[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ja, das ist natürlich klar, aber 1. ist der Rand beim S3 ja schon "knapp" und 2. ein bisschen Rand muss ja sein, sonst hätte ich Zweifel an der sicheren Einfassung des Glas.

Ach ... ich war einfach schockiert. Ich hab immernoch die Hoffnung, dassdie aktuelle Gigantomanie nur eine Phase ist.

Ich meine, beim 5ten Apfel meckert ja auch niemand, dass es nur 4 Zoll sind. Ich glaube manchmal, der Riesenhandywahn liegt einfach daran, dass man sich nur so wirklich deutlich ggb. Cupertino abgrenzen kann. Und die, die HighEnd wollen, müssen dann eben mitmachen, weil es keine Androiden unter 4,3 Zoll gibt, die JB bekommen (so siehts jedenfalls grade aus).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das wird technisch schon schwer das zu optimieren. Weil wie du sagst das S3 nutzt das schon ganz gut. Das mit dem Apfel kann mansehen wie man will, für mich sind die Teile zu winzig und damit im gesamten Alltag katastrophal unterlegen. Das war für michecht ein Traum vom 4er zum S2.

Aber wo du recht hast, die Android Anbieter müssen einfach beides anbieten. Müsste doch für Samsung ganz easy sein ein "2tes" S3 zu bauen mit 4" und quasi gleicher hardware. (Von mir ausn ur ein guten DualCore)
 
Dann werden sie wieder verklagt :d
Wegen zu ähnlichen Hardware-Specs :d
 
Ich bin mit dem 4.3" Display vom meinem Xperia arc vollstens zufrieden, wenn es um die Größe geht. 4,3 Zoll, 720p, SLCD2 wäre für mich absolut perfekt. Das One X hat imo das beste Display am Markt, wenn es nur nicht 4,7 Zoll groß wäre. Das gleiche in 4,3 und ich würde denen mein Geld hinterherwerfen.
 
Ich meine, beim 5ten Apfel meckert ja auch niemand, dass es nur 4 Zoll sind.

Geh mal in die entsprechenden Threads, da gibts genug von uns Androidusern die da wegen den 4Zoll rumflamen.
Ich für meinen Teil finde 4-4,3 Zoll perfekt. Wers größer mag, auch ok, solange die Hersteller nicht die 4-4,3" Modelle vergessen. Befürchte aber das diese Größen immer mehr ins untere Preissegment abrutschen werden und Geräte wie das OneS, SGS2 und Co auf lange Sicht die Alternativen bleiben, bis der Lowendbereich leistungstechnisch vorbei zieht.
 
Geh mal in die entsprechenden Threads, da gibts genug von uns Androidusern die da wegen den 4Zoll rumflamen.
Ich für meinen Teil finde 4-4,3 Zoll perfekt. Wers größer mag, auch ok, solange die Hersteller nicht die 4-4,3" Modelle vergessen. Befürchte aber das diese Größen immer mehr ins untere Preissegment abrutschen werden und Geräte wie das OneS, SGS2 und Co auf lange Sicht die Alternativen bleiben, bis der Lowendbereich leistungstechnisch vorbei zieht.

Und das ist ein riesen Fehler. Jeder Hersteller (Samsung, HTC, Sony etc) sollte ein 4 bis MAXIMAL 4,3" Gerät haben das quasi High-end ist, quasi extra zur 4,5"+ X Variante.
 
Hab seit dem Release ein Desire HD. Mit der größe hab ich garkein Problem könnte mich auch mit 4,6 oder 4,7 Zoll anfreunden wenn der Rand bissl schrumpft denn den finde ich bein Desire HD unten etwas groß. Klar gibts Leute die keine riesigen Geräte haben wollen aber alles unter 4,3 Zoll will ich nicht mehr nutzen. Vorallem dieses Argument von wegen das geht in keine Hose mehr das haben die bei jeder größe gesagt. Bei 3,7 / 4,0 / 4,3 / 4,65 / 4,7 Zoll und was ist ? Passt wunderbar in jede Hosentasche. Da frage ich mich manchmal was für Hosen die Tragen. Aber für die die 4,65 oder 4,7 Zoll zu groß finden gibts doch auch Alternativen. Zumindest von HTC.
Von Samsung wollen die meisten Leute in den Apple-Threads ja eh nichts wissen. Ist ja nur ein minderwertiger Plastikbomber lol. Und genrell kommen die anderen Hersteller ja auch nicht an die Materialqualität ran. Deren Probleme muss man mal haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Hose ist käse, aber das gerade kleine Leute irgendwann mit der Hand Probleme bekommen sehe ich ein. Aber darum verstehe ich nicht warum man nicht einfach beides anbietet, wäre doch nur ein weiterer Vorteil wo man Apple weiter Kunden klauen kann.
 
Das mit der Hose ist käse, aber das gerade kleine Leute irgendwann mit der Hand Probleme bekommen sehe ich ein. Aber darum verstehe ich nicht warum man nicht einfach beides anbietet, wäre doch nur ein weiterer Vorteil wo man Apple weiter Kunden klauen kann.

Ich bin sogar eine Person mit kleinen Händen ^^.
Aber wie schon geschrieben HTC macht das doch Quasi oder findet ihr das die Modelle mit kleineren Displays nicht gut genug ausgestattet sind ?
 
freu mich auch schon auf die 7" smartphones, ach wird das schön.
ne aber mal ehrlich, wozu displays die gegen 5" tendieren?
 
freu mich auch schon auf die 7" smartphones, ach wird das schön.
ne aber mal ehrlich, wozu displays die gegen 5" tendieren?

Scheint Leute zu geben die das mögen. Das Note von Samsung wurde ja auch nicht schlecht verkauft. Einer aus meinem Studiengang hat eins und er ist damit super zufrieden. Alles eine Sache der Anforderungen.
 
Ich bin sogar eine Person mit kleinen Händen ^^.
Aber wie schon geschrieben HTC macht das doch Quasi oder findet ihr das die Modelle mit kleineren Displays nicht gut genug ausgestattet sind ?

Da kannst du nur das One S meinen. Und das finde ich miserabel. 300 DPI müssen es mittlerweile einfach sein. Android Updates für jedefalls 2 Versionssprünge auch.
 
Das sehe ich auch so, das HOS ist so ein zwischenmurks, und trotz 4,3" noch verdammt groß. Das ist absolut nicht das wahre.
 
Da kannst du nur das One S meinen. Und das finde ich miserabel. 300 DPI müssen es mittlerweile einfach sein. Android Updates für jedefalls 2 Versionssprünge auch.

Was ist mit dem Desire X ?
Das mit den Versionssprüngen ist aber so ne Sache. Wenn du das teuerste bzw größte Gerät kaufst ist die Wahrscheinlichkeit ja nicht höher für Updates. Siehe Desire HD.
Apropro DPI. Das sehe ich so wie viele die Displaygröße ansehen. Wieviel braucht man wirklich ? Mein Desire HD hat auch nur 217 dpi und ich finde das reicht. Ob man diesen Unterschied wirklich so krass merkt. Ich mein was macht ihr mit dem Handy ? Filme schaun oder stundenlang surfen ? Ich schau nur ab und zu mal drauf oder schreibe etwas. Gelegentlich paar Minuten surfen und Musikhören. Dafür brauch ich kein Display mit 300 dpi. Ist doch wie mit MHZ oder Kernen nur ein Schwanz-Mark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Desire X hätte es auch gerne eine bessere Auflösung geben dürfen. Ram ist auch kleiner, so wirklich High End ist das halt alles nicht.
 
Ich habe damals nach reiflicher Überlegung ein iPad3 gewählt und seitdem ist das S2 wie Gameboy. Für MICH ist das eine ganz wichtige Geschichte. Ich will keine Pixel sehen punkt.

Es ist unterhalb One X, S3 eben alles halbgar und Updates sehr zweifelhaft. Dualcore reicht ja völlig. Hauptsache 300 DPI, Jelly Bean und nicht mehr als 4 Zoll.
 
Hmm da hast du recht wirklich High-End ist das Desire X nicht aber muss es ja auch nicht unbedingt. Das mit den Pixeln sehen finde ich auch ein wenig übertrieben. Wie nah hälst du das S2 denn vors Gesicht das du die Pixel siehst. Entweder sind meine Augen so scheiße ich halts einfach weiter weg oder ich bin in der Hinsicht relativ Tolerant.
 
Ohne jetzt Kleinkriege anzuzetteln: Halte mal eine Browserseite auf dem Iphone neben die gleiche Seite auf dem S2.

Ich stimme dir bzgl. Tech-Specs total zu. Ram, Prozessor - alles latte, solange es flüssig läuft. Aber das Display ist nach Telefonieren für mich DAS elementare Teil.

So wie ein Stuhl bequem sein muss, ein Schuh passen muss, muss ein Display gut sein, weil es die Nr.1 "Kontaktfläche" ist.

Aber das kann eben auch gut an mir persönlich liegen. Es gibt - wie oben gesagt - ja genug denen das S3 megagut gefällt ...
 
Ohne jetzt Kleinkriege anzuzetteln: Halte mal eine Browserseite auf dem Iphone neben die gleiche Seite auf dem S2.

Ich stimme dir bzgl. Tech-Specs total zu. Ram, Prozessor - alles latte, solange es flüssig läuft. Aber das Display ist nach Telefonieren für mich DAS elementare Teil.

So wie ein Stuhl bequem sein muss, ein Schuh passen muss, muss ein Display gut sein, weil es die Nr.1 "Kontaktfläche" ist.

Aber das kann eben auch gut an mir persönlich liegen. Es gibt - wie oben gesagt - ja genug denen das S3 megagut gefällt ...

Na muss ja nicht direkt ein Kleinkrieg werden. Ich mein ich bin so zufrieden wie man mit einem 2 Jahre alten Gerät sein kann und was andere für Geräte kaufen ist mir eigentlich egal. Mich interessiert nur die Hard/Software und warum Leute sich für etwas entscheiden ^^.

Ist jetzt nur meine persönliche Meinung aber warum sollte ich das Display neben das vom Iphone legen. Klar kann man dann sehen obs einem besser ist aber solange das Display für mich eine gut genuge Qualität hat brauch ich den Vergleich nicht machen. Gibt natürlich immer Leute denen nur das beste vom besten genügt. Gibts ja auch bei Desktop-Monitoren aber ich brauchs einfach nicht und ich hab auch noch niemanden gesehen hat der ohne einen Vergleich gesagt hat "Hey das Display ist schlecht das würde ich mir nie kaufen".

edit:

Gestern habe ich z.b. den Unterschied zwischen meinem Dell XPS 15 gesehen und dem neuen Macbook mit Retina. Klar das Display war eindeutig besser aber nicht so gut das ich es direkt haben wollte. Immerhin ist das einzige was auf meinem Notebook läuft eine Entwicklungsumgebung die zu 99% schwarz auf weiss ist oder mal ein paar Youtube-Videos deren Qualität eh nicht so der bringer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Death Metal

Naja dann kannst du ja hoffen, dass nächstes Jahr das Xiaomi Mi2 und Konsorten aus Asien endlich mal rüberschwappen und dann dich dort bedienen. Ich hoffe auch, dass die Preise dann noch etwas fallen so auf aktuelles Nexus Niveau.
 
Mich würd mal interessieren, ob das ASUS NEXUS 7 (was jetzt auch luxx getestet wurde) das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 überflüssig machen wird (zumindest wenn dann 3g später beim Ausus Nexus 7 dabei sein wird)... Was meint ihr?
 
so, hab ja jetzt das Xperia U. Leider ist da noch das Android 2.3.7 drauf. Gibt es noch andere Möglichkeiten, da android 4 zu installieren? Weiß ja nicht, wie lange ich noch auf das Update warten muss

ah, grad in nem Forum gelesen, dass das Update noch diesen Monat kommen soll. Dann bin ich ja mal gespannt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären, warum WhatsApp alle Nummern nicht mehr erkennt, obwohl die Kontakte noch vorhanden sind im Adressbuch?
Habe schon den Cache gelöscht und die App neu installiert, nützt leider nichts...
 
ich hab die ganze App gelöscht. Ist mir zu unsicher.
 
Das würde dann andere Probleme mit sich bringen. :d

//Edit: Das Problem ist gelöst. Aus irgendeinem Grund wurden alle Kontakte gelöscht, daher hatte ich keine mehr im WhatsApp...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk kaum dass Samsung die Außenmaße von der Galaxy S-Serie weiter steigern kann und wird. Mit dem HTC OneX und dem SGS3 ist die Schmerzgrenze schon ziemlich erreicht....
 
Wenn ich im Play Store einen Film leihe, kann ich den dann nur auf dem Handy schauen oder kann man den auch irgendwie auf dem PC/TV gucken?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh