[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich für meinen Teil darf viell. auch nochmal sagen, dass ich wohl nur deshalb manchmal so aggro bin, weil ich die Samsung Geräte wirklich gern genutzt hab. Quasi First Smartphone Love. Und was man sehr gemocht hat, will man auch nicht "abstinken" sehen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich für meinen Teil darf viell. auch nochmal sagen, dass ich wohl nur deshalb manchmal so aggro bin, weil ich die Samsung Geräte wirklich gern genutzt hab. Quasi First Smartphone Love. Und was man sehr gemocht hat, will man auch nicht "abstinken" sehen ...

Passiert aber zumindestens Wirtschaftlich aktuell genau das gegenteil ? Btw - D500, war DAS Handy :hail:
 
Die blauen Gehäuse kahmen aber nie beim Kunden an, daher würde ich das jetzt nicht unbedingt zu Qualitätsproblemen zählen und auch allgemein kann ich so nichts gegen die Verarbeitungsqualität bei Samsung sagen, sind zwar ganz sicher nicht das Maß aller Dinge, aber m.M.n trotzdem durchweg akzeptabel bis gut.
 
Hab diese Woche auch entdeckt, dass ich nen ganz kleinen Riss an der Kopfhörer - Buchse hab...
Stört mich aber nicht, werde das S3 wohl nicht verkaufen und habe es viel im Einsatz (vorallem beim Rad fahren).
Wenn man es kaum sieht ist es ja auch nicht weiter schlimm, mein Arc hat auch ein Haarriss beim Lichtsensor, ist mit bloßem Auge aber kaum zu erkennen.

Glaube bei Phonearena wurden aber auch schon Bilder gezeigt wo das S3 Gehäuse rund um die Kamera oder an der Seite gerissen ist. Sowas würde mich dann schon stören. Naja mal schauen wie weit es verbreitet ist.
 
...
Das weiße S2 meines Bruders ist echt schlimm, vom weißen S3 eines Kumpels und des schwarzen, das ich mir vor kurzem angeschaut habe, war ich ebenso unterwältigt.

....

Vom "Schwarzen" wäre ich schon überwältigt gewesen :fresse:

Mein Blaues und Weißes haben zum Glück keine Risse. Nur das Blaue verkratzt auf der Rückseite recht schnell (Obwohl ich es immer ohne Schlüssel oder sonstwas in der Tasche habe und auch sonst sehr pfleglich behandele).
Kann man beim Verkauf zum Glück noch für ein paar € tauschen und es ist wie neu.
 
Vom "Schwarzen" wäre ich schon überwältigt gewesen :fresse:

Mein Blaues und Weißes haben zum Glück keine Risse. Nur das Blaue verkratzt auf der Rückseite recht schnell (Obwohl ich es immer ohne Schlüssel oder sonstwas in der Tasche habe und auch sonst sehr pfleglich behandele).
Kann man beim Verkauf zum Glück noch für ein paar € tauschen und es ist wie neu.

ja... blau :d
 
Er meint sicherlich die Risse im Gehäuse, was bei einigen Galaxy S3 Smartphones ein Problem sein soll, da wohl (!) ohne äußere Einflüsse passiert bzw. bei normaler Nutzung. Wäre aber schön, wenn jene Diskussion im S3-Sammelthread fortgeführt werden würde.
 
Kann sein, das hinten ist aber definitiv ein Kratzer. Und vorne ist es schwer zu erkennen, halte das aber wie schon beim Iphone damals für unsinn, das sind Leute die nicht wahrhaben wollen das sie eben doch was gemacht haben. In der Hosentasche unter Spannung gesetzt etc.

@topic: Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos richtung neuem Nexus?
 
Das auf den Bildern sind für mich auch eher Kratzer, bei diesen sieht das aber schon anders aus:



@patrock84: wieso? Stammtisch und passend zur Diskution über Plastik/Verarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinten Kratzer durch Sturz, vorne Riss im AMOLED durch den Druck am Akkudeckel. Fallhöhe c.a 70cm auf Laminat. Reparaturkosten 250€.....
 
Ja und ? Völlig normal wenn man es fallen lässt. Das Iphone wäre komplett zersplittert und ebenfalls totalschaden. Die teile sind halt nicht zum auf den Boden werfen, und falls ich das doch vorhab kauf ich mir nen Defy.
 
Wollts nurmal anmerken weil hier immer behauptet wird Plastik würde Stürze besser verkraften.....
Beim Iphone kostet Display vorn und Deckel hinten 150€ mit Reparatur, 2x runter geschmissen und man hat die Differenz zum S3 wieder raus. :fresse:
 
Das ist natürlich unsinn, hier muss man sich garnix vormachen, das S3 ist exakt so furchtbar empfindlich wie das IP - wenn es runter fliegt braucht man verdammt viel Glück.

Einzig das S2 war warum auch immer recht robust und hat teils krasse Stürze überstanden, da wäre das S3 sicher hin.

Trotzdem würde mich echt interessieren warum du mit einem S2 rumläufst, da du ja wirklich ALLES von Apple besser findest, und auch alles massiv verteidigst. Wo ist also der entscheidende Grund dagegen ?
 
Displaygröße und Speichererweiterbarkeit und der Preis. Das S2 hat mich 0€ gekostet da Firma zahlt, ein iPhone müsste ich selber löhnen. Combrende? ;)
 
Hab jetzt bei nem Kumpel Cyanogen10 installiert (I-9100) um mal Google Search zu testen. Bin eigentlich nicht schwer von Begriff, aber ich kriege es nicht hin, dass Google Search mir antwortet. Ich kriege nur ne standard Google Suche. Egal, ob auf Englisch oder Deutsch.

Google Suche hat mir nicht weitergeholfen, viell. such ich aber auch nach den falschen Parametern ... jmd. Hilfe parat?
 
Wusste garnicht das einem das auch antworten soll, ich bekome nämlich auch immer nur ne Googlesuche als Antwort :p

@da oben
Was soll das hier eigentlich mit den Bildern, hat hier jemals wer behauptet das Plastik unzerstörbar wäre, nein, also was sollen hier Bilder von 3 Handys beweisen :p
 
Hinten Kratzer durch Sturz, vorne Riss im AMOLED durch den Druck am Akkudeckel. Fallhöhe c.a 70cm auf Laminat. Reparaturkosten 250€.....
Naja unterschiedlich....je nach Dicke zerspringt es natürlich nicht so schnell wie Glas, dafür vielleicht etwas anfälliger für Kratzer. Mein Lumia 800 ist mir aus fast 1.5m höher auf die Straße gefallen, bis auf eine winzige Delle welche kaum zu erkennen ist wenn man nicht dass sie da ist komplett unversehrt geblieben. Hängt natürlich auch davon ab wie es aufschlägt, beim Display zuerst ist natürlich scheisse.
 
Stell mal noch die Systensprache auf US und teste erneut ;)
 
Ich wage dir höflich zu widersprechen. Google Search hat nix mit Custom Rom zu tun. AndroidOS Bugs, KernelPanics und Wakelocks sind Probleme auf die ich mich bei Custom Firmware Nightlies einzustellen bereit bin, aber Google Search ist ein reines externes Google Feature, das Teamhacksunh garnicht beeinflussen kann ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh