teile hintarnender rausgehauen ohne das sie wirklich getestet wurden und vom Support muss man garnicht anfangen :(

gibt es zu den beiden eine Alternative?
iPhone :fresse2:

Bei S3 vs. X, würde ich auch das One X nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub HTC will halt die gravierenden Probleme des HOX ausbügel, aber ein unding ist es auf alle fälle.

Ich hatte recht lange beide Geräte, das HOX ist mit der enormen abwärme und der katastrophalen Akkulaufzeit einfach nicht tragbar. So Schade es ist, tolles Gehäuse und super Display, aber jeden Tag konnte ich mich nach der Arbeit grade so an die Steckdose retten. Da kann ich mit dem S3 nur schmunzeln, das hat Abends im Bett meist noch über 40%. Und von Abwärme fast keine Spur.....
 
iPhone? Leider nicht ganz unwahr.
Ich persönlich habe wegen des ständigen Hin- und Her beim ICS fürs S2 tatsächlich irgendwann aufs iPhone gewechselt.

Immer aktuelle Software. Super Verarbeitung. Keine Flunder. Und Pixel kann ich auch keine sehen.

Ist aber längst nicht so variabel wie Android. Kostet immer mehr und ist mit 3,5 Zoll wirklich klein mittlerweile.

Wenn das Galaxy Nexus nicht maximal 16 GB Speicher böte wäre das meine klare Androidempfehlung.
 
Also ich muss sagen, dass auch wenn ich auf Grund der Optik und Sense lieber das Htc nehmen würde, die oft zu lesenden Akku- und Hitzeprobleme mich schwer davon abhalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh