[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Mikrofasertuch. Die Folie dann am besten im Bad anbringen und vorher ein paar Minuten die Dusche richtig heiß laufen lassen, das bindet den Staub in der Luft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Tücher für Brillen,sind das auch Mikrofasertücher?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hat hier einer ne Empfehlung für Smartphonetarife? Relevant wäre imho nur ~300mb surfen und vllt 50min telefonieren und ne handvoll SMS.

Da fällt mir grade auf ich kann die Lidlmobilkarte wohl umstellen lassen... Smart-Tarif Mobilfunktarife von LIDL Mobile hat das schonmal einer gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch hat denn schon mal bei Whatsapp @ Android die Funktion "Chat per E-Mail senden" verwendet?
Die Grundidee ist ja ganz nett, aber irgendwie enthält die versendete Textdatei nur einen Bruchteil der eigentlichen Whatsapp-Konversation (bei einem meiner Kontakte geht der Chat bspw. nur bis 19. September zurück). An der maximal zulässigen Dateigröße kann es auch nicht liegen, da die txt Datei lediglich ~600kb groß ist.

Wenn ich in der Konversation selbst bis zu besagtem Datum zurückgehe (nach gefühlten 50x nach oben scrollen + "Ältere laden"), erhalte ich aber auch Nachrichten vom 18. September und früher.. gelöscht ist da also nix..!

Gibt es da eine Möglichkeit, den gesamten Verlauf als txt zu schicken? Bzw gibt es eine alternative Möglichkeit, um einzelne Konversationen per txt o.ä. auf den Rechner zu ziehen?
Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Neuling im Thema Android frage ich mich gerade wie sinvoll ist ein Antiviren Programm und wie prüfe ich sonst auf Viren. Hintergrund ist folgender, Freundin nimmt Smartphone und stöbert im Market und installiert mir das
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.sihidev.Luegendetektor2 Achtung Blödsinn Inside.
Ich denk Quark wieder runtergeschmissen, auf dem Homescreen blieben aber zwei Werbeverknüpfungen (Internetlinks). Habe die gelöscht, in den Apps taucht davon auch nix mehr auf, gehe davon aus das es weg ist?!?
Ich hoffe da kam nicht noch was mit nebenher aufs Handy. Also brauch man AV oder reicht Freundin verhauen? :asthanos:
 
Hab hier ein HTC Wildfire welches einwandfrei funzt. Wenn ich es an den PC anschliesse wird es nicht erkannt. Habs auf USB gestellt und auch mal auf Festplatte, geht alles nicht.

Was kann man noch probieren?
 
Gibts Empfehlungen die man als must have ansehen könnte?
 
@msab

Das Handy darf keine "Tastensperre" haben. Schließe es an den Rechner und gehe mal mit dem HTC ins Menü.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Preis für alles Kostenlose :) Das ist IMHO Pushwerbung, die unerwünschten Inhalt auf dem Homescreen ablegt um ein paar Klicks von ahnungslosen Usern zu ergattern. Ich würde da nicht gleich an einen Virus denken. Hatte ich bei einem Bekannten letztens auch gesehen, als er Werbung von "The Hobbit" plötzlich auf seinem Homescreen vorfand. Er hatte sich eine Art Peitschenapp (Spaßapp) installiert. Wenn man sich die Berechtigungen der App so anschaut, muss man sich schon fragen wofür man das bei so einem Blödsinn braucht :) Einfach die Dinger wieder entfernen, die Freundin auf sowas hinweisen, damit sollte es dann auch gegessen sein.

Als Neuling im Thema Android frage ich mich gerade wie sinvoll ist ein Antiviren Programm und wie prüfe ich sonst auf Viren. Hintergrund ist folgender, Freundin nimmt Smartphone und stöbert im Market und installiert mir das
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.sihidev.Luegendetektor2 Achtung Blödsinn Inside.
Ich denk Quark wieder runtergeschmissen, auf dem Homescreen blieben aber zwei Werbeverknüpfungen (Internetlinks). Habe die gelöscht, in den Apps taucht davon auch nix mehr auf, gehe davon aus das es weg ist?!?
Ich hoffe da kam nicht noch was mit nebenher aufs Handy. Also brauch man AV oder reicht Freundin verhauen? :asthanos:
 
Es gibt nun auch für Android-Tablets eine angepasste Version von Tapatalk. Die Beta ist derzeit kostenlos zum Testen im Play-Store hinterlegt:
klick
 
Super, danke für den Tipp, habe schon lange drauf gewartet. Ich hoffe aber, dass das keine seperate App wird, das normale Tapatalk hab ich ja schon gekauft.
 
Nutzt jemand neben Gmail auch das andere E-Mail Programm?
Läuft soweit ganz gut bei mir, allerdings werden die gesendeten Mails nach dem Absender und nicht nach dem Empfänger sortiert, was etwas unübersichtlich ist, da ja überall mein Name auftaucht. Im Webmailer von HostEurope wird alles nach dem Empfänger sortiert.
Kann man das in dem E-Mail Programm auch einstellen?
 
Hi,
hätte mal ne frage:
Ist Android 4 fürs Samsung Galaxy Tap 10.1 (Gt-P7500) von Samsung jetzt eig verfügbar oder nicht?
bei Google hab ich sämtliche links gefunden das es verfügbar ist aber Kies und Das Tap sagen das es auf dem neusten Stand ist (3.2)
 
Weiss Jemand von euch wie ich den Musikplayer auf dem Lockscreen bedienen kann(track weiter, vor und zurück)? Habe ein Galaxy S3 mit Firmware 4.1.2 gerootet. Bitte die einfachste lösung ohne viel Zusatzsoftware wenn möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach einen Musikplayer installieren, der die Lockscreen Steuerung mitbringt
 
Gibt es eine einfache und am besten kostenlose Möglichkeit meine SD Karte zu verschlüsseln, damit falls mein Handy mal verloren geht die Daten nicht in fremde Hände geraten ?
 
Weiss Jemand von euch wie ich den Musikplayer auf dem Lockscreen bedienen kann(track weiter, vor und zurück)? Habe ein Galaxy S3 mit Firmware 4.1.2 gerootet. Bitte die einfachste lösung ohne viel Zusatzsoftware wenn möglich.

Entweder Widgetlocker benutzen (und dann ein Musikwidget auf den Lockscreen ziehen) oder PowerAMP nutzen und die Lockscreen-Control anschalten.
PowerAMP ist meiner Meinung eh der beste Musikplayer und verdammt gut, wenn man Ordneransicht benutzen will. Zudem mit dem ICS-Skin auch der schönste Player mit sehr gutem Sound & Equalizer.

Andere Möglichkeiten kenne ich nicht.

@Dusius

Also beim Galaxy S3 geht das ganz einfach - Settings -> Sicherheit -> Externe SD Karte Verschlüsseln.

Bei anderen Handys bin ich mir nicht sicher, du könntest allerdings Cerberus benutzen. Das ist eine Anti-Diebstahl App. Damit kannst du das Handy verfolgen, die SD Karte quasi Fernlöschen, Bilder mit der (Front-)Kamera aufnehmen und automatisch an deine E-Mail Adresse senden lassen etc.
Bin mir nicht mehr sicher ob das was kostet, aber ist ganz interessant ^_^ Für manche Funktionen benötigt man allerdings Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier eventuell jemand eine Idee, wie ich bei meinem One S mit ICS Stock Rom unter "Album" einen neuen Ordner erstellen kann? Mit ESDateiexplorer oder per Windows geht das zwar, den finde ich allerdings nicht wieder.

Es geht darum, das ich meine Wallpaper nicht immer suchen muss.

Danke
 
Kann mir hier jemand erklären wo ich bei meinem acer a510 den Ordner finde wo mein aktuelles wallpaper gespeichert ist?
Es ist nicht in den Standort Ordner wo die anderen sind drinn.
Ich habe es beim rumsurfen gefunden und dann einfach als Hintergrund eingestellt, aber da ich das tablet wieder weg gebe wenn mein nexus 10 da ist und ich das Bild auch sonst nicht mehr finde würde ich es mir gerne sichern.
 
Unter Downloads (war doch nicht mit dem angesprochenen Standardordner gemeint?) eventuell? Oder in den Ordnern deines Browsers mal schauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter downloads ist natürlich nix seinen,wäre ja zu einfach gewesen:heul:
Weitere Vorschläge? Ich such mir hier schon nen Wolf...
 
Was erlaubst du dir? Die Android Entwickler sind ja wohl ganz klar 2009 in das apple-devlab eingebrochen und haben das Feature das für 2012 geplant war gestohlen.

Apple hat also jedes recht dazu!
[Diese Post könnte Ironie enthalten.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh