[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

"All I'm just saying is that they should have a priority line for people who've waited 5 times."

:fresse2:
 
Mich würd mal interessieren, ob das ASUS NEXUS 7 (was jetzt auch luxx getestet wurde) das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 überflüssig machen wird (zumindest wenn dann 3g später beim Ausus Nexus 7 dabei sein wird)... Was meint ihr?

Es gibt imo kein besseres 7-Zoll-Tablet als das Nexus 7 und imo auch kein besseres Android-Tablet als das Nexus 7. Wenn dich dauerhafte Werbung nicht stört, könnte das Kindle Fire HD was für dich sein, aber mich stört das so extrem, dass ich mir niemals ein Fire HD kaufen werde. Ich besitze aber eh schon ein Transformer TF300. :) Das Tab 2 7.0 war schon bei seinem Launch überflüssig, genau wie die ganze andere Tab 2 Reihe.
 
War da nicht was das man für 10€ die Werbung deaktivieren kann ?
 
Für 15$, ja. Das deaktiviert aber nicht alles sondern nur Lockscreen-Werbung und Werbung in Apps. Was bleibt ist die Sammlung von Empfehlungen für Musik, Filme etc. bei Amazon. Das ist Werbung in Reinkultur und aus der kommst du nicht raus.
 
xiaomi2cs56.png
 
Hi Leute, meine Freundin will jetzt auch mal ihren alten Nokia Klapper loswerden und sich zum Geburtstag ein neues schenken lassen. Kommen einige Leute zusammen, deswegen geht das Budget bis zum HTC One S...

Das gefällt ihr vom Aussehen und von der Größe sehr, die Sonys sind ihr alle z. B. zu eckig.

Das One S ist vom Preis arg an der Grenze, und der Akku ist wohl eher mäßig, gibt's daher vielleicht noch Alternativen? (Galaxy Nexus ist zu groß ;))
 
der gedanke sich ein Miui smartphone zu kaufen nur um cyanogen drauf zu flashen ist schon ziemlich pervers =D
Aber obs möglich sein wird hängt wohl davon ab ob das Gerät beliebt genug ist um von der Dev-Community aufgenommen zu werden.
Technisch sollte das ja machbar sein.
 
Mhh das handy sieht cool aus :d Technisch als auch optisch. Bloss wieder kein SD Slot ...
 
@ Oban

Naja, wenn ich es mir kaufen würde möchte ich auch gerne die Alternative "normales Android", also Cyanogenmod haben. Denn rein von der Idee müsste das Gerät ja durch Miui im Endeffekt fast so aktuell wie ein Nexus sein, oder irre ich mich da?
 
Das MIUI auf dem Gerät basiert auf Android 4.1 also sind auch die Treiber davon in dem Rom vorhanden. Damit sollte es wohl möglich sein jegliches andere Rom zu portieren wenn sich denn ein Entwickler dazu bereit erklärt.
 
2gb ram sollte eigtl jedes phone in der kategorie mitbringen; quad, fetter screen, genug speicher und alle haben nur ein gig. passt iwi nicht -.-
 
1GB reicht völlig aus. Ich hab es mit meinem TF300 auch mit den dicksten Apps und Games über stundenlanges Nutzen es nicht geschafft den RAM auch nur ansatzweise zu füllen. Es waren immer mindestens 300 MB frei. 2 GB bringen imo aktuell quasi gar nichts.
 
Hallo,
kann man diesen Akku für das HTC Desire kaufen? Gibt viele die Akkus die angeblich fürs Desire sind, aber die Aufschrift under Pfeil ist trotzdem oft anders gelegt.
 
Hallo Luxxer,
ich habe seit gestern auch ein SGS2 und nur noch eine ganz offensichtliche Frage: Kann man (ohne Speicherkarte) nicht einfach ganze Fotoordner vom PC auf das Handy ziehen, die dann auch auf'm Handy Ordner bleiben? Ich habe es mit Kies versucht, aber der hat immer alle Bilder durcheinander in den normalen Fotoordner geschmissen. Das möchte ich nicht. Die Fotos sollen einfach auch auf dem Handy in entsprechenden Ordnern landen, zum Beispiel “Mopeds 2011“ und “Mopeds 2012“ und so weiter.

PS: Den SGS2 Thread hab ich hier bei Tapatalk nicht gefunden, nur den Link, der einen auf die normale Seite bringt... Die Suche spuckt auch alles aus, außer das, was man sucht ^^.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
1GB reicht völlig aus. Ich hab es mit meinem TF300 auch mit den dicksten Apps und Games über stundenlanges Nutzen es nicht geschafft den RAM auch nur ansatzweise zu füllen. Es waren immer mindestens 300 MB frei. 2 GB bringen imo aktuell quasi gar nichts.

bei sense sieht das halt anders aus, leider :( das tf bringt stock android mit?
 
Fast Stock. Sind ein paar ASUS-Apps und ein leicht umgestaltetes Notification-Panel, aber sonst ists Stock Android. Hatte bisher allerdings nur ICS drauf. Es gibt seit einigen Wochen ein JB-Update von ASUS, aber das konnte ich nicht testen, weil das Tablet daheim in Dresden liegt und ich seit Anfang August in Dublin bin. Bin ab Ende nächster Woche wieder zu Hause. Mal sehn, wann ich Zeit fürs Update finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte msl eure hilfe jungs. Mein lg optimus 3d hat nur 512mb ram und die ram verwaltung nervt tierisch :(
Sobald ich z.b. von der hwluxx seite zum homescreen wechsele reichen teilweise die kleinsten sachen aus (fb go chat, whatsapp usw) dass das handy die hwluxx seite ausm ram schmeißt und der thread dsnach neu geladen werden muss (und das dauert) aber laut dem app manager dollte der ram nie wirklich voll sein..
Was kann man da machen? Mit drm dolfin browser das gleiche spiel, die tabs müssen jedesmal neu geladen werden :(
 
512 MB sollten damit eigentlich nicht am Limit sein.

Was für ein Rom nutzt du? Was läuft sonst im Hintergrund? Wieviel Ram ist frei, wenn nur Systemanwendungen laufen?
 
Kenne das Rom und den Kernel nicht, aber das ist nicht viel Ram übrig.

Die laufenden Programme sind aber so heavy nicht. Keine Ahnung, sorry!

Aber Taskkiller definitv meiden! Die machens nur schlimmer.
 
Ob ich vlt doch mal cm7 probieren soll? Man man eh... dass es immernochkein cm9 für das handy gibt -.-
 
Ich nutze auf meinem Defy (obwohl es schon CM9 & 10 dafür gibt) ein gemoddetes CM7. Schneller wirst du dein Handy schwerlich betreiben können. Probier es aus!
 
Auf meinem hd2 war cm7 eig recht lahm, erst cm9 hat einen merklichen boost gebracht.
Aber ich teste es mal bei gelegenheit.

Bei bestimmten geräten sollen cm roms sogar die (benchmark) leistung erhöhen, stimmt das?!
Da war teilweise die rede von 50% mehrleistung.
 
Das kann durchaus sein, ja. Die CRMs werden abgespeckt, bringen teils (z.B. beim Defy) eine Übertaktung mit dem Flash mit. Ich habe einige Roms gestestet, ich bleibe bei meinen gemoddeten Nightlys.
 
Bin ma gespannt wie der akku verbrauch ist, meine erfahrungen waren mit dem hd2 dass cm9 super ist 8stabil, schnell, super akkulaufzeit) und cm7 war da einfach scheiße, da konnte man nichts schön reden, probs mitm market, akkuvebrauch doppelt so hoch wie cm9 UND lahm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh