[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Was braucht man wirklich...

Im Endeffekt beantwortest du dir dir Frage bereits selbst. :d

Will selbst auch eins haben. Hatte aber bislang schon das TF 101 sowie ein iPad. Und beide sind wieder gegangen. Also werde abwarten, was sich preislich evtl noch ergibt.
Hab mir vor ein paar Tagen erst das Galaxy Nexus gegönnt und bin damit erstmal bedient. So langsam sollten nur Case und Schutzfolie ankommen, damit ich es endlich auspacken kann :fresse:

Das Nexus 7 ist sicherlich ein tolles Einsteigergerät. Aber wenn du kein Tablet brauchst, dann brauchst du kein Tablet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was braucht man wirklich...

Im Endeffekt beantwortest du dir dir Frage bereits selbst. :d


Das Nexus 7 ist sicherlich ein tolles Einsteigergerät. Aber wenn du kein Tablet brauchst, dann brauchst du kein Tablet.

Also brauchen tue ich es net wirklich...
Aber so als Technikfreak ist es sicher net tolle Sache



Gesendet via HardwareLuxx IPhone App.
 
Habe es gerade nochmal versucht aber es funktioniert nicht. Jemand noch eine Idee?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir Samsung Galaxy Tab bestellt. Bekomme ich meine Daten von S2 schmerzlos drauf? Oder lieber neu konfigurieren?
 
Heut Nacht mal die Virtuous Infinity geflasht und trotz Alpha Satus läuft die wirklich sehr gut. Auch die Akku-Laufzeit ist im Vergleich zum vorigen ARHD 6.3.0 wirklich brachial.
Endlich Sense 4 auf dem DHD. :)
 
Bei Apple kannst du auch verschieden sichern. Kontakte? WLan Kennwörter? Apps? Einstellungen? Bisschen genauer? Wenns geht :)
 
Diese Daten sind doch aber auch bei Android alle mit dem Googlekonto gesynct und würden sich dann auch auf eine neues Gerät übertragen.
 
Kontake ja, wenn man sie als Google-Kontakte erstellt. Der Default ist ja eine Speicherung auf dem Handy, damit man sie mit KIES "sichern" kann. WLan Kennwörter auch nur, wenn man sie über Google aktiv sichern will.

Apps und Einstellungen werden nicht gesichert. Bei Apps höchstens, DASS man sie geladen hat (unter meine Apps im Play Store), aber nicht deren Daten/Spielstände. Da müsste man zu DrittanbieterApps greifen.

Deshalb meine Frage an den Fragesteller, was er genau sichern will ...
 
Bei Apple ist das so, dass iTunes ALLES sichert! Da ist nichts mit Passwörter oder oder... Und schließt man ein neues Gerät an und spielt das Backup zurück, ist auch wieder alles drauf!

Nichts besonderes, konkret fällt mir grad ein, Mails, Notizen, Bilder, Daten, ja und vielleicht auch die Apps aber das geht ja anscheinend nicht.
 
Ich will mein S2 neu aufsetzen, da ich einfach keine Verbindung mit KIES erhalte und dadurch kein Update ziehen kann. Doch vorher möchte ich wissen, ob es reicht nur den Ordner "TitaniumBackup" zu sichern und später wieder einzubinden.

Ich glaube mein Problem zeigt schon, wie gut KIES ist. xD
 
Wenn das der Ordner ist, in dem deine Sicherung liegt, dann reicht das. Bzw. was hast du denn gesichert?

Apps ist ja überhaupt kein Problem
Wenn du abet aucb Systemapps (Einstellungen) gesichert hast, dann solltest du hinterher das BackUp nur wieder raufspielen, wenn du auf genau die selbe Firmware gehst, wie vorher.

Wenn nicht, musst du Kontakte, SMS usw. anders sichern.
 
Ich habe eigentlich nur Apps aus dem Market gesichert, wobei Google Maps und YouTube schon vorher auf dem S2 vorhanden waren.
 
Kennt zufällig jemand ein Wetter Widget, das ähnlich gut aussieht wie "Weather Eye"? Hier ein Screenshot (nicht meiner). Andauernd hatte die App Probleme das Wetter zu aktualisieren und im Moment scheint sie ganz vom Netz genommen worden zu sein.
 
Ultimate Custom Clock samt Skins bei XDA.
 
Moin, wenn ich mein Desire HD z.B. an einen Verstärker oder meine Adapterkassette im Auto anschließe schaltet es irgendwie teilweise die Lieder weiter oder pausiert sie, wenn man das Kabel irgendwie bewegt.
Mal ist es schlimmer, mal weniger, passiert bei Headsets oder In-Ears nicht.
Woran kann das liegen?

Edit:
Ok, bei meinem Sennheiser Headset passiert es auch, wenn man es provoziert, aber da gehört anscheinend mehr zu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir Headset Blocker von Raodkill, dass ist ein Widget zum aktivieren. Das Problem kenne ich noch von meinem HTC Desire.
 
Hatte mein Desire HD auch, Headset Blocker nutzen. Mein Galaxy Nexus macht sowas nicht mehr, HTC macht da irgendwas falsch^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh