[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt den ARMv7 drauf ... danke schobnmal... aber es ist noch keine Besserung in Sicht ... hab auch schon mit S/W und H/W und Audio S/W rumgespielt ...
ist das Tab 2 7.0 zu schwach für full hd?

Und wieder ein geschädigter!
Ja, das Tab 2, wie das original Tab (egal ob 7 oder 10") können keine Full HD Videos abspielen.
Auch wenn dies immernoch auf der Samsung Seite behauptet wird. Auch wenn mit neuerdings dem Vermerk "depending on Codec".

Das Huawei Mediapad kann das bei einer höheren Auflösung (1280x800). Und mit ein bißchen nachhelfen kann es sogar telephonieren.

hi leute,
diesmal sucht meine freundin ein handy. leider besteht sie auf ein smartphone mit hardware tastatur. folgende handys konnte sie online auftreiben :

-nokia n97
-htc touch pro 2
-htc 7 pro
-htc desire z
-sony ericsson experia pro
-sony ericsson experia mini pro

meiner meinung nach sind die entweder alle veraltet und/oder überteuert. bis auf das htc 7 pro. allerdings weiß ich nicht, wie es mit win 7 phone in der zukunft aussieht? kann man das noch nehmen oder ist das system in einem jahr tot? was kann man sonst zum handy sagen?

vielleicht kennt ihr ja noch andere hardware tastatur smartphones. mein galaxy nexus ist ihr mit 4,6" deutlich zu groß, daher wäre 4" wohl das maximum. lange akkulaufzeit, günstiger preis und wenns nach mir geht mit android os wären die kriterien, die eierlegende wollmilchsau halt :d

danke für eure hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein geschädigter!
Ja, das Tab 2, wie das original Tab (egal ob 7 oder 10") können keine Full HD Videos abspielen.
Auch wenn dies immernoch auf der Samsung Seite behauptet wird. Auch wenn mit neuerdings dem Vermerk "depending on Codec".

Das Huawei Mediapad kann das bei einer höheren Auflösung (1280x800). Und mit ein bißchen nachhelfen kann es sogar telephonieren.

welches huawai meinst du? 7"?

---------- Post added at 21:06 ---------- Previous post was at 21:05 ----------

das gell

Huawei Media Pad Smartphone 7 Zoll: Amazon.de: Elektronik

... was ist den "huawei" hat das pad nen guten Ruf?

In der Szene kein unbekannter Hersteller. Und das MediaPad ist ebenfalls recht bekannt und wohl sehr gut. Die Bewertungen bei Amazon kommen sicher auch nicht von irgendwo. ;)

Ansonsten findest du hier einige Links zu Tests des Gerätes.

schade das es nur 8gb hat...

Android 4 drauf zu spielen macht ja keine Arbeit oder? Weil einige Hersteller irgendwie mit Android werben ... aber ist ja nur ein kostenloses Update ... sonst nix gell?

absolut falscher trend bei den herstellern: die mehrheit schreit nach mehr akku, nicht nach noch dünner etc pp. von der kühlung bei den geräten mal ganz zu schweigen...

schade das es nur 8gb hat...

Android 4 drauf zu spielen macht ja keine Arbeit oder? Weil einige Hersteller irgendwie mit Android werben ... aber ist ja nur ein kostenloses Update ... sonst nix gell?

Wenn Du vergleichst was Dich eine 32GB Class10 microSD Karte kostet (€25), ist das immer noch weniger als die Hälfte des Aufpreises den die Hersteller Dir für ein 16GB Pad abnehmen. Also, sei froh!!

Android 4 gibt es im Androidhilfe Forum, und beim Hersteller!
Ich kenne kein Tablet oder Smartphone wo das updaten/flashen/rooten leichter ist.

Aber, wie gesagt, ich bin Fanboy!

hi leute,
diesmal sucht meine freundin ein handy. leider besteht sie auf ein smartphone mit hardware tastatur. folgende handys konnte sie online auftreiben :

-nokia n97
-htc touch pro 2
-htc 7 pro
-htc desire z
-sony ericsson experia pro
-sony ericsson experia mini pro

meiner meinung nach sind die entweder alle veraltet und/oder überteuert. bis auf das htc 7 pro. allerdings weiß ich nicht, wie es mit win 7 phone in der zukunft aussieht? kann man das noch nehmen oder ist das system in einem jahr tot? was kann man sonst zum handy sagen?

vielleicht kennt ihr ja noch andere hardware tastatur smartphones. mein galaxy nexus ist ihr mit 4,6" deutlich zu groß, daher wäre 4" wohl das maximum. lange akkulaufzeit, günstiger preis und wenns nach mir geht mit android os wären die kriterien, die eierlegende wollmilchsau halt :d

danke für eure hilfe!

Mein weibchen hat das Xperia Pro (ohne mini)
das ist von der verarbeitung her ordentlich und macht keine Macken.
Spieletechnisch sollte man nichts erwarten, ist eben ein Frauen handy
Wenn sie eins zum surfen, chatten, mailes usw sucht isse damit sehr gut bedient

Wenn Du vergleichst was Dich eine 32GB Class10 microSD Karte kostet (€25), ist das immer noch weniger als die Hälfte des Aufpreises den die Hersteller Dir für ein 16GB Pad abnehmen. Also, sei froh!!

Android 4 gibt es im Androidhilfe Forum, und beim Hersteller!
Ich kenne kein Tablet oder Smartphone wo das updaten/flashen/rooten leichter ist.

Aber, wie gesagt, ich bin Fanboy!

Ist also der Qualcomm MSM8260 (vom Mediapad) besser als der ARM COrtex A9 vom Galaxy Tab 2 7.0 ?

Hat jemand CM 7.2.0.1 auf seinem HTC Desire (Bravo)?

Ich habe das Problem, dass mein Handy hin und wieder die Verbindung verliert und sich dann neu mit meinem Netzbetreiber (o2) verbindet. Das nervt tierisch, weil es dauernd vibriert und beim Navigieren mit Google Maps zB zu Abbrüchen kommt. Habe beim Googlen gerade nix gefunden. Das ist definitiv erst seit dem Update on 7.1 auf 7.2.0.1 so.

Seit dem automatischen Update auf 4.1 meines google nexus s kann winamp keine aac streams mehr abspielen (unable to play stream...).
Alternativen gibts auch irgendwie nicht :(
Hat jemand vllt. ein ähnliches Problem und dieses schon gelöst?

Die Bezeichnung als Pussys finde ich unangemessen unsachlich. Und fremde Werke als solche zu kennzeichnen, gehörte auch bei allen meinen Beiträgen immer zum guten Ton.

Wenn das im XDA besonders wichtig genommen wird, dann sollten wir das respektieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau das meine ich. Einfach hinschreiben, wo was her kommt und gut. Ist denke ich nicht zu viel verlangt. Aber "and a thing shows up without ur permission", kein Kommentar.

Kleiner Tipp: Kommt nicht auf die Idee bei Android 4.x die Galerie-App zu deaktivieren, weil ihr ohnehin eine bessere, schnellere oder schönere App nutzt. Denn diese hängt mit der Kamera zusammen und kann somit nicht mehr genutzt werden. Erst ein zurücksetzen aller App-Einstellungen behebt dies, da die "Galerie" sonst auch nicht mehr in der App-Systemeinstellung auftaucht. Weiterhin scheint es ein "Systemdienst" zu sein und sorgt nach 60 Sek. für ein Neustart des Gerätes. D.h. um den Fehler zu beheben, hat man nur 59 Sekunden inkl. Pin-Eingabe. :d :fresse2:

Ach so? Ich habe CM10. Vorher kam ich noch nie auf diese Idee. :d

Welche App wäre denn eine Alternative zur Galerie?

Seit zwei, drei Monaten nutze ich hauptsächlich Scalado Album und sonst nichts anderes. Davor knapp zwei Jahre lang QuickPic.

Habe gerade ein Problem mit Titanium Backup:
Hatte es irgendwie letztens mal deinstalliert und wollte es heute neuinstallieren, da ich einen Rom Wechsel machen will. Problem ist nur wenn ich es installieren will sagt er ich soll Speicherplatz freigeben oder es sei kein freier Speicher vorhanden. Wenn ich andere Apps installiere geht es 1a. Egal ob ausm Playstore oder als apk.

Habe gerade ein Problem mit Titanium Backup:
Hatte es irgendwie letztens mal deinstalliert und wollte es heute neuinstallieren, da ich einen Rom Wechsel machen will. Problem ist nur wenn ich es installieren will sagt er ich soll Speicherplatz freigeben oder es sei kein freier Speicher vorhanden. Wenn ich andere Apps installiere geht es 1a. Egal ob ausm Playstore oder als apk.

Es gibt ein update im play store

Was macht Scalado denn deiner Meinung nach besser, habe aktuell nämlich auch QuickPic.

Du startest nicht in der klassischen Ordner Ansicht sondern mit einer Vorauswahl: alle, Kamera-Bilder, Monate, Orte und Ordner.

Ich persönlich mag die Möglichkeit Fotos mit GPS-Infos auf einer Karte als Nadelpunkte anzuzeigen.
Hier zum Maschseefest :

uploadfromtaptalk1346040378381.jpg

Brauch ich ein Nexus 7?
"Haben wollen" schon aber lohnt es sich für mich überhaupt ;)

Ich würde es halt quasi nur zum surfen auf der Terrasse oder auf der Couch verwenden. Unterwegs und bei irgendwelchen WiFi hotspots bin ich selten. Zur Zeit surfe ich halt auf dem iPhone was für bisschen rumgucken durchaus ausreicht.

Gesendet via HardwareLuxx IPhone App.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh