[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Zu deinem Design hier kann ich nichts genaues sagen, werden einzelne Apps sein und evtl. ein neues Icon Package, also selbst modifiziert (nicht so schwer).
Generell kann man sich aber sogenannte "Launcher" laden, die den Effekt haben den du dir wünschst. Eben das du die Oberfläche, in einem bestimmten Rahmen, so anpassen kannst wie es dir gefällt.
Bekannteste sind da wohl der Nova-, GO und Apex Launcher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo kannst du, wie schon geaagt wurde nen anderen Launcher benutzen, ich bin mit Nova Prime mehr als zufrieden. Da kannst du dann auch die Icons bach belieben ändern ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Die Uhr und das Battarie Widget sind mri bekannt, Name fällt mir aber grad nicht ein :d
 
Hab sowohl Nova Prime als auch apex pro und für mich gewinnt apex pro!
 
Hat jemand eine Ahnung, warum die Videos im AVI Format innerhalb der VLC-App funktionieren, aber nicht, wenn ich sie per Google Movies unter Verwendung von VLC abspielen will ?
 
Habe gerade festgestellt das man mit congstar im play store mit dem Guthaben einkaufen kann.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Hab ich auch vor 3 Tagen :d da fing es an... Bestimmt 30 wegbrezelt schon :d alles was es im amazonshop halt nie gab... Poweramp apex etc :d
 
Vor allem weil das ja nicht mal Vertrag ist sondern einfach prepaid!
 
Bin bisher total begeistert von HD Revolution Non-Sense mit Apex Launcher auf meinem HTC One X.
Hat Jemand Ahnung davon?
Wie füge ich dem "nicht HTC Lockscreen" neue Verknüpfungen/Icons hinzu?
 
Weiss jemand weshalb Android (oder mein Tablet) DNS-Adressen LAN-intern nicht auflösen kann? Die Windowskisten können's.

Edit:
What the f*, das ist ein bestätigter Bug in Android...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du vor? Auf der SD Karte sollte eigentlich nix wichtiges sein (maximal ein paar Daten von Apps).
 
Kennt jemand ne Alternative zu LBE Privacy Guard?
Die verursacht auf meinem S3 mit JB einen Bootloop :(
Die "überarbeitete" Version der privacy Suite aus dem XDA kenne ich, die ist mir aber zu überladen.
Es gäbe da dann wohl auch noch PDroid, aber das soll wohl nur mit custom ROMs funktionieren und ich habe stock.
Gibt's da noch Alternativen?
 
LBE Privacy Master als Nachfolger vom Guard...die kennst Du ja schon (natürlich nur die übersetzte in EN). Wenn Du Teile davon nicht benötigst, einfach deaktivieren. Läuft auch unter 4.2.1 prima.
 
Hi,

mir ist heute etwas aufgefallen. Die Version von Android 4.1.2 wurde am 10. Oktober veröffentlicht. Samsung hat gestern für Polen diese Version fürs S3 herausgegeben, das heißt Samsung hast sich gebessert, oder?
 
Sind zwar immernoch eine Version hinterher (die 4.2 mal außen vor wegen der Bugs, die wird wohl kein weiterer ausrollen, man wird dann gleich auf 4.2.1 gehen), aber scheint sich was getan zu haben. Da 4.1.1 ja auch schon JB war, war bestimmt die nötige Anpassung auch sehr gering, wenn überhaupt nötig. Wenn die nächste größere Majorversion ansteht, wird man sehen ob es dann auch so schnell geht :) Die Änderungen in 4.2 sind ja nicht zu verachten.
 
Genau das dachte ich mir auch...
Obwohl das S3 ja noch das neuste Samsung Flagschiff ist und deshalb das Vorzeigemodell sein sollte.
 
Das Update auf 4.2 kommt im neuem Jahr. Angeblich gleich am Jahresanfang.


Bei SwiftKey Flow fehlt bei mir die Zeile mit den Vorschlägen, ist das bei euch auch so? Recht nervig, weil bestimmte Wörter falsch geändert werden.
 
Ein Neustart hat geholfen. :)
 
Das Update auf 4.2 kommt im neuem Jahr. Angeblich gleich am Jahresanfang.

Das wäre für Samsung in der Tat sehr schnell, nach nur 2-3 Monaten seit dem Google-Release eine angepasste Version auf ihren Geräten auszurollen.
Die Bugs der 4.2. (die unter 4.2.1 behoben wurden) fallen ja bei Samsung nicht ins Gewicht. Oder die nehmen gleich 4.2.1 (was ich eher vermute, da bereinigt).

1. Kontakte-App mit dem Dezember-Bug ist eine andere von Samsung
2. fehlerhafter BT-Stack ist auch Samsung, damit auch rSAP geht (zumindest bisher so)
 
Hey Leute, ich interessiere mich sehr für diesen S-Pen von Samsung.
sehe ich das richtig, dass der nur auf dem Note funktioniert, und es das in 10" nur für ~500€ gibt?

Hat jemand nen Link zur genaueren Funktion dieses Teils?

Funktioniert der dann nur in Samsung-eigenen Apps, oder auch generell?

Das interessante währe, damit schreiben zu können, wie auf richtigem Papier, was mit meinem Odys Q derzeit definitiv nicht möglich ist!


mfg
david
 
Nabend,

da ich nun lange Zeit ein HTC Smartphone hatte und kein "original Android" hab ich mal ne Frage:

Habe nun das Nexus4, wie kann man den Home Button konfigurieren?
Da kann ich nur google now öffnen.
Kann man da nicht noch mehr Apps hinzufügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich als neuer nexus 7 Nutzer auch interessieren....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Langsam macht auch mich die Updatepolitik von Android aggro...oder besser gesagt: Speziell die von Samsung.

Okay, im Auslieferungszustand ist das SGS2 brauchbar. Mit jedem Update danach ändert sich die Nutzbarkeit, alles verschlimmbessert irgendwas. Kaum ist ein Fehler weg kommt ein neuer dazu. Und dafür lässt man sich Zeit, macht Versprechungen die nicht haltbar sind und das ganze geht dazu noch ziemlich langsam. Jelly Bean ist jetzt schon wielange raus? Oktober war ein Update angekündigt, auf November verschoben und nach neuester Schätzung wird's wohl Januar werden. Warum? Damit die Oberfläche so flüssig läuft wie im Auslieferungszustand...
 
Langsam macht auch mich die Updatepolitik von Android aggro...oder besser gesagt: Speziell die von Samsung.

Okay, im Auslieferungszustand ist das SGS2 brauchbar. Mit jedem Update danach ändert sich die Nutzbarkeit, alles verschlimmbessert irgendwas. Kaum ist ein Fehler weg kommt ein neuer dazu. Und dafür lässt man sich Zeit, macht Versprechungen die nicht haltbar sind und das ganze geht dazu noch ziemlich langsam. Jelly Bean ist jetzt schon wielange raus? Oktober war ein Update angekündigt, auf November verschoben und nach neuester Schätzung wird's wohl Januar werden. Warum? Damit die Oberfläche so flüssig läuft wie im Auslieferungszustand...

Mei mach nen JB Custom Rom drauf und fertig.

Ich mach das schon seit meinem 9000er (auch mit JB drauf) und die 4.1.2 Thunderbolt V5 darauf läuft erste Sahne! Akku (2000er) hält im schnitt 3 Tage trotz normaler Nutzung und bei kleineren Problem fixt der Coder sie Ratzfatz.

Und bei bedarf kannst du dir sogar nen Dual Boot machen mit Stock und nem Custom Rom.

Sch..... auf Samsung so lahm wie die Firma ist.

Cuuuuu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh