[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Notification Bar ist bereits seitens Google patentiert wurden. Demnach wird der Antrag (!) von Apple entweder abgelehnt oder was neu und abweichend (!) vom Google-Patent ist, patentiert.

Letztendlich nutzen beide Unternehmen die gesetzlichen Rahmenbedingungen bzw. das "Patentwesen", so weit es eben geht, aus. Keiner von beiden ist "der Gute" und der andere demzufolge "der Böse".

Ja und? Solange das Patent nicht erteilt wurde kann Apple machen was sie wollen. Ausserdem wird es schon seine Gründe haben warum das Patent noch nicht zuerkannt wurde. Wird Apple nicht anders ergehen.

Hi,
hätte mal ne frage:
Ist Android 4 fürs Samsung Galaxy Tap 10.1 (Gt-P7500) von Samsung jetzt eig verfügbar oder nicht?
bei Google hab ich sämtliche links gefunden das es verfügbar ist aber Kies und Das Tap sagen das es auf dem neusten Stand ist (3.2)

Ja in anderen Ländern wie Italien usw ist das Update schon draußen in Deutschland jedoch nicht. habe damals auch den Support usw angeschrieben aber die konnten auch nichts sagen wann das rauskommt. Das Update gibs somit also in ca. 10 Ländern und die restlichen Länder eiern mit 3.2 rum. Es ist jedoch möglich das 4.0 von z.b. England oder Italien zu flashen da dort alle Sprachpakete vorhanden sind. Sollte eigentlich ziemlich leicht zu finden sein via google.

Ein Kollege hat ein Samsung Galax Ace und kann Videos von Whatsapp nicht mehr aufs Smartphone speichern.

Interner Speicher ist nur noch um die 19 MB frei. SD Card wäre mit 1,2 GB frei.

Wie krieg ich die Videos auf die SD Card?

Finde die Berechtigungen beim MX Player komisch, gibts da eine Alternative?

System-Tools
Andere Apps schließen
Ermöglicht der App, Hintergrundprozesse anderer Apps zu beenden. Das kann dazu führen, dass andere Apps nicht mehr ausgeführt werden.
Standard
Zugriff auf geschützten Speicher testen
Ermöglicht der App das Testen einer Berechtigung für USB-Speicher, der auf zukünftigen Geräten vorhanden sein wird. Ermöglicht der App das Testen einer Berechtigung für die SD-Karte, die auf zukünftigen Geräten vorhanden sein wird

<-

Wozu muss der Player andere Apps schließen können z.B.?

Kann mir jemand zu einem guten galaxy s1 i9000 akku von amazon raten? am besten ein bekannter akku, den derjenige selbst oder jemand aus dem Bekanntenkreis nutzt.

Am liebsten wäre mir so ne 3ah klotz, jedoch liest man da nix gutes.

Kann die Polarcell Akkus empfehlen. Hatte ich damals im S1 auch. Hat mit 1800mAh auch bisschen mehr Kapazität, die er auch wirklich einhält bzw das man auch merkt. Sehr gute Qualität und mit 12.90 inkl Versand auch gut im Preis.

Wielange soll son Akku eigentlich halten? Das Nexus S von mir schafft knapp 1,5 Tage, wenn ich allerdings daddeln dann net mal nen Tag. Da bin ich von meinem Nokia 6500 noch ganz anderes gewohnt.

Kommt natürlich auf die Nutzung an, wie fit noch der Akku ist bzw welche Kapazität, welche Displayhelligkeit und sonstige Einstellung etc pp. Und auch welches Gerät man überhaupt hat. Von wenigen Stunden bis einige Tage ist alles möglich.

Und mit einem Nokia 6500 kann man ein Smartphone wohl kaum vergleichen. Man muss eben auch mal betrachten, was da für Technik (Displaygröße, CPU- und GPU-Leistung etc) drin steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem: Ich nutze nach einem Tipp den Apollo Music Player. Dieser lädt automatisch Cover Arts runter. Und diese tauchen dann nervigerweise in der Gallerie auf. Normalerweise packe ich dann eine .nomedia Datei in den Ordner, dann kommen die Bilder in der Gallerie nicht - allerdings findet sie dann auch Apollo nicht :-/

Wie macht man das am Besten?

Falls man das automatische Herunterladen der Cover deaktivieren kann, könntest du z.B. mit MP3TAG die Cover direkt in die Lieder "einarbeiten".

Ich habe ein Problem: Ich nutze nach einem Tipp den Apollo Music Player. Dieser lädt automatisch Cover Arts runter. Und diese tauchen dann nervigerweise in der Gallerie auf. Normalerweise packe ich dann eine .nomedia Datei in den Ordner, dann kommen die Bilder in der Gallerie nicht - allerdings findet sie dann auch Apollo nicht :-/

Wie macht man das am Besten?

Bei mir tauchen die nicht auf.
Wenn du eine .nomedia Datei einfügst, werden alle Mediendatein ausgeblendet.

Hast du mal einen Link zu dem Apollo den du verwendest, wie ich gerade gesehen habe, gibt es da wohl noch einen der Apollo heißt, aber nicht der CM Apollo ist.

Gibt es unter Android auch irgendwelche Apps/Tweaks ähnlich Cydia unter iOS, ala Infinidock (unendlich Apps im Dock), Infinifolder (unendlich Apps im Ordner), Zephyr (zusätzliche Multitasking Gesten)?

Die ersten beiden Dinge regelt der launcher und da können das afaik alle gängigen. Die Gesten auch, wobei ich nicht weis wie umfangreich die da in IOS dann implementiert sind, ob die z.b. auch in Apps noch funktionieren etc, daher weis ich nicht ob es DRM gleich kommt, aber auf dem homescreen z.b. runter swifen um letzte Apps anzuzeigen oder hoch um den drawer zu öffenen geht.

EDIT:
Weis nicht obs hier schon bekannt ist, aber da ja immer wieder nach AntiViren-Software gefragt wird: http://www.mydealz.de/24428/avg-antivirus-security-pro-2013-android-1-jahr-kostenlos/

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich hier zufällig schon wer Pokemon aufm Emulator besorgt und weiß wie man Pokemons tauschen kann?

hat sich schonmal jemand "juicessh" näher angeschaut? sieht ganz nett aus und macht optisch und featuretechnisch mehr her als connectbot (kostet aber in der pro version etwas). erfahrungen und bzw. meinungen über diesen ssh client?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh