[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Im Ernst: Bin für Hilfe offen :wink:

Ein Kumpel hat vor kurzem auf sein altes Nexus S 4.1 bekommen und auch da war Google Search weder auf Englisch noch auf Deutsch zu einer "Antwort" zu bewegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eine Möglichkeit, einen Androiden über den PC zu steuern? AirDroid kann ich leider nicht verwenden, da die Geräte nicht im selben WLAN sind...

Ja, mit MyPhoneExplorer über USB, alle anderen Funktionen dieses sehr guten Programms funktionieren auch über WLAN oder BT

Naja, die ParanoidAndroid-ROM habe ich getestet - ziemlich unstabil das ganze... Habe nun AndroidMe 1.5, basierend auf CM10, und die rennt 1A :)

Welche Version hast du denn getestet? Eigentlich ist sie seit einigen Wochen stabil... Basiert übrigens auch auf CM10.

P.S.: und vielleicht bei screens die eigene Telefonnummer unkenntlich machen... :fresse:

Würd ich auch schnellstens mal ändern, erst recht wenn man mit vollem Namen und Adresse in einem Telefonbuch verzeichnet ist :wink:

richtige stalker hier unterwegs...

Jetzt lasst ihn doch in Ruhe :) Ich habe auch nen Kumpel, der mir regelmäßig wegen Bildern im Worklog Bescheid gibt. Viel länger sollten die Daten aber nicht hier bleiben, sonst werde ich mal nen Mod ums Löschen bitten...

Möchte sehr bald von meinem iPhone auf ein Android umsteigen. Kann mir jemand sagen, was da in absehbarer Zeit noch für neue Smartphones kommen? Samsung Galaxy Note soll ja noch in diesem Monat vorgestellt werden, aber wie schauts mit dem neuen Nexus aus? Weiß man da schon was? Danke!

Und One XX, also ein One X mit dem neuen S4 Quad, wobei ich wenn das Nexus kein totaler Reinfall wird tendenziell sowieso dieses empfehlen würde.

Danke. Zu dem One XX kann ich nichts finden, ist das auch für Q4 geplant? So lange will ich nicht warten, dann wirds wohl eher ein S3 oder das Note 2.

Ist es dein erstes Android? Oder weisst du bisschen Bescheid über Updatepolitik usw. der einzelnen Hersteller?

Samsung zB ist von den Geräten immer zum Releasezeitpunkt sehr in Ordnung, aber man wartet lange auf Updates. Wenn dir das wichtig ist, dann wär viell. das doch etwas ältere Google Nexus eine Wahl.

Und One XX, also ein One X mit dem neuen S4 Quad
Quelle?
Bis jetzt nur was von nem schneller getakteten Tegra 3 gelesen, welches auch vor allem für den US Markt gedacht ist weil dort das One X mit einem S4 Dualcore ausgestattet ist.

Sony wird auch noch neue Geräte bringen
Xperia XT (LT29 Hayabusa)
Xpeira T (LT30 Mint)
Beide werden kurz vor der IFA vorgestellt und werden für Q3 erwartet. Das XT ist das gleiche wie das GX welches diese Woche in Japan released wurde. Beide werden S4 Dualcore und 4.6" haben.

LT25 Tsubasa, weiss man noch nicht viel, wird aber auch mit gleichem SoC erwartet.
Xperia SL, leicht höher getaktete Version des Xperia S.
Xperia Arco S, outdoor Version des Xperia S + bessere Touchkeys, in manchen Ländern bereits erhältlich, kA ob es nach DE kommt.

Das Xperia SX welches auch ein sehr guten Eindruck macht und zusammen mit dem GX in Japan released wurde kommt wohl nicht nach Europa...

Ein neues Nexus ist nicht vor Ende des Jahres zu erwarten.

Sry das HTC soll wohl XXL heißen, da findet man dann auch etwas mehr zu https://www.google.de/webhp?sourcei....&fp=a847c13e2c370b9c&biw=1920&bih=1099&ion=1
Da die Technik aber schon verfügbar ist würde ich auf einen baldigen Release spekulieren, das Nexus soll wohl auch noch diesen oder nächsten Monate kommen und die par Tage würde ich auf jeden Fall warten, man kauft ein Handy ja auch nicht nur für die nächsten 3 Monate.

Ja das Nexus 7 Tablet.....aber nicht ein neues Smartphone. Das kommt wohl zusammen mit Key Lime Pie wie alle anderen Nexus Geräte auch zwischen November und Januar nächsten Jahres.
Und wenn ich mir das mit dem XXL so durchlese würde ich das auch nich mit vorsicht genießen. Auf jedenfall aber noch die IFA abwarten.

Ist es dein erstes Android? Oder weisst du bisschen Bescheid über Updatepolitik usw. der einzelnen Hersteller?
Bin mit Android 1.6 eingestiegen, aber recht früh dann auf iOS gewechselt, weil Android zu dem Zeitpunkt (für mich) nicht alltagstauglich genug war. Aber jetzt bin ich der Meinung, dass sich das alles geändert hat und mit 4.1 soll es sich ja durchaus flüssig bedienen lassen, was bisher mein größter Kritikpunkt und Grund war, nicht zu wechseln. Jetzt wird es aber Zeit, der Wunsch eines größeren Displays ist zu groß und iOS ist mir selbst mit JB zu langweilig geworden.
Der Updateproblematik der einzelnen Hersteller bin ich mir durchaus bewusst, aber ich werde sowieso ein Custom ROM drauf machen.

Ansonsten werde ich jetzt mal noch bis Ende des Monats warten und schauen wie das Note2 wird. Ich spekuliere auch auf die gleichzeitige Ankündigung eines schwarzen S3. Eventuell warte ich sogar noch das One XXL ab. Hatte mal ein HTC HD2 und das war von der Haptik ganz nett, aber wegen der Software unbrauchbar ;)

Haben auch noch immer ein HD2 hier, rennt mir ICS wunderbar und bekommt gleich ein Update auf JellyBean :)
Wenn dir Custom Roms wichtig sind würde ich die Tegra Modelle wegen den nicht öffentlichen Treibern meiden.

Man muss ja auch gestehen, dass Android die einzig sinnvolle Variante für das HD2 ist ;) Wenn ich bedenke, dass ein Kumpel seit dem Release des Handys mit seinem WinMo rumösselt (nur weil er mal TomTom gekauft hat), kann ich mir nur an den Kopf fassen.

Hast du auch die Text-in-Sprache Ausgabe umgestellt?

Das doch mal ein Tipp. Danke :)

Hab jetzt:

- Systemsprache auf Englisch
- Google Search Sprache auf Englisch
- Google Text-To-Speak auf Englisch

und dann ca. 5 mal Google Search aktiviert ... schließlich schien er überzeugt und hat geantwortet.

Beeindruckend, was da alles an Infos ausgespuckt wird. Da kommt mein Siri@iOS5 nicht hinterher. Nur schade, dass man wegen der Englischen Sprache kaum an die Kontakte rankommt, da er die Namen nicht versteht. Routen klappt auch wunderbar, wenn man es hinbekommt die Städte "englisch" auszusprechen ...

Welches 4.1rom machste auf dein hd2?
Mein Vater nutzt es nun als Hauptgerät, spiele also nicht mehr viel damit rum. Bis jetzt war immer NexusHD2 installiert und dabei wird es wohl auch bleiben.

Man muss ja auch gestehen, dass Android die einzig sinnvolle Variante für das HD2 ist ;) Wenn ich bedenke, dass ein Kumpel seit dem Release des Handys mit seinem WinMo rumösselt (nur weil er mal TomTom gekauft hat), kann ich mir nur an den Kopf fassen.
Hatte Copilot und die Lizenz konnte ich zum glück auf Android übertragen (obwohl es offiziell nicht vorgesehen war)

Ich habe ein Problem mit der Google Suche bei cm9 und 10.
Der Browser, egal ob chrome oder Standard, klatscht alles auf die linke Seite ohne das Layout zu laden.
Ausserdem wies manchmal die Startseite von Google nur zur Hälfte angezeigt.
Hab bereits die appdaten der Browser und Google Suche gelöscht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1344792490441.jpg
    uploadfromtaptalk1344792490441.jpg
    26 KB · Aufrufe: 81
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh