Frag mich,warum bei mir kein automatisches uptade auf 4.1.2 auf meinem neuen Gnex kommt?
1. Entweder noch ein "Samsung" Image drauf, da kommen Updates später. Umswitchen auf ein Google FactoryImage und gut
2. geänderte Systemapps, da wird auch kein Update angeboten wenn die Systempartition nicht dem Werkszustand entspricht. Root / Unlock darf dagegen bleiben.
3. einfach mal den Cache vom "Google Framework Dienst" löschen und manuell unter Telefoninfo und dann Systemupdates suchen lassen (ggf. mehrmals probieren)
@Nekrose
Du hast ein 2 Jahre altes Smartphone, wo Samsung schon beim Galaxy S (ohne Plus) das Update auf ICS verweigert hat. Das Plus hat nur einen höher getakteten Prozessor, ändert also fast nichts an dem ursprünglichen Statement von Samsung: die Hardware würde es nicht schaffen für die angepassten Apps von Samsung (dabei gibt's genug Alternativen wie AOKP / CM7 und 9). Aber es ändert leider an der Tatsache nichts. Es bleibt dabei, 2 Jahre ist für Samsung EOL, ich denke da kommt nichts mehr. Da hättest schon ein Nexus nehmen sollen. Beim Note wird was "aktuelles" drauf sein, wenigstens ICS 4.0.4 oder gar JB 4.1.1. Für 4.1.2 ist es für die anderen Hersteller noch viel zu früh, selbst wo jetzt am 13.11. 4.2 mit dem Nexus 4 vor der Tür steht und nach paar Tagen / Wochen die anderen Nexus-Geräte damit versorgt werden.
Zuletzt bearbeitet: