[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Nabend,

da ich nun lange Zeit ein HTC Smartphone hatte und kein "original Android" hab ich mal ne Frage:

Habe nun das Nexus4, wie kann man den Home Button konfigurieren?
Da kann ich nur google now öffnen.
Kann man da nicht noch mehr Apps hinzufügen?

Würde mich als neuer nexus 7 Nutzer auch interessieren....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Keiner eine Idee dazu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas geht eigentlich nur mit CustomRoms wie z.Bsp. AOKP, können sicherlich aber auch noch andere. Da kann man die Softbuttons + Hardbuttons selber belegen. Wird dann sogar noch unterschieden 1x 2x 3x tippen etc. Sogar die Leiste kann komplett ausgeblendet werden, damit der ganze Screen genutzt werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas geht eigentlich nur mit CustomRoms wie z.Bsp. AOKP, können sicherlich aber auch noch andere. Da kann man die Softbuttons + Hardbuttons selber belegen. Wird dann sogar noch unterschieden 1x 2x 3x tippen etc. Sogar die Leiste kann komplett ausgeblendet werden, damit der ganze Screen genutzt werden kann...

Da gibts keine App, die das kann?
Geht das mit WidgetLocker?
 
Wenn man den Launcher ändert (Nova, Apex etc.), sollte das auch möglich sein, aber nur für Schnellstartleiste ...die normalen 3 gehen nur mit CustomRoms zu modifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage war aber ob man der Auswahl nach lang gedrückt halten des home Buttons noch weitere Anwendungen hinzufügen kann. Und genau das geht bislang nicht. Auch nicht mit Custom Roms. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.
 
Mei mach nen JB Custom Rom drauf und fertig.
´[...]
Sch..... auf Samsung so lahm wie die Firma ist.

Cuuuuu

Vielleicht WILL ich ja nicht auf Custom umsteigen? Es geht nicht darum, dass ich immer das neueste und tollste und beste brauch. Ich hätt nur gerne, dass Versprechen eingehalten werden. Und ich hab - was Handys angeht - kein Bock darauf als Betatester zu dienen und mir jede Woche den neuesten Build flashen. Aber es ist erschreckend, dass trotz festgelegter Prozesse offizielle ROMs mit offensichtlichen Mängeln rauskommen.
 
Die Frage war aber ob man der Auswahl nach lang gedrückt halten des home Buttons noch weitere Anwendungen hinzufügen kann. Und genau das geht bislang nicht. Auch nicht mit Custom Roms. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

Danke das wollte ich wissen :)
 
Vielleicht WILL ich ja nicht auf Custom umsteigen? Es geht nicht darum, dass ich immer das neueste und tollste und beste brauch. Ich hätt nur gerne, dass Versprechen eingehalten werden. ...

Selfquote 4tw...
Das Problem an Custom-ROMs ist neben evtl. Stabilitätsproblemen, dass sie nicht alle Features enthalten. So hat eben das SGS2 keine "Project Butter"-Implementierung, da kann die Moddingcommunity auch nix für und nichts dagegen tun. Die G-Version wiederum schon. Innerhalb der JB-Familie gibt es also eine vollfunktionsfähige Variante, und eine die eben nur einen Teil der Features besitzt.

Bei Geräten, die nicht so weit verbreitet sind und die entsprechende Manpower in der Community haben ist es schlimmer: Da gehen nach einem Mod wesentliche Komponenten nicht mehr. Und damit steht der User vor der Frage: Version oder Funktion?! Die Antwort darauf ist dann meist: Nexus!
 
Die Frage war aber ob man der Auswahl nach lang gedrückt halten des home Buttons noch weitere Anwendungen hinzufügen kann. Und genau das geht bislang nicht. Auch nicht mit Custom Roms. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

Mit den Kangs geht es ;)
 
Android Open Kang Project ;)
 
Hat hier zufällig jemand nen ZTE Blade und kann sagen in wie fern das noch brauchbar ist, also Surfen, SMS und so kleine Spiele wie Angry Birds etc..
 
Hat hier zufällig jemand nen ZTE Blade und kann sagen in wie fern das noch brauchbar ist, also Surfen, SMS und so kleine Spiele wie Angry Birds etc..

Das Blade hab ich nicht, aber das LG P500, welches fast gleich ist.

Selbst beim surfen merkt man, dass etwas Leistung fehlt. Da gibt's sicherlich schnelleres fürs Geld. Spielen geht zwar, aber Angry Birds ruckelt fast durchgehend.
 
*zustimm* zte blade.
 
Öhm nein, sicher nicht!
Ist das der vorgeben Preis oder interpretierst du das in den letzten Post rein?
 
Ich hab mir vor kurzem erst das ZTE Blade(Fashion TV^^) geholt und CM10 drauf. Bin soweit zufrieden für den Preis. Reist natürlich keine Bäume aus aber bietet alles wichtige. Nur der Akku könnt größer bemessen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es gerade vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen ist...mache gerade zeitgleich mit meinem Nexus 7 und S III ein Backup mit Titanium Backup...allerdings werden aus welchem Grund auch immer tausende Icons in meine Dropbox geladen...gibts da nen Zusammenhang? :d
 
Icons? Normalerweise gibt es pro App 2-3Dateien .tar.gz .apk.gz und .properties . Interpretiert dein Rechner vllt eine davon als Icon?
 
Nein sind .png Dateien^^
ABer scheint nun aufgehört zu haben...warne bestimmt an die 500^^ Glaube die sind von dem Theme, das ich mir vorhin geladen hab...aber keine Ahnung warum Dropbox die automatisch hochläd...wahrscheinlich irgendwie in nen Ordner gekommen
 
Boah, manchmal hasse ich mein Handy und/oder Google Play.
Heute gesehen, dass Plants vs Zombies in Google Play auf 0,94€ reduziert ist, Kaufabwicklung abgeschlossen und "Beim herunterladen und instlalieren ist ein Fehler aufgetreten (941)" erhalten
Nochmal versucht zu installieren, selbes Spiel.
Bei Google nach dem Fehler gesucht und als Lösung "Daten löschen" von Google Play gefunden. Das hab ich dann gemacht und erneut versucht PvZ zu kaufen. Selbes Spiel wie beim ersten mal, Fehler 941.
Jetzt hab ich kein PvZ (nich in den installierten Apps, nich in der Gesamtübersicht), aber Hauptsache es wurden 2x 0,94€ von meiner KK abgebucht und ich hab die Rechnung per Email bekommen :shake:
 
Gabs bei Amazon-AppStore ne zeitlang kostenlos....
 
Im Google Play (am PC) einloggen und auf "Meine Apps" gehen, dann muss es ja drinstehen. Dort auf "Problem melden" gehen, ansonsten eben über den normalen Support ein Ticket eröffnen.

Daten löschen reicht nicht immer bei Fehlern im GooglePlay. Wenn man sein Konto vom Handy löscht, behebt es die meisten Fehler von ganz alleine. (keine Angst, Apps werden nicht gelöscht). Danach einfach wieder das Konto neu einbinden, fertig. Danach sollte Google Play wieder funktionieren. Teste es dann am besten mit einer kostenlosen App.
 
Gabs bei Amazon-AppStore ne zeitlang kostenlos....
Hab, und brauche, den Amazon Appstore nicht. Deinstalliert man den, dann sind alle kostenlose Apps auch nicht mehr nutzbar.

support anschreiben? ;)
Hab ich schon, aber es scehint komplizierter, als angenommen ;)

Im Google Play (am PC) einloggen und auf "Meine Apps" gehen, dann muss es ja drinstehen. Dort auf "Problem melden" gehen, ansonsten eben über den normalen Support ein Ticket eröffnen.

Daten löschen reicht nicht immer bei Fehlern im GooglePlay. Wenn man sein Konto vom Handy löscht, behebt es die meisten Fehler von ganz alleine. (keine Angst, Apps werden nicht gelöscht). Danach einfach wieder das Konto neu einbinden, fertig. Danach sollte Google Play wieder funktionieren. Teste es dann am besten mit einer kostenlosen App.
Danke, das werde ich mal testen.
Ich hab den Support auch schon angeschrieben, und die eine Abbuchung wurde auch schon wieder gutgeschrieben.
Jetzt muss ich dem Support nur noch klar machen, dass das ganze zweimal abgebucht worden ist. Könnte schwer werden, da in der Appübersicht nur einmal PvZ eingetragen ist und nicht, wie es korrekt wäre, zweimal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh