[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich hatte/habe beide.

Inu hat so weit absolut recht - das Amoled bietet ein klasse Schwarz und dadurch tolle Kontraste. Von der Wertigkeit ist das HOX aber klar überlegen.
Langlebig kann ich nix negatives sagen, hab das S3 seit release und es sieht exakt noch so aus wie an diesem Tag.

Damals fand ich Akku und Tastenbelegung beim HOX noch irre schlecht, wurde aber meine ich beides gepatcht. Zudem hatte ich nur das erste HOX, weiß nicht ob das XL endlich einen besseren Proz hat als den ollen Tegra 3.

---------- Post added at 22:24 ---------- Previous post was at 22:24 ----------

Ich dachte, es wäre ein Aluminium Rahmen?

Sieht nur so aus. Ist aber nur Kunststoff.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damals fand ich Akku und Tastenbelegung beim HOX noch irre schlecht, wurde aber meine ich beides gepatcht. Zudem hatte ich nur das erste HOX, weiß nicht ob das XL endlich einen besseren Proz hat als den ollen Tegra 3

Den Quadcore Tegra 3 finde ich prima... Das HTC One XL hat nur noch einen DualCore CPU.
 
Besteht eig. die Möglichkeit, ausgewählte Apps von meinem Nexus 7 auf mein Nexus 4 zu kopieren ? möchte nicht alles nochmal neu laden =/
 
Hab aber leider nur LTE und muss auf mein Datenvolumen acht geben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Dann probier doch mal ne App wie Titanium Backup. Die kann das u.a.
 
Hey Leute,


bin sehr daran interessiert eine Custom Rom auf mein Nexus 4 zu flashen.

Suche jetzt ein Tool was mir alles sichert und ich nach dem Flashen der Custom Rom wieder einspielen kann.


Also alle Einstellungen, Apps etc, einfach alles was möglich ist zu sichern.

Titanium Backup?
 
Ja, Titanium Backup. ;)
 
Carbon könnte auch eine gute Alternative sein bzw. werden.
 
Habe eben CyanogenMod 10.1 auf meinem Nexus 4 installiert und habe nun Superuser und SuperSU. Wie entferne ich Superuser?
Titanium Backup zeigts mir leider nicht an
 
Am schnellsten wohl per adb:

adb uninstall *paketname*

Also der volle Paket name: com.*.*


Oder:
Du nimmst die apks einfach schon aus der Rom zip raus. Dann hast du ein Problem mehr und Flashst nur das was du brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
folgendes:
am wochende habe ich das optimus black meiner freundin auf ics aktualisiert.
nun ist der akku verbrauch drastisch gestiegen. android os wird mit 74% als verbraucher angegeben.

jemand eine idee was da falsch läuft?
 
Wie kann ich Android dazu überreden, mein aus einem Backup wiederhergestelltes persönliches Wörterbuch zu verwenden?
Die Wörter werden zwar unter Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Persönliche Wörterbücher angezeigt, aber nicht übernommen.
 
Warum nimmst du nicht SwiftKey Flow? Nehms jetzt auch wieder weil das Wörterbuch einfach viel besser ist.
 
Doch, SwiftKey Flow schon. :) Ist momentan noch ne Beta (funktioniert aber perfekt) und kostenlos.
 
Und warum kann Android nicht mein schon vorhandenes Wörterbuch übernehmen?

---------- Post added at 22:43 ---------- Previous post was at 20:49 ----------

Hat wirklich keiner das Problem, dass nach einem Factory Reset das persönliche Wörterbuch nicht benutzt wurde?
Mein persönliches Wörterbuch wurde zwar durch meinen Gmail-Account wiederhergestellt und ich kann auch darauf zugreifen (in Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Persönliche Wörterbücher -> Deutsch sind alle Wörter vorhanden, die ich vor dem Reset hinzugefügt hatte), aber wenn ich ein Wort aus dem Wörterbuch tippe, wird das Wort rot unterstrichen. Die Bewegungseingabe erkennt die Wörter natürlich auch nicht und ich muss sie immer einzeln tippen.
Als Tastatur ist die deutsche Android Tastatur (AOSP) ausgewählt, falls es wichtig sein sollte.
 
Kann man eigentlich irgendwie Dateien auf die SD-Karte auslagern, bzw Apps zwingen ihre Daten auf diese und nicht auf den internen Speicher zu schreiben ?
 
ja, per app oder scripting; kenn aber nur die scripting methode :fresse: app2sd oder ähnliches könnte bei der suche behilflich sein :)
 
Normalerweise speichert die App alles dort wo sie sich selbst befindet.
Mit AppMonster kann man aber Apps auf SD auslagern; dann sind natürlich die Daten auch auf SD...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh