[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Danke für den Tip, aber bei denen ist man auch noch locker bei 200€.

Du kannst mri gern 200 geben, aber man könnte auch darüber reden.

Zur Navigation, hab ich auf dem Nexus S ganz normal bei, ist CM10 drauf.
Auf dem N7 sowie Galaxy Nexus mit CM10.1 auch dabei. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leuts. Hab da ein mittelschweres Problem :fresse:

Was macht man wenn man den Homescreen deinstalliert (mit root) hat und jetzt doof in die Röhre schaut? Telekrüppel wäre in dem Fall das LG P350. Hard Reset bringt übrigens auch kein Homescreen zurück

Kannst du dein Gerät über ADB am PC ansprechen?
Falls ja besorgst du dir einen beliebigen Lauchner/Homescreen und installierst ihn dann über adb install *.apk

Ja, hab mich auch gewundert, dass das hier noch nirgends steht.
Zur Kamera: Wenn der Fix enabled ist, und man die Kamera startet, erscheint da, wo der Sucher ist nur eine grüne Fläche. Fotos kann man so trotzdem machen. Frontkamera funktioniert meistens
Einige berichten auch, dass bei ihnen die Kamera trotzdem funktioniert. Das ist anscheinend je nach ROM/Kernel/Gerät anders.
Wenn man den Fix disabled, funktioniert die Kamera eigentlich auch ohne neustart gleich wieder. Ein Kompromiss, den man imho eingehen kann, bis ein richtiger Fix seitens Samsung erscheint oder Chainfire da nen anderen Weg findet.
Ich hoffe nur, dass Samsung sieht, dass das eine ziemlich heftige Lücke ist und entsprechend schnell reagiert.

Ich hab gerade keine Lust mir 382 Seiten durchzulesen, daher frage ich mal ganz frech:

Sobald ich auf meine Kontakte gehe, stürzten diese kurz darauf ab mitd er Meldung:
com.android.htcdailer wurde unerwartet gestoppt.Möchten Sie einen fehlerbericht.....

Gibts zu dem Problem irgend ne Lösung?

Hast du ne Custom ROM installiert, oder ist alles original?

Bei Google wird oft davon geredet, dass es von Skype genauer von der Synchronisation mit den Kontakten kommen könnte.. Hast du Skype installiert ?

Sonst gehe mal in den Einstellungen zu den Anwendungen, suche den Dialer und lösche da mal die Daten und den Cache der Anwendung.

Ja ich habe Skype installiert.

Tatsache, habhe gerade mal Skype deinstalliert und das Problem ist weg! Danke, brauche das Skype eh nicht wirklich auf dem Handy.

Habe Skype da auch nie gehabt, aber anscheinend kann man da auch nur die Sync der Kontakte deaktivieren (?). Reicht vlt schon. Aber wenn du es nicht brauchst, ist ja egal.

Ich habe die App von Chainfire installiert. Seit dem Fix funktioniert die Frontkamera nicht mehr aber da ich sie eh nie nutze ist die App ein guter Kompromiss, bis ein dauerhafter Fix herauskommt.

Edit: Handy ist ein Samsung Galaxy S II mit Cyanogenmod 10 ROM

Ja, die Frontkamera ist ein kleines Übel. Bei mir ists die normale. Aber man kann den auch ganz schnell ausschalten. Ausserde ist mir das lieber, als wenn hier jeder alles auf meinem Handy machen kann

Also zur Zeit kann ich zusehen, wie sich meine Akku-Leistung verringert..
SwiftKey Flow saugt auch ganz gut.

Um zu der von mir auf der letzten Seite angesprochenen Sicherheitslücke zurück zu kommen: Es gibt mittlerweilen einen per CWM flashbaren Fix, der der Kamera wieder leben einhaucht !
Blog Post
XDA Thread mit dem Fix

Habs getestet und funktioniert !

XDA-Developers

Sorry, we encountered an error processing your request. Please go back and retry or wait a minute.

The Administrators have been notified of this error

:fresse: :(

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dein Gerät über ADB am PC ansprechen?
Falls ja besorgst du dir einen beliebigen Lauchner/Homescreen und installierst ihn dann über adb install *.apk

Hat sich erleidigt :) Hab die Euro Open v10A Firmware draufgeflasht und hab jetzt CM9 drauf. Jetzt kann ich das Teflon endlich mal richtig nutzen. Android 2.2 war echt grausam xD

Was mache ich, wenn des blöde Telefon die Apps nicht aus dem Google-Account installiert?

Hab die Rom eben noch einmal neu rauf gemacht und alles neu eingerichtet und der läd die Apps immer noch nicht herunter.

Aber wenn du sowieso anscheinend gerootet hast, warum machst du kein Backup via Titanium? Dann sollte das doch alles optimal funktionieren.

Zu deinem Problem an sich weiß ich auf die Schnelle allerdings leider auch keine Lösung...
Außer Backup der Rom wieder aufspielen und dort mit Titanium die Apps sichern :d.

Hab schon mehrfach gehört, dass das Probleme machen soll. Außerdem hätte ich die Apps gerne sauber neu installiert und wenn google diese Funktion schon bietet, möchte das natürlich auch nutzen.

Ich frage mich nur, warum das bei mir quasi nie funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

meine Folien fürs Display sind da. Leider habe ich auf dem Display Staub und Fingerabdrücke. Wie mache ich so ein Display am besten sauber?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh