[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ja das hab ich schon raus gefunden. Aber ich hätte es gerne wie bei meiner Freundin.die hat ein S3 mini und.bei ihr sind die Schalter direkt in der leiste.
Zudem schaffe ich es nicht die Vibration abzustellen wenn ich hier zum Beispiel Tipps

Danke euch :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
S3 hat halt doofes Touchwizz ;)

Kriege ich das mit einem alternativer launcher hin?
Empfiehlt ihr alternative launcher und wenn ja warum?

So viele fragen wenn man vom iPhone kommt

Launcher ändert nix daran.

Was hast du denn jetzt genau? Welches Handy, welches ROM?

Nexus 4 Stock Android.

Ja schade wenn das mit der leiste nicht geht. Muss halt einmal weiter klicken

Alternative Launcher können halt mehr, kannst dir ja mal den Apex Launcher ansehen, falls dir der normale nicht reicht.

Wie komme ich bei stock Android in eine Übersicht die mir die Ordner auflistet die auf dem Handy sind? Also z.b. den Musik Bilder etc Ordner. Also so was wie ein Explorer

weiß hier zufällig wer, wie lange so etwa die Produktlebenszyklen bei den Nexus Smartphones bisher waren?

weiß hier zufällig wer, wie lange so etwa die Produktlebenszyklen bei den Nexus Smartphones bisher waren?

Da im Mai die Google I/O 2013 ist und man davon ausgehen kann, dass Android 5 vorgestellt wird, wird das Nexus 4 vielleicht schon zu diesem Zeitpunkt beerbt. Eventuell auch nur mit minimalen Hardware-Updates oder auch durch das X-Phone von Motorola, welche nun zu Google gehören.

Hey Leute. Wie kriege ich bei einen nackten Android 4.2.1 diese leiste oben welche Schalter beinhaltet um schnell WLAN und anderes einzuschalten?
Bei mir kommt nur die leiste mit Benachrichtigungen.

Probiere mal Power Toggles . Damit kannst du auch 3G ein/ausschalten ohne übers Menü zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. Danke euch :)

Habe noch eine Frage. Sollte man die laufenden Apps im Hintergrund schliessen oder kümmert sich Android schon klug genug alleine darum?

Wenn ich die rechte Softkey Taste beim Stock Android drücke, kriege ich eine Liste mit laufenden? Apps. Ich kann die zwar schliessen aber nur alle nacheinander. Gibt es irgendwo einen Button, mit dem alle laufenden Apps geschlossen werden?

Oder sollte man das einfach dem System überlassen?

Was ist eure Empfehlung für eine Wetter App?

Android kümmert sich darum, Apps manuell schließen macht in der Regel mehr kaputt als gut. Falls sich eine App z.b. mal aufgehängt hat, kann man sie durchaus manuell schließen, aber sonst sollte man das eher lassen.

Wenn du einfach das Wetter sehen willst und keinen großen Wert auf Design bzw Widgets legst, würde ich persönlich Wetter.com nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Da im Mai die Google I/O 2013 ist und man davon ausgehen kann, dass Android 5 vorgestellt wird, wird das Nexus 4 vielleicht schon zu diesem Zeitpunkt beerbt. Eventuell auch nur mit minimalen Hardware-Updates oder auch durch das X-Phone von Motorola, welche nun zu Google gehören.

ok, dann ist es für sowas wie handfeste Infos noch bisschen früh :d danke euch.

aber mein Optimus hat ja jetzt ICS, da sollte es noch paar Monate einigermaßen benutzbar sein..:fresse2:

Ich habe meinem Lockscreen jetzt das Wetter von Beautiful Widgets zugewiesen.

Und habe es auch so verschoben, dass es in der "Mitte" ist.

Wenn ich jetzt mein Handy sperre und wieder entsperren will, kommt immer zu erst der Kreis mit dem ich das Handy entsperren kann. Wische ich dann links bzw. rechts zu einem anderen Lockscreen Widget und zurück, taucht das Wetter Widget nun auf.

Ich hätte gerne, dass das Wetterwidget sofort zu sehen ist und ich nicht erst links/rechts und zurück wischen brauche um es aktiv zu setzen.

Handy: Nexus 4, Stock Android

Hoffe ihr versteht was ich meine

Danke und Gruß
d0zer

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch von oben nach unten wischen.
ansonsten gibt es bei custom Roms dir Möglichkeit das es sofort maximiert ist nach dem entsperren. Aber bei stock, ka.

Hat jemand eine Ahnung, ob man in zwei Jahren mit "nur" einem 1GB RAM auskommt? Viele aktuelle Modelle kommen ja schon mit 2 GB, aber wird das noch reichen?
Ich hab endlich das Geld für mein HTC Sensation wiederbekommen, was dreimal defekt war. Die Wandlung hat jetzt schon über zwei Monate gedauert, deswegen wollte ich mir von dem Geld jetzt ein SGS3 holen, aber ich frage mich, ob der Arbeitsspeicher dann noch zeitgemäß sein wird (Auf die MWC will ich nicht warten, das S3 ist ja schon recht "billig").
Es ist klar, dass man da keine Aussage treffen kann, aber so rein tendenziell?

Manche Custom Roms machen 1GB voll, aber der RAM ist ja dafür da genutzt zu werden. Aber was in 2 Jahren ist, hm schwierig.

Hat jemand eine Ahnung, ob man in zwei Jahren mit "nur" einem 1GB RAM auskommt? Viele aktuelle Modelle kommen ja schon mit 2 GB, aber wird das noch reichen?
Ich hab endlich das Geld für mein HTC Sensation wiederbekommen, was dreimal defekt war. Die Wandlung hat jetzt schon über zwei Monate gedauert, deswegen wollte ich mir von dem Geld jetzt ein SGS3 holen, aber ich frage mich, ob der Arbeitsspeicher dann noch zeitgemäß sein wird (Auf die MWC will ich nicht warten, das S3 ist ja schon recht "billig").
Es ist klar, dass man da keine Aussage treffen kann, aber so rein tendenziell?

Meiner Meinung nach wird sich das hauptsächlich im Multitasking äußern.

Was spricht gegen ein Nexus 4 mit 2GB RAM oder dem S3 LTE, welches ebenso über 2GB verfügt. Beim Letzteren wohl der Preis, oder?

Ich bekomme 470 € zurückerstattet, und da wollte ich ungern drauflegen. Ich bin eigentlich eh nicht der Samsung Fan, aber das S3 hätte ein echt gutes P/L-Verhältnis. Das Nexus 4 würde ich auch nehmen, aber so richtig werde ich nicht warm damit. Mit 16 GB Speicher fühle ich mich eingeschränkt, und auch die Akku-Laufzeit soll ja nicht so gut sein. Dazu kommt auch, dass ich mein nächstes Handy am liebsten bei Amazon machen würde, weil ich da gefühlt immernoch den besten Service bekomme, und aktuell ist es dort nichtmal gelistet.

Android kümmert sich darum, Apps manuell schließen macht in der Regel mehr kaputt als gut. Falls sich eine App z.b. mal aufgehängt hat, kann man sie durchaus manuell schließen, aber sonst sollte man das eher lassen.

Wenn du einfach das Wetter sehen willst und keinen großen Wert auf Design bzw Widgets legst, würde ich persönlich Wetter.com nehmen.

Biste dir da ganz sicher?

kann ich denn grundsätzlich ein Android-Smartphone auch ohne SIM-Karte am Wlan betreiben?
Ich möchte einen Livestream zusammenbasteln und da finde ich eine Lösung mit Handy und IP Webcam am einfachsten.

jmd zufällig nen Tipp für eins, was wenigstens Android 1.6 und ne bessere Kamera hat, welches man gebraucht billig kriegt?

kann ich denn grundsätzlich ein Android-Smartphone auch ohne SIM-Karte am Wlan betreiben?
Ich möchte einen Livestream zusammenbasteln und da finde ich eine Lösung mit Handy und IP Webcam am einfachsten.

jmd zufällig nen Tipp für eins, was wenigstens Android 1.6 und ne bessere Kamera hat, welches man gebraucht billig kriegt?

Funktioniert, kannst ganz normal den Google Play Store etc. nutzen (Google Account brauchst halt) aber bis auf Telefon / SMS geht eig. alles was ich so Probiert habe..

Kurze Frage:

Welches dieser beiden Smartphones ist zu empfehlen? Muss mich für eines entscheiden:
  • Samsung Galaxy S3 LTE (hat ja in der Variante 2G BRAM)
  • HTC One XL
Habe momentan privat das HTC one X und bin bis auf den WLAN Bug sehr zufrieden.
Beim Samsung hört man oft nicht so gutes über Touchwiz, jedoch reizt mit das "neue" und mal was Anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Falls nur TouchWiz gegen das S3 LTE spricht, könntest du einfach einen anderen Launcher nutzen, der nebenbei auch noch weitere Einstellungs- und Anpassungsmöglichkeiten bietet.

Das einzig positive beim Samsung ist das AMOLED Display, da ist schwarz wirklich schwarz und das ist schon klasse. Dafür ist es m.M.n nicht so wertig und soll wohl auch nicht wirklich Langlebig sein, sprich z.b. die Beschichtung vom Chromrahmen soll sich jetzt schon von den alten Geräten lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh