[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Sowas passiert wenn das Netz zu langsam ist bzw die Verbindung vorzeitig abbricht, ist bei dir aber nicht der Fall oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut das kann möglich sein. Das Netz in Chile ist nicht das beste. :rolleyes:

Ist diese verbrauchs aufteilung so i.o.? Sollte nicht eig das display am meisten verbrauchen? Bei meinem hd2 war display immer über 70%. Zieht das neue lg optimus 3d zuviel beim nichtstun und kann man das optimieren?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1344856539943.png
    uploadfromtaptalk1344856539943.png
    20,3 KB · Aufrufe: 132
wenn du es nur wenig bis garnicht benutzt hast, spricht das Display nicht allzu oft an war, ist das so normal.

War zu dem zeitpunkt 2,5h an, ich schaffe meist 3-3,5h... also benutze es schon viel (siehe anzeige beim hd2)

Wenn dir Custom Roms wichtig sind würde ich die Tegra Modelle wegen den nicht öffentlichen Treibern meiden.

Kann mir das bitte jemand erklären. Ich finde das One X optisch ganz ansprechend, aber das hat ja einen Tegra Chip. Laut Internet soll es aber mit CM10 funktionieren, also kann man da bedenkenlos zuschlagen oder nicht?

rein theopraktisch: ja. hab's und es wird nur beim spielen warm, passt soweit. cm 10 läuft ebenso recht rund.

@eQ^:
Es herrscht aber eine gewisse Unsicherheit bezüglich zukünftigen Updates. Mit CM10 gibt es noch einige Probleme welche aber spätestens mit dem offiziellen HTC Update auf 4.1 verschwinden sollten weil man dann einfach die da mitgelieferten Treiber nutzen kann. Die Probleme kommen wenn HTC den Support einstellt und ein Major Update größere Änderungen bei Android mit sich bringt. Ohne Zugriff auf den Source Code der Treiber/Codecs wird eine Portierung deutlich schwieriger. Das muss nicht heißen dass es keine funktionierenden ROMs mehr dafür geben wird, mit ausreichend großer Community wird sich da was machen lassen, vielleicht gibt es dann auch ein Gerät mit vergleichbaren Speccs und Update wo man die Treiber nehmen kann, genauso gut kann es aber auch sein dass man kleinere Probleme nicht gefixt bekommt bis hin zu nicht funktionierenden Modulen. Sowas sieht man jetzt auch schon bei älteren Tegra 2 Geräten.

In wie weit das jetzt ein Problem ist hängt vor allem davon ab wie lange man so ein Gerät nutzen will bzw. wie wichtig es einem ist immer die neuste Android Version zu haben.

Alles klar, danke. Macht die Entscheidung nicht gerade leichter ;)

HTC, Samsung usw. machen alle gute Momentaufnahmen von Android, aber ich würde auf jeden Fall zum Nexus raten. Das Gefühl, direkt am Releasetag unmittelbar neue Updates zu bekommen, ist einfach klasse. Nur die max. 16 GB sind dann halt die große Frage ...

Außerdem verschwendet das Nexus imho zu viel Displayfläche durch die buttons. Die effektive Größe ist somit etwa 4,3". Im Vergleich zur Gehäusegröße ist das schon etwas mickrig. Mangels alternativen habe ich momentan aber immernoch das Nexus (das one x hat für mich zu viele Nachteile, um das super Display aufzuwiegen und meine Hände mögen das sgs3 nicht).

Ich hoffe, dass das note 2 einen Umstieg erlaubt ;)

Außerdem verschwendet das Nexus imho zu viel Displayfläche durch die buttons. Die effektive Größe ist somit etwa 4,3". Im Vergleich zur Gehäusegröße ist das schon etwas mickrig. Mangels alternativen habe ich momentan aber immernoch das Nexus (das one x hat für mich zu viele Nachteile, um das super Display aufzuwiegen und meine Hände mögen das sgs3 nicht).

Ich hoffe, dass das note 2 einen Umstieg erlaubt ;)

Es gibt auch Roms bei denen die Buttons kleiner sind ;)

Schon klar, aber das geht wiederum auf Kosten der Bedienbarkeit ;) Wie gesagt, für mich ist das Nexus momentan das beste Gerät, aber es ist halt schade, dass man unten einen so dicken unbenutzten Gehäuserand hat...

Ja das stimmt, könnte etwas kleiner sein und das Display etwas größer

Moin, hab mir nun auch ein Tablet gegönnt. Samsung Galaxy Tab 2 7.0 !
Ist es "normal" das Full HD Videos (die ich von meiner Digitalkamera in den Movie Ordner geschoben habe) auf dem Teil ruckeln und der Sound abbricht und wiederkommt?
Hab schon VLC und MX probiert. Andorid 403 ist drauf.

Hatte gedacht das würd gehen mit FullHD?!

Danke!

sagtmal, hab ich ne chance auf meinem Iconia A510 Tablet Adobe Flash zu installieren? Er sagt mir immer es wäre in meinem Land nicht verfügbar.

Oder gibt es einen alternativen Flashplayer?

Den Flashplayer gibts ja auch offiziell nicht mehr für Android ;)

kannst aber immer noch die apk runterladen und installieren...

Moin, hab mir nun auch ein Tablet gegönnt. Samsung Galaxy Tab 2 7.0 !
Ist es "normal" das Full HD Videos (die ich von meiner Digitalkamera in den Movie Ordner geschoben habe) auf dem Teil ruckeln und der Sound abbricht und wiederkommt?
Hab schon VLC und MX probiert. Andorid 403 ist drauf.

Hatte gedacht das würd gehen mit FullHD?!

Danke!

Fullhd vids auf yojtube gehen ohne probleme ...

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Hardwareluxx App

Gib mal MX Player Codec im Playstore ein, dann siehst du den, der für deine CPU erforderlich ist.

Hab jetzt den ARMv7 drauf ... danke schobnmal... aber es ist noch keine Besserung in Sicht ... hab auch schon mit S/W und H/W und Audio S/W rumgespielt ...
ist das Tab 2 7.0 zu schwach für full hd?

sry, aber was ist eine apk? und woher bekomme ich die?
Die Installationsdatei. Anstelle von .exe oder einem Archiv wie .rar ist es unter Android halt .apk (application package file), ne Mischung aus zip/jar Paket

edit: solltest du auf xda-developers finden, gibt glaube ich auch eine angepasste Version für JB

edit2: http://www.theverge.com/2012/8/18/3250768/google-experiment-aosp-sony-xperia-s
Google testen AOSP Updates für Xperia S!

Zuletzt bearbeitet:
hmm hab mir die Flash apk runter geladen, aber kann sie nicht installieren! Er sagt immer das ich aus Sicherheitsgründen nur Apps vom Android Market installieren darf.

Kann man das irgendwie umgehen? Habe Andoid 4 ICS

Mal ne Frage: Würde mir über mein Nexus gerne bequem Unterwegs Musik kaufen (mp3 mind. 192 kbit/s).
Gibt's da was Ordentliches ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh