[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hab, und brauche, den Amazon Appstore nicht. Deinstalliert man den, dann sind alle kostenlose Apps auch nicht mehr nutzbar.
Ja das stimmt, etwas doof aber durch die ganzen kostenlosen apps dort hab ich bestimmt schon 10€ gespart

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist jetzt eigentlich mit der Google Suche, kann die mittlerweile Musik identifizieren? Wenn ja, wie gut?

Hhmm, heute bisschen mit dem Nexus 7 gespielt, ist mir etwas zu klein. Wird dann wohl doch eher ein Nexus 10 nächstes Jahr.

Weiß zufällig jemand, wie man beim LBE Security Master das Popup mit der Rufnummer wegbekommt?
Das ist extrem nervig, da das immer die eigentliche Rufnummernanzeige überdeckt. Ich hab schon dieses "Call Blocking" (und eigentlich auch alles andere, was damit zu tun haben könnte, deaktiviert, aber es geht nicht weg :(

Braucht man für das S3 zwingend eine micro-SDCard, wenn man ein anderes ROM installieren will?

waurm sollte man?
wird sogar empfohlen die ROM vom internen Speicher zu installieren, warum weiß ich allerdings nicht.

Guten Morgen,

Ich benötige die Hilfe des Stammtischs, und zwar brauche ich ne Buchempfehlung für Android. Mein Bruder hat jetzt nen Smartphone und da denke ich brauch er mal nen Buch wo er so alles nachlesen kann. es sollte aktuell sein, also nicht lang und breit auf Fehler hinweisen, die es nicht mehr gibt. Und anderes herum

Kennt da jmd nen gutes Buch, es geht ausschließlich um die Nutzung von Android nicht um die Entwicklung.

Danke euch schonmal

Also einfach nur ein Buch das deinem Bruder zeigt wie man mit einem Smartphone umgeht???
Wie alt ist denn dein Bruder?
Eigentlich sollte da intuitiv sein...macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn...

Ich wollte ihm ja auch den Amazon Link + den Thread, in dem das Buch vorgestellt wird, verlinken :)

Ich empfehle dann einfach mal die Google Suche als Buch, es gibt doch kein Problem für das nicht schon irgendjemand irgendwo im Netz einen Thread eröffnet hätte :d

dito..
LG, was ein Sauhaufen..:motz:

Samrtflash sei dank hab ich jetzt ICS auf dem P990.. und wahrscheinlich auch paar graue Haare..:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
In den Vodafone Filialen liegen öfters so Androidmagazine rum. Da wird viel erklärt. Einfach mal nett fragen, sind Werbemittel.

Auf meinem Neo V läuft jetzt CM10.1 mit JB 4.2. Alles butterweich. :)

Meiner Meinung nach ist Android erst mit 4.1 ein richtig gutes BS geworden.

Hab mal eine Frage. Kann ich die Google Navigation irgendwie zwingen, die neue Sprachausgabe zu benutzen? Wenn ich mir in den Text-in-Sprache Einstellungen ein Beispiel anhöre, hört es sich sehr gut an, aber in der Navigation ist noch die alte Stimme.

/edit: Kann man NFC-Tags auch irgendwie so programmieren, dass wenn man das Handy vom NFC-Tag wegnimmt es die eingeschalteten Funktionen wieder ausschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leuts. Hab da ein mittelschweres Problem :fresse:

Was macht man wenn man den Homescreen deinstalliert (mit root) hat und jetzt doof in die Röhre schaut? Telekrüppel wäre in dem Fall das LG P350. Hard Reset bringt übrigens auch kein Homescreen zurück

Moin Jungs ich hab mal ne Frage ich suche ein Smartphone

- billig
- SIM-Lock frei
- kein Vetrag
Alternativ was ist denn gebraucht der beste "Bang for buck"

Herr Kollege, ohne ein paar Wünsche/Angaben bezüglich groben Kostenrahmen, ob man es ernsthaft als Smartphone nutzen möchte (Internet-Flat vorhanden ja/nein/uninteressant), Displaygröße bzw. im Allgemeinen zur Größe und ob dir Updates wichtig sind, wirst du ebenso nur "Brocken" als Antwort angeboten bekommen, wie du selbst hier anbietest. :)

Alter, ich habe was Smartphones imho keine Ahnung. Ich weiß das die Akkus alle ne lange halten und das imho apple und Android die Platzhirsche sind.

Zurzeit hab ich nur nen Lidlmobil 9Cent Tarif kann da aber eine inetflat für 6,49 zu buchen.
Und mit den 15€ die mich das monatlich kostet, komm ich wunderbar klar.
Ich wollte imho so wenig wie möglich ausgeben alt ein bischen surfen, paar Apps und das wars.

Ich hatte mal geguckt, es gab ja welche für 100€ wie das Galaxy Y und so.

Zuletzt bearbeitet:
'Alter'?
Apple und Android?
Oh man.. von einem Mod erwartet man schon etwas mehr :-\

bei 100€ Budget würde ich mir n gebrauchtes Galaxy S oder so holen!

Ich habe halt keine Ahnung was Smartphones angeht, ich muss imho nur telefonieren, surfen und vllt noch die eine oder andere App nutzen. Ich hatt bis dato ein 6500 von Nokia und das ist nunmal kein Smartphone.

Von einem User wie dir, erwarte ich auch mehr und nun magste mich nicht mehr :d

Oder ein gebrauchtes Nexus S.
Da soll es Leute geben, die so etwas noch herum liegen haben. :d

Ich habe halt keine Ahnung was Smartphones angeht, ich muss imho nur telefonieren, surfen und vllt noch die eine oder andere App nutzen. Ich hatt bis dato ein 6500 von Nokia und das ist nunmal kein Smartphone.

Von einem User wie dir, erwarte ich auch mehr und nun magste mich nicht mehr :d

Ach doch mag dich trotzdem! Da würde das Nexus S / Galaxy S alle mal für ausreichen ;)

Sagt mal bin ich blind oder hat google die Navigation seid 4.1 rausgenommen?
Ich habe heute mal Jellyshot geflasht (Nexus S) und davor hatte ich Slimbeans drauf.
Bei beiden fehlte mir die Navigation !

Ich hab die auf 4.1 zwar noch, aber ich glaube dass die inzwischen in maps integriert ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh