[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich vermute er will, dass du das googlest ;)
 
Danke für den Tipp mit Headset Blocker ;)

Nächste Frage:
Ich wollte meine Micro SD von 8Gb Class 2 zu 16Gb Class 10 wechseln.
Reicht das wenn ich im Explorer alle Daten von der alten auf die neue kopiere?
Und wie sollte die formatiert werden?
 
Genau, die Daten einfach kopieren. Die SD-Karte muss nicht formatiert werden.
 
Gibt es jetzt eigentlich schon Google Now für ICS, welches auch vollständig funktioniert? Will wieder auf CM9 wechseln, da CM10 nicht so gut läuft, aber ich will Google Now nicht mehr missen.
 
Meinst du wirklich Google Now? Oder die neue Siri-like Sprachsuche?

Wobei die Antwort eigentlich gleich ist. Nur gibt es bei der Sprachsuchr zumindest die Hoffnung, dass Google wohl die separate Google Suche App updaten will und so zumindest die Sprachsuche auf alle Android Versionen bringt ...
 
JellyB mit Nexus, ich war von meinem Desire gewöhnt, dass ich während der Musikwiedergabe per Headset mit den Lautstärketasten einen Musiktitel vor oder zurück springen konnte. Mit dem Nexus klappt dies nicht. ?
 
Jemand ne Idee was man machen kann, wenn die Kamera-App einfriert, nachdem man den Auslöser gedrückt hat? Würde ja im jeweiligem Thread im XDA schreiben, aber da braucht man ja min 10 Posts und dann jedes mal diese völlig beknackten captchas.
 
dhd? außer cam daten / cache löschen fällt mir da spontan nix ein :( custom oder stock (oder zumindest sense)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, irgendwie verstehe ich das nicht. Egal welche "ich hab xy SMS, Minuten und MB im aktuellen Monat verbraucht-App" ich installiere, keine funktioniert normal. Alle haben gemein, dass sie nicht bei Monatswechsel die Widgets redeten, bei einigen kommt dann noch dazu, dass sie, auch nach Stunden, die Widgets nicht updaten.
Getestet hab ich bis jetzt DroidStats, Traffic Counter uns jetzt Call Meter 3G.
Gibt's da noch was anderes?
 
"Welches Netz?" nutze ich. Funktioniert bestens und bietet natürlich weit mehr Möglichkeiten. Sagt auch vor Anruf das Netz an, hilfreich da ich eine Flat ins Vodafone-Netz und 100Min in andere Netze habe. Ist allerdings nicht kostenfrei.

Vorher hatte ich "Stats free", das funktionierte mitm Reseten zumindest einwandfrei. Hat allerdings glaube kein Widget.
 
Ne, bin bei Vodafone, allerdings über Telco als Provider.
So ne Ansage vor Anruf brauche ich nicht mal, ich hab 100 Minuten in alle Netze und keine netzinterne Flat.
Ich verstehe nur nicht warum das keine der Apps irgendwie hin bekommt :(
 
Hallo in die Runde.
Kann mir wer helfen, beim Rooten eines Samsung Galaxy Mini 2?
Im netz find ich nur nen link zu ner spanischen homepage wo was beschreiben wird dass es mit odin gehen soll, aber das sieht nicht vertrauenswürdig aus.

Hat wer infos? OS 2.3.6

vielen dank
 
ok danke!

Kann ich das so machen? sieht das nach getestet aus? ich bin noch neu in der materie;-)

ach gott damit muss ich mich erste einlesen, wie das rooten geht, oder kann mir das wer kurz erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bitte unbedingt GRÜNDLICH einlesen. Besser 2x. Und wenn du glaubst, irgendwas nicht verstanden zu haben: Nochmal!

Hier tauchen in regelmäßigen (kurzen) Abständen die User mit ihren tieferschütterten und aufgelösten Emotionen auf, weil ihr Handy gebrickt wurde. Dann wird auf Samsung geschimpft. Auf Google. Auf schlechte Anleitungen. Und in aller Regel sind die Fehler alle vor dem Bildschirm. Rooten ist für Routinierte ein Kinderspiel, aber ich zB habe bestimmt eine Woche alles gecheckt bevor ich mein ersten Kernel geflasht habe.

Diese Zeit muss sich nicht jeder nehmen. Aber je nach Aufassungsgabe einen Tag lang mal informieren würde ich raten.

Wir können dir natürlich was erzählen, aber:
1. Ist dein Gerät nicht allzu verbreitet, so dass die meisten hier sich ohnehin genauso wie du einlesen müssten.
2. DU dann vorm Rechner sitzt und wenn was schief geht, hier nachfragst. Um deiner selbst willen, würde ich deshalb dringend empfehlen, dass DU weisst, was du machst. Warum du es machst und welches Ziel diese und jene Aktion hat.

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem iPhone gabs mal ein echt nützliches Programm Namens iScheduler. Gibts da was vergleichbares für Android?
 
wenn du uns den genauen einsatzzweck noch nennst inkl funktionsumfang am besten, ist hilfe leichter :) aus dem namen lässt sich bissle was ableiten, aber du scheinst ja hier spezielle vorstellungen bzgl dem android pendant zu haben?
 
wenn du uns den genauen einsatzzweck noch nennst inkl funktionsumfang am besten, ist hilfe leichter :) aus dem namen lässt sich bissle was ableiten, aber du scheinst ja hier spezielle vorstellungen bzgl dem android pendant zu haben?

Damit konnte so alles automatisiert werden was irgendwie ausführbar war. Wlan an aus, Flugmodus, Apps starten, SMS versenden usw usw.


@ Thomasetti

thx, schau ich mir mal an.
 
Was für Datenraten schafft ihr, wenn ihr von der SD-Karte (im Handy) via USB 2.0 auf den PC kopiert?
Ich bin bei 3 Mb /s, Tendenz sinkend, und das dauert ja jetzt noch ne halbe Ewigkeit :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh