[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hat jemand eine Idee wie man folgendes hinkriegen könnte:

Die Kontakte auf meinem Smartphone (HTC WildfireS) sind mit meinem Gmail-Account synchronisiert.
Würde gerne diese Kontakte auf der SD-Karte speichern und die Verknüpfung mit Gmail aufheben.
Grund dafür ist folgender; Bei jedem Synchroniservorgang werden die Kontaktfotos runterskaliert.
Dementsprechend sehen die Bilder dementsprechend bescheiden aus.

Wie kriege ich das hin ?

Gruß
Apfelpudding
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der kontakte app menu taste und dort dann exportieren -> kontakte werden als vcf file auf der sdkarte gespeichert; kontaktbilder allerdings nicht :(
 
Hat jemand eine Idee wie man folgendes hinkriegen könnte:

Die Kontakte auf meinem Smartphone (HTC WildfireS) sind mit meinem Gmail-Account synchronisiert.
Würde gerne diese Kontakte auf der SD-Karte speichern und die Verknüpfung mit Gmail aufheben.
Grund dafür ist folgender; Bei jedem Synchroniservorgang werden die Kontaktfotos runterskaliert.
Dementsprechend sehen die Bilder dementsprechend bescheiden aus.

Wie kriege ich das hin ?

Gruß
Apfelpudding

Oder auf 4.1.1 Updaten :d

Zumindest werden ab da die Bilder nicht mehr verkleinert.
 
Bin ma gespannt wie der akku verbrauch ist, meine erfahrungen waren mit dem hd2 dass cm9 super ist 8stabil, schnell, super akkulaufzeit) und cm7 war da einfach scheiße, da konnte man nichts schön reden, probs mitm market, akkuvebrauch doppelt so hoch wie cm9 UND lahm.

Habe es jetzt mal getestet, naya, viel mehr ram frei, gerät reagiert sehr schnell, usb massenspeicher funktioniert nur an meinem mac 8warum weiß ich auch nicht) und übertakten scheint nicht möglich zu sein, habe versch kernel, oc module und was weiß ich ausprobiert, da tut sich nichts am takt -.-

Ich glaube damit hat sich cm schon erledigt.
 
Weiß jemand wo es die Wallpaper vom Chameleon Launcher gibt? Ich mag so minimalistische Sachen. Hab die zwar bei xda gefunden aber nur in 640x640.
 
Mich würde mal interessieren, wie viele von euch den Amazon App-Shop installiert haben und was für Erfahrungen ihr bisher damit gemacht habt.
 
ich habe ihn drauf, generell ist die idee mit der gratis app am tag nett, aber praktisch kommt meißt nur müll ;) Nutzen tue ich ihn sonst nicht wirklich
 
Hab mir dort Tapatalk gekauft, Bezahlmöglichkeiten sind für mich deutlich kundenfreundlicher als im Playstore.
 
Ärgerlich für mich am Amazon Store war, dass ich runtergeladene Sachen nicht mehr nutzen konnte, als ich den Store deinstalliert habe
 
Asus hat auf FB angekündigt, dass das Jelly Bean Rollout für das Transformer TF201 und das TF700 bald beginnt. :banana:
 
Ärgerlich für mich am Amazon Store war, dass ich runtergeladene Sachen nicht mehr nutzen konnte, als ich den Store deinstalliert habe

Ja, dass habe ich auch gelesen.
Wollte den eigentlich auch deinstallieren, weil er 4% Akkulast erzeugt, aber habs dann gelassen, weil ich mir diverse Apps geladen habe, die an den Aktionstagen kostenlos waren.
 
wie steht um jellybean auf den galaxy tabs?

Diese Geräte sollen Jelly Bean erhalten:

Galaxy Tab 2 7.0
Galaxy Tab 2 10.1
Galaxy Note 10.1
Galaxy S2
Galaxy Note
Galaxy Tab 7.0 Plus
Galaxy S Advance
Galaxy S2 LTE
Galaxy Music
Galaxy Chat
Galaxy Ace 2
Galaxy Beam
Galaxy Ace Plus
Galaxy Mini 2
Galaxy S DUOS

kein galaxy tab 10.1/N =(
 
So mein SIII ist da, gefällt mir sogar Stock. Wird aber sowieso gleich geflasht.
 
Endlich Jelly Bean auf dem Asus TF201. :banana: Jetzt muss nur noch HTC endlich ein Update fürs One X bringen und ich bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das würde mich auch sehr freuen, wenn ich endlich JB auf meine HOX hätte...
 
Nachdem mir der Laden 2x den Falschen Akku geschickt hatte, war der dritte dann der richtige. Leider ist jetzt das Akku Symbol grau und es lädt nicht.
Handy ist ein HTC Desire... Das Problem haben viele, aber eine Lösung konnte ich nicht dazu finden.

Edit:
In Betrieb mit der Grauen Akkuanzeige blinkt die LED Orange/Grün abwechselnd. Ist es ausgeschalten lädt es, bzw. die LED ist Orange.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach dem S3 und dem HOX bin ich jetzt beim Google Nexus gelandet und bis jetzt sehr zufrieden. :) Leider hat es eine Sim Karte und daher kann ich meine Micro Sim aus dem Iphone nicht mehr nutzen. Hat hier jemand der Erfahrungen mit einem Simadapter hat?
 
@jojo: ist aber dann nicht die stock recovery? kernel abhängig, denk ich. test mal was anderes, dürfte mit glück dann laufen.
 
@jojo: ist aber dann nicht die stock recovery? kernel abhängig, denk ich. test mal was anderes, dürfte mit glück dann laufen.
Danke für die Antwort, aber ich versteh nicht ganz was du damit meinst :confused:
Hatte das Handy über nacht aus und am Ladegerät hängen. Angeschaltet ---> Akku Grau. Neugestarte ---> Akku (wie gestern abend) bei 17%. Selbst wenn der AKku gerade erkannt wird, lädt es nicht.
 
In Betrieb mit der Grauen Akkuanzeige blinkt die LED Orange/Grün abwechselnd. Ist es ausgeschalten lädt es, bzw. die LED ist Orange.

der satz war's. hintergrundinfo: das laden im ausgeschalteten zustand findet idR in der recovery statt. das ließ mich darauf schließen, dass mal andere software aufgespielt wurde, u.a. eben eine andere recovery, clockworkmod zB, da die standard htc recovery eigtl das selbe verhalten zeigen müsste wie im angeschalteten zustand = blinken rot/grün? ist's rooted? hast du schon mal die android debug bridge = adb genutzt? damit könnt man im ausgeschalteten zustand paar infos nachsehn. auch akkus haben eine id: wenn die nicht im kernel hinterlegt ist, wird der akku meist nicht erkannt. es gibt allerdings auch methoden, diesen id check kernelseitig zu umgehen und alles zu laden, egal wo's herkommt :d drum mein tipp: installier mal einen anderen kernel, vllt geht's dann im android ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist heute, nach genau 7 tagen Betrieb mein USB Ladegerät von LG verstorben, wie kann sowas sochnell passieren?
 
wahrscheinlich defekt geliefert worden und dann so den rest-Tod erlebt.
 
Ich hab mal eine Frage, ich hab eine Sony Eric. Xperia Mini Pro und es wird jetzt angezeigt, das nur noch wenig Telefonspeicher zur Verfügung steht, ich hab aber eine SD Karte drinnen. Wie rafft das Handy, dass es die Apps dadrauf machen soll, in den Einstellungen finde ich nix.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh