[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Mal sehn werd mal versuchen das loszubekommen. Hat leichte Kratzer aber dafür auch Zubehör. Ja Musik würde dann nur von google Music was drauf und Spotify offline. Da dürfte recht viel passen. Aber bei den Apps hab ich sorgen ^^ Mit Spielen drauf wird das Ding doch schnell voll ? Und die Frage is natürlich ob das Nexus 4 was taugt ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab jetzt exakt 121, hab noch 4,52GB frei. Die Appes belegen 4,48GB, es sind auch Spiele dabei, zB RealRacing 2, FIFA 12 und NFL Pro 2013 welche zu den größeren gehören. Also von Platzproblemen kann ich nicht berichten.
 
Ich habe noch 21 GB von meinen 32 GB frei.
Habe jede Menge Bilder und Songs drauf.
Filme momentan nicht...
 
Hat noch jemand ein HTC Desire in benutzung? Was habt ihr drauf?

Ich bin im Moment mit CM 7.2 nicht besonder zufrieden und irgendwie müllt es mir den internen Speicher immer mehr zu (trotz App2Ext und korrekter Partionierung kann ich nichtmal mehr Whatsapp updaten).

Bin daher auf der Suche nach was neuen, sollte schnell sein und sollte viel internen SPeicher lassen und sollte ein gutes App2XXX (wie auch immer das funktioniert und heißt) KOnzept besitzen.

Jemand ein Tipp?


Kann dir die offiziellen miui Roms nur empfehlen...laufen super stabil und es gibt ota's...
 
Finde es aber gut, das Google die Gehäuseteile vom vorerst missglückten Nexus Q weiter als Ladestationen für das Nexus 4 verwendet ;D
 
Ich habe noch 21 GB von meinen 32 GB frei.
Habe jede Menge Bilder und Songs drauf.
Filme momentan nicht...

Jede Menge ^_^ ? So viele können das ja nicht sein. Auf meinem S3 mit 16GB + 32GB Karte sieht es so aus: 5GB auf dem S3 frei, 8GB auf der Karte frei. Das heißt benutzt werden ca. 30GB.
Meiste davon Musik & Apps. Filme/Videos eigentlich garkeine, außer die, die mit dem S3 aufgenommen wurden (hält sich in Grenzen, momentan weniger als 2GB im Kamera Ordner).
 
Ja Songs sinds wirklich nicht so massig und die Bilder belegen rund 1 GB.
Mir würde wohl dennoch ein 16 GB Smartphone reichen
 
bitte bitte klärt mich mit konkreten beispielen darüber auf, was ihr alle gegen LG habt!
 
bitte bitte klärt mich mit konkreten beispielen darüber auf, was ihr alle gegen LG habt!

LG hat es häufig versäumt, Updates für ihre noch recht aktuellen Geräte zu bringen - ansonsten waren die Geräte immer ziemlich gut.
Und da LG in diesem Fall nichts mit den Updates zu tun hat, dürfte man sich hier eigentlich nicht beschweren können, denn die LG Hardware ist definitiv gut!
 
LG hat es häufig versäumt, Updates für ihre noch recht aktuellen Geräte zu bringen - ansonsten waren die Geräte immer ziemlich gut.

Updates kamen obwohl angekündigt zuspät oder garnicht, teilweise wurdne die geräte mit unbrauchbarer (!) software ausgeliefert udn es dauerte monate bis sich etwas besserte.
Die software war oftmals wirklich schrott.
 
LG hat mit ihrer nicht vorhanden Updatepolitik negative Schlagzeilen gemacht (speziell beim Tegra2 Gerät "LG P990"). Die Hardware war super.
 
Die Androidgeräte sind aber auch die einzigen LG Geräte die man anbieten kann. Das Ganze KP,KU und GM Geraffel vorher kannste nämlich auch in die Tonne kloppen. ;)
 
Was mir richtig gut gefällt am neuen Nexus 4, ist das Gorilla Glas. Habe zZ noch das HD2 auch mit Gorilla Glas und finde das richtig richtig gut.
Ist echt eine Überlegung wert zu wechseln. Werde bis zum Release Tag abwarten und mir noch paar Videos auf Youtube dann anschauen. Bis dahin heißt es warten :)
 
Was mir richtig gut gefällt am neuen Nexus 4, ist das Gorilla Glas. Habe zZ noch das HD2 auch mit Gorilla Glas und finde das richtig richtig gut.

:hmm:

Welches smartphone wird denn heutzutage nocht mit "gorilla glas" beworben und welches gorilla glas ist wirklich bruchbeständig im falle eines sturtzes?
 
Gerade bei Stuerzen ist das schlecht, da es sehr hart ist.
Und wie es fuer mich aussieht, ist das Nexus 4 staerker anfaellig fuer Displaybrueche, da das Frontglas gewoelbt ist und kein Kunststoffrahmen als Daempfer dient.
 
Gerade bei Stuerzen ist das schlecht, da es sehr hart ist.
Und wie es fuer mich aussieht, ist das Nexus 4 staerker anfaellig fuer Displaybrueche, da das Frontglas gewoelbt ist und kein Kunststoffrahmen als Daempfer dient.

Ist "leider" bei den meisten aktuellen Geräten so - auch beim S3, beim One X glaube ich auch. Leider gehen die meisten Geräte direkt kaputt, wenn sie irgendwie aufs Glas fallen (ob nun curved oder nicht), allerdings ist es bei den curvedglass Geräten auch so, dass sie häufig kaputt gehen wenn sie auf den Rand fallen (weil kein Schutz). Beim iPhone 5 hat Apple es ganz gut gelöst mit dem Alu-Rahmen außen rum - das iPhone 4/4s war ja ebenfalls super Bruchanfällig.
 
Gerade bei Stuerzen ist das schlecht, da es sehr hart ist.
Und wie es fuer mich aussieht, ist das Nexus 4 staerker anfaellig fuer Displaybrueche, da das Frontglas gewoelbt ist und kein Kunststoffrahmen als Daempfer dient.

Ich kann sagen ich habe sehr selten etwas gesehen in Foren etc. wo ein HD2 zubruch gegangen ist.
Bei einem S3 stapeln sich grade zu die Forenbeiträge und selbst bei ebay sind zu 50% die gebrauchten Geräte die verkauft werden Display schaden.
Das ist auch der Grund wieso ich das S3 scheiße finde, es geht bei jeder Berührung kaputt.

Abwarten bis neue Bilder,Videos auftauchen :)
 
Ich hatte das S3 ne Woche lang..das gebogene Glas war schon anders als bei meinem S2, gefiel mir aber ganz gut. Man muss halt gut aufpassen. Oder irgend ne Schutzhuelle kaufen.
 
Nexus 4, Nexus 10, Android 4.2: an exclusive first look from inside Google HQ - YouTube

Oh baby :d Das Nexus 4 sieht man deutlich besser aus, als auf den Bildern. Und Android 4.2 bringt echt ein paar sehr sehr nette Neuigkeiten.
Das Nexus 10 dürfte das Ipad 4 auch wegputzen, zumindest was Hardware angeht - aber ich denke nächstes Jahr wird es deutlich mehr & bessere Apps für Tablets geben.


Nexus 4 mit 32GB -> definitiv gekauft!

Ich schwebe im 7ten Himmel :love:

Wird es DAS Gerät sein was meinem Galaxy S die Nachfolge antreten kann? Ein Gerät dass ich mich die nächsten 2 Jahre sorgenfrei begleiten möchte?
 
Gibt's da große Unterschiede / Vorteile zu Swype? Hab Swype schon so viel beigebracht und will nicht wieder von vorne anfangen... :P

du kannst tastaturen parallel installieren. dein swype sollte also nichts verlieren was du ihm schon beigebracht hast.
 
Ich hoffe mal das Android 4.2 auch schnellstmöglich für das Nexus7 kommt, auch wenn es erst ein Update gab :p
 
Das weiß ich.
Wollte nur wissen ob es sich lohnt die Neue Tastatur zu installieren, wenn man eh schon Swype hat.
Naja...vlt werd ichs später einfach mal ausprobieren :)
 
Ich finde die Vorschläge "direkt am Finger" während des Wischens sind echt top. Wobei ich mich nie richtig mit Swype anfreunden konnte. Bin eigentlich ein SwiftKey Fan bin. Die SwiftKey Flow wird es schwer haben.


Edit: Die Tastatur bringt nach bestimmten Wörtern auch Vorschläge was darauf folgen könnte. Mal noch ein wenig ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Vorschläge "direkt am Finger" während des Wischens sind echt top. Wobei ich mich nie richtig mit Swype anfreunden konnte. Bin eigentlich ein SwiftKey Fan bin. Die SwiftKey Flow wird es schwer haben.


Edit: Die Tastatur bringt nach bestimmten Wörtern auch Vorschläge was darauf folgen könnte. Mal noch ein wenig ausprobieren.

Bin auch kein Freund des Swipens. Benutze auf dem Smartphone sowie auf dem Tablet SwiftKey wird sich wohl auch nichts dran ändern ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh