[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

@vfdesignz: Ja das Nexus4 wäre wirklich eine Option. Aber Glas auf der Rückseite habe ich schon beim IPhone4 als absolutes NoGo empfunden. Dann noch das fehlenden Radio und den begrenzten Speicher und ja, die 4,7". Alles in allem viel zu viele Kompromisse.
Ich habe beruflich sehr viel mit Telefonen zu tun und wenn auf dem iPhone5 Android laufen würde hatte ich mein neues Telefon schon gefunden. Die Verarbeitung ist wirklich Weltklasse und auch die Größe und die Lautsprecher können überzeugen nur IOS geht mal garnicht!

Ich bleibe erstmal beim DHD und beobachte den Markt...

@Oban: ja sicher ist das nicht die Regel, aber auch ausbleibenden Updates und die Probleme beim OneS werfen nicht gerade ein gutes Licht auf HTC. Wobei ich immer mehr Samsung Geräte mit Problemen in den Händen halte. Auch Sony hat sich mit den Plastikklappen über dem Ladeanschluss beim ION nicht wirklich einen Gefallen getan. Man ist bei keinem Hersteller wirklich sicher...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@vfdesignz: Ja das Nexus4 wäre wirklich eine Option. Aber Glas auf der Rückseite habe ich schon beim IPhone4 als absolutes NoGo empfunden. Dann noch das fehlenden Radio und den begrenzten Speicher und ja, die 4,7". Alles in allem viel zu viele Kompromisse.
Ich habe beruflich sehr viel mit Telefonen zu tun und wenn auf dem iPhone5 Android laufen würde hatte ich mein neues Telefon schon gefunden. Die Verarbeitung ist wirklich Weltklasse und auch die Größe und die Lautsprecher können überzeugen nur IOS geht mal garnicht!

Ich bleibe erstmal beim DHD und beobachte den Markt...

@Oban: ja sicher ist das nicht die Regel, aber auch ausbleibenden Updates und die Probleme beim OneS werfen nicht gerade ein gutes Licht auf HTC. Wobei ich immer mehr Samsung Geräte mit Problemen in den Händen halte. Auch Sony hat sich mit den Plastikklappen über dem Ladeanschluss beim ION nicht wirklich einen Gefallen getan. Man ist bei keinem Hersteller wirklich sicher...

Das mit den Updates ist aber ein generelles Problem aller Hersteller. Bis mein Samsung Tablet mal Android 4 hatte.... und wie man sich natürlich denken kann ist mit Android 4 schluss mehr gibts nicht...

Stimmt, das mit den Updates macht auch kein anderer wirklich besser.Das DHD mit Gingerbread verhungern zu lassen war wirklich armselig.

@danslecarton: das erkläre mal den Nutzern der ersten Nexus Geräte, so viele Updates gab es da meines Wissens auch nicht.
Ein Nexus ist ein Garant für schnelle, jedoch nicht für andauernde Updates!

Viel wichtiger ist doch die Community die hinter dem Gerät steht...dann braucht es nur noch ein solides Gerät und die Bereitschaft etwas zu fumeln und zu probieren :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Nexus S hat doch ein Update auf 4.1 bekommen. Für das Galaxy S gibt es offiziell von Samsung z.B. kein ICS oder JB. Laut Wikipedia gab es erst im September ein Update auf 2.3.6. :hmm:

Mit dem Nexus 4 hast du keine Updateprobleme :p

Ist mir schon klar aber als ich das Desire HD gekauft hab gab es das Nexus One das war nicht wirklich eine Alternative und als ich das Tablet gekauft habe gab es das Nexus 7 ich wollte aber ein 10" Gerät. Wenn ich mir ein neues Gerät kaufe Tablet oder Smartphone dann wird es auf jeden fall ein Nexus aber soweit ist es bisher noch nicht.

Mal eine grundsätzliche Frage, macht es Sinn sein smartphone zu verschlüsseln? Der Gedanke daran entspannt mich zwar aber bringt das was?

Macht so viel Sinn wie eine Verschlüsselung jedes anderen Gerätes.
Wenn du Angst hast, dass ein Anderer (bei Verlust oder Diebstahl) an deine Daten kommt und irgendwas damit anstellen könnte...verschlüssle es.

So, ich meld mich hier auch mal fix :)
Habe nun endlich den Schritt weg von Apple gemacht, hin zu Android. Habe Ende letzten Jahres durch eine Vertragsverlängerung das iPhone 5 genommen, in der Hoffnung, nach 3G und 4 ein weiteres gutes Gerät zu bekommen. Pfeifendeckel. Das 5er ist zu leicht und ich hatte ständig die Angst, ich werf das Ding runter. Noch dazu hatte ich bis zuletzt massive Empfangsprobleme mit Internet und GSM. Noch vor ein paar Tagen lag es neben mir auf dem Tisch und zeigte mal für 15 Minuten "Kein Netz" an. Dann erinnerte es sich und zack, wieder da. Das war für mich kein Zustand mehr. Einschicken werde ich es dennoch, werde es aber dann verkaufen. Mein Motorola RAZR i gab für mich den entscheidenden Schubs, endlich Apple Bye-Bye zu sagen. Und ich bin absolut begeistert von dem Gerät! Stabil, fasst sich super an, griffig, einfach toll. Das Android 4.04 läuft butterweich mit dem Intel-Chip und ich freue mich schon auf das 4.1. Update, was ja bald kommen soll. Zubehör zu vernünftigen Preisen, viele Anwendungen, top. :bigok:

Das Android 4.04 läuft butterweich mit dem Intel-Chip und ich freue mich schon auf das 4.1. Update, was ja bald kommen soll.

Motorola kaufen und auf Updates hoffen *LOL* :d

Wem gehört Motorola? Abgesehen davon hatten sie bisher so ziemlich die selbe beschissene Einstellung wie alle anderen

gesendet von meinem GT-I9000 @AOKP 4.1.2

Außer Google selbst :)

Und außerdem ist es völlig egal wem Motorola gehört siehe Inus Kommentar

Heute kam ein Update von SwiftKey Flow und ich muss sagen, ich bin damit noch ein Stück schneller als mit der vorherigen Version.

Genau, läuft weiterhin als Public Beta.

Ich fände cool wenn sie die Löschfunktion vom normalen swiftkey einbauen könnten.
Könnte man zum Beispiel so lösen dass das Wort gelöscht wird wenn man von der backspace Taste nach links wischt.
Oft erscheint bei mir in der Eile doch das falsche Wort, welches ich dann auch schnell löschen möchte.

Ich fände cool wenn sie die Löschfunktion vom normalen swiftkey einbauen könnten.
Könnte man zum Beispiel so lösen dass das Wort gelöscht wird wenn man von der backspace Taste nach links wischt.
Oft erscheint bei mir in der Eile doch das falsche Wort, welches ich dann auch schnell löschen möchte.

Das stimmt. Bei Monkey Keyboard (oder so ähnlich) funktioniert es so. Zum Löschen wischt man einfach über Backspace-Taste von rechts nach links. Das wäre wesentlich flüssiger im Ablauf als längeren Drücken der Taste wie es derzeit gelöst ist.

Außer Google selbst :)

Und außerdem ist es völlig egal wem Motorola gehört siehe Inus Kommentar

DAS habe ich wie gesagt schon des öfteren anders gelesen. Und Google ist kein Hersteller von Hardware.
Übrigens beginnt heut das 4.1.2 update für das razr i in Frankreich. Viel schneller als von Motorola gewohnt und das obwohl die Anpassungen hier schon schwieriger sind. Wie das kommt :O

gesendet von meinem GT-I9000 @AOKP 4.1.2

Hey Leute. Wie kriege ich bei einen nackten Android 4.2.1 diese leiste oben welche Schalter beinhaltet um schnell WLAN und anderes einzuschalten?
Bei mir kommt nur die leiste mit Benachrichtigungen.

oben rechts ist ein Symbol, fass das mal an ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh