[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Frag mich,warum bei mir kein automatisches uptade auf 4.1.2 auf meinem neuen Gnex kommt?

1. Entweder noch ein "Samsung" Image drauf, da kommen Updates später. Umswitchen auf ein Google FactoryImage und gut
2. geänderte Systemapps, da wird auch kein Update angeboten wenn die Systempartition nicht dem Werkszustand entspricht. Root / Unlock darf dagegen bleiben.
3. einfach mal den Cache vom "Google Framework Dienst" löschen und manuell unter Telefoninfo und dann Systemupdates suchen lassen (ggf. mehrmals probieren)

@Nekrose
Du hast ein 2 Jahre altes Smartphone, wo Samsung schon beim Galaxy S (ohne Plus) das Update auf ICS verweigert hat. Das Plus hat nur einen höher getakteten Prozessor, ändert also fast nichts an dem ursprünglichen Statement von Samsung: die Hardware würde es nicht schaffen für die angepassten Apps von Samsung :haha: (dabei gibt's genug Alternativen wie AOKP / CM7 und 9). Aber es ändert leider an der Tatsache nichts. Es bleibt dabei, 2 Jahre ist für Samsung EOL, ich denke da kommt nichts mehr. Da hättest schon ein Nexus nehmen sollen. Beim Note wird was "aktuelles" drauf sein, wenigstens ICS 4.0.4 oder gar JB 4.1.1. Für 4.1.2 ist es für die anderen Hersteller noch viel zu früh, selbst wo jetzt am 13.11. 4.2 mit dem Nexus 4 vor der Tür steht und nach paar Tagen / Wochen die anderen Nexus-Geräte damit versorgt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich das Note 2 und da wird es noch lange genug updates geben aber die Android Versionen von Samsung finde ich immer so überladen und dick aufgetragen. Die Custom Roms können auch nicht alles zu 100%.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
1. Entweder noch ein "Samsung" Image drauf, da kommen Updates später. Umswitchen auf ein Google FactoryImage und gut
2. geänderte Systemapps, da wird auch kein Update angeboten wenn die Systempartition nicht dem Werkszustand entspricht. Root / Unlock darf dagegen bleiben.
3. einfach mal den Cache vom "Google Framework Dienst" löschen und manuell unter Telefoninfo und dann Systemupdates suchen lassen (ggf. mehrmals probieren)

Ist jetzt eine Woche alt und alles Stock.
Punkt 3 hab ich schon ein paar mal probiert.
 
Ok, dann scheidet zumindest schonmal Punkt 2 aus. Was ist denn das für eine Buildnummer ? (Telefoninfo ganz unten)
Wegen Punkt 3. hat es bei mir auch paar Anläufe gedauert auf dem Nexus 7. Beim GNex habe ich damals das FactoryImage selber manuell als Updateversion geflasht.
 
Ok, dann scheidet zumindest schonmal Punkt 2 aus. Was ist denn das für eine Buildnummer ? (Telefoninfo ganz unten)
Wegen Punkt 3. hat es bei mir auch paar Anläufe gedauert auf dem Nexus 7. Beim GNex habe ich damals das FactoryImage selber manuell als Updateversion geflasht.
Woran lässt sich denn erkennen, ob ein Samsung Image oder ein Factoy Image auf dem Nexus ist? Ich dachte bislang, dass bei einem Nexus Gerät grundsätzlich ein pures Android drauf ist.
 
Und daran erkenne ich, dass es sich um ein pures Android System handelt?
 
JRO03C.I9250XWLH2

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Du hast eine Samsung Build, wie zu erwarten war. Es trifft also Punkt 1 zu. Von daher einmal eine Version von Google per Hand flashen, beispielsweise mit dem Google Nexus Toolkit (siehe XDA Forum) - Achtung, Handy wird komplett zurückgesetzt. Dann bekommst du die nächsten Updates auch sofort.

@JeansX
Sofern hinter der Build-Nummer noch ein Kürzel ist (".I9250XWLH2"), handelt es sich um ein Samsung Build.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu spät ;-)

Oder hast Du die Buildnummer zusammen mit der Basebandversion geschrieben ?

bei mir: JZO54K
mit Baseband: JZO54K.I9250XXLF1 ... ich meine die Baseband hat sich beim 4.1.2 nicht geändert. Also wirst Du schon kein reines Android in dem Sinne draufhaben. Wo hast es denn gekauft ? Über freien Händler (MM, Amazon etc.) oder über Provider ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Freien Händler,wird halt später kommen oder.
Mit baseband.
Hab auch nicht wirklich Ahnung,wie man das flasht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich hab n kleines Problem bei meinem SIII mit USB-OTG, das ganze funktioniert nur mit einem Bruchteil meiner USB-Sticks, einer mit 16GB wird Problemlos erkannt, n anderer vom gleichen Hersteller mit 8GB wird zwar erkannt bringt aber nur "USB-Speicher löschen" in die Statusleiste wie die meisten anderen auch :hmm:
 
Meins stammt vom MM...da hast Du leider eines der seltenen "Samsung" Nexus erwischt. Nicht schlimm, die kommen aber auch noch dran mit dem Update, nur wann ist die Frage. Kann man natürlich auch beschleunigen wenn man das Factory-Image draufmacht, so bekommst Du alle Updates zeitnah wie alle anderen Nexus-Devices. Anleitungen wi man das macht, gibt's zu Hauf. Mit Tools, die alles automatisch machen, oder eben wer mag, alles manuell Schritt für Schritt. Ich habe zu Anfang das Tool hier genutzt, geht recht simpel: Wug´s GNex Root Tookit 1.55 Da drin sind alle FactoryImages zum Download anwähl/flashbar, auch für das Nexus 7. Aber vorher Daten sichern ! Die gehen sonst alle verloren (pers. Einstellungen, Musik, Bilder etc.) die Apps selbst werden durch GooglePlay wiederhergestellt falls Du das aktiviert hast, jedoch nicht die Einstellungen davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hippie eben den WLAN hardware-fix an meinem One X gemacht. Hammer. Bin Top zufrieden.
 
Ich habe die Tage irgendwo etwas von Android 4.1.2 in absehbarer Zeit für das s3 gelesen, ist da etwas dran?
 
gnex und N7 scheinen ihre 4.2 updates zu bekommen? mal sehn, wann die sources zur verfügung gestellt werden :bigok:
 
Gerade Video zu 4.2 gesehen - die neue Lockscreen WIdget Funktion geht wohl nur mit den Google eigenen Widgets, oder sehe ich das falsch ?
 
Da ich nicht weiß wo es besser passt mal hier. Gibt es den JDownloader bzw. eine Alternative für Android die MultiHoster unterstützt?
Das Ganze soll über einen Android Stick mit angeschlossener USB Festplatte laufen. (ggf. sollte die App auf den internen Speicher puffern und dann nach und nach alles auf die HDD kopieren; die USB Anschlüsse der Sticks sind ja sicher auch nicht die schnellsten)
 
Android 4.2 für das Nexus 7 kommt ja so langsam OTA aber da der Jonas mal wieder nicht warten kann, mal ne Frage :xmas:

Wenn ich jetzt manuell über das Android SDK flashe (die Update zip direkt vom Google Server, ohne root), gehen dann meine Daten verloren oder bleiben die wie beim OTA Update komplett erhalten?
 
Android 4.2 für das Nexus 7 kommt ja so langsam OTA aber da der Jonas mal wieder nicht warten kann, mal ne Frage :xmas:

Wenn ich jetzt manuell über das Android SDK flashe (die Update zip direkt vom Google Server, ohne root), gehen dann meine Daten verloren oder bleiben die wie beim OTA Update komplett erhalten?

Kommt drauf an, wenn dein Bootloader schon auf ist, bleiben die Daten, musst du ihn öffnen wird damit automatisch ein Wipe durchgeführt.
 
Wollte erstmal abklären, ob der schon existiert, aber vllt. mache ich mal wirklich mal die Tage daran. Auch wenn ich von den ganzen Mods etc. null plan habe
 
Wäre cool, wenn du einen eröffnest. Falls das Nexus 4 nicht der bringer wird, will ich unbedingt ein Note 2 haben.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Kommt drauf an, wenn dein Bootloader schon auf ist, bleiben die Daten, musst du ihn öffnen wird damit automatisch ein Wipe durchgeführt.

OTA-Updatefile für das N7 war gestern schon draußen, per adb draufgeschoben, installiert, hatte kein Root und den locked Bootloader, alle Daten blieben erhalten. Nur meine "mehr-tanken.de"-App geht mit 4.2 nicht mehr. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh